Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2169 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blickachsen 12 - Skulpturen in Bad Homburg und Frankfurt Rhe

****in Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Blickachsen 12 - Skulpturen in Bad Homburg und Frankfurt Rhe
26. Mai – 6. Oktober 2019


Über "Blickachsen"

„Blickachsen“ zeigt alle zwei Jahre von Mai bis Oktober zeitgenössische Großskulpturen und Installationen internationaler Künstler/innen in den historischen Parkanlagen im Zentrum Bad Homburgs vor der Höhe sowie in Frankfurt/Main (Goethe-Universität, Campus Westend) und an weiteren Orten in der Rhein-Main-Region (Bad Vilbel, Eschborn, Kloster Eberbach, Kronberg im Park Schloss Friedrichshof).

Titelgebend für die einzigartige Ausstellungsreihe sind die von Peter Joseph Lenné Mitte des 19. Jahrhunderts in der Gartenarchitektur des Bad Homburger Kurparks angelegten „Blickachsen“.

Jede neue Ausstellung bietet durch die behutsame Platzierung zeitgenössischer Werke unterschiedlichster Ausprägung in der historischen Umgebung neue Perspektiven auf die Werke selbst und auf den landschaftlichen und architektonischen Kontext.

Dieses Erlebnis des Perspektivenwechsels ist das Leitmotiv des erfolgreichen Ausstellungskonzepts.

Persönliche Anmerkung:
Die Führungen sind spannend.
Bei meinen Besuchen in Bad Homburg genieße ich die süßen Naschereien im L' Art Sucré oder im Schlosscafe. Ab 17:30 Uhr lasse ich gerne den Abend im Schloßgarten des Wasserweibchen ausklingen.

Viel Vergnügen in Bad Homburg
Catrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.