Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberliga Nord - Sammelpool

Oberliga Nord - Sammelpool
Abgesehen von allem Wirrwarr um die Hygienekonzepte und der großen Frage, ob es überhaupt eine Saison geben wird / soll, wird heute über die Zukunft der EXA IceFighters Leipzig sowie der EC Hannover Indians in der Oberliga Nord entschieden. "Das Spielgericht wird am 20. August nach Abwägung aller Argumente einen final gültigen Beschluss fassen, anschließend wird die Gestaltung des Spielplans für die Oberliga-Saison 2020/21 abgeschlossen", so die Deutscher Eishockey-Bund-Meldung vom 27. Juli.

Beide Vereine stehen vor einer Zulassungsverweigerung über welche heute entschieden wird.
Scheint nicht ganz einfach zu sein....

Aus Pressekreisen (einmal mehr die EishockeyNews online) ist zu hören, dass die Hannover Indians spielen dürfen.

An der Entscheidung für Leipzig wird wohl noch gefeilt.
**********heory Mann
440 Beiträge
Leipzig fehlt eine Heimspielstätte, die Indians-Verantwortlichen haben zu meiner großen Freude ihre Hausaufgaben gemacht.
@**********heory danke Dir! Das liest sich, als wärst Du Indianer im Herzen?
Dankenswerter Weise nehmen die Rostock Piranhas einen Spieler aus der bereits der Insolvenz zum Opfer gefallenen Spielerfamilie des südlichen Oberligisten Sonthofen bei sich auf:

EishockeyNews meldet:

Filip Stopinski wechselt aus Sonthofen zu den Rostock Piranhas. Der 25-jährige Deutsch-Pole geht mit einer Empfehlung von 40 Punkten aus der Oberliga Süd in den Norden.

Schlechte Nachrichten für die Indians:

Die Hannover Indians müssen sich wenige Tage nach dem Erhalt der Lizenz für die kommende Oberligasaison unerwartet auf die Suche nach einem weiteren Kontingentspieler machen. Der kanadische Angreifer Chad Niddery (29) hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst.

Quelle EishockeyNews.
Und gleich zwei Mal für die Indians aus Hannover
Torhüterposition:
Stürmer Jakob Ceglarski (21) hat sein Engagement bei den Hannover Indians verlängert. In 42 Einsätzen für den Nord-Oberligisten kam er 2019/20 auf eine Vorlage. Als Neuzugang stößt der 16-jährige Mitja Fiedrich (dritter Goalie) vom Schüler-Bundesligateam des EHC Erfurt zum Team aus Hannover.

Der Kapitän verlässt das Schiff:
Björn Bombis wechselt von den Hannover Scorpions zu Oberliga-Aufsteiger Herforder EV. Der 37-Jährige hatte sich mit den Scorpions auf keinen neuen Vertrag einigen können, wie der Club am Donnerstagabend mitgeteilt hatte. Die Scorpions wollten absolute Klarheit im Hinblick auf den Saisonstart und hatten Bombis gebeten, bis 15. September zu warten.

Das wollte Bombis nicht und entschied sich stattdessen für die Offerte des Neu-Oberligisten. Vergangene Saison kam er auf 29 Tore und 32 Vorlagen (61 Punkte), in der Spielzeit 2018/19 überschritt er in 48 Hauptrundenspielen mit 31 Toren und 70 Vorlagen sogar die 100-Punkte-Marke. Damals war er Spieler des Jahres. Bombis lief in der DEL für die Scorpions, Nürnberg, Hamburg und Krefeld auf, in der Zweiten Liga für Schwenningen, Dresden, die Hannover Indians, Weißwasser und Bremerhaven. Mit den Fischtown Pinguins errang er 2014 die Meisterschaft in der DEL2. Die Saison 2016/17 hatte er für das englische Team Coventry Blaze begonnen.

