Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magenta Sport Cup

*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Magenta Sport Cup
8 Team aus der Penny DEL nehmen vom 11.November bis 13.Dezember am Magenta Sport Cup teil.

Mit dabei sind:
Gruppe A: Wolfsburg, Bremerhaven, Krefeld, Düsseldorf
Gruppe B: Berlin, München, Schwenningen, Mannheim

Ob die Spiele mit Zuschauern stattfinden, steht noch nicht fest.
*****l76 Frau
33 Beiträge
Endlich wieder Eishockey *herz2*

Interessant wäre hier zu wissen ob die Spiele frei "zu sehen" sind bei Telekom Magenta Sport -> für mich nicht so, da ich das Abo habe und mich irre darauf freue wieder Eishockey zu sehen *freu2*

Jedoch wäre das doch die beste Möglichkeit ein wenig auf Neu-Fan-Fang zu gehen + auch die Fans der anderen Ligen vor den PC oder den Fernseher zu locken *g* ... wir sind alles so "untereist", dass man(n) und auch Frau sich sicher nicht nur die Spiele des eigenen Teams ansehen.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *****l76:
Endlich wieder Eishockey *herz2*

Interessant wäre hier zu wissen ob die Spiele frei "zu sehen" sind bei Telekom Magenta Sport -> für mich nicht so, da ich das Abo habe und mich irre darauf freue wieder Eishockey zu sehen *freu2*

Jedoch wäre das doch die beste Möglichkeit ein wenig auf Neu-Fan-Fang zu gehen + auch die Fans der anderen Ligen vor den PC oder den Fernseher zu locken *g* ... wir sind alles so "untereist", dass man(n) und auch Frau sich sicher nicht nur die Spiele des eigenen Teams ansehen.

Nunja, da das "eigene" Team ja leider mit Abwesenheit glänzt, wird wohl ob der Wohnregion mal für die "Müllmänner" gefiebert *nachdenk*
********erle Mann
405 Beiträge
Wichtig wäre, dass Zuschauer zugelassen werden.
Dann kann man die Hygienekonzepte umsetzen und die DEL, DEB, der Bund, die Länder usw. sehen, wie vernünftig Eishockey-Fans sind.
Wir wollen wieder Eishockey 🏒 in den Stadien sehen und dafür werden wir auch einiges tun. *mundschutz* Abstand usw.
*****l76 Frau
33 Beiträge
@********erle

Ich bin total bei dir. Als Dauerkartenbesitzerin (Nordkurve) würde ich nichts lieber tun, als wieder ins Stadion. Ich genieße die Atmosphäre so sehr und ich halte Eishockeyfans generell für sehr viel "vernünftiger" als Fußballfans. Ebenso sehe ich die finanzielle Situation ALLER Clubs, man muss hier nur den aktuellen Stand der Kölner Haie beleuchten *traurig*

... aber ...

Die Konzepte sehen momentan so aus:

• keine (!!!) Stehplätze
• minimale Hallenauslastung, damit der Abstand gewahrt bleibt
• kein (!!!) Essen und kein (!!!) trinken in der Halle oder den Gängen -> was meines Erachtens zu verschmerzen ist
• keine (!!!) Besuche von WC/Toiletten
• keine (!!!) Fangesänge und/oder Applaus

Ein Spiel unter diesen Voraussetzungen würde MIR das *herz* brechen. Ich benötige keinen Alkohol und auch die Bratwurst ist mir schnurzpiepegal, aber "meine Jungs" auf dem Eis nicht anfeuern zu können ... *traurig* .. das ist für mich, ich gehe seit gut 30 Jahren zum Eishockey, quasi unvorstellbar.

Vermutlich ist es momentan, egal wie man es macht, falsch oder nicht ganz richtig.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier der Spielplan von Gruppe A:
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am Mittwoch startete der Magenta Sport Cup. Im Auftaktspiel verloren die Krefeld Pinguine gegen Bremerhaven.
Gestern gewann dann noch Red Bull München gegen die Adler aus Mannheim.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alle Spiele werden natürlich von der Telekom übertragen. Aber nur wenn du ein Magenta Sport Abo hast.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
nun, ich habe das Sport-Abo, aber für mich fühlt sich das bisschen, was ich bisher sah, eher wie Saisonvorbereitung an. Dy...Dy...DyNaMo scheint noch weit weg zu sein von Spiellust.
********erle Mann
405 Beiträge
Schwenningen hat mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Damit hat wohl keiner gerechnet 👍
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die DEG verliert gegen Wolfsburg 0:7
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwenningen schlägt auch Red Bull München.
Und setzt sich vorerst an die Spitze der Tabelle der Gruppe B.
********erle Mann
405 Beiträge
Ja, die SERC Wild Wings überraschen die eigenen Fans.
Aber wie sagt man so schön, es ist nur die Vorbereitung. *rotfl*
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach der doch sehr glatten Niederlage gegen Wolfsburg, verliert die DEG im Penaltyschießen gegen Bremerhaven.
*******osch Mann
68.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Adler schlagen heute die Dynamos mit 3:0 *top*
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal die aktuellen Tabellen nach dem zweiten Spieltag.

Gruppe A
1. Fischtown Pinguins mit 5 Punkten
2. Grizzly Wolfsburg mit 3 Punkten
3. Krefeld Pinguine mit 3 Punkten
4. Düsseldorfer EG mit 1 Punkt

Gruppe B
1. Schwenninger Wild Wings mit 6 Punkten
2. Adler Mannheim mit 3 Punkten
3. EHC Red Bull München mit 3 Punkten
4. Eisbären Berlin mit 0 Punkten
*******osch Mann
68.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank @*******n10
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin verliert auch das dritte Spiel in Folge und bleibt mit einem Punkt Tabellenschlusslicht.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Derbyzeit ohne Zuschauer.
Das klingt ganz schön komisch.
Ich bin gespannt, vor allem weil Krefeld gerade ohne Trainer ist.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Und stand heute noch 2 Spieler gingen. Alanov zu euch, und dann noch einer, der erst kurz da ist, aber da komm ich grad nich auf den Namen
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist sehr schön endlich wieder Eishockey zu sehen. Aber ich persönlich finde es ziemlich langweilig. Mir fehlen die Fanggesänge, etc..
Das Spiel besteht aus Kufen kratzen, Puck auf Holz oder Bande und Kommentatoren.
Dazu habe ich das Gefühl, dass es noch sehr halbherzig ist. Klar fehlt Trainings- und Spielpraxis, aber irgendwie ist es, wie gerade alles in dieser Zeit, ziemlich kurios.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die DEG gewinnt zu Hause gegen den KEV mit 2:1.

Die aktuellen Tabellen nach dem dritten Spieltag sehen wir folgt aus:
Gruppe A
1. Bremerhaven mit 8 Punkten
2. Düsseldorf mit 4 Punkten
3. Wolfsburg mit 3 Punkten
4. Krefeld mit 3 Punkten

Gruppe B
1. Mannheim mit 6 Punkten
2. Schwenningen mit 6 Punkten
3. München mit 5 Punkten
4. Berlin mit 1 Punkt
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Christopher Fischer von den Schwenninger Wild Wings für den Rest des Magenta Sport Cups nach Stockstrich gesperrt.
https://www.penny-del.org/ne … ns-christopher-fischer/11876
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Spiel der Eisbären gegen die Adler Mannheim wurde wegen positiver Testergebnisse auf den 8.12 verschoben.

https://www.penny-del.org/ne … rd-vorsorglich-verlegt/11900
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.