Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DeMo..... was genau ?

DeMo..... was genau ?
hey Truppe :

was genau fasziniert euch so an Depeche Mode ?

versucht das mal in Worte zu fassen... ich bin gespannt auf die Reaktionen....

Ich persönlich liebe melancholische "dunkle" Musik, mit wirklich tief gehenden Texten.... die nicht alle verstehen

und DM verfolgte schon immer ihren eigenen Stil... auch wenn der sich doch gewandelt hat

Fox
*******ngel Frau
37 Beiträge
Puh.....
....gar nicht so einfach das in Worte zu fassen, aber ich werde es einfach mal versuchen!

Also, ich bin ja erst seit 2001 Fan dieser super klasse Band, aber seit dem absolut begeistert! Ich finde eigentlich in den Songs von Depeche Mode immer zu jeder Lebenssituation etwas passendes! Sicher, es mag sein, daß ich dies vielleicht auch bei anderen Bands finden würde, aber ich habe nun einmal DM für mich erwählt! Durch die Musik der Band hat sich auch mein gesamtes Leben ein wenig verändert! Ich habe dadurch sehr viele neue und auch sehr gute Freunde gefunden! Als DM Fan ist man in seinem üblichen Freundeskreis ja meist allein! Ich finde es einfach klasse, wie die Band es auch immer wieder geschafft hat aus den tiefsten Krisen heraus zu kommen...... Es zeigt mir, daß man auch in schweren Lebenssituationen nie die Hoffnung verlieren sollte! Ich selber habe mir seitdem angewöhnt immer das positive aus Allem zu ziehen! Ich glaube diese Lebenseinstellung hatte Dave auch mal geäußert...... Seit ich es eben so mache geht es mir wesentlich besser! Wenn mir etwas schlimmes passiert ist, dann denke ich eben, daß es dann ja nur noch besser werden kann......

Aber wie gesagt, es ist verdammt schwer diese Gefühle für DM in Worte zu stecken.......

DEPECHE MODE IST NICHT NUR MUSIK
ES IST EINE LEBENSART
Also...
... bei mir gibt es immer wieder Lebenssituationen, da MUSS ich einfach bestimmte Lieder von DM hören.
Das können ganz verschiedene Situationen sein.
Ich finde es auch sehr interessant, dass man die Texte aus verschiedenen Sichtweisen sehen kann. Da kommt es vor, dass mein Schatz (er ist auch ein riesen DM-Fan) und ich stundenlang diskutieren.
Ich selber bin ganz verliebt in die Balladen von Mr Martin Lee Gore. Da könnte ich stundenlang vor meinem Kamin sitzen und träumen.
In letzter Zeit hab ich mich noch mehr mit DM beschäftigt, da mein Schatz eine amerikanische DM-Gruppe eröffnet hat.
Wir haben dann echt hunderte von Bildern angeschaut und uns vor allem über die Kinderphotos köstlich amüsiert.
Müsst ihr echt auch mal machen.

Sandra
Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich "mit" Depeche Mode aufgewachsen bin....

Gepackt hat es mich, als ich DM zum ersten mal live in Concert erleben konnte. Ich war bereits auf vielen Konzerten, aber so eine Stimmung wie bei DM habe ich nirgendwo erlebt.....

Was mich heute an DM fasziniert ist, dass es die Band trotz allem immer noch gibt und das sich sich von Album zu Album weiterentwickeln. Die Herren haben es nicht mehr nötig und könnten sich auf ihren Millionen von Euro ausruhen, aber trotzdem machen sie weiter und jedes neue Album klingt anders, ohne jedoch den typischen DM-Sound vermissen zu lassen....

U2 z.B... da hören sich alle Alben irgendwie gleich an....
Noch Interesse ?
Schönen Frühling !!

Möchte uns denn noch jemand mitteilen, was ihn an DM so fasziniert bzw was seiner Meinung nach die Faszination von DM ausmacht ?

Wir sind gespannt.

LG

DieDiebe *bandit**bandit*
*********2009 Mann
52 Beiträge
Just cant't get enough!!
Vielleicht ist es schon genau dieser Liedtitel, der für mich alles ausmacht!
Seit ich zu Beginn der 80er Jahre, die ersten DM Songs hörte, hat es mich nicht mehr losgelassen. DM hat mich durch meine Jugend und mein Erwachsenenleben begleitet und genau wie die Band hatte ich in meinem Leben Höhen und Tiefen.
Depeche Mode hat sich immer weiterentwickelt, hatte den Mut zum Experimentieren und ist in meinen Augen, nach schwierigeren Jahren, heute besser denn je. Ich warte sehnsüchtig auf den 17.04 um dann meine vorbestellte "Sounds of the Universe" endlich abspielen zu können!

