Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pro & kontra Auf-/ Abstieg

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pro & kontra Auf-/ Abstieg
Hallo,

Ein schon seit langem diskutiertes Thema ist der Auf- und Abstieg DEL/ DEL2.

Kennt jemand den aktuellen Stand?
Was haltet ihr davon?
Was würdest ihr euch wünschen?

LG das engelein
********Tale Paar
833 Beiträge
Auf-/Abstieg ab 2020/21

Finde ich sehr gut

Wieder einen DEB-Pokal
**********Life7 Mann
298 Beiträge
*top2*
Es wird wieder zeit für den Auf- und Abstieg
*top2*
ich bin auch dafür
klar hätte mein Heimatverein EHC Freiburg bis jetzt keine Chancen auf zu steigen aber es wäre für andere Teams interessant, wie Bietigheim oder Frankfurt und es wäre keine Meisterschaft mehr um " die goldene Ananas".
Natürlich sollte aber auch ein Verein der in die DEL aufsteigt einige Voraussetzungen erfüllen können wie ein großes Stadion, stabile Finanzen und gut besuchte Spiele, da es schnell wieder abwärts gehen kann bei Misswirtschaft und nicht ausreichender sportlicher Leistung.
ich erinnere mich noch an den abstieg durch 3 Klassen der Hamburg Freezers, weil plötzlich der Hauptsponsor ausgestiegen ist und kein Geld mehr für eine neue Lizenz und die Spieler
aus Wirtschaftlicher Sicht hatte auch schon mal Freiburg mal das mal mitgemacht

aber erstmal abwarten und hoffen das es was vernünftiges wird *g*
***ki Mann
75 Beiträge
Ein Auf- und Abstieg wäre mehr als wünschenswert. Wirt wohl leider nur ein Wunsch bleiben. ich sage nur, Planungssicherheit.

Und die Freezers sind nicht abgestiegen, sie würden aufgelöst. Anschutz hatte kein Interesse daran die Freezers am Leben zu erhalten, weil er die Arena für andere Veranstaltungen brauchte.
Im Gegensatz zu den Bärchen haben die Freezers Geld erwirtschaftet. Dies ging aber immer nach Berlin.
*******ies Paar
13 Beiträge
Es ist doch schon fix, dass es ab der Saison 20/21 wieder einen Aufsteiger gibt.

Pokal fände ich auch wieder lustig, wird aber nicht so schnell wieder kommen.
***ki Mann
75 Beiträge
Ohhhhh. Seit dem Ende der Freezers bin ich nicht mehr ganz so up-to-date. Das habe ich nicht gewusst, dass das schon wieder fix ist
*******ar44 Paar
72 Beiträge
es ist endlich Zeit geworden das es das wieder gibt,es erhöht die Spannung für alle Partien.
Negativ kann es sich aber im Finanzgebaren der Vereine Auswirken den wer will schon Absteigen,hoffe die Verantwortlichen gehen mit ihren Aufgaben verantwortungsvoll um.
****arc Mann
309 Beiträge
Das mit dem Auf- und Abstieg, ist so eine Sache für sich. Für den der Aufsteigen will, zählt nicht nur der sportliche Aufstieg. Er muss auch noch andere Dinge erfüllen, wie das erbringen der Lizenzgebühr für die DEL und vor allem ein DEL taugliches Stadion. Ebenfalls wird die finanzwirtschaftliche Situation des Aufsteigers von Wirtschaftsprüfern der DEL überprüft. Ansonsten ist ein Auf- und Abstieg eine gute Sache.
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Penny DEL und DEL2 einigen sich auf einen Auf- und Abstieg in der Saison 2021/22.

Weiter Informationen könnt ihr hier entnehmen: https://www.penny-del.org/ne … uer-die-saison-2021-22/11737
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,
ich habe diesen Beitrag mal wieder entsperrt, da es ja offiziell seit letzter Saison wieder den Auf- und Abstieg gibt. So ganz "normal" ist er noch nicht zum Tragen gekommen.
Aber hier ist auch platz dafür, wie ihr den Auf- und Abstieg findet.
LG
https://eishockey-magazin.de … VNhPNS2U4kb8L1KXBU0xo-6lXQxn

Na dann schauen wir doch mal, was da rum kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.