Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mannheim
344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adler Mannheim

*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adler Mannheim
Hallo,

hier eröffne ich einen Ort, in dem sich Fans über alles was die Adler Mannheim betrifft austauschen können.
Ich würde mich über einen anregenden Austausch freuen.

LG das Engelein *engel*
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stadionsprecher Udo Scholz verstorben.
Trauer in Mannheim

Udo , die "Stimme der Adler", ist am Mittwoch den 01.07.2020 für immer verstummt.

Udo, Ruhe in Frieden
Moritz Seider kehrt voerst zu den Mannheimer Adlern zurück ....

https://www.morgenweb.de/man … ZcZHGgB2cz2elR6KdZsk56o43aKM
"18 Jahre jung, die Schule gerade abgeschlossen und mit viel Talent ausgestattet: Arno Tiefensee unterschrieb Anfang April einen Förderlizenzvertrag bei den Adlern und steht somit vor seiner ersten Profisaison." Puh Abitur geschrieben und aus Bad Tölz an die Adlerakademie um Goalie zu werden - allerdings mit familiärer Vorbelastung - beide Elternteile haben gespielt und als Onkel Michael Bresagk zu haben komplettiert wohl das Gengefüge, welches nicht am Eishockeysport vorbeiführt. Mit 1,90cm ist der Kasten erst mal voll..... den Rest darf man hoffentlich sehen.

(Quelle Facebookseite Adler Mannheim)
Die Adler Mannheim haben am Freitag einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Vom schwedischen Erstligisten Växjö Lakers wechselt der Kanadier Brendan Shinnimin zum DEL-Club. In der SHL verbuchte der 29-jährige in den vergangenen drei Spielzeiten für Växjö in 159 Partien 41 Tore und 63 Assists. Zuvor war der Angreifer für Langnau in der Schweiz und Astana in der KHL tätig. In Nordamerika war Shinnimin im Profibereich vier Jahre in der AHL aktiv, bestritt aber auch zwölf NHL-Partien für Arizona.

„Brendan ist ein Spieler, den wir seit gut drei Jahren im Auge haben und intensiv beobachten. Er kann sowohl auf dem Flügel als auch als Center eingesetzt werden, ist ein guter Skater und verkörpert genau die Attribute, die wir erwarten. Denn er spielt mit viel Energie, Leidenschaft, Biss und Wille“, sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara über Shinnimin, der nur für die Adler auflaufen wird, wenn die DEL-Saison 2020/21 gespielt wird.

Shinnimin, der einen Einjahresvertrag unterzeichnete, wird in den kommenden Tagen in Mannheim erwartet und erhält bei den Adlern die Rückennummer 24. (Quelle Eishockeynews online)
Stürmer Jan-Mikael Järvinen, in der Vorsaison mit 44 Scorerpunkten fünftbester Punktesammler der Adler Mannheim, wechselt in die SHL zu den Malmö Redhawks.
Randnotiz überm Teich
Geoff Ward bleibt dauerhaft Head Coach der Calgary Flames. Dies vermeldete die NHL-Organisation am Montag. Der 58-Jährige, der 2015 die Adler Mannheim zum DEL-Titel geführt hatte, betreute die Flames schon seit Ende November 2019 auf Interimsbasis und schaffte mit dem Team die Playoff-Qualifikation.

Quelle: EishockeyNews online
Tim Stützle Draft und OP
Sorry an alle, die vielleicht was zum Draft von Timmy vermissen (hättet ja auch mal selber was schreiben können *zwinker* - mich hat der tägliche Wahnsinn im Realleben überrollt gehabt. Zwischenzeitlich sollten die Fakten ja bekannt sein.

Daher hier was Neues:

" ​Erst richtig gute Nachrichten, nun ein Tiefschlag. Erst vor wenigen Tagen wurde Stürmer Tim Stützle vom NHL-Team Ottawa Senators an dritter Stelle gedraftet – nun steht eine Operation an.

Wie die Adler Mannheim mitteilen, erlitt der 18-Jährige beim Training am Montag eine Armverletzung und wird bereits am morgigen Mittwoch von einem Spezialisten operiert. Die Adler geben die wahrscheinliche Ausfallzeit mit sechs bis acht Wochen an. Derzeit sind sowohl der Zeitpunkt des DEL- wie auch des NHL-Starts nicht völlig klar. Die National Hockey League plant allerdings, Anfang Dezember in die Saison 2020/21 einzusteigen. Damit käme diese Verletzung zur Unzeit für Stützle. "
Quelle: Hockeynews
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Adler Mannheim verlängern die Verträge mit dem Trainerteam.
Trainer Pavel Gross, dessen Assistent Mike Pellegrims und Sportmanager Jan-Axel Alavaara haben um drei weitere Jahre bis 2014 unterschrieben.