LG beginner_09
eigene Welt...
Ich suche mir von den hundert möglichen Antworten die aus, die mich von Beginn an am meisten fasziniert hat, und die DM für mich von allen anderen Bands und Musikern unterscheidet:

DM hat es immer geschafft, mit den Liedern eigene Klang- und Emotionswelten aufzubauen. Bei keiner anderen Musik erlebe ich dermaßen intensiv, dass ich beim Zuhören die Augen schließen kann und in eine vollkommen entfernte Welt der Töne, Geräusche und Empfindungen abtauche.
Wow
wirklich toll geschrieben. Ich bin leider nicht so der "in Worte fasser".
Aber das triffts Haargenau.

lg NiCa
Genau , warum Depeche Mode !!!
Angefangen ist es in 1979 ( Composition Of Sound )Andy F/Martin G /Vince C hat mch mit diese art vom Musik immer fasziniert unter änderen Thompson Twins ,Kraftwerk.Als Dave G. die Band Depeche Mode taufte,und Photographic zum ersten mal hör ,war ich ein Fan vom Depeche Mode.
Als ich Depeche Mode zum ersten mal live sah ,mit Just cant get Enough,(England TOTPs 9th July 1981 ) war ich Devoted forever....

D ( Dream On )
E (Everything Counts )
P ( People are People )
E ( Enjoy The Silence )
C (Condemnation )
H ( Halo )
nEw Life

M (Master And Servant )
O (Only When I Lose Myself )
D (Dangerous )
nEver Let Me Down Again


Liebe Grüße
WishDH

PS: Alles anderer kann mann nicht erklären!!!!
und auch hier pushe ich noch ein letztes mal

DerDieb*bandit*
****af Paar
84 Beiträge
Ganz einfach
Depeche Mode machen seit Jahren immer das Gleiche!
und zwar:

Alles immer besser als andere Bands!!

Die Harmonie zwischen all ihren Sounds egal ob elektronisch, digital oder analog oder gesampelt.
Bei Depeche Mode klingt es immer homogener und doch noch nie so dagewesen!!!!
Als würden sie der gesamten Musikszene zeigen wollen wie es richtig zu klingen hat wenn die Meister mal rangehen!!!

Die Songs sind selten sofort ins Ohr gehend aber es gibt doch fast immer beim ersten Hören wenigstens einen Moment wo einem die Luft wegbleibt weil es so unverkennbar Depeche Mode ist...
(1. mal "whatever i´ve done.... i´ve been starring down the barrel of a gun)
dazu die heulende gitarre im Hintergrund und diese hallende synthiemelodie....
In dem Moment als ich BOAG das erste mal hörte packte mich irgendwas und....ach.....einfach wahnsinn!!!!
Ich glaube das war einer meiner besten Depeche Mode Momente seit 1986 als ich Fan wurde.
Ich wollte mich nur noch verneigen vor ihnen weil eine damals fast zerstörte band und ein schon tot gewesener dave gahan alles aber auch alles richtig gemacht haben mit ULTRA


Hoffentlich erklärt man mich nicht für krank hier aber so habe ich es empfunden und so erging es mir oft

und jetzt frag mich noch einer warum ich fan bin....tiefer kann ich es kaum noch erklären....
Demo
Es gibt wirklich nichts vergleichbares...wer diese Musik nicht versteht

kann nicht mitreden,sie ist unnachahmbar,speziell und authentisch und

wird somit auch,davon bin ich überzeugt langfristig als fundamentaler

Baustein in die Geschichte der Musik eingehen.


oda
****de Paar
1.423 Beiträge
DeMo ...
... also das ist ganz einfach. (für mich)

Es ist die Musik die mich erreicht, meinen Bauch streichelt, mein Hirn anregt und mein Herz küsst.

Gerade jetzt sitze ich vor der TOTU Blue-Ray und bekomme einfach spontan Gänsehaut. Das schafft nur Depeche Mode. Sicher, es gibt auch andere gute und auch sehr gute Musik. Ja, auch ich höre "fremd". *zwinker*
Trotzdem, keine andere Band oder auch Musiker der Welt schafft, was die Jungs an Intensität bei mir auslösen.

Eine tiefe Verneigung vor dieser musikalischen Leistung!


stay depeched
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
PUSH
*next*
Na kommt schoooooon!!!

Wir haben so viele neue und überhaupt coole Leute hier, die uns noch nichts erzählt haben...
Na looooos *zwinker*

*lolli*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
push again... *zugabe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.