Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Mannheim
343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adler Mannheim

*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mannheims ehemaliger Trainer Ladislav Olejnik ist tot


Mannheim trauert um Ladislav Olejnik. Der gebürtige Tschechoslowake trainierte den Mannheimer ERC, den Vorgängerklub der Adler, von 1980 bis 1989 mit einjähriger Unterbrechung und führte den MERC zu vier Vizemeisterschaften. 1990 war er zudem für kurze Zeit im Gespann mit Erich Kühnhackl Bundestrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft geworden.

„Ladislav war eishockeyverrückt und wohl der beste Trainer, den ich zu aktiven Zeiten hatte“, erinnert sich Marcus Kuhl, Ex-Adler-Manager und heutiger Sportlicher Leiter des Mannheimer Leistungszentrums. „Kreativität und eine akribische Vorbereitung zeichneten ihn aus. Er war seiner Zeit voraus, hat die Einheiten unglaublich abwechslungsreich gestaltet. Ich habe seine direkte, manchmal harte, aber immer faire Art gegenüber uns Spielern sehr geschätzt“, ergänzt sein ehemaliger Spieler. Laut der Adler verstarb Olejnik („Der harte Hund aus Brünn“) bereits vergangenen Dienstag im Alter von 90 Jahren.
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lehtivuori fehlt Adlern Mannheim lange

Verteidiger Joonas Lehtivuori (34) wird den Adlern Mannheim nicht nur an ihrem bevorstehenden Auftaktwochenende in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fehlen, sondern deutlich länger. Wegen einer Schulterverletzung fällt der Finne rund zwei Monate aus. Lehtivuori zog sich zu Beginn der Vorbereitung die schwerwiegende Blessur zu, die nach eingehenden Untersuchungen am Dienstag operativ versorgt werden musste, teilte der Klub weiter mit. „Mit Joonas fehlt uns ein ganz wichtiger Baustein unserer Defensive und unserer Special Teams“, weiß Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.