Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andere Götzen neben dM?

***71 Paar
1.834 Beiträge
@playingtheangel
Neee.........
Jazz geht bei uns überhaupt nicht und Katzen(ge)jammer haben wir nachts öfter vorm Haus. *g*
Aber richtig gut sind die "WHITE LIES" *top*
Hab die letzte Woche live in Dortmund gesehen und was soll ich sagen sie waren echt der Hammer.

LG hud71
oh, ich hab viele nebengötter...
...also zumindest zur musik *g* DM ist DM, unvergleichbar.
ich höre z.zt sehr viel von;

Natalie Merchant - z.b. She Devil
Katja Werker - z.b. Cruel love
Lissy - z.b. When i'm alone
Missy Higgins - z.b. Nightminds
...und sehr gerne ellie goulding unplugged starry eyed *zwinker*

es gibt soviel wunderschöne musik...mehr als man hören kann *g*
...
so sehr bzw. viel DM in den 1980ern und Anfang der 1990er Orientierung waren, heute höre ich oft lieber VNV Nation, Covenant, Combichrist usw. Manche DM-Songs klingen schon fast wie schnulzige Schlager, was nicht mehr viel mit dem zu tun hat, wofür der Name früher stand!
******863 Frau
388 Beiträge
Doch.....
hab ich, zB. orientalische Musik, Rockmusik mit Klassik, auch nur Klassik (Andrea Bocelli) und Tanzwut u.a in dieser Richtung!
ja natürlich
Enigma,Queen,Prodigy. *top* *spitze*
Freiwild
hab ich leider erst dieses WE entdeckt, gefällt mir aber sehr gut...

http://www.youtube.com/embed/vQXn3EzzYY4
die selbe Richtung
gut sind auch Mesh, VNV-Nation oder Covenant
ja natürlich gib es die,ich bin einkind der 80ziger!!höre sehr gerne CURE und RAMMSTEIN!!!!!!
Evtl...
Camouflage, Marc Almond, Simple Minds, Duran Duran!!!
Aber alles so in der Schiene wie Mode eigentlich !!!!!
****de Paar
1.423 Beiträge
Peter Gabriel
... Also er gehört für mich schon zu den ganz ganz grossen musikalischen Künstlern dieser Zeit.

*anbet*
****de Paar
1.423 Beiträge
... auch gern mal in der Muttersprache
Axel Bosse:


******ved Frau
260 Beiträge
De/Vision

Kennt ihr noch...
The KLF aus den 90ern??

Von denen hab ich auch so ziemlich alles ergattert was so zu bekommen war...
What about...
... The Prodigy???

Cooler Style und die Band ist auch nicht tot zu kriegen *freu2*
*********lner Mann
58 Beiträge
DAF
...und das am 30.11.2012 im Zakk in Düsseldorf. Ok, da gibt´s nur Alt oder Pils, aber das ist es wert... Grinnns
*********enix Mann
180 Beiträge
Trent Reznor
Sei es alleine oder mit seinen Nine Inch Nails.
Alleine sein Soundtrack zu The Girl with Dragon Tattoo mit Atticus Rose ist der Hammer

*********endeB Mann
99 Beiträge
Von uns mal `ne Newcomer-Empfehlung
...mit starken DM-Paralellen:

Sucht auf soundcloud.com mal nach Paul Emery!
Support him!

LG Guido
VNV Nation, Project Pitchfork, Imatem (Heaven)
... laufen bei uns nebenbei *g*
Götzen neben DM
In der deuschen Elektroszene gibt es so manch nette Band, die man schon mit DM vergleichen kann. Zumindest den Musikstil.

Die Gruppe "And One" macht auch offiziell keinen Hehl daraus, dass sie DM-Fans sind, da sie auch DM-Songs covern. Zumahl sie einen eigenen genialen Sound haben.....sehr tanzbar......

Die Gruppe "Melotron" ist ebenfalls auf dem gleichen Nenner wie AND ONE. Der Sänger (Andy Krüger) hat mit AND ONE zusammen auf der Bühne DM-Songs gesungen....

Beide Bands haben schöne deutsche Texte.

Die Band " DISTAIN ! " ist auch ganz nett. SIe haben aber nicht so viel Alben veröffentlicht.

DE/VISION brauche ich ja erst gar nicht zu erwähnen.

"THE SECOND SIGHT" ist auch ok.

Hervorzuheben ist die englische Gruppe "MESH", auf deren Konzerten das ein oder andere Mal DAVE GAHAN zu sehen sein soll.
SIe haben einen eingängigen, tanzbaren Sound und haben bereits ein rechhaltiges Plattenangebot.....


Klar gibt es noch zig Bands, die klasse sind: PITCHFORK, VNV NATION, APOPTYGAM BERZERK & co. alle geniale Musiker.


P.s.:
Wer schöne Musik für ein dunkles oder mystisches Event braucht: Dem empfehle ich CARLOS PERON.
Es ist einer der Beiden von Yello. CARLOS PERON hat aber ein Nebenprojekt. ICh finde die besten Lieder sind " LE SALLE BLANCHE" und " LE SALLE NOIRE".....
Beide Lieder gibt es als Single, wobei die Maxifassung jeweils fast 40 Minuten dauert. Die kann man schön im Hintergrund laufen lasse.....bei entsprechendem event **zwinker**


Wer mehr wissen möchte: Einfach fragen -:)

LG
CArsten
Du irrst *zwinker*
Der Carlos war Gründungsmitglied bei Yello und stieg anfang der 80er bei Yello aus.
Boris Blank und Dieter Meier sind Yello ...

laute Grüße
Andere Götzen?
wie wäre es mit

FRONT 242 ????
KMFDM ????
FUNKER VOGT ????
Trent Reznor - ich auch!
Mir ist unerklärlich, weshalb dieser Mann und sein Werk viele Jahre von mir unentdeckt blieb. Fakt ist: Was er auch anpackt - es sitzt! Die herausragende Qualität an Produktion (und letzten Ende dem Sound) ist der reine Wahnsinn. Nach und nach habe ich alles gesammelt, was er je veröffentlichte - inklusive B-Seiten finde ich schlichtweg keinen schlechten Song!
Industrial-Ikone, Meister eines epochalen Meisterwerkes ("Downward Spiral") - für mich ein Genie!


*********lner Mann
58 Beiträge
Deine Lakeien
Fast neues Zeug von alten Meistern....


Mesh
sind aktuell meine Götzen! Tolles neues Album, was Delta Machine m.E. alt aussehen läßt! Weitere in dem Musikstil, die ich echt empfehlen kann sind Iris. Amerk. Band, die man auch nicht wirklich kennt. Sonst die üblichen Verdächtigen wie And One, Lowe, DeVision...

Ich höre aber eigentlich querbeet, bevorzugt neben Elektro/Industrial, Rock und Alternativ. Ruhig kommerziell *g* wie Linkin Park, 30 sec. to Mars, Snow Patrol, Muse. Und in ganz fiesen Phasen kann es auch mal Rammstein sein. *zwinker*
O.M.D.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.