Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demi, Single und das Gefühl der Einsamkeit.

*****y90 Mann
586 Beiträge
Themenersteller 
Demi, Single und das Gefühl der Einsamkeit.
Hey liebe Gruppe,

ich beobachte in gewissen Abständen immer wieder Phasen in denen ich mich einsam fühle. Mittlerweile weiß ich das es eben auch das Bedürfnis nach Intimität ist. Kennt jemand dieses Dilemma und wenn ja wie geht Ihr damit um? In der Vergangenheit hab ich mich immer versucht abzulenken mit Hobbys nur scheint das keine gute Dauerlösung zu sein.

Lg RubGuy
********reis Frau
852 Beiträge
Ich kenne das. Eine richtig gute Lösung kenne ich nicht. Hab aber u.a. deswegen mit Paartanz angefangen. Intimität ist irgendwie wesentlich schwieriger zu finden als Sex wenn es neben körperlicher Nähe auch emotionale Nähe sein soll. Bin gespannt ob es gute Tipps vom Schwarm gibt 🙂
****om Mann
1.511 Beiträge
Das ist sehr schwierig.
ich bin da fast verzweifelt. Meine Ex warf mich über Nacht raus und kurz vorher wurde mir gekündigt.
Da hatte ich also immens viel Zeit. Nur Sex bringt mir wenig, dazu kommt das ich SM´ler bin. Das macht es nicht einfacher.
ich habe mich abgelenkt mit Möbelbau und habe eine Menge Schlagwerkzeuge etc. gebaut. Das vertreibt zwar die Zeit lässt einen aber keine emotionale Nähe finden. Mein Profil wurde deutlich überarbeitet, es wurde aussagekräftiger. Bedingt dadurch und meiner intensiven Suche habe ich dann sehr viele Dates gehabt, wo aber immer etwas nicht passte.
Eine liebe Freundin die mir sehr nahe steht fing mich auf, leider funktionierte mit ihr aber auch keine Beziehung. Emotional fand ich bei ihr aber die Nähe die ich brauchte.
Meiner Meinung nützt nur eines: finde die passende Partnerin. Mir muss eine Frau zumindest sehr sympathisch sein. Anderes funktioniert bei mir leider nicht.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Hm also ich suche keinen Sex vorrangig. Ich brauche intellektuelle Augenhöhe bzw sogar ein Aufschauen meinerseits. Für mich ist Sex und auch Intimität mehr in den Hintergrund gerückt. Ich habe ganz andere Prioritäten. Und einsam fühle ich mich recht selten. Ich hab genug zu tun, dann meine Kätzchen, das Haus, der Garten....
Aber gut, das ist auch nicht schon immer so, eher so seit ca 5 Jahren.
So lange ich keine emotionale Nähe, bei meinem Gegenüber finde, wird auch die Sehnsucht nach Körperlichkeit nicht zurück kehren. Ob das nun gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall lebe ich ruhiger und auch ausgeglichener. Dieser Jagdtrieb ist nicht mehr da, unbedingt jemanden finden zu müssen, weil meine sexuelle Lust zu groß ist.

Ich gehe total gechillt durch mein Leben. und schliesslich bin ich auch nicht mehr bereit, zu viele Kompromisse einzugehen. Entweder es passt oder eben nicht. *zwinker*
*****r77 Mann
3.654 Beiträge
@*****y90
Auch ich kenne dieses Phänomen *snief*. Es gibt Tage, da fühle ich mich als Single Pudelwohl und dann gibts Tage, da wünsche ich mir Nähe (Intimität) und eine feste Partnerin. Ich hab mich auch mit Hobbies abgelenkt, aber das hilft auch nur kurzfristig.

@**l
Ich stell mal eine seehr gewagte Hypothese auf:
Jeder von uns wünscht sich eine feste Beziehung; eine tiefere. Nur ist es so, dass wahrscheinlich jede(r) von uns was negatives erlebt hatte, und somit "mauert". Man will was zulassen, aber dennoch hat man Angst, wieder verletzt zu werden. Daher dieser Zwiespalt. *nixweiss*
Wir (Demi) Menschen wollen nicht Single sein, sondern Lieben und geliebt werden. Leider gibt es Phasen im Leben, in denen man ohne das auskommen muss. Das ist schwierig, denn körperliche Nähe ist nur schön, gepaart mit echten Emotionen….ich habe keine Lösung oder Vorschläge. Nur so viel du bist nicht allein, und es ist absolut nachvollziehbar sich so zu fühlen. Fühl dich auf jeden Fall lieb umarmt 🌸
*****y90 Mann
586 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @****t46 für deine Worte und auch an die anderen für Ihre Beiträge. @********reis ich fand deinen Beitrag ebenfalls sehr gut weil es genau das sagt was ich versucht habe zu vermitteln. Hinter dem Bedürfnis nach Sex steckt für mich gesehen der Wunsch nach Intimität und das beinhaltet für mich auch diese emotionale Brandung.

Also ist für mich betrachtet entweder ablenken (kurzzeitig) oder halt Menschen kennenlernen (nachhaltig).

Danke nochmal an alle für Ihre Beiträge. Das es mir nicht allein so geht hilft mir ungemein. *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****r77:
@**l
Ich stell mal eine seehr gewagte Hypothese auf:

Das Profil All hat jetzt eine Benachrichtigung erhalten, dass er hier in dieser Gruppe erwähnt wurde. Aber zum Glück ist sein Profil derzeit inaktiv, sodass er sich nicht wundern muss.
******jon Mann
227 Beiträge
Es ist völlig normal und legitim so zu fühlen. Nur Menschen die sich vor wahrer Intimität fürchten oder es mit Sex gleichsetzen lachen darüber oder erzählen gern dass man "bedürftig" erscheint. (Falls das eine Erfahrung von dir ist, bei mir kam es schon vor.) Oder das es "verkehrt" sei.
Muss ja...neeee.

