Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Euer bestes Stück444
Zeigt hier bitte alle eure besten und geilsten Bilder!
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best of Dave Gahan.........

*********rne08 Paar
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Best of Dave Gahan.........
auch Solo Künste des performes der depechigen Welle wollen wir
tribut zollen..............feel your heartbeat.....




.



**********aid70 Frau
240 Beiträge
zürich war der hammer
blanke extase
aber die alben mag ich nicht
Kingdom
Nein, bei aller Liebe, solo ist Dave Herrn Gore komplett unterlegen.
Aber Kingdom hätte auch auf ein DM-Album gepasst!



******sel Mann
19 Beiträge
Solo Dave anders aber klasse!
Ich bin nur Depeche Mode Fan 1985 geworden, weil ich diese Stimme von Dave schon damals genial fand! Die Musik von DM ist superklasse, keine Rede. Und wer dachte schon an Solisten?

Doch als Dave sein erstes Solo-Album "Papermonsters" herausbrachte war bestimmt jeder überrascht. Ich habe mir trotzdem die CD gekauft und intensiv durchgehört und bin keineswegs enttäuscht, denn Dave hat einfach eine begnadete Stimme, und etliche Songs sind total geil!
Auch sein 2. Album "Hourglass" konnte mich überzeugen!
Mir wäre es egal, wer zuerst ein neues Album herausbringt: DM oder Dave, freuen würde ich mich über beide!
Ich konnte einen Live-Mitschnitt von Dave´s erster Solo-Tournee auf VIVA, MTV oder wo auch immer verfolgen. Zwar war es vom Gesang super und die Stimmung war auch klasse, aber irgendetwas fehlte.
Die DM-Konzerte auf denen ich schon war (7) sind halt nicht zu toppen!
Aber Dave darf ruhig seine Solo-Karriere weiter fortsetzen.
Und wenn Martin L. Gore und Alan Wilder (Recoil) das dürfen warum nicht auch Dave oder Fletch?
Während Martin´s "Counterfeint" mir noch gut gefiel war die "C 2" nicht so berauschend.
Auch Alan´s Recoil-Project war anfangs hörenswert, aber wenn man so wie ich die 30 überschritten hat, dann hat man irgendwann dann doch keinen Bock mehr auf Experimental-Musik.

Jedenfalls wird es Zeit für ein neues Album!!!
Die Alleingänge...
@******aar

über Dave und seine Stimme brauchen wir wahrlich nicht zu diskutieren. Wir alle lieben ihn! *g*

"Paper Monsters" war enorm spannend, als es erschien. Dave solo schien schon mächtig befremdlich. Wir wollen auch nicht absprechen, dass es hier und da einen ganz ordentlichen Track innehielt, aber insgesamt...nein, das große Ding war es nicht und im Nachhinein ehrlich gesagt kaum mehr der Rede wert. Wir haben die hübsche Special-Edition im Regal, aber lange nicht mehr gehört...
"Hourglass" hat den Vorgänger ganz klar getoppt; das liegt vielleicht nicht mal an den Songs selbst, sondern die Produktion klingt einfach stärker nach dem, was wir mögen: DM! *g* Wie bereits gepostet, "Kingdom" alleine ist schon großartig.

Martin´s Counterfeit´s sind wundervoll! Die Tatsache, dass ausgerechnet DER DM-Songwriter Songs anderer covert, und auf diese unvergleichlich eigensinnige Art und Weise...einfach nur groß, was der Mann bringt. Mittlerweile finden wir "C2" mindestens gleichauf mit dem ersten Album. Wenn man sich die Zeit nimmt, und die expliziten, versteckten, subtilen Klänge entdeckt, dann eröffnet sich da ein heftig interessantes Sound-Universum. Am allerbesten: Licht aus, maximal Kerzen an, und LAUT aufdrehen. "Counterfeit 2" kann plötzlich als Meisterwerk verstanden werden *zwinker*

Nun denn, die beiden in ihren Alleingängen zu vergleichen wäre weder fair noch sinnvoll. Wir freuen uns ja über jegliches neue Material...und ein neues DM-Album, abseits von Remixes, das wäre halt... *wolke7*

Alan´s "Recoil" ist halt ganz anders. Dieses Projekt ist nicht ganz unser Ding :-), Dieser wirklich geniale Mann gehört zurück ins Boot. Wer weiss...?

Über einen Solo-Ausflug von Fletch mögen wir lieber nicht nachdenken... Auch wenn es jetzt übel auf die Mütze gibt: Fletch ist nunmal kein Musiker. Er baut im besten Falle solo sein "Toast Hawaii"-Label weiter aus und findet/fördert neue und interessante Acts. Als D.J. soll er aber eine ziemlich gute Figur machen.Das steht ihm auch gut...live animiert er ja auch immer wieder wundervoll *zwinker*

Euch ein schönes Wochenende

LG Sweet_Couple2
*********rne08 Paar
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Unabhängig.....
davon, es gibt dennoch schöne Songs von dave als Solo-Künstler....

oder auch als solo-performer....

sicherlich sind einige depechig angehaucht, was solls...*zwinker*






see ya


Morgensterne08
*****e68 Frau
51 Beiträge
Happy Birthday, Dave!!!
Sogar n-tv berichtet über den besten Frontman der Welt!!!!

Guckst Du hier:

http://www.n-tv.de/leute/Der … id-Gahan-article6175876.html
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Gruppen-Mod 
*next* ?
****de Paar
1.423 Beiträge
... das ist
sicher ein BEST OF DAVE GAHAN *ja*

Ich träum mich dann mal weg ... es ist einfach so wunderbar berührend


*******y101 Mann
615 Beiträge
*******y101 Mann
615 Beiträge
*******y101 Mann
615 Beiträge
*******y101 Mann
615 Beiträge
Junkie XL feat. Dave Gahan - Reload
http://m.youtube.com/#/watch?v=bDyezkfi_yo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.