Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisbären Berlin

Eisbären Berlin
Die Eisbären Berlin sind ein Berliner Eishockeyklub, der seit 1994, und damit als Gründungsmitglied, in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Austragungsort der Eisbären-Heimspiele ist die Mercedes-Benz Arena. Die Profimannschaft vom EHC Eisbären Berlin wurde 1994 in eine GmbH ausgegliedert, deren Inhaber die Anschutz Entertainment Group ist. Der Stammverein für den Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften ist seit 2000 der Verein Eisbären Juniors Berlin. Die Vereinsfarben des Klubs sind dunkelblau, rot und weiß.

Mit dem Gewinn von sieben deutschen Meisterschaften von 2005 bis 2013 gehören die Eisbären Berlin zu den erfolgreichsten Klubs seit Einführung der DEL. Auf europäischer Ebene gewann der Klub im Jahr 2010 den erstmals etablierten Wettbewerb der European Trophy. Die Heimspiele der Eisbären zählen zu den am meisten besuchten Eishockeyveranstaltungen in Europa.
(Quelle: wikipedia.de)
Neues Quintett für die Eisbären Berlin: Die Hauptstädter leihen gleich fünf Spieler von den Los Angeles Kings aus der NHL aus. Die Stürmer Alex Turcotte (19), Tyler Madden (20), Akil Thomas (20), Aidan Dudas (20) und Torhüter Jacob Ingham (20) sollen am vollen Trainingsprogramm teilnehmen und werden bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Nordamerika der deutschen Hauptstadt bleiben.

Alex Turcotte gilt als eines der aktuell größten US-Talente des Sports und wurde beim NHL-Draft 2019 an Position fünf ausgewählt. Vater Alfie spielte in der Deutschland für Schwenningen und Frankfurt. Akil Thomas und Aidan Dudas gewannen bei der U20 WM im Vorjahr Gold mit der kanadischen Nationalmannschaft. Thomas erzielte im Finale gegen Russland das spielentscheidende Tor zum 4:3.

"Die enge Verbundenheit der Eisbären Berlin und LA Kings ermöglicht uns, den jungen Spielern eine besondere Chance zu bieten, von der alle Seiten profitieren werden. Die Spieler beginnen ihre professionelle Laufbahn in einer sehr schwierigen Zeit. Diese Maßnahme hilft ihnen, sich auf höchstem Trainings- und Spielniveau weiter zu entwickeln. Und das bei einer Organisation, die über erstklassige Einrichtungen und Ressourcen verfügt. Wir sind zuversichtlich, dass die Jungs von dieser Maßnahme profitieren werden und freuen uns darauf, ihre Fortschritte zu beobachten, während sie den Eisbären helfen, sich auf eine erfolgreiche Saison vorzubereiten,“ zeigt sich Luc Robitaille, Präsident der LA Kings und seit 2017 Aufsichtsratsvorsitzender der Eisbären Berlin, zuversichtlich.

Quelle: EishockeyNews.online.de
Corona bremst die Berliner aus und sie können nicht am "so geht sächsisch"Cup teilnehmen - Ersatz ist der SC Riessersee aus der Oberliga.
*******n10 Frau
16.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Urgestein Rankel beendet seine Karriere.

https://www.sport1.de/eishoc … tein-rankel-beendet-karriere
Maxim Lapierre beendet seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung und steht den Eisbären Berlin nicht mehr zur Verfügung

https://www.eishockeynews.de … id=IwAR16hifAhG-EwZaPlusPMYU
Florian Busch von den Eisbären Berlin
kann seine Laufbahn verletzungsbedingt nicht fortsetzen und erklärt seine Karriereende. Der 35-jährige Miesbacher verbrachte seine komplette DEL-Karriere bei den Eisbären Berlin, mit denen er sieben Meistertitel sowie jeweils einmal die European Trophy und den DEB Pokal gewann.

https://www.penny-del.org/ne … kW1WssXclttvW8w645vEPjfI8K7g
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
....toller Spieler, ich hab ihn beim EHC Klostersee, wie er noch mit einer Förderlizenz ausgestattet war... tolle Karriere!
*********yman Mann
275 Beiträge
Vom Spiel gestern bin Ich ein bissle enttäuscht. So gut angefangen um dann im letzten Drittel den Gegner stark zu machen und nach Verlängerung zu verlieren. Aber Ich sehe das die Mannschaft an sich gut zusammen gestellt ist und es macht trotzdem viel Spaß zuzuschauen. Habe Gott sei Dank MagentaSport und werde es nicht kündigen
Herzlichen Glückwunsch!

