Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pressekonferenz 4.10. und Memento Mori World Tour 2023

*********kend Paar
13.034 Beiträge
Ist jetzt erreichbar. Ich stehe in der Warteschlange für München.

g/w
Zitat von ********en13:
*frage*

Weiß jemand von euch warum München 20.6 Olympiastadion bei CTS Eventim im Vorverkauf nicht aufgelistet wird ?

10:00 Uhr und nichts passiert *matrix*


So mit einem großen *omm* totale Aufregung hat sich meine Frage
Gott sei Dank geklärt … *freu*
Bei einer Freundin hat’s geklappt und hat für mich mit bestellt *love4*
Hatte heute schon meine FOS1 von Berlin im Briefkasten *love4*
Neuer Termin, Frankfurt 1.07. im Verkauf *zwinker*
******ght Mann
2 Beiträge
Schade. Statt 2x Düsseldorf hätten sie gern 1x nach Hamburg kommen können...
Verstehe es nicht.
Diese ganze Tour ist mir irgendwie suspekt. *sorry*
*********otion Mann
8 Beiträge
Zitat von *******nora:
Diese ganze Tour ist mir irgendwie suspekt. *sorry*

…..jetzt bereits, weil?! 🙄
Ihr werdet mich dafür sicher steinigen, aber für mich schon alles sehr auf Renditemaximung ausgerichtet.
*****ano Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nora:
Ihr werdet mich dafür sicher steinigen, aber für mich schon alles sehr auf Renditemaximung ausgerichtet.
Andere Bands sagen reihenweise die Konzerte ab, weil die Logistik so irre teuer geworden ist. Machst Du Veranstaltungen? Wenn nicht, dann hast Du den Vergleich nicht.
Ansonsten sollten wir über jedes Konzert froh sein was sie machen. Von den Stadien isses derzeit nicht ungewöhnlich.
2 x FRA 2xDUS 1xMUC 1xLEH
2xBER .. ich finde das sehr ok.
Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. Und ich sagte ja: ihr werdet mich dafür steinigen.
*****ano Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nora:
Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. Und ich sagte ja: ihr werdet mich dafür steinigen.
wieso steinigen, ich wollte nur Eindruck etwas relativieren 😊
**********spaar Paar
23 Beiträge
Das ist schon lange ein Wirtschaftsunternehmen. Aber das sind andere auch.

Die Branche hat sich verändert. Früher wurde das Geld hakt über verkäufe von Tonträgern gemacht und Touren waren mehr eine Promosache und ein zubrot. Bei den Touren wurde mehr verdient durch zusätzliche verkäufe des Backkatalogs.

Und sobald man sich in Stadionregionen bewegt ist das alles ein riesiges Geschäft. Garantiesummen, Verkauf des Merchandise (also ich meine damit das einige Bands , auch DM in der Vergangenheit, den ganzen Merchandise verkaufen, da gibt es dann 1-2 Mios und der jenige der es kauft hat das Risiko aber auch den Gewinn).

Es ist wie die Show... Gut geplant...an der selben Stelle der Blick von Dave zu Boden (wo die Stadt steht) und "good evening joyclub" oder wo auch immer. Und an den selben stellen wird sich in dem Schritt gefasst und der Mikrofonständer gefickt oder das Handtuch Ins Publikum geworfen.

Es ist so, und ich freue mich drauf. Wir haben fast alle auch unseren täglichen Arbeitsablauf und die tägliche Routine gibt uns dort halt und Sicherheit und wie wir haben auch die "Jungs" sicher gute und schlechte Tage, bei der "Arbeit". Es ist nicht mehr soviel Sex, drugs&synthipop wie früher. Aber das Risiko das Mart sich totsauft oder Dave an schlimmeren Substanzen stirbt ist wohl minimiert.
Mir ist das alles bewusst … dass es so ist, zumal bei Bands die in dieser „ersten Liga“ spielen … vielleicht heutzutage auch so sein muss … aber mir gefällt das eben nicht mehr … mit fehlt die Spontanität, das Imperfekte, überraschende, Authentische… und da bin ich dann eben raus … ich höre Depeche Mode sehr gern, nach wie vor … aber live brauche ich so eine bis aufs letzte Komma durchkalkulierte Show eben nicht … da investiere mein Budget dann tatsächlich lieber ins entdecken und unterstützen unbekannterer Künstler … ist meine ganz persönliche Entscheidung und „no judgement“ wenn andere das anders sehen
*****ano Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nora:
Mir ist das alles bewusst … dass es so ist, zumal bei Bands die in dieser „ersten Liga“ spielen … vielleicht heutzutage auch so sein muss … aber mir gefällt das eben nicht mehr … mit fehlt die Spontanität, das Imperfekte, überraschende, Authentische… und da bin ich dann eben raus … ich höre Depeche Mode sehr gern, nach wie vor … aber live brauche ich so eine bis aufs letzte Komma durchkalkulierte Show eben nicht … da investiere mein Budget dann tatsächlich lieber ins entdecken und unterstützen unbekannterer Künstler … ist meine ganz persönliche Entscheidung und „no judgement“ wenn andere das anders sehen

Dave war noch nie für Spontanität zu haben. Er braucht seine sichere Bühne mit Teleprompter, seine Heizung und ab und zu mal den Steg. Er könnte nie auf einer runden Bühne auftreten so wie U2.
Aber das ist nun mittlerweile bekannt, und es ist ok so.
Zuweilen passieren aber kleine ungewöhnliche Dinge, dann reagiert es dann sehr gut, z.b.
London 2017 oder bei Personal Jesus in München 1. Juni 2013. Es ist gut so wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.