Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberliga Nord - Sammelpool

Hannover: “Sportliche Situation hat sich in letzter Zeit von Woche zu Woche schwieriger dargestellt” – Scorpions trennen sich vom Trainer per sofort!

Mehr dazu: https://eishockey-magazin.de … 1Sqz6vDTw_n61Kr2epkNGWFAxuNU
Oberliga Nord und Süd: Abstieg am Ende der Saison 2021/22 ausgesetzt!

https://www.deb-online.de/20 … r-saison-2021-22-ausgesetzt/
TEDDY TOSS in Leipzig!

Am Freitag 11. März ist in Leipzig eine Benefizveranstaltung vorgesehen:

Teddy Toss zugunsten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. – präsentiert von Ur-Krostitzer!

Wir nehmen dafür weiterhin eure Kuscheltierspenden entgegen! Auch wenn unsere Vorräte bereits gut gewachsen sind in den letzten Wochen, gilt: je mehr, desto besser!

Für alle, die noch nie beim Charity-Spiel dabei waren, hier der Ablauf mal zusammengefasst:

Ab Einlass werden bis zum Spielbeginn an mehreren Ständen im Eiszirkus Kuscheltiere für eine Mindestspende von 2 Euro pro Stück verkauft.
Die Plüschis werden so lange gut festgehalten, bis UNSER Team das erste Tor schießt! Dann fliegen alle Kuscheltiere aufs Eis.
Die Teddys werden eingesammelt und das Spiel geht weiter. Alle Einnahmen aus dem Verkauf werden an die Elternhilfe gespendet und damit Familien unterstützt, die von einer Krebsdiagnose betroffen sind.

In diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass Ur-Krostitzer diesen besonderen Spieltag präsentiert und unterstützt. Natürlich erwarten euch auch dort noch einige spezielle Aktionen – ihr dürft gespannt sein!

Weitere Informationen dazu in den sozialen Medien und auf der Website https://www.icefighters.de/teddy-toss-am-11-03-22/
**********heory Mann
440 Beiträge
Die erneute Heimniederlage gegen den DSC im dritten Playoffs-Spiel mal ausgeklammert, gab es Anfang der Woche am Rande eine schöne Nachricht für die Fan-Gemeinde der Indians zum gemeinsamen sich-mit-freuen.

Erstmals wohl überhaupt hat ein Spieler, der in der Laufschule der Hannover Young Indians das erste Mal Eishockey spielte, einen NHL-Vertrag unterzeichnet!

Das Talent vom Papa mitbekommen, hat es Jachym Kondelik als Center und Team-Captain der University of Connecticut nun geschafft, einen Entry-Level-Contract bei den Nashville Predators zu unterschreiben, die ihn 2018 an 111. Stelle (Runde 4) gedraftet hatten.
Drücke ihm die Daumen, dass er es mittelfristig in den NHL-Stamm schafft.
Spekuliert wurde schon seit einiger Zeit, insbesondere nachdem Kevin Gaudet sowohl beim Scorpions-Halbfinale in Regensburg als auch beim Spiel gegen den gleichen Gegner in Mellendorf gesichtet wurde. Nun ist es offiziell: Kevin Gaudet, zuletzt bei DEL2-Absteiger Bad Tölz an der Bande, ist nicht nur neuer Scorpions-Trainer für die Saison 2022/23 in der Oberliga Nord, sondern bringt auch noch gleich seine Frau, Fitnesstrainerin Robin Niderost, mit ins Team.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2022/04/26/hannover-scorpions-verpflichten-kevin-gaudet-aufstiegstrainer-von-1996-kehrt-zurueck/b8466296-c4f0-4d4e-bcac-6331389921b3.html?fbclid=IwAR2YsQFlZBVnGmVR2gaSOZhPuyCiUOFjHyBT6qQmsnwHStqE84NPnWyMjjY
**********heory Mann
440 Beiträge
Wow, starke Verpflichtung der innerhalb der Landeshauptstadtgrenzen eher unbeliebten Vorstädter.
Nun habe ich tatsächlich bei den damals noch Wedemark Scorpions erstmals Eiahockey erlebt und Kevin Gaudet war der erste Trainer der Scorpions und auch lange Zeit der Einzige.
Das Eishockey seinerzeit war physisch und technisch stark und hatte viele Tempowechsel, so dass auch läuferisch eher schwächere Spieler Chancen hatten, wenn sie diese Defizite anderweitig wettmachen konnten.
Nun also kehrt Gaudet dorthin zurück, wo er praktisch unbegrenzten Kredit bei den Fans hat.
Finde das gut, auch als Fan des Stadtrivalen. Vor allem auch, weil Gaudet ein Netzwerk hat, die Scorpions also nicht mehr darauf angewiesen sind, die obligatorischen 2-4 Spieler vom Pferdeturm in die Vorstadt holen zu müssen.
Bin mal gespannt, wozu der Vorstadt-Rivale kommende Saison fähig ist.
@**********heory ich würde gerne den Peitinger Peter Gast zitieren, aber ich habe seine genauen Worte nicht mehr im Kopf. Er hat sich auf der Jahresendpressekonferenz mit wenigen, dafür aber sehr deutlichen Worten dazu ausgelassen, wie sich das finanzielle Geschehen in der Oberliga gerade entwickelt. Bestes Beispiel aktuell hier im Süden: Der noch nicht wirklich in der Oberliga Süd angekommene EC Bad Tölz (sportlicher Absteiger aus der DEL2... was wirklich passiert, wenn alle Töpfe durchgerührt worden sind, wird sich wohl noch zeigen, daher darf ich ihn auch noch nicht in diesem Themenbereich posten) kann einem Spieler, der einen DEL2 Vertrag hatte, ein höheres Gehalt als zu DEL2 Zeiten anbieten, ihn aber trotzdem nicht halten (was auch immer da die genauen Hintergründe sind, möchte ich jetzt nicht befeuern). Aus der jetzt zu Ende gehenden Saison zeigen sich ja diverse Namen im Süden, die man früher mit den Augsburger Panthern in Verbindung gebracht hat..... Es wird einem Angst und Bange, wenn man irgendwie anfängt zu rechnen, zumal die Zuschauerauslastung ja auch nicht immer berauschend war (die PlayOffSpiele jetzt mal aussen vor gelassen).

Macht aktuell alles keine wahre Freude mehr.
**********heory Mann
440 Beiträge
Die Playoff-Serie gegen Deggendorf war hochspannend. Einer der Athleten der Gäste, den ich gar nicht gern auf dem Eis sah, war Phillip Messing, weil der echt was konnte als Defender.

Nun spielt dieser großartige Kerl am Pferdeturm! Und ich freue mich jedes Mal, wenn er das Eis betritt!
Quelle: https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Neuer-Verteidiger-am-Pferdeturm-Phillip-Messing.448ce.php
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.