„Ich habe mehrere Gespräche mit dem HEV geführt, die mich überzeugt haben, dass hier gerade etwas am Standort in Herford bewegt wird“, sagt Bombis. „Ich glaube, dass wir eine sehr interessante Mannschaft in der kommenden Saison haben werden. Als Aufsteiger zählen wir natürlich erst einmal nicht zu den favorisierten Teams der Liga. Ich denke aber, dass wir eine gute Rolle spielen können und wir wollen den etablierten Teams das Leben möglichst schwer machen. Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe in Herford, nicht weit von meinem Wohnort Hannover entfernt, und hoffe, dass wir schnell in der Liga Fuß fassen werden und den Eishockeystandort Herford weiter voranbringen.“

Die Scorpions haben angekündigt „mit Hochdruck an einer Top-Verpflichtung“ arbeiten zu wollen, „um die verlorene Position hochkarätig besetzen zu können!“ Bombis war als Kapitän in der vergangenen Saison Top-Scorer des Teams.
EG Diez - Limburg
Personalie lt. EishockeyNews online:

Jan Wächtershäuser wechselt zur EG Diez-Limburg (Oberliga Nord). Der 19-jährige Verteidiger spielte zuletzt für die DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG (35 Spiele, zwei Tore, 15 Assists). Zudem bestritt der gebürtige Bad Nauheimer via Förderlizenz zehn Oberligaspiele für die Moskitos Essen.
Marius Garten folgt Björn Bombis und wechselt innerhalb der Oberliga Nord von den Hannover Scorpions zu Aufsteiger Herforder EV. Dort unterschrieb der gebürtige Berliner einen Zweijahresvertrag. Der 32-jährige Allrounder verbuchte 2019/20 acht Tore sowie 28 Vorlagen in 44 Partien.
****arc Mann
309 Beiträge
Ich werde heute Eishockey im Stadion genießen *freu2* *freu2* *freu2*

Heute findet in dem ältesten Überdachten Eisstadion Deutschlands der Rheinlandhalle in Krefeld, das Freundschaftsspiel des KEV 81 gegen die Trappers aus Tilburg vor Zuschauern statt. *freu2* *freu2* *freu2*
@****arc würde mich hinterher über einen kurzen Bericht freuen, wie das so mit dem Hygienekonzept war.
Und melde Dich bitte in fünf, sieben, zehn und 14 Tagen mal....
**********heory Mann
440 Beiträge
Möchte mich Belladonna_76 da mal anschließen! Bitte informiert uns über Hygienekonzepte und Co., damit wir Fans vorbereitet sind! Wir kriegen nur mit verantwortungsbewusster Haltung unsere Arenen wieder voll, ohne zum Hotspot zu werden. Daher lasst uns einander informieren. Ansonsten viel Spaß beim Spiel!
****arc Mann
309 Beiträge
Ja das werde ich gerne machen....
Zuerst einmal, es war ein schnelles unterhaltsames Spiel das Tilburg mit 4 : 2 gewonnen hat. Obwohl der KEV 81 die technisch bessere Mannschaft war, musste die junge U23 Mannschaft der Robustheit der Tilburger ihren Tribut zollen.

Und nun zum Hygienekonzept:

Es wurden nur 300 Zuschauer zugelassen. Die Karten wurde zuerst nur Online angeboten, die Zuschauer die ihre Karten online erworben hatten, mussten ihre Karten mit ihrem Namen und Adresse versehen und an Eingang abgeben. Die restlichen Karten wurden an der Tageskasse verkauft, hier mussten sich die Zuschauer in eine Liste eintragen, wie man sie aus Restaurant besuchen kennt. In der Halle bestand absolute Masken und Sitzplatz Pflicht. Beim betreten der Halle musste man sich die Hände desinfizieren. Ein- und Ausgänge waren unterschiedlich und in der Halle durfte man nur in einer Laufrichtung gehen. Wer in der Drittelpause die Halle verlassen hat, musste sich anschließend beim betreten der Halle wieder die Hände desinfizieren. Ein Abstand zwischen den Zuschauern musste auch auf der Tribüne eingehalten werden, Familienangehörige und Paare durften aber zusammen sitzen.
@****arc verstehe ich es richtig: Du bist - zusammen mit 299 anderen Zuschauern nach Hygienekonzept geordnet - 3 Drittel mit Maske ganz brav auf Deinem Platz gesessen und hast Eishockey angeschaut?
****arc Mann
309 Beiträge
Ja genau so!
Und das hat Spass gemacht?

