Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eishockey Legenden

*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eishockey Legenden
Hallo,

Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier einen Thread zum Thema Eishockey Legenden und Legenden durch Tragödien.
Irgendwie gehören sie für mich zusammen.
Sie bleiben unvergessen, ob als Spieler oder durch den tragischen Zusammenhang.

Damit Sie nicht in Vergessenheit geraten, ist hier Platz für alle Legenden, die die Zeit des Eishockeys so mitgebracht hat, auch über die Landesgrenze hinaus.

LG das engelein *engel*

Text bearbeitet
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robert Müller
Aus gegebenem Anlass starte ich mal mit ihm.
Quelle: Sport1

https://www.sport1.de/eishoc … deutsche-eishockey-tragoedie
*******osch Mann
67.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erich Kühnhakl
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robert Dietrich
*******osch Mann
67.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Harold Kreis darf da natürlich auch nicht fehlen.
**********Life7 Mann
297 Beiträge
Paul Ambros
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******ice,
Ich habe es mit Absicht offen formuliert, weil es lebende Legenden gibt und leider Legenden, die mit Tragödien einher gehen.

Hier soll für jeden Platz sein!

Ich habe den Text angepasst, damit es etwas klarer ist.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
@*******n10 , danke für die Erklärung, dann bitte wie gesagt, den Beitrag oben weg *g* *bussi*

Dann fällt mir natürlich auch der ein oder andere ein, auch wenn ich mich noch nicht so lange für die Eisballer interessiere *floet*
*******ste Mann
117 Beiträge
Manfred "Mannix" Wolf
Ich hatte ihn mal bei einem Training alsTrainer.
*********zens Paar
155 Beiträge
Wayne Gretzky alias The Great One
Wayne Douglas Gretzky, CC (* 26. Januar 1961 in Brantford, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler auf der Position des Centers, der während seiner aktiven Laufbahn von 1979 bis 1999 unter anderem für die Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, St. Louis Blues und New York Rangers in der National Hockey League spielte. Von einem Großteil der Eishockeyfans und Experten wird er als der beste Eishockeyspieler aller Zeiten angesehen, daher auch sein Spitzname The Great One.
**********heory Mann
440 Beiträge
Okay, liebe Leute. Mal wieder ein Who is who des deutsch-internationalen Eishockeys. Meinetwegen, aber mal ehrlich: all diese Spieler kenne ich schon. Die Storys dahinter auch.

Idee: geht in die zweite Reihe!
Welches sind die Legenden in Euren Clubs? Jetzt nicht zwingend die DEL-Clubs sondern die Clubs vor Eurer Haustür? Vielleicht haben die Jungs nur Regionalliga gespielt, oder eine großartige Saison gehabt und sind inzwischen in einem Beruf abseits des Eishockeys. Solche Storys wären doch mal cool.
Erfreulicherweise bin ich Fan der Hannover Indians. Wir haben ein paar solcher Spieler und Geschichten. Gerne versuche ich mal, so ein, zwei Dinger vorzubereiten. *zwinker*
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bobo Kühnhauser

Heute Hausmeister im Rosenheim, damals Publikumsliebling in Düsseldorf.

Bernd "Bobo" Kühnhauser zählt dank seines Einsatzwillens und Kampfgeistes zu den Publikumslieblingen an der Brehmstraße

Dort spielte er von 1992-1998 und 2000-2005. 2007 beendete er seine Karriere in Rosenheim, wo sie auch 1989 begann.
*********zens Paar
155 Beiträge
El capitano- Michael Wolf
Er hat das deutsche Eishockey geprägt und den EHC München zu dem gemacht was er ist...
Vom Rocky des Jahres über bester deutscher DEL Torschütze.Wolf ist mit 337 erzielten Toren der zweiterfolgreichste Torschütze der DEL-Geschichte hinter Patrick Reimer (340 Tore). Zudem belegt er mit 658 Scorerpunkten Rang vier in der ewigen Scorerwertung der DEL (Stand August 2019).
3 Meisterschaften mit München.
Nach dem beenden seiner aktiven Laufbahn ist er in den den elterlichen Betrieb in Füssen eingestiegen und verkauft Schuhe.
Nun ist er wieder für den EHC München tätig.
Markus Egen Ex Bundestrainer und Meisterspieler
R. I. P.

Füssener Urgestein: Ex-Bundestrainer und ehemaliger Meisterspieler Markus Egen im Alter von 93 Jahren verstorben

https://www.eishockeynews.de … j3p-Ga-8cZKh2oWFVz32Thw7q5Bu
https://www.eishockeynews.de … TFSYH6UrIHqgehUNL335xMt7vwdc

Todesursache nicht bekannt Ex-NHL-Spieler Jimmy Hayes verstirbt mit 31 Jahren
Joachim „Bibi“ Appel ist mit nur 54 Jahren gestorben Mitglied der Adler-Meistermannschaft 1997


https://www.hockeyweb.de/del … g8osM4tLpk3vVRUaZ2HHO4vNn228
*******osch Mann
67.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr traurige Nachricht *traurig*
Eben bin ich in den sozialen Medien über den "Geburtstag" von Hubert Buchwieser - einem SCR Garmisch-Partenkirchner Urgestein gestolpert:

