Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4219 Mitglieder
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieser album track hätte eigentlich eine single sein sollen

Dieser album track hätte eigentlich eine single sein sollen
Manche der Singles wären vielleicht besser keine geworden (the meaning of love , it's called a heart, peace), aber dem gegenüber stehen viele tolle Songs, wo man denkt "warum haben die den Song eigentlich nicht als Single herausgegeben?"

Welche DM Songs, die "nur " Album Tracks waren, hättet ihr zur single erhoben?

Ein paar meiner Anwärter;

Halo (schwer in diesem Album eine Single rauszukicken aber das Album war gut genug für 5 singles)



Alone (besser als heaven oder soothe my soul)



The Sun and the Rainfall
(Finde ich unglaublich viel besser als TMOL)


*******der Mann
22.683 Beiträge
Halo, ganz eindeutig *love*
*********rzen Mann
69 Beiträge
Hätte werden MÜSSEN ...
Fly on the windscreen ...

*****THX Mann
4.188 Beiträge
DM

Lie To Me


Fly on the windscreen ist meiner Meinung nach ein tolles Beispiel von "b- side ist besser als a-side" (ICAH) .

Ein für mich noch frappierenderes Beispiel dafür ist Ice machine (die a side war DOM).

Die verbesserte live Version dieses Songs (some great reward Tour) gehört für mich zum besten was die Band je gemacht hat.


*****THX Mann
4.188 Beiträge
hab Ice Machine "Some Great Reward Tour" live gehört in Hannover damals war mega
The Sun and the rainfall *love*
Die Ursache ist vermutlich bei der Plattenfirma zu suchen, es waren ja im Grunde immer nur 3 Singles bei den Studioalben, mit Ausnahmen bei der "Ultra" und der "Playing the Angel", da waren es vier. Vielleicht bestand auch ein Zusammenhang zu den Musikvideos, keine Ahnung...

Neben einigen bereits genannten, hätte ich sehr gern "My secret garden" als Single in meiner Sammlung *g*
Bei Violator (Personal, enjoy, policy und world) und Sofad (Walking, feel , room, condemnation) waren es auch vier. Maßstab für mich wäre, ob der Song sowohl in D und auch im UK als Single rauskam. Exciter hatte auch 4 deutsche Singles, aber der letzte track (lovers) war keine Single im UK, glaube ich.

My Secret Garden ist wirklich ein ganz wunderbarer Song. Das ganze Album ABF hat einen feenhaften Zauber an sich finde ich.

Auch die instrumentale Version (b-side) des Liedes ist sehr schön.
Ich denke es musste eine Entscheidung getroffen werden, ob nun Mute Records "daran schuld ist" bezweifle ich mal stark.
Denn das waren Gemeinschaftsentscheidungen, was Single wird und was nicht.
Geschuldet der damaligen Zeit eben, was für einen starken Track gehalten wurde.

Lie to me wäre defintiv bei mir auch eine geworden.
******rad Mann
6 Beiträge
Für mich auch... Halo...

... und ... Nothing ...
**********ochum Mann
5 Beiträge
Für mich hätte Broken von Delta Machine eine Single werden MÜSSEN
Zitat von **********ochum:
Für mich hätte Broken von Delta Machine eine Single werden MÜSSEN

Good call. Die singles Auswahl für Delta war echt irgendwie merkwürdig und Broken ist ein toller track.

Hier mal die Studiosession Version. Ist noch besser als die Album Version, zumindest imho.


**********ochum Mann
5 Beiträge
Die Studio Version liebe ich total u d ich stimme dir zu, das der Song noch besser rüber kommt als auf dem Album.
Hatte ich direkt runtergeladen und in Dauerschleife gehört.
****tir Mann
759 Beiträge
Ich finde If you want hätte es verdient gehabt auf eine b-Seite erscheimen zu lassen.
Auf dem letzten Album hätte ich Scum und Going Backwards als erste Single in die engere Wahl gezogen. Beide haben einen besseren build- up als WTR, finde ich.

Bei beiden hätte man meines Erachtens allerdings für eine Single Auskopplung einen Radio- freundlichen Single Mix abmischen müssen.

GB war dann ja die zweite Single, aber diese Version war mir etwas zu langsam. Der Song hat an sich echt geiles Potential, wie z B der Solomun GB Mix etwa zeigt



Viel schneller als die normale Version und wenn Martin am Ende einsteigt komme ich ins fliiiieeeegeeeen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.