Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
224 Mitglieder
zur Gruppe
WSC Gentlemen Club
255 Mitglieder
zum Thema
The Game? Schon gelesen?18
Ich lese viel Männerliteratur und Literatur über Männer.
zum Thema
Ponygirl at the Ranch: Weitere Teile oder ähnliche Filme?
Ich bin grosser Fan des Films "Ponygirl at the Ranch" aus den 80ern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Climate Game

**********pioGJ Mann
747 Beiträge
Themenersteller 
The Climate Game
Ich wurde heute durch den Podcast „Das Klima“ auf dieses Spiel aufmerksam gemacht und möchte dieses nun hier teilen.

Zum Spiel:
https://ig.ft.com/climate-game

Zum Podcast:
https://dasklima.podigee.io/
**********pioGJ Mann
747 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel ist in englischer Sprache, weswegen ich eine Übersetzer-App genutzt habe.

In dem hypothetischen Szenario nimmt der Spieler die Rolle des „Weltministers für zukünftige Generationen“ ein. Das Ziel ist es die globale Erderwärmung zu begrenzen.

Zum Spielaufbau:
Das Spiel geht über drei Runden.
Es ist ein Frage / Antwort System. Es werden die Bereiche genannt, welche durch den hohen Ausstoß klimawirksamer Gase, großen Einfluss auf die globale Erderwärmung haben und gefragt welche Maßnahmen ergriffen werden sollen.
Es werden, als Antwortmöglichkeit, unterschiedliche Maßnahmen vorgestellt. Die Maßnahmen sind mit unterschiedlichen Punkte-Kosten verbunden. Davon steht eine begrenzte Anzahl zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit Punkte zurück zu bekommen. Jedoch können auch ungeplante Ereignisse Punkte kosten.

Ich habe die Simulation gestern durchgespielt. Mit einem von vier möglichen Charakteren, welcher mir von der Schwerpunktnennung am ähnlichsten ist. Ich habe eine Ausbildung in Chemietechnik absolviert. Somit habe ich den Technologieunternehmer gewählt.

Ich werde auch die anderen Charaktere testen. Mich interessiert, ob es auch verschiedene Fragestellungen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.