Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eishockey Weltmeisterschaft

*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eishockey Weltmeisterschaft
Nach der Absage der WM 2020 in der Schweiz und keiner Neuansetzung dort, stehen nun auch schon unsere Gegner für die WM 2021 in Lettland und Weißrussland fest.

Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm trifft in Riga in der Gruppe B unter anderem auf Titelverteidiger Finnland und die gastgebenden Letten. Die WM ist das letzte Großereignis vor den Olympischen Winterspielen in China.

Hier nochmal die Gruppen im Überblick:
Gruppe A (Minsk): Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Slowakei, Dänemark, Großbritannien, Weißrussland
Gruppe B (Riga): Deutschland, Kanada, Finnland, USA, Lettland, Norwegen, Italien, Kasachstan


Auch wenn es bis dahin noch Zeit ist, darf hier natürlich fleißig über alles was die WM auf und um das Eis sowie die Nationalmannschaft betrifft auch jetzt schon geschrieben werden.

LG euer Engelein *engel*
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Weltverband IIHF gab bekannt, dass die WM 2021 um zwei Wochen verschoben wird.
Sie findet nun vom 21.Mai bis zum 6. Juni statt.
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zufällig gelesen.
Die WM 2021 soll stattfinden. Die IIHF übernimmt die Kosten, falls die WM ohne Zuschauer ausgetragen wird. Wo die WM stattfindet, ist unklar. Es wird nach Alternativen zu Minsk gesucht.

https://www.watson.ch/!808425995
Turnier 2021 nicht in Minsk
Der Eishockey-Weltverband hat am Montag den Abzug der Weltmeisterschaft 2021 aus Minsk (Weißrussland) beschlossen.

Wer mehr lesen will - der momentan aktuelle Artikel ist hier zu finden: https://www.eishockeynews.de … _Q8WNvZVt0AlXjXmwEW1T7PHpPCk
********7377 Paar
162 Beiträge
Bin mal gespannt ob und wie die WM über die Bühne geht.
*********yman Mann
275 Beiträge
Hoffe das sie die WM absagen. Ich meine es bringt ja nix. Wäre nur für alle gefährlich bzw würde das Infektionsgeschehen wieder erhöhen.
*********yman Mann
275 Beiträge
Trotzdem... alleine sie Spieler aus Aller Welt einfliegen... zur Zeit unnötig. Ich mein Ich schaue sehr gerne Eishockey. Aber irgendwo muss die Grenze sein
Die Entscheidung ist gefallen: Die Eishockey-WM in diesem Jahr wird ausschließlich in Riga ausgetragen.

Wie in mehreren Meldungen nachzulesen ist heute eine Entscheidung gefallen!

https://www.welt.de/newstick … liesslich-in-Riga-statt.html
********7377 Paar
162 Beiträge
Finde es bisserl lustig das man es so kommuniziert, als wäre das die große (demokratische) Erkenntnis vom Verband.
Im Grundegenommen hat der Hauptsponsor der IIHF die Pistole auf die Brust gesetzt.....entweder oder.
Ohne Skoda hätte man ein Problem bekommen.
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem nun klar ist, dass die Weltmeisterschaft nur in Riga ausgetragen wird, steht auch der Spielplan fest.

https://www.iihf.com/en/events/2021/wm/schedule
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WM- Vorbereitung 2021
Unser Nationalteam verliert auch das vierte Spiel in der WM Vorbereitung.
Bereits am 24. und 25. April unterlag das Team in Phase 1 der Slowakai.
Am 29.April und heute verliert unser Team in Phase 2 gegen Tschechien.
In Phase 3 am 7. und 8. Mai spielt das Team gegen Belarus, bevor am 21.05 die WM starten soll.

Phase 1
24.04.2021 | 20.15 Uhr | Slowakei – Deutschland 4:3 n.P. (Tore: Daniel Schmölz, Laurin Braun, Alexander Ehl)
25.04.2021 | 16.00 Uhr | Slowakei – Deutschland 2:1 (Tor: Daniel Schmölz)

Phase 2
29.04.2021 | 18:00 Uhr | Deutschland – Tschechien 1:4 (Tor: Simon Sezemsky)
01.05.2021 | 13:30 Uhr | Deutschland – Tschechien 4:5 (Tore: John- Jason Peterka, Frederik Tiffels, Alexander Ehl)

Phase 3
07.05.2021 | 17:00 Uhr | Deutschland – Belarus (in Nürnberg/live bei MagentaSport und SPORT1)
08.05.2021 | 15:45 Uhr | Deutschland – Belarus (in Nürnberg/live bei MagentaSport und SPORT1)

https://www.deb-online.de/team/herren-nationalmannschaft/
Der Countdown zur WM läuft
Noch eine Woche bis zum Start der EishockeyWM am 21. Mai in Lettland

Austragungsort wird ausschliesslich RIGA sein in zwei Arenen dort, die gerade mal fußläufige 150m von einander entfernd sind wird gespielt.

Und zuschauen kann man auch noch via Sport1, Sport1.de und natürlich MagentaSport.

