Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EyS Hamburg
665 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleine Bar 150 - Frühlingsgefühle

*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Vielleicht gönne ich mir zur Feier des Tages noch ein Stück Kuchen *ggg*.
*******t_by Mann
70.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, auf so viel Rohkost kann man sich schon einen Kuchen gönnen, Ich hatte auch schon einen *muffin*
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Also.... dann mal die Maschinen an und Labt Euch an den Heißgetränken *kaffee* und *tee*. Brezn stehn auch bereit

Sowas von kalt geworden. Da hol ich ganz schnell den Winterpulli raus *frier*. Und die dicke Jacke.
Sonntag wird's 20 Grad und mein Kreislauf *umfall*....

Na dann, ab in die neue Woche *wink*. Bis später...


*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin und danke für den *kaffee*
Jepp kalt ist es geworden, aber die Aussichten geben Hoffnung.

*ja* der Kreislauf kommt da schnell an seine Grenzen, geht mir auch immer so.
Aber wir sind leider nicht bei „wünsch dir was, sondern so isses.“ *heul2*

Kommt gut in die neue Woche. *wink*
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Ich hab meine fellgefuetterten Winterschuhe wieder herausgeholt..... brrr, ist das kalt!
Aktuell 2 Grad......

Erstmal ein Teechen *tee* , mal sehen, wer noch so reinschneit hier
*******Dom Mann
4.241 Beiträge
*guckguck* Im Allgäu schneit es und der Winter ist zurück; wenn es dann hier vereinzelt immer wieder kälter wird, allerdings ohne Bodenfrost, zudem die Sonne immer wieder lächelt, bin ich guter Dinge, dass der Frühling sich durchsetzen wird.

Am Freitag sind wir beim Frühlings-Weinfest am Winzerkeller, im Rahmen einer Veranstaltung einer unserer Gruppen.

Frühlings-Weinfest am Winzerkeller

Am Weinfest schaue ich zwei Wochen in die Zukunft und schon bekomme ich das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, denn wir sind dann bereits in Syvota auf der uns schon bekannten und lieb gewonnenen Lagoon 46 und werden 3 Wochen dort verbringen. *freu*

Mit der Lagoon 46 unterwegs im Ionischen Meer

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Ausklang des Tages mit dem passenden Genuss in flüssiger Form und feinen Gedanken. *wink*
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Syvota... ist ja fast unsere 2te Heimat.
*********mMoon Paar
358 Beiträge
Guten Morgen
Die heißen Getränke heute mal von uns.
Bedient euch *kaffee* und *tee* stehen bereit.

Ich (Shi) hab mal in der Musikbox gegraben und Voila, das hier gefunden



Außerdem ist heute Tag des Bieres 🍺🍺
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Da passen doch wunderbar Brezn dazu... Frühschoppen *prost*.

🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨
*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Weißwurst geht gerade auch noch durch 👍
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Ach komm, irgendwo auf der Welt ist doch immer vor 12 Uhr?
*mrgreen*
*******t_by Mann
70.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass Weißwürste das 12 Uhr Läuten nicht hören dürfen ist ja lange vorbei.
Früher gab es da ja keine Konservierungsmittel, was heutzutage undenkbar ist. Es kommt vor, dass ich Weißwürste auch mal einen Tag im Kühlschrank lasse. Manche frieren die sogar ein.

Trotzdem schmecken sie so gegen 11 Uhr frisch am Besten. Wenn nur nicht das Bier dazu so müde machen würde...
*********t_OS Mann
1.088 Beiträge
Moin ihr Lieben!
Wetter... ich bin ja froh (Glück gehabt!) über Ostern echt angenehmes Wetter im Harz gehabt zu haben.

Wer hätte (hat?) es nun noch erwartet eben doch noch echtes Aprilwetter zu erleben.
Ich denke vor einigen Wochen dachte Niemand mehr daran...

Den Obstbauern hat es gar nicht gefallen,
und bei mir sind Schlangengurke und Zucchini hinüber (erfroren...trotz Abdeckung)

@*********ynter :
Schöne Bilder der Strelitzien! Ich hab meine vor ca 30 Jahren aus Samen (!) gezogen.
Von mehreren Sämlingen blieben nur 2 über. 1 wurde verschenkt, 1 blieb bis heute.

Ich musste meine zwangsläufig teilen, was sehr schwierig war, da sich meine Pflanze nicht wie üblich per Seitentrieb vermehrt sonders sich Grundstengelig teilt.
Haben wir hier einen Fachmann/Fachfrau mit Info????

Mir blieb vor einigen Monaten nichts anderes übrig als die Pflanze zu trennen
(mit Japan Zugsäge!...welch Schmerz!)
Hatte das Schlimmste befürchtet,... nun hab ich 2 Pflanzen, und sie wachsen.

