Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Stammtisch SpielrauM
108 Mitglieder
zum Thema
Plätze für Outdoorsex in Landshut und Umgebung gesucht6
Ich möchte mit meinen Partner gerne mehr im sexuellen Bereich erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EV Landshut

EV Landshut
Der Eislaufverein Landshut ist ein Eishockeyverein aus der niederbayerischen Stadt Landshut, der seit 2019 wieder in der DEL2 spielt. Die Profimannschaft des 1948 gegründeten EV Landshut wird seit 2002 von der Landshuter Eishockey Spielbetriebs-GmbH organisiert, die von 2002 bis 2013 unter dem Namen „Landshut Cannibals“ (Aussprache: ['kænibls]) auflief und von 2013 bis 2015 als „EVL Landshut Eishockey“ antrat. Der Stammverein ist weiterhin für den gesamten Nachwuchsbereich zuständig. Das Team spielte von 1963 an ununterbrochen in der Eishockey-Bundesliga und war Gründungsmitglied der 1994 eingeführten Deutschen Eishockey Liga. Die bisher größten Erfolge feierte der Club in den Jahren 1970 und 1983, in denen er jeweils Deutscher Meister wurde.

Die Vereinsfarben des EV Landshut sind Rot und Weiß, die Heimspiele werden im Eisstadion am Gutenbergweg ausgetragen, das 4.139 Zuschauern Platz bietet. Die Nachwuchsarbeit des Vereins wird oftmals zu den besten in Deutschland gezählt und brachte schon zahlreiche bekannte Eishockeyspieler hervor, wie zum Beispiel die Truntschka-Brüder Gerd und Bernd, Alois Schloder und die langjährigen NHL-Spieler Marco Sturm und Christoph Schubert, sowie den zweifachen Stanley Cup-Gewinner Tom Kühnhackl.

Quelle: wikipedia
In der Vorwoche machte das Gerücht schon in Köln die Runde, jetzt ist es offiziell: Der EV Landshut hat Nationalspieler Felix Schütz unter Vertrag genommen – und zwar vorerst bis Ende des Jahres. Der Vertrag enthält allerdings eine Ausstiegsklausel, sollte Schütz ein Angebot aus einer höheren Liga vorliegen. Dies gab der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt, der über mehrere externe Partner realisieren konnte.

Der inzwischen 32-jährige Angreifer, aktueller Nationalspieler und Silbermedaillengewinner mit der DEB-Auswahl bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, absolvierte in der Vorsaison insgesamt 27 Spiele für die Straubing Tigers in der DEL und kam dabei auf 15 Scorerpunkte. In der Vorbereitung stand der gebürtige Erdinger bereits bei den Kölner Haien und bei den Straubing Tigers auf dem Eis.

Felix Schütz selbst äußerte sich via Pressemitteilung wie folgt zur Vertragsunterzeichnung: "Landshut ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Hier habe ich meine erste Erfahrungen als Eishockeyprofi gemacht. Momentan gibt es im gesamten Eishockey viele Fragezeichen. Auch im Ausland ist die Situation nicht so einfach. Ich möchte jetzt einfach nur Eishockey spielen."

Bei Eishockeynews und diversen Portalen nachzulesen.
Na nachdem die DEL dieses Jahr nicht starten will, gehen zwangsläufig alle Spieler in die unteren Ligen um die körperliche Fitness zu halten ...
@*******eke und sind bei den Großen vom Lohn runter....
**********heory Mann
440 Beiträge
Ist doch prima. Hier wird erkannt werden, dass das Eishockey generell die eine oder andere Reform durchaus nötig hat. mal sehen, was noch kommt.
Und zack gewinnt der EVL sein erstes Vorbereitungsspiel gegen Deggendorf in einem "Schützenfest" mit 9:2.
Aufstiegstrainer Axel Kammerer kehrt zum EV Landshut zurück – 56-Jähriger wird Sportlicher Leiter des DEL2-Clubs

https://www.eishockeynews.de … MhPxWPjr-2uUxMKc-OUlkMCyvTSI
Der EV Landshut bestätigte am Donnerstag die Verpflichtungen von Marco Pfleger und Andreas Schwarz. Beide kommen von den Tölzer Löwen und erhalten Zweijahresverträge.
EV Landshut verpflichtet ehemaligen Augsburger Angreifer Sahir Gill

Mehr dazu: https://www.eishockeynews.de … 4bTOG50mQh6NP0St8YQ5SrkADvo0
Das Personalkarussell dreht sich weiter:

EV Landshut stellt Cheftrainer Leif Carlson frei Axel Kammerer übernimmt interimsweise das Training

Mehr dazu hier: https://www.hockeyweb.de/del … RKfMegmhuPorHNDWQoAYigr1-rpI
*******osch Mann
67.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
EVL-Legende Alois Schloder hat den gleichnamigen Pokal für den vorbildlichsten Nachwuchsspieler der Saison 2021/2022 verliehen!

Preisträger ist Veit Oswald - der erst 17-jährige Stürmer ist Hauptrunden-Topscorer der kompletten U20 Division I mit starken 28 Toren und 23 Vorlagen in nur 31 Spielen 👏

Alle Infos:
https://www.evl.info/news/sa … lt-den-alois-schloder-pokal/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.