Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
411 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online und virtuell: Stammtisch, Event, Chat, Date

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Online und virtuell: Stammtisch, Event, Chat, Date
Liebe Gruppenmitglieder:
Wegen der aktuell herrschenden Bedingungen ist für viele, die sich im *joyclub* bewegen, der Prozess von kennenlernen und Dating recht abrupt mehr oder weniger zum Stillstand gekommen.

Allerdings bietet diese Plattform virtuelle Möglichkeiten:
Es gibt Chats (privat, in Gruppen, allgemein), es gibt online Stammtische themenbezogener oder regionaler Gruppen und viele Veranstalter, deren Locations momentan geschlossen sind, bieten livestreams anstelle der regulären Events an.

Ich selber bin nicht so der Typ, die sich in einem allgemeinen Chat mit vielen Menschen wohlfühlen; Chats mit eins zu eins Unterhaltungen im direkten Dialog habe ich früher gerne in Anspruch genommen, inzwischen vermeide ich sie eher # vor allem dann, wenn sie eindimensional auf virtuellen Sex hinauslaufen sollen.

Online Tutorials z.B. zu Tantra oder BDSM Themen finde ich dagegen interessant.

Von euch wüsste ich gerne, welche Erfahrungen Ihr mit virtuellen Begegnungen mit anderen Menschen gemacht habt?

Stellt diese Form der Begegnung für euch ein niederschwelligeres und damit einfacheres Angebot dar, als wenn ihr euch direkt in die Realität begeben müsstet?

Hilft dieses Angebot euch dabei, eure Schüchternheit zu überwinden oder verstärkt es sie noch und hindert euch daran, den Schritt zu realen Begegnungen zu wagen?

Beispielhaft möchte ich euch noch ein Event Angebot zeigen, dass ich auf dem Profil eines jungen Mannes fand, wodurch ich zu diesem Thema inspiriert wurde:

Gästeliste von Greekguy’s Meet Young People Online vol.4

Vielleicht gehen einige von euch mal dort schnuppern und berichten uns danach davon?

Gerne könnt Ihr in diesem Thema von weiteren Möglichkeiten der virtuellen Begegnung berichten und diese vorstellen oder von euren Erfahrungen damit berichten,

EnJoy

Bjutifool

PS: derzeit ist dieses Thema auf „normal“ eingestellt und von außen einsehbar.
Damit wollen wir auch Außenstehenden einen Eindruck von der Gruppe ermöglichen; solltet ihr das Thema lieber unter euch und vertraulich in unserem geschützten Raum besprechen, äußert diesen Wunsch bitte hier und ich ändere die Einstellung auf „privat“.
*knicks*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da der oben vorgestellte *stammtisch* in Verbindung mit der Gruppe „Young people“ steht, habe ich in der Gruppensuche eine Recherche mit dem Stichwort „Young people“ erstellt.

Hier der Link https://www.joyclub.de/groups/suche/ zu der dabei entstandenen Liste von Gruppen.

Dabei tauchen auch Gruppen auf, die wenig mit jungen Menschen zu tun haben oder für Euch als AB möglicherweise weniger geeignet sind.

Aber ihr seid sicher dazu in der Lage nach Durchsicht, für euch passendes auszuwählen # sei es regional oder auch thematisch orientiert.

Generell kann ich euch nur ermutigen immer mal wieder die Gruppenstartseite anzuklicken und nach (neuen) Angeboten zu durchforsten oder gezielte Recherchen anzustellen.

Fachkundige *hilfe* bei der Orientierung im Joyclub allgemein oder bei der Suche nach euch passenden Gruppen geben euch auch die JOY-Guides
**********oehre Frau
348 Beiträge
@******ool

Ich habe letzte Woche mal an einem Online Stammtisch teilgenommen, ohne die Personen persönlich bereits kennengelernt zu haben. Die Anmeldung erfolgte von mir sehr spontan.

Problem ist aber die Technik. Nicht jede/r ist in der Lage mit der Technik so umzugehen wie es erforderlich ist.

Dennoch war die kleine aus anfänglich 4 dann 3 Personen bestehende Online treffen interessant. Gerade die Herausforderung sich mit bis dahin Unbekannten zu unterhalten, fand ich spannend.

Natürlich war das Thema, was bei uns allen präsent ist, auch Thema. Schön wäre es, wenn ich die Personen auch persönlich irgendwann mal treffen könnte.

Vielleicht bald wieder möglich.

Liebe Grüße
Beatrice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.