Nein muss es nicht. Es darf.

Die Haut ist unser größtes Organ, sie sehnt sich nach Nähe und Streicheleinheiten, Oxytocin ist obendrein ein wunderbares Hormon, denn es schafft Lebendigkeit.

Ich mag das Wissen dass es für Empfindungen Täler und Berge gibt. Eine Achterbahn der Gefühle. Wer das unten annimmt und lieben lernt kann das oben ohne Angst vor Verlust genießen.

Auch ich weiß dass es nicht leicht ist und trotzdem lache ich wenn die Sonne aufgeht obwohl ich weiß dass sie wieder unter geht. Nur der Augenblick zählt. So auch dieser. Ich sehe dich.
Du bist nicht allein.

Ich nehme an was ist. Auch wie es ist. Manches kann man nicht ändern, vor allem wenn man fühliger ist als die Masse.
Dann ist man halt der Sonderling, aber dazu zu stehen ist eine Stärke die die Masse nie erreichen wird. Aber ich folge dem Ruf meines Herzens.

Dazu abschließend Geschichte, die von mir etwas weiter geschrieben wurde, aber die viele so ähnlich kennen. Vielleicht hilft sie dir.



Raupen, Schmetterlinge, Schmerzen und Bevormunder

Wir alle glauben zu wissen, dass eine Raupe durch die Verpuppung zum Schmetterling wird. In Wirklichkeit ist die Phase wo der Schmetterling sich unter Schmerzen aus seinem Kokon zwängt die wahre Transformation. Durch das Herausquetschen aus dem Kokon werden seine Flügel nahezu lang gezogen und dadurch kann er erst fliegen. Oder anders ausgedrückt, wenn einem manches zu eng wird, benötigt es doch eher die Krise als Hilfe von außen. Was nützen zu kurze Flügel dem Schmetterling?

Nur ca. 6 % aller Menschen sind Visionäre, sie sehen was auf einem zukommt. Wie die Raupe in der Geschichte, die sich zum Schmetterling verwandelt.
Sie futtert wie alle anderen Raupen ein Blatt nach dem anderen. Aber sie hört das Raunen, das Wispern. Sie träumt von honigartiger Süße. Aber dafür muss sie sterben. Diese Verpuppung ist gefährlich raunen alle anderen Raupen. Tu das nicht. Als ob das funktionieren kann.....

Aber eines Tages ist der Wunsch groß genug und sie tut es. Sie verwandelt sich und trinkt endlich nach langem Zurechtrücken der Flügel den Nektar aus Blüten.

Nun hat dieses Wesen das große Verlangen den Mythos der Raupen "das kann nicht funktionieren" zu brechen.
Also fliegt sie zu den Raupen und missioniert diese.
In Wahrheit glauben aber die Raupen dem Schmetterling nicht. Sie hören zwar seine tollen Worte, aber warum sollte der vegane Fraß besser schmecken als ein Stück Fleisch, warum sollten die Kügelchen wirken, ja warum sollte der Inhalt einer Blüte besser schmecken als diese saftig grünen Blätter? Esoteriker! Pah. Weltverbesserer. Dummes Geschwätz. so murmeln die Raupen....
Das haben wir schon immer so gemacht.

Aber ich bin doch einer von Euch ruft der Schmetterling den Raupen zu. Und die Raupen fressen mit ihrem Starrsinn Stück für Stück die Flügel ab, bis der Grundkörper des Schmetterlings dem einer Raupe ähnelt.

Der Schmetterling verhungert, denn Blätter schmecken ihm nicht. Er kann nicht mehr von Blüte zu Blüte fliegen, nur weil er andere bevormunden oder ihnen eigentlich helfen wollte.

Die Muggel brauchen ihre Krisen sonst gibt es keine Transformation, aber besonders brauchen Schmetterlinge den Mut weg zu fliegen, alte Menschen und auch Freunde hinter sich zu lassen.

Eines Tages begegnen dem Schmetterling andere Schmetterlinge. Da gibt es so viele Farben und manche davon verhalten sich immer noch wie Raupen. Sie neiden Farben. Sie fressen sich gegenseitig die Flügel an und rufen meine Flügel sind besser als Deine.

Doch manche Schmetterlinge hören den Ruf der Sonne oder dem des Lichts. Und dann begegnen sie im Flug, der anderen Neidern wie ein Höhenflug vorkommt, genau der einen Seele die die ganze Zeit Deinen Namen ruft.

©Copyrights bei Hexer (ich)



Und dir wünsche ich von Herzen auch wenn wir uns gar nicht kennen, dass du diesem Ruf folgst.
****fee Frau
1.709 Beiträge
Nähe ist ein Grundbedürfnis.
Es gibt innerhalb meines Freundeskreises ein paar Menschen, mit denen ich auch schon mal kuschel, was ich sehr mag.
Letztens war ich auf einer Tantra-Veranstaltung, wo ich die wertschätzenden Berührungen auch sehr genießen konnte.
Ich gehe relativ viel und recht offen unter die Leute und denke, dass sich nur durch Begegnungen jemand passendes finden lässt. 🧚🏻‍♀️🌻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.