Interessiert das Jemanden?... keine Ahnung.

Nachtrüße aus "Formel 1" Sendung von 1986
Meine damaliger Favoritin war Sheila E.
Zu sehen/hören ab 06:38:


*********t_OS Mann
1.088 Beiträge
An alle Kartoffeln ???
Oder auch "Couch potatoes" genannt.
"Come and dance with me "



No, *nono* too late for games.

Nachti!

Boys just wanna get fun:


*********t_OS Mann
1.088 Beiträge
Nachti.....


*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *wink*

Der Frühling kommt zurück. *freu*

@*********t_OS meine Wunderblume und meine Gurken sind auch erfroren 😢

Ich finde es immer wieder spannend was man mit Pflanzen so alles machen kann. Und ich freue mich jedesmal wenn aus Samen schöne große Pflanzen werden, besonders dann wenn ich sie selbst gesammelt habe. *top*

So nun genug geschrieben, der *kaffee* ist fertig. Bedient euch und bereitet euch aufs Wochenende vor.

*wink* und bis später. Vielleicht, mal sehen. Heute steht die Winzerhalle auf unserem Plan, zusammen mit lieben Menschen aus der Meenzer Gruppe. *top*


*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Kenne mich da überhaupt nicht aus mit diesen Pflanzen. Strelizien finde ich wunderschön und erfreue mich immer im Urlaub an ihnen. Aber wie sie zu pflegen sind... Keine Ahnung *nixweiss*.
Scheint ja mit dem Durchsägen funktioniert zu haben.

Mich hat's doch tatsächlich jetzt noch mal so richtig böse erwischt. Bronchitis, Sinusitis und Fieber. War bestimmt die Bahn *mrgreen*.

Langsam, gaaaanz langsam geht es wieder aufwärts. Werde mich gleich über den Topf hängen und inhalieren. Soll ja helfen. Macht zumindest den Kopf frei.
Ansonsten alles beim alten. Gestern ist der Lieblingsmensch gekommen. Freute uns beide *ggg*.....

Wochenend und Sonnenschein ist angesagt, auch etwas angenehmere Temperaturen. Gestern vormittag noch geschüttet und geschneit und jetzt *sonne*. Aber frisch. Ist ja auch noch April.

Maschinen stehen ja schon bereit, *tee* für mich. Auf *kaffee* hab ich grad keinen Gusto.
Brezn gibt's nächste Woche wieder. Komm grad wenig vor die Tür. Werde versuchen nachmittags mit Herrn Kribbel einzukaufen. Danach bin ich wahrscheinlich wieder Couch reif *lol*.

Kommt gut ins Wochenende *wink*.


*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Frau @*********Easy gute Besserung und der Lieblingsmensch wird dich bestimmt pflegen, damit du schnell wieder gesund wirst.
Nimm noch frischen Ingwer mit in deinen *tee*
Und *heia2* das hilft.
Viel hilft viel, gilt für beides. *g*
Dann gibt es heute ersatzweise frische Croissants 🥐
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Da ergaenze ich mal:

Zitronen auspressen.
Kaltes (!!!) Wasser drauf und trinken.
Ein Vitamin C Booster vom Feinsten!

Gute Besserung.

Auf keinen Fall heißes Wasser drauf. Das killt das Vitamin C.
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Ingwer ist schon drin, danke liebe @*****ree Zitrone mach ich auch gleich noch @*****ina.
Und jetzt raff ich mich auf zum inhalieren, dann *duschen*. Danach bin ich wahrscheinlich *heia* reif.
Bin kein guter Patient. Leide schrecklich und habe immer das Gefühl, es geht mit mir zu Ende *lol*.
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Wegen aktueller Wetterschwankungen:

Finally, it‘s spring!
And gone again!
Back again!
Gone again…

*g*
*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab morgen wird alles besser 👍

… VERSPROCHEN …
*******t_by Mann
70.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt bleibt es eine Weile trocken. und was steht da an? Rasenmähen, ich hoffe, es geht noch ohne Sense.
Es wäre der erste Schnitt, weg von der Wiese und hin zum Rasen.

Gute Besserung @*********Easy Inhalieren gilft immer, und die anderen Hausmittelchen bestimmt auch, obwohl ich nicht recht dran glaube. Wer hat für solche Fälle nur immer Ingwer, Kurkuma und Zitronen im Haus? Zumindest den Honig hätte ich.

Schönes Wochenende allen *sonne*
*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich, ich, ich… *lach*
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Also Ingwer und Zitronen gehören bei mir zur Grundausstattung der Küche. Kurkuma auch, da ich viel indisch koche. Somit bin ich immer vorbereitet *mrgreen*.

Danke für die lieben Wünsche. Seit heute Nachmittag geht's wirklich langsam besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.