Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Escapes
335 Mitglieder
zur Gruppe
ORO-Party
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Escape Room

*****ree Frau
21.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Escape Room
Hej ihr's

Wie wäre es mal mit dem Escape Room...

Z. B.
Du wolltest schon immer mal in die Rolle eines schlauen Detektivs schlüpfen und einen knifflig-mysteriösen Mordfall innerhalb eines begrenzten Zeitraums aufklären? Oder warst du schon einmal in einem Geheimlabor gefangen, in dem die Luft zum Atmen immer knapper wird?

SECRET ESCAPE ROOM Frankfurt und Mainz gibt dir die Chance, das alles innerhalb von nur 60 Minuten zu erleben. Ein verschlossener Geheimraum, ein Team von Freunden, eine Stunde Zeit und jede Menge kniffliger Aufgaben. Das Ziel? Löst die Rätsel, knackt den Fall, entkommt – und überlebt! Das ultimative Live Escape Game, mit Tatort- und Exit Rooms in Frankfurt am Main und Mainz, ist ein echter Geheimtipp für Jung und Alt!
http://secretescapegame.com/
*******ish Frau
7.339 Beiträge
Gute *idee* ich bin dabei *juhu*
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Jupp, sowas ist nett. Dabei! *g*
*****ree Frau
21.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
*******ish Frau
7.339 Beiträge
*nene* leider noch nie
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Ja, macht Spaß! *g*
*******man Mann
203 Beiträge
Ich mache das jetzt mit einem größeren Trupp in Limburg. Werde brichten *g*
*********dwerk Frau
43.865 Beiträge
Juhu!!!
*huhu* *meld*

Ich habe das vor ungefähr 2 Jahren gemacht. Der Großteil (7 oder 8 Leute) vom damaligen Team meiner Arbeitsstelle war dort. Ich hatte das damals organisiert.

Der Veranstalter bietet verschiedene Themen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Außerdem gibt es Räume für unterschiedlich große Gruppen.

Der Raum wird tatsächlich abgeschlossen und die Veranstalter beobachten, für den Fall eines Falles oder eine Rückfrage, den Raum. Unser Raum, der Krankenhaus Serie Sqabs nachempfunden, gibt es leider nicht mehr.
Wir mussten Aufgabe für Aufgabe lösen. Wir haben zum Teil die Aufgaben verteilt. Auf die Uhr haben alle automatisch geguckt und 2 Minuten vor Schluss unseren Raum geöffnet.

Insgesamt war es anstrengend und auch spaßig. Es war interessant, das mal mitzumachen. Mit der passenden Gruppe würde ich wieder einen Escape Room besuchen.

Das war damals https://www.quexit-duesseldorf.de , es gibt aber auch noch einige andere Escape Room Veranstalter bei uns. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Quexit gibt es in mehreren Städten, wie einige andere Veranstalter auch.

Meine Tochter hat schon mehrere Escape Rooms von verschiedenen Veranstaltern besucht und war von den meisten begeistert. Sie sagt, dass es immer darauf ankommt, mit wem man einen Escape Room besucht und es dürfen auch nicht zu wenig Leute sein. Mit 3 oder 4 Leuten lohnt es sich wohl nicht, weil es dann in Stress ausartet. 5-6 Personen ist eine gute Anzahl von Personen.

Fazit: Wichtig ist einfach nur, man muss gerne spielen, sich darauf einlassen und mitmachen. Dass der Raum abgeschlossen ist, vergisst man mit der Zeit, weil es einem nicht wichtig erscheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.