Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Party-Outfits für Männer194
Gerade läuft im Rahmen unserer Sex Education die Reportage “ in der…
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medienpräsens von Eishockey

*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Medienpräsens von Eishockey
Hallo,

Ich eröffne hier mal diesen Beitrag zum Austausch über die Medienpräsens von Eishockey.
Hier könnt ihr euch zu Eishockey im TV, vorwiegend leider zum PAY TV, austauschen.
Auch links zu interessanten Berichten, etc. sind erwünscht.

Viel Spaß wünscht euer engelein *engel*
****eer Frau
471 Beiträge
Ich denke da hat Moritz Müller schon alles dazu gesagt. https://mobil.express.de/spo … rrer=https://www.ecosia.org/


Kann man so unterschreiben, selbst Olympia war erst ab dem Halbfinale wirklich in den Medien
@*******n10 ich danke Dir an dieser Stelle, dass Du hier Raum für den von mir im privaten Gespräch aufgegriffenen Gedankengang schaffst.

Allerdings möchte ich noch einen Schritt weitergehen: Es ist ja nicht nur so, dass die großen Veranstaltungen im GEZ TV keinen Platz finden - das ist das Interview von Moritz Müller wirklich inhaltlich nur zu unterschreiben; sondern dass man in der aktuellen Zeit einfach weiterdenken muss. Ich bin gedanklich jetzt bei SPRADE TV und kann mich gut daran erinnern, was es bei uns in Peiting für einen Aufschrei gab, als das kommen sollte. Zwischenzeitlich bin ich aus privaten Gründen (mein Papa - fast 75 und mit einer Krankheit belegt, die ihm den Stadionbesuch nicht mehr möglich macht - ist sowas von tiefblau Riessersee eingefärbt - da ist Sprade.TV echt ein Segen geworden) wirklich froh drum, dass es das gibt. Und unter Umständen wären TV Beiträge eine Möglichkeit den Vereinen ein Spiel mit wenigstens virutellen Zuschauern zu ermöglichen. Quer durch alle Ligen.

Während der Aufarbeitung der Oberliga Süd Vereine bin ich hierzu auf eine recht interessante Umfrage gestossen (Quelle Facebookseite des SC Riessersee): https://ww2.unipark.de/uc/St … D6JD68rSYxhj6Z9draQUorADtsQ0 Daran habe ich interessehalber teilgenommen und muss sagen, dass ich hier einen minimalen Silberstreifen am Horizont für die Saison sehe; persönlich wäre ich wirklich bereit eine Stehplatzkartensumme zu investieren, um ein Oberligaspiel streamen zu können. ABER mir macht es Bauchweh, wenn ich an den Schutz der Spieler denke. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich in der Möglichkeit der Geisterspiele nicht den heiligen Grahl sehe. Vor allem, weil mir bewusst ist, dass es wirtschaftlich eine Herausforderung in allen Ligen darstellen wird, ohne zahlendes Publikum zu spielen.
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Magenta Sport
Magenta Sport überträgt auch weiter Eishockey.
Neben den Spielen der DEL (sobald die Saision beginnt), werden auch Turniere und die DEL2 übertragen.

Eishockey in 2020 LIVE bei MagentaSport im Überblick:
ab 5. November: Deutschland Cup in Krefeld mit den Nationalteams Deutschland, Norwegen, Lettland. Der DEB prüft aktuell die Option eines vierten Teilnehmers.
ab 6.November: sieben Topspiele der DEL2: Auftakt mit Spiel Löwen Frankfurt gegen Kassel Huskies
ab 8. November DEL2 Regelprogrammierung sonntags 17:00 Uhr
ab 11. November: MagentaSport Cup mit Adler Mannheim, Eisbären Berlin, Pinguins Bremerhaven, Grizzlys Wolfsburg, Schwenninger Wild Wings, EHC Red Bull München, Krefeld Pinguins und Düsseldorfer EG

https://www.telekom.com/de/m … ke%3A%20%E2%80%9EMit,den%20F.

Für Telekom Kunden bleibt MagentaSport kostenfrei.
Für alle anderen kostet Magenta 9,70€ pro Monat bei einer Laufzeit von 12Monaten.
https://www.magentasport.de/aktion/eishockey
So heute geht es dann los mit dem Magenta Sport Cup - ein Teil davon wird auch auf Sport1 übertragen (Finale logischer Weise nicht):

Heute geht’s rund auf dem Eis! In Krefeld steigt um 19:45 Uhr das Auftaktspiel des Deutschland Cups 2020 zwischen der Nationalmannschaft und dem „Top Team Peking“ von Deutscher Eishockey-Bund
Deutschland Cup

Vom 05. November bis 08. November 2020 in Krefeld

Teilnehmende Nationalmannschaften: Deutschland, Top Team Peking und Lettland

Die Spiele im Überblick:

05.11.2020 | 19:45 Uhr | Deutschland – DEB Top Team Peking

06.11.2020 | 17.00 Uhr | DEB Top Team Peking – Lettland

07.11.2020 | 16:45 Uhr | Deutschland – Lettland

08.11.2020 | 14:30 Uhr | Finale
Telekom vergibt TV-Rechte für ausgewählte DEL-Spiele an Servus TVVereinbarung mit SPORT1 endet

Ab dem 5. Dezember zeigt ServusTV im Rahmen der „Servus Hockey Night powered by MagentaSport“ jeweils sonntags ein Spiel der PENNY DEL. Die Partnerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2023/2024. Für die kommenden Spielzeiten 2022/23 und 2023/24 umfasst die Sublizenz 26 Spiele der Hauptrunde und bis zu 21 Spiele in den Playoffs.

Quelle: https://www.hockeyweb.de/del … S2BoHQYayHVReAlzNVkYf7kqiPuw
Da macht mal jemand Werbung für den Sport

https://www.sportschau.de/ol … ther-beim-eishockey-100.html
Umfassend zur Medienpräsenz beitragen wird in Zukunft Daniel Goldstein, der ab sofort die Leitung Kommunikation und PR beim DEB übernimmt

Hier nachzulesen: https://eishockey-magazin.de … el-goldstein/archives/176153
Ein weiteres Stück Medienpräsenz wird es durch das Buch:

Eishockey: Alles, was man wissen muss (Sebastian Böhm)

geben.

Eben entdeckt bei: https://shop.eishockeynews.d … InJDZNKuzwbW1zZasZeuOqPlqRJ4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.