Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Neue Ideen für SM-Spiele64
Hatte gerstern so nen Einfall. War auf der Suche nach neuen Ideen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen- und Gedankensammlung

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ideen- und Gedankensammlung
Hallo,

pleasure_theory:
Eishockey gehört nicht ins Fußballstadion. Wenn man etwas bewegen möchte und das Eishockey in Deutschland voran bringen möchte, sollte man DEL-Spiele in die Provinz bringen. Optimalerweise dorthin, wo Eishallen geschlossen werden sollen.
Köln vs. Iserlohn in Solingen, Eisbären vs. Krefeld in Niesky, Düsseldorf vs. Straubing in Ratingen, Bremerhaven vs. Wolfsburg in Timmendorf. Das würde dem deutschen Eishockey vermutlich mehr bringen als ein verregnetes Wintergame, was es mit einem 30 Sekunden-Bericht in die Tagesthemen schafft.

Spiele in kleinen Stadien finde ich gut, aber das ist recht schwierig in der Umsetzung gerade, wenn in die Stadien noch nicht mal die Zuschauerzahl passt, die sonst in den Stadien sind. Düsseldorf spielt in der Vorbereitung immer ein Spiel in Essen und da platzt das Stadion immer aus allen Nähten. Vor ein paar Jahren haben wir mal mit einer großen Gruppe die Rosenheimer unterstützt. Sie waren sonntags zuerst bei uns im Stadion und dann sind ein paar hundert Fans mit ihnen zum Spiel gefahren. War anstrengend, aber ein mega Erlebnis.

LG
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also mir persönlich gefallen die neuen Arenen nicht wirklich. Für mich ist Eishockey wenn es durch die Stadien zieht (Wind) und kalt ist. Ansonsten schmeckt der Glühwein ja nicht.
Viele Grüße der Frosch
*******st81 Mann
52 Beiträge
Sehe ich genauso Kalle!
Die neuen Multifunktionsarnen sind stimmungsarm und kommen nicht an das Feeling wie zum Beispiel im Wellblechpalast,an die Bremen-Straße, Eissporthalle am Auerstadion in Kassel,oder den Sahnepark in Crimmitschau annähernd Ran,und an die Stimmung schon gleich gar nicht
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eishockey ist Wintersport und im Winter ist es kalt. Die tollen selbstgestrickte mit Aufnähern begangenen Wollpullis verschwinden aus der Eishockeylandschaft.

T-shirt Wetter in den Arenen.
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sieht es aus, in früheren Zeiten waren im alten Mannheimer Eisstadion gefühlte 15000 Zuschauer obwohl nur ca. 10000 zugelassen waren.
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In den 90er wurde vor dem Brehmplatz campiert um eine Karte für die Spiele zu bekommen.

Damals, ja damals, da standen auch Heim- und Gästefans in einem Block
In Grefrath, am schönen Niederrhein, gibt es ein noch "richtiges" (kleines) Eisstadion - wurde früher auch vom KEV (Pinguine) mit genutzt und für den Nachwuchs eingesetzt, mit einem 400-Meter-Außenring (Eisschnelllaufbahn) *wow* ... für so einen kleinen Ort, eine coole Sache *g*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Die Wehmut und das "früher war alles besser" versteh ich ja. Aber wir müssen uns einig sein, was wir wollen.
Wenn das Deutsche Eishockey sich weiter entwickeln soll, wenn die Silberne der letzten Olympiade keine exotische Ausnahme bleiben soll, dann muss im Vermarktungsbereich mehr passieren, dann müssen MEHR Zuschauer, MEHR Gelder und MEHR TV-Präsenz im frei empfangbaren TV her.
Wenn wir uns auf "früher war alles besser" reduzieren, dann dürfen wir uns auch überlegen, wie die Spiele(r) wohl so werden, zukünftig. Denn dann kann das auch kein Profi-Sport bleiben.

*my2cents*
Patronise
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wehmütig darf man schon haben. Ich habe den Umzug der DEG damals mitgemacht und gehe immer noch hin.
Trotzdem bleibt es ein Wintersport und da darf es ruhig kalt sein und gern mal ziehen. Das neue Stadien her mussten, ist klar, aber warum immer gleich in der Form und für alles und nix?!
Mehr Medienpeäsenz wäre schon was feines, aber da muss an anderer Stelle was getan werden. Viele Fans bleiben oft bei den Spielen am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag aus oder Sonntags um 19.30Uhr. Gerade wenn dann noch die Entfernung sehr groß.
Ich sehe in Düsseldorf immer noch viele Familien. Was ich Mega finde. Auch unser Kind ist mit dem Eishockey-Virus infiziert. Jedoch nicht bei den späten Zeiten.

Das engelein
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******n10:
...
Trotzdem bleibt es ein Wintersport und da darf es ruhig kalt sein und gern mal ziehen. Das neue Stadien her mussten, ist klar, aber warum immer gleich in der Form und für alles und nix?!

Wintersport: JA, Freiluftsport? Eher nicht mehr.
Und warum Multifunktionsarenen? Ich denke, weil "nur" Hockey, oder "nur" Handball oder "nur" Konzerte einfach nicht mehr genug Umsatz/Ertrag brächten. Die Hallen müssen sich halt finanzieren, bei privaten Investoren auch Erträge abwerfen.

Patronise
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nehmen dem Sport aber viel Flair.
Wenn man wenigstens die Temperatur runterregeln würde. Aber viele tragen heutzutage nur noch T-shirts.
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sehe ich das auch, wenn ich die Winterjacke ausziehen muss weil ich anfange zu schwitzen ist es für mich kein Eishockey
*******ice Paar
6.199 Beiträge
*engel* das hast aber in Fußballstadien auch im Winter oft genug.
Ich frag mich zwar immer, was die dann genommen haben, bei 2° mit nacktem Oberkörper am Zaun.

Und Flair? Na ich weiß nicht. wenn eine Halle so richtig tobt, ist das egal. Aber das hat man halt heute nicht mehr so intensiv.
Du wolltest ja auch keinen Kadett A mehr fahren, jetzt wo die aktuellen Autos so schön bequem sind.

patronise
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Kadett würd ich sofort nehmen...

Stimmung ist halt oft nur da, wenn die Mannschaft gut spielt. Und viele wollen halt die "neuen" Lieder nicht. Veränderung gehört dazu.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******n10:
Den Kadett würd ich sofort nehmen...

Stimmung ist halt oft nur da, wenn die Mannschaft gut spielt. Und viele wollen halt die "neuen" Lieder nicht. Veränderung gehört dazu.

Ich denke, der LETZTE Satz ist das Ausschlaggebende. Ohne Veränderung würden wir wohl heute noch in Afrika sitzen oder irgendwelche Höhlen als Behausungen nutzen.
Die Zeit dreht sich immer weiter, der Fortschritt lässt sich nicht und nirgends aufhalten.
*******ar44 Paar
72 Beiträge
Tja die alle hoch modernen Arenen mögen viele Zuschauer fassen aber das echte Eishockeyfelling geht da verloren also mir hat das alte Curt Frenzel Stadion besser gefallen als die neue Arena echtes kaltes Klima gibt es nur noch in Straubing auch in Schwenningen ist fiel Flair verloren gegangen nach den Umbau zur Helios Arena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.