Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Arkenberge Badesee16
War gestern am Badesee Arkenberge und bin begeistert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dave Gahan &....

Dave Gahan &....
....Soulsavers, ist ein Album gelungen das mich von hier auf gleich begeistert hat. Die Musik ist zwar etwas melancholisch aber doch auf ihre Art einzigartig und beruhigend. Ich kann euch das Album jedenfalls empfehlen. Es ist ab heute im Handel erhältlich.
'The Light The Dead See' from Soulsavers
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Mein Eindruck...
Ich habe das Album jetzt einige Male gehört, und ich finde es ganz nett. Das ist nicht negativ gemeint. Es ist angesiedelt irgendwo zwischen "Paper Monsters" und "Hourglass". Keine fette Party-Mucke, aber schön für 'nen verregneten Sonntag mit 'nem guten Buch und 'ner Kanne Tee...

*my2cents*
Also ich muss mich da Jadefrau anschließen.
The Light The Dead See ist nicht schlecht. Hat mich aber auch nicht umgehauen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar mehr erwartet.

Da gefallen mir Hourglass und Papermonsters deutlich besser.

Jedoch ist Daves Stimme noch immer der Hammer!
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Jedoch ist Daves Stimme noch immer der Hammer!

Das unterschreibe ich uneingeschränkt... *top*
*****mis Paar
19 Beiträge
Nicht schlecht?
Nicht schlecht ist für mich zu wenig, ich finde das Album großartig, in sich stimmig. Es nimmt mich mit auf eine Reise... Dave's Gesang war seit SOFAD nicht mehr so emotional, Soul und Gospel liegen ihm sehr.
Die Soulsavers als Vorband 2009 haben uns schon überzeugt und wir haben sie gefeiert! Das Dave jetzt für die Soulsavers textet und singt ist ein Glücksfall für mich.
Soulsavers
Mir war das vorige Material der Soulsavers schon leicht suspekt und ich wusste nicht recht, wo ich´s einordnen sollte. Mit Dave´s Stimme hat sich der Unterhaltungswert nun zwangsläufig enorm hochgeschraubt *g*

Von den Socken bin ich nicht, ich finde es aber allemal besser als "Paper Monsters"; dafür kann es mit "Hourglass" nicht mithalten. Ich weiß nicht...mit "Paper Monsters" habe ich unzählige Versuche gestartet - ich mag es einfach nicht. "Hourglass" empfand ich als Quantensprung, ein Riesending gegenüber Dave´s Solo-Debut.

Dass es sich hier um keine Party-Mucke handelt ist nicht tragisch; "Exciter" war auch keine *smile*. Wie Jadefrau sagt, das kann man sehr angenehm "so nebenbei" hören - und das meine ich auch nicht böse.

Was Dave´s Stimme angeht, und da lliegt für uns ja sicher die Priorität: Wahnsinn! So intensiv wie hier klang er in der Tat seit...ja wohl SOFAD nicht mehr.
Dieses Projekt hätte Dave nicht angehen sollen - rein der Stimme wegen werden die Erwartungen für´s kommende DM-Album immens hoch sein *g*
Nach dem ersten Hören von "Longest Day" hab ich nicht viel erwartet, aber inzwischen gefällt mir das Album recht gut, es ist schön Dave mal wieder mit aktuellen Songs zu hören. Man sollte keine Hymnen erwarten, aber mir gefällt es viel besser als viele Songs die momentan so im Radio rauf und runter genudelt werden.
"In The Morning" und "Just Try" sind meine aktuellen Favoriten auf dem Album.
Dave & Soulsavers live in LA!
*g* *g* *g*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.