Gab es Gastronomie?
****arc Mann
309 Beiträge
Natürlich hat das Spaß gemacht. Ich will ja Eishockey sehen und nicht im Stadion spazieren gehen oder auf meinem Platz rumhüpfen!
Nein Gastronomie ist in NRW laut Coronaverordnung auch nicht erlaubt und wenn Du jetzt noch fragst ob man auf Toilette gehen darf, ja man darf.
Leipzig - immer noch nicht vom Tisch :-(
Die EXA IceFighters Leipzig (OL) müssen weiter auf eine Entscheidung über die Lizenzierung warten. Der DEB habe eine Nachforderungsfrist gestellt, in der der Club u.a. Punkte wie den Nachweis einer Spielstätte und die Erweiterung der Gesellschaft vorzuweisen hat.

Quelle: EishockeyNewsonline
Die EXA IceFighters Leipzig haben die Verträge mit Torhüter Eric Hoffmann (23), Verteidiger Marvin Miethke (28) sowie den Angreifern Alexander Zille (36), Ryan Warttig (23) und Patrick Fischer (26) bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert.
Quelle: Eishockey News
Für die Saison 2021/2022 geht Essen wieder in der Dritten Ligaklasse an den Start.
**********heory Mann
440 Beiträge
Und das ist schön so! Habe gerade mit einem guten Freund und Eishockeyfan über die Situation gesprochen. Zumindest nach Hannover bringen die Moskitos immer eine erfreuliche Anzahl Auswärtsfans mit. Die Truppe bereichert die Oberliga. Hoffe nur, es geht nun auch endlich wieder mit Zuschauern.
***dy Frau
11 Beiträge
Das erste Heimspiel der Hamburg Crocodiles wurde gerade abgesagt...
Wegen der Corna Verordnung des Hamburger Senats...
Die sind doch nicht richtig im Kopf ...trotz 2 G Regel
Duell am Pferdeturm
So... nach einer längeren Pause melde ich mich wieder zurück.... scheint ja nicht wirklich gestört zu haben. Aber es gibt Redebedarf und Informationen:

Leute, Leute was ist los?

Scorpions gewinnen emotionales Derby vor über 4.000 Fans am Pferdeturm, inklusive Goaliefight

https://www.thefan.fm/details/6024/

https://www.gamepitch.de/gp/ … onId=debol_n_hr&gpLeague=001
**********heory Mann
440 Beiträge
Jupp, der Goaliefight war nett. Schon lange nicht mehr gesehen. Und was mir positiv auffiel: deutlich weniger giftige Stimmung seitens der Gästefans. Da gab es schon deutlich Schlimmeres. Scheinbar sind da einige etwas erwachsener geworden. Zum Spiel selbst: der Favorit gewann, die Hausherren zeigten aber, dass diese Scorpions schlagbar sind. Über ein 7:6 statt ein 4:7 hätte sich niemand beschweren können. Gibt Hoffnung für die weitere Saison. Ansonsten werden die Indians tatsächlich jedes Spiel ein Stückchen besser. Man hat zwar lediglich ein gutes Team diese Saison, bei weitem kein Großartiges. Aber sie steigern sich, was gut ist.
Aufgrund mehrerer Coronafälle im Team der Crocodiles Hamburg wurden die Partien des Nord-Oberligisten am Sonntag gegen Essen sowie am Dienstag gegen Hamm abgesagt. Aus Sicherheitsgründen fällt zudem das Spiel zwischen Leipzig (letzter Hamburger Gegner) und Diez-Limburg aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.