Das erste Spiel für Deutschland wird am Freitag, 21. Mai um 15 Uhr deutscher Zeit gegen Italien sein. Weiter Infos im Link:

https://www.merkur.de/sport/ … eb-deutschland-90574403.html

Zur Liste des Kaders geht es hier:
https://www.mannheim24.de/sp … saitl-lettland-90575251.html

Dann würde ich mal sagen: Auf faire und gesunde Spiele!
Und schon geht es rund.... wenige Tage vor Beginn der EishockeyWM versinkt mit Italien unser erster Gegner für Freitag im Coronachaos und hat wohl 15 positiv getestete Spieler....
https://www.sport1.de/eishoc … lLP-rHvvagY_mq3nSLP_oelSg#Ec
Ein paar Fakten von Rick Goldmann:

Es geht also ab in die "Bubble", das bedeutet 3 Tage Einzelquarantäne und daraufhin 3 Tage Teamquarantäne. Und genau das macht diese WM zur Kopfsache. Denn lt. Rick Goldmann wird das Kopfkino laufen....
Auf Grund der jungen Mannschaft, deren einzelne Spieler jedoch trotzdem viel Erfahrung mtibringen rechnet Goldmann mit dem Erreichen des Viertelfinales.
Nun wir werden sehen.

Quelle: https://www.sport1.de/eishoc … _97ldy0sRB-8kztqIbk#Echobox=
Äh Dings... ich wollt nur schnell noch sagen... bevor ich mich mit Kaba und Prinzenrolle zurückziehe.....
.... es geht looooooooooooooooooooos...............
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die WM hat für das deutsche Team begonnen.
Italien spielt trotz der vielen Corona Ausfälle.
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Überraschungen gehen weiter.
Weißrussland schlägt das schwedische Team mit 1:0.
Und auch heute sind die Kasachen gut drauf.
Gestern sichern Sie sich die ersten beiden Punkte gegen Lettland. Heute folgen die Punkte drei und vier mit einem Sieg im Penaltyschießen gegen den Weltmeister Finnland.
Tolles Spiel und super Leistung der kasachischen Mannschaft, vor allem des Torhüter.
*******osch Mann
67.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute Abend gibt es noch Kanada vs USA und Dänemark vs Schweiz.
Ich finde 2 interessante Spiele.
********7377 Paar
162 Beiträge
Bin mir nur nicht Sicher ob das gut ist, wenn die Außenseiter in unserer Gruppe gegen die großen Punkten.
Da dürfen wir uns kein Ausrutscher Leisten bzw. müssen selber ein großen Schlagen 🤔
*********yman Mann
275 Beiträge
Zitat von ********7377:
Bin mir nur nicht Sicher ob das gut ist, wenn die Außenseiter in unserer Gruppe gegen die großen Punkten.
Da dürfen wir uns kein Ausrutscher Leisten bzw. müssen selber ein großen Schlagen 🤔

Sehe ich auch so... aber Schweden heute mega schwach.....
wenn wir aber so weiter spielen wie bisher sehe ich da kein Problem. Erinnert euch mal an 2010 wo die USA knapp an einem Abstieg vorbei geschrammt sind.. dieses Jahr fehlen die ganzen NHL Stars und das merkt man vor allem bei den großen Nationen wie USA, Kanada und Schweden sowie Russland die davon fast schon abhängig sind
*******ste Mann
117 Beiträge
9Tore gegen Italien ist nicht Schlecht, aber wItalien hat auch 4 Tore geschossen.
Das macht mir Angst
Zitat von *******ste:
9Tore gegen Italien ist nicht Schlecht, aber wItalien hat auch 4 Tore geschossen.
Das macht mir Angst
Mir ringt es Respekt ab, wenn man genau zugehört hat, dann wurde ja erklärt, mit welchem Hintergrund die Italiener spielen.... Mal eben die Eisdiele in eine Vertretung übergeben, um als Verteidiger bei der WM zu spielen oder als 17jähriger Schüler vergittert aufzulaufen, damit es überhaupt eine Mannschaft gibt....
*******osch Mann
67.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie heißt es doch so schön " Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss ". Das es besser geht hat das Spiel gegen Norwegen gezeigt. Jetzt noch mal eine Steigerung gegen Kanada, dann ist in diesem Spiel auch etwas zu holen.
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tabelle nach dem 2. Spieltag
Gruppe A
1. Russland 11:4 6P.
2. Slowakei 7:3 6P.
3. Schweiz 6:2 6P.
4. Dänemark 4:4 3P.
5. Belarus 3:5 3P.
6. Schweden 3:5 0P.
7. Tschechien 5:9 0P.
8. Großbritannien 2:9 0P.

Gruppe B
1. Deutschland 14:5 6P.
2. Kasachstan 5:3 4P.
3. Lettland 4:3 4P.
4. Finnland 3:3 4P.
5. USA 6:3 3P.
6. Norwegen 5:6 3P.
7. Kanada 1:7 0P.
8. Italien 5:13 0P.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.