"Heute (25.01.22) hätte Hubi Buchwieser seinen 46. Geburtstag gefeiert. Leider können wir seinen Ehrentag nicht mehr mit ihm feiern – das mussten wir vergangenes Jahr schmerzlich erfahren.
Für kommenden Sonntag hatten wir daher eigentlich eine postume Ehrung für unsere langjährige #16 geplant - Corona und die damit verbundene Spielabsage unseres Heimspiels machen unseren Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Sobald wir jedoch wieder spielen können, wollen wir die Zeremonie gemeinsam mit euch nachholen und den zahlreichen Verdiensten von Hubi Buchwieser rund um den SC Riessersee die verdiente Ehre erweisen."

Einen Nachruf und mehr über ihn findet man hier: https://www.merkur.de/lokale … ert-buchwieser-90880938.html
Hubi Buchwieser / SCR
Trauer um Fred Carroll

Die Eishockey-Fangemeinde trauert um Fred Carroll. Der gebürtige Kanadier ist nach jahrelanger schwerer Krankheit am Mittwoch (26. Januar 2021) im Alter von 59 Jahren in Braunschweig gestorben.

Carroll trainierte zuletzt von 2018 bis 2020 die Black Dragons Erfurt. Weitere Stationen als Trainer waren die Hannover Indians, Weiden, Bozen und Bad Nauheim.

Als Spieler war Carroll für Bad Nauheim, Wolfsburg, Grefrath, Wedemark, Timmendorf, Braunschweig, Amberg, Klostersee und die Hannover Indians aktiv.

Beiträge dazu:
https://www.onetz.de/sport/w … -fred-carroll-id3405559.html
https://www.facebook.com/252694526863926/posts/328060012660710
https://www.thueringer-allge … red-carroll-id234421951.html
https://www.sportnews.bz/art … oler-vergangenheit-gestorben
https://www.eishockey.info/e … y/fred-carroll-ist-tot/53174
Heinz Günzrodt - SC Riessersee

Am vergangenen Wochenende ist einer der großen SCR-Spieler der 50ger und 60ger Jahre von uns gegangen.
Heinz Günzrodt, Torjäger unserer Meistermannschaft von 1960 ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Günzrodt spielte zwischen 1954 und 1967 insgesamt 13 Jahre für den SC Riessersee. Außerdem durfte der Stürmer auch für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
Der gebürtige Werdenfelser machte seine ersten Schritte auf dem Eis unter der Alpspitze und wurde unter anderem 1952 Bayerischer Jugendmeister. Außerdem war er in der Saison 1953/54 Teil der ersten Jugendnationalmannschaft in der Geschichte des deutschen Eishockeys und konnte das Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen das Jugendteam der Schweiz mit 9:2 gewinnen.
Mit dem SCR gewann er neben einer deutschen Meisterschaft und etlichen Vizemeisterschaften unteranderem den Thurn-und Taxis Pokal und wurde zudem einige Male Bayerischer Meister. Heinz Günzrodt war in den 1950 -1960ger Jahren eine der Konstanten im Team der Weiß-Blauen und verkörperte die Tugenden des SC Riessersee, wie nur wenige andere in dieser Zeit.
Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind in diesen Stunden bei der Familie, den Angehörigen und Freunden von Heinz Günzrodt!
Zum Gedenken an Heinz Günzrodt werden wir vor unserem kommenden Heimspiel am Freitag eine kurze Gedenkminute abhalten.

Quelle:Soziale Medien des SC Riessersee
Jaromir Jágr
50 Jahre und kein bischen leise!

500 Kniebeugen in physisch anstrengenden NHL Zeit sollen für das heutige (*15. Februar 1972) Geburtstagskind persönliche Zusatzauflage gewesen sein.
Und er ist immer noch aktiver Spieler!

Wer über seinen Lebensweg lesen möchte - bitte hier entlang: https://de.wikipedia.org/wiki/Jarom%C3%ADr_J%C3%A1gr
**********heory Mann
440 Beiträge
An einen ähnlichen Artikel hatte ich gestern auch schon gedacht! 🙂

Von einer Legende zur Nächsten: Sidney Crosby hat in der Nacht sein 500. NHL-Tor erzielt. Dessen 87 wird in absehbarer Zeit in Pittsburgh unterm Hallendach hängen.
Einfach mal, weil es aktuell ist:
Junge Goalies in der DEL
Islanders-Legende Mike Bossy stirbt mit 65 Jahren
Kampf gegen den Krebs verloren


Als einer der besten Torjäger aller Zeiten war er Teil der großen Mannschaft der "Isles", die vier Stanley Cups in Folge gewann.

https://www.hockeyweb.de/nhl/islanders-legende-mike-bossy-stirbt-mit-65-jahren-106797?fbclid=IwAR2LSrVjIC24251jJkIJPPv7IgukX8j1dx7yAeApRnbfhbR9C9i78YV8eTw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.