https://www.sport1.de/eishoc … erlaengern-mit-trainer-gross
Spiel von Donnerstag 04. Februar: Die Adler aus Mannheim haben in der PENNY DEL in ihrer 13. Partie ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen, die Spitzenposition in der Südstaffel allerdings verteidigt. Bei den Augsburger Panthern unterlagen die Quadratestädter am Donnerstagabend mit 3:4 nach Verlängerung, nachdem sie zuvor einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand egalisiert hatten. Mit nun 27 Punkten rangieren die Adler einen Zähler vor dem ERC Ingolstadt, der bis dato ebenfalls 13 Begegnungen bestritten hat.
Wer sich ein bisserl im süddeutschen Raum auskennt, der weiss, dass es da in der Landesliga Mammuts (Schongau) gibt. So ein kleines Mammut ist mir ans Herz gewachsen und seinen eisenschmidschen Torjubel hat mir sein Papa geschickt *zwinker* - eine Freude, wenn der Nachwuchs so mitfiebert:

"Im Abendspiel hielten die Gäste aus Ingolstadt lange Zeit sehr gut mit und ließen defensiv dank eines erneut starken Torhüters Garteig wenig anbrennen. Erst in der 36. Minute schaffte Nationalspieler Wohlgemuth, der auch von Mannheim umworben wird, dass Tor zum 1:1. Auch nach dem Führungstreffer durch Felix Schütz war die Partie noch längere Zeit offen. Erst in den letzten zehn Minuten sorgten die Adler mit Toren von Eisenschmid und Bast für die endgültige Entscheidung. Mannheim bleibt damit souverän an der Tabellenspitze der Gruppe Süd, während Ingolstadt nach zuletzt fünf Siegen in Folge erstmals wieder einen Niederlage einstecken musste." (EishockeyNews)
Das könnte man diskutieren.....

"Erneut die Gesundheit gefährdet" Aktion gegen den Kopf: Mannheims Verteidiger Thomas Larkin für drei Spiele gesperrt

https://www.eishockeynews.de … xxCt0tMx3lsHodKaAqaW8H2EaG-0
Verhandlungen mit Smith laufen noch Huhtala, Shinnimin, Schira & Co.: Adler Mannheim vermelden zehn Abgänge

https://www.eishockeynews.de … XdpRcmi0_wbPKvI4veOWDulHXMJc
Adler Mannheim holen Korbinian Holzer aus Jekaterinburg

https://www.hockeyweb.de/del … 1PqUXg2_Q4bgJAOhcLqRxuAmX7OY
*******osch Mann
67.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
War heute im Kicker gestanden


Die Adler Mannheim verstärken sich zur kommenden DEL-Saison mit Angreifer Ruslan Iskhakov.
Der 20-jährige Russe kommt vom finnischen Vizemeister TPS Turku und erhält einen Einjahresvertrag, wie die Mannheimer am Freitag mitteilten.

"Ruslan ist ein junger, überaus talentierter Spieler, der hervorragend Schlittschuh läuft, das Spiel lesen und lenken kann und immer das Auge für die Mitspieler hat, selbst aber auch torgefährlich ist", kommentierte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara den Transfer.
„Ich hatte ehrlicherweise für mich selbst höhere Ziele in San Jose“ – Lean Bergmann kehrt zu den Adlern Mannheim zurück

Nachdem schon einige Tage darüber gemunkelt wurde..... https://eishockey-magazin.de … yU9u9mSCq5Yw9tJkyskdUGSbF9Ls
Wer wäre momentan auch gerne in Cardiff - oder ist es sogar?????

Alternativ morgen - Donnerstag 26. August 20 Uhr - Sport 1 einschalten!

https://www.sport1.de/daten/eishockey/chl/spielplan
*******osch Mann
67.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cardiff Devils vs Adler Mannheim

0:3 nach dem 1.Drittel
*******osch Mann
67.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Adler haben im 2.Drittel nochmal nachgelegt, aktueller Spielstand 4:0
Die Adler Mannheim haben die Verträge von Dennis Endras und Felix Brückmann vorzeitig verlängert.

https://www.hockeyweb.de/del … cwDPqGqkSlu3SzSPtgOhNGZ0MUbg
Rohdiamant Moritz Elias verlässt die Adler wieder

https://eishockey-magazin.de … VoHGqp2KLsC6tY1GjbwmJ7rgQeys
Vier Spieler positiv getestet: Mannheim muss in der CHL und zum Saisonauftakt auf Wirth, Lehtivuori, Eisenschmid und Elias verzichten

https://www.eishockeynews.de … l?fbclid=IwAR1eqU5gHJ91k-UJ2
*******n10 Frau
16.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Team 2021/22
Torhüter
Arno Tiefensee
Dennis Endras
Florian Mnich
Felix Brückmann

Verteidiger
Korbinian Holzer
Joonas Lehtivuori
Sinan Akdag
Ilari Melart
Denis Reul
Thomas Larkin
Moritz Wirth
Arkadiusz Dziambor
Philipp Preto
Mark Katic

Stürmer
Nigel Dawes
Jordan Szwarz
Markus Eisenschmid
Luca Tosto
Lean Bergmann
Nicolas Krämmer
Matthias Plachta
Tim Wohlgemuth
Jason Bast
Valentino Klos
Ruslan Iskhakov
Borna Rendulic
Florian Elias
Andrew Desjardins
David Wolf
Simon Thiel

Trainerteam
Pavel Gross
Mike Pellegrims

https://www.adler-mannheim.de/die-adler/team/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.