Berlins Top-Talent Lukas Reichel unterschreibt seinen ersten NHL-Vertrag bei den Chicago Blackhawks

Mehr dazu: https://www.eishockeynews.de … LARiTSK-uDnAsMRY8u03vycWGfds
Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht! Und nachdem Eishockey nun mal eine Sportart ist, die zwar - wie man aktuell gerade deutlich merkt - von dem Medien an den Rand gedrückt wird, jedoch für viele junge Menschen Sportler mit Vorbildfunktion stellt, finde ich persönlich richtig und wichtig, dass hier gehandelt wird:

Einnahme einer von der WADA verbotenen Substanz: Eisbären-Stürmer Parker Tuomie für drei Monate gesperrt

Stürmer Parker Tuomie von den Eisbären Berlin (PENNY DEL) ist aufgrund der Einnahme einer von der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) verbotenen Substanz mit einer Sperre von drei Monaten belegt worden. Das teilten sein Club und die Liga am Mittwochmittag mit. Bei der Substanz handelt es sich um Carboxy-THC, ein Oxidationsprodukt des Hauptwirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) von Haschisch bzw. Marihuana (Cannabisprodukte).

Mehr dazu hier: https://www.eishockeynews.de … -ke7KplEIhfNsc2tLtlsil14mT_a
*********yman Mann
275 Beiträge
Da stimme ich Dir zu. Aber immerhin war er geständig. Als Sportler hat man eine Vorbildfunktion und Ich finde er sollte nach der Sperre noch was für den Nachwuchs tun um Aufklärungsarbeit zu leisten.
@*********nheim da bin ich voll bei Dir. Gerade in unserer neuen Zeit wären richtige Vorbilder für unsere Kinder und Jugendlichen so wichtig. Und wenn die dann eingestehen müssen: "Mensch, ganz ehrlich, da hab ich was gemacht, was weder legal noch letztendlich gut für mich war und was die und die und die Folgen hatte" Dann ist das grundehrlich und ganz viel Wert.
*******n10 Frau
16.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Team 2021/22
Goalies
Mathias Niederberger
Tobias Ancicka
Leon Hungerecker

Verteidiger
Morgan Ellis
Kai Wissmann
Frank Hördler
Eric Mik
Paul Reiner
Jonas Müller
Korbinian Geibel
Simon Després
Nicolas B. Jensen

Stürmer
Mark Zengerle
Parker Tuomie
Manuel Wiederer
Giovanni Fiore
Blaine Byron
Kevin Clark
Yannick Veilleux
Sean Backmann
Bennet Roßmy
Sebastian Streu
Zach Boychuk
Marcel Noebels
Leonhard Pfördler
Matt White

Trainerteam
Serge Aubin
Craig Streu

https://www.eisbaeren.de/team
https://www.eisbaeren.de/team/trainer
Der Meistermarkt der Eisbären Berlin von PENNY ist da! 👏🏻👏🏻👏🏻 Die Filiale in Berlin Köpenick (Mahlsdorfer Straße 97e) ist in den Farben sowie mit Fotos des amtierenden DEL-Champions dekoriert und dann gibt es natürlich auch Fanartikel der Eisbären im Markt.
Auch in Berlin hat sich das Virus ins Team eingebracht. Bei Bennet Roßmy und Manuel Wiederer wurde bei einer routinemäßigen Testung eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Die beiden Profis wurden umgehend isoliert und befinden sich in Quarantäne.
*********yman Mann
275 Beiträge
Ich hoffe das es nur die beiden bleiben und das rechtliche Team verschont bleibt. Ich wünsche allen Corona Erkrankten egal von welchem Team eine gute Genesung und mögen sie wieder komplett gesund werden
Zitat von *********yman:
Ich hoffe das es nur die beiden bleiben und das rechtliche Team verschont bleibt. Ich wünsche allen Corona Erkrankten egal von welchem Team eine gute Genesung und mögen sie wieder komplett gesund werden

