Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
zum Thema
GRAFISCHE STRUKTUREN207
Der Gedanke ist, abstrakte Bilder zu zeigen, die eine grafische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strukturen im Eishockey

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strukturen im Eishockey
Hallo,

immer wieder kommen hier Beiträge auf zu den Strukturen in der DEL und in den anderen Ligen.
Zum Thema Deutsche Eishockey Liga: pro & kontra Auf-/ Abstieg könnt ihr euch hier austauschen.

Und ansonsten eröffne ich einmal hier dieses Thema und zitiere @*******ice

Wichtig wäre, dass

a) ein vernünftiges Sponsoring inkl. Ligen-Sponsoring
b) ein planbarer und finanzierbarer Auf-/Abstieg möglich wäre
und vor allen Dingen.
c) die Liga Wirtschaftsspezialisten hat für Lizenzprüfungen und die Vereine wirtschaftlich sinnvoll arbeiten, keine (Über)Schuldung etc.

Viel Spaß beim Diskutieren, aber bleibt freundlich damit wir keine Strafen aussprechen müssen.

LG das Engelein *engel*
Ich finde es gefährlich wen sich ein Verein, egal welcher oder welche Sportart , sich so abhängigi von einem Sponsor macht.
Es gibt genügend Beispiele, geht dieser Hauptsponsor bricht alles zusammen.
Auch wenn man dadurch kleinere Brötchen backen muss, wie beim AEV niemals deutscher Meister, oder beim EC Peiting kein Aufstieg in die DEL2, ist es langfristig gesehen sinnvoller auf viele "kleine" Sponsoren zu setzten.
Fällt da einer aus ist das nicht so schlimm und der Verein kann überleben.
Dennoch muss man sagen Hut ab vor dem was Red Bull in München aufgebaut hat und auch insgesammt für das deutsche Eishokey getan hat.
*******ar44 Paar
72 Beiträge
... und wenn wir mal ehrlich sind, jeder andere Verein hätte auch nicht nein gesagt, wenn Red Bull an die Tür geklopft hätte.

Der Verein der nicht wollte war meines Wissen der SB Rosenheim,das Geld hätten ,( sie sicher gerne gehabt aber sie wollten sich nicht rein Reden lassen).Aber mein Respekt für die Entscheidung.
********7377 Paar
162 Beiträge
Das Eishockey ist nicht in der Situation Geldgeber ausschlagen zukönnen zumal von der Nachwuchsförderung (RB Akademie) auch die gesamte Sportart Profitiert.

Wenn neben Mannheim und Berlin ein dritter Standort besteht, an dem Geld weniger eine Rolle Spielt, ist das absolut OK.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von ********7377:

Wenn neben Mannheim und Berlin ein dritter Standort besteht, an dem Geld weniger eine Rolle Spielt, ist das absolut OK.

DAS wirst Du wohl bei KEINER Sportart im professionellen Bereich erleben.
Selbst der FC Bauern (*sorry*) kann nicht ohne Sponsoren etc. Auch wenn die sich leichter tun als alle anderen Deutschen.
********7377 Paar
162 Beiträge
Klar.... Vielleicht bisserl falsch ausgedrückt.
Der Fußball finanziert sich durch TV Mio. praktisch von selbst (auch die Nachwuchsarbeit dank Ablösesumme)
Die Red Bull Akademie (bzw. Nachwuchsarbeit im Eishockey) kostet nur Geld.
Viele andere Clubs können ihre Nachwuchsteams nicht in der Tschechei mitspielen lassen.
Davon Profitieren aber die jungen Deutschen die dabei sind.
Momentan sind wieder einige große Talente im Umlauf
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von ******_73:
Ich finde es gefährlich wen sich ein Verein, egal welcher oder welche Sportart , sich so abhängigi von einem Sponsor macht.
Oft genug geht das Überleben aber nur so *snief*
Zumindest in den "Randsportarten" abseits von Fußball

Zitat von ******_73:

Es gibt genügend Beispiele, geht dieser Hauptsponsor bricht alles zusammen.
Leider, siehe Hamburg Freezers, siehe ehemal Sinupret. Und was jetzt in Nürnberg passiert steht auch noch in den Sternen.

Zitat von ******_73:
Auch wenn man dadurch kleinere Brötchen backen muss, wie beim AEV niemals deutscher Meister, oder beim EC Peiting kein Aufstieg in die DEL2, ist es langfristig gesehen sinnvoller auf viele "kleine" Sponsoren zu setzten.
Fällt da einer aus ist das nicht so schlimm und der Verein kann überleben.
Das mag sein, aber der "große Wurf" wird so nahezu unmöglich. Und im Gegensatz zur CL im Fußball scheint die CHL im Eishockey keine Einnahmequelle zu sein, sondern nur ein weiterer Kostenfaktor.


Zitat von ******_73:
Dennoch muss man sagen Hut ab vor dem was Red Bull in München aufgebaut hat und auch insgesammt für das deutsche Eishokey getan hat.

Ja, wenn Mateschitz was kann (was ich schon andernorts schrieb) dann ist es, mit Sponsoring RedBull noch "berühmter" zu machen. Wobei ich denke, dass auch hier langsam der Umsatz sich relativieren könnte. Ich denk da nur an den Weltraum-Sprung, der ihn 2 Mrd. Euro kostete, aber der einen "Werbewert" von mehr als dem Dreifachen hatte, weil so viel darüber berichtet wurde.
Und das Sponsoring macht ja net "dat Dieterle" .. sondern immer die Marke RedBull.
Kleiner Hinweis aus München:
Die Hamburg Freezers gingen aus der GmbH hervor, die bis 2003 als MEC Münchener Eishockey Club GmbH firmierte....
… Anschutz Entertainment Group entschied sich dazu, diese Gesellschaft nach Hamburg um zu ziehen...
Das Ergebnis kennen wir ja leider alle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.