Das sind voll tolle Worte. Meinen Respekt dafür.


Es geht jedoch noch weiter:

Knieverletzung bei Geibel, Boychuk kämpft weiterhin mit Folgen einer Schädelprellung

Darüber hinaus müssen die Berliner auf Korbinian Geibel und Zach Boychuk verzichten. Geibel hat sich, während seines Aufenthalts mit der U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada, eine Knieverletzung zugezogen. Der 19-Jährige wird den Berlinern somit voraussichtlich in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Boychuk kuriert weiterhin eine Schädelprellung aus.

„Korbinians Verletzung ist natürlich ernüchternd. Sowohl für ihn persönlich als auch für die Eisbären Berlin. Seine Entwicklung war in den letzten Wochen und Monaten sehr positiv. Sowohl für die Eisbären als auch die Lausitzer Füchse hat er gute Spiele absolviert. Zach wird sich noch einmal von einem Spezialisten untersuchen lassen. Bei beiden Spielern werden wir selbstverständlich nicht vorschnell handeln. Beide werden die benötigte Zeit bekommen, um sich zu erholen und wieder zu alter Stärke zu finden“, so Stéphane Richer.
Der Grund hierfür liegt in der Terminfindung für die CHL von Tampere / München!

Das für Sonntag, den 24. Januar terminierte Auswärtsspiel der Eisbären Berlin beim EHC Red Bull München wird erneut verlegt. Die Partie des 16. Spieltags der PENNY DEL Saison 2021/22 wird nun am 8. März 2022 ausgetragen.
Eishockey-Nationalspieler Dominik Bokk kehrt aus den USA nach Deutschland zurück und läuft bis zum Ende der Saison für Meister Eisbären Berlin auf. Der 22-Jährige, zuletzt in der AHL für die Chicago Wolves aktiv, kommt auf Leihbasis in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Das gaben die Eisbären am Mittwoch bekannt.

Mehr dazu hier: https://www.sport1.de/news/e … SbYYdm3jM#Echobox=1645619423
Eisbären Berlin verpflichten Johan SödergranAngreifer komt auf Leihbasis von den LA Kings

https://www.hockeyweb.de/del … 74OKQCB5Ie0RwVauIo5bjVknXIHo
Wie hier im Verlauf schon erwähnt Deutsche Eishockey Liga: Saison 2021/2022 befinden sich die Eisbären Berlin ab sofort in Teamquarantäne. Aufgefallen sind während einer Routinetestung mehrere Infektionen im Bereich der Spieler und Trainer / Betreuer:

https://eishockey-magazin.de … 5OcCKlo_oAbFlNLLPhxUJi2Y0f7k
*******osch Mann
67.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
****_s Paar
454 Beiträge
23/24 PreGame
Es wird mal Zeit für neue Beiträge hier:

Dann fang ich mal an. Das Freundschaftsspiel vor dem regulären Saisonauftackt, gegen die Jungs von Sparda Prag, verlief bissig und lässt für die Liega hoffen. Die Bären haben gekämpft und auch einige gute Einzelsituationen herrausgefahren. Das Unentschieden war verdient auch wenn einige Bärlinfans etwas die Nase voll haben von Overtime und es dem Ein oder Anderen wohl auch vor dem Penalty graut.
Grüße gehen raus an den "Schiri aus Stahl" der nach einem Zusammestoß mit den Spielern KO zu Boden ging aber 10 min. später wieder seinen Job aufnahm. Respekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.