Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann der auf äußere Reize nicht reagiert?!18
Seit ein paar Monaten bin ich mit einem Mann zusammen, der nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum aktiv werden im RL?

*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
Warum aktiv werden im RL?
Durch das "Thema Aktiv werden im RL" kam ich zu folgender Frage was braucht es um aktiv zu werden. Ich habe schon viele Selbsthilfebücher gelesen, auch Beiträge hier im Forum. Angefangen was zu ändern hab ich selten. Wenn doch waren die Versuche von sehr kurzer Dauer.
Da her meine Fragen an euch:
Was hat euch bewogen an zu fangen? Und wie habt ihr Durststrecken überwunden und seit dran geblieben?

Senf ab bitte.
Ich denke es beginnt alles im Kopf.
Um etwas zu ändern muss man es wirklich wollen.
Ansonsten bleibt es eine Fantasie.
Ich bin kein Partymensch und am Anfang eher zurückhaltend. Da ist es schwierig in einer neuen Stadt Kontakte zu knüpfen.
Irgendwann wollte ich diese "Hürde" aber überwinden und neue Leute kennenlernen, Dates haben.
Es fängt ja schon bei kleinen Dingen an um Menschen auf dich aufmerksam zu machen.
Ich habe eine Sportart ausgewählt, bin in einen Verein eingetreten und da musste ich zwangsläufig Kontakte knüpfen. War auch gar nicht so schwierig. Ging ja hauptsächlich um den Sport. Irgendwann redeten wir dann auch über private Dinge und ich wurde zu Partys eingeladen.
Ab dem Zeitpunkt lief es einfach...
Mit der Zeit wurde ich immer lockerer und heute fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer. Wenn mir jemand gefällt, flirte ich ihn auch offensiv an und gehe den ersten Schritt *zwinker*
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
@*******t92 Aber was war der Punkt wo du gesagt hast "Ich muss was ändern!"? Und, wie bist du mit den Phasen umgegangen wo es nicht so lief? Wie hast du dich dazu gebracht weiter zu machen?

Ich bin selbst mal in einen Verein eingetretten um Leute kennen zu lernen. Das lief so semi. Nicht das ich schlecht behandelt wurde. Lag wohl daran das ich mit den Vereinszielen aber nichts mit den Mitgliedern anfangen konnte. Und ich war wohl zu schüchtern was zu sagen wo sie mich doch interessiert haben. Jetzt wo ich in ein paar Wochen austrete weis ich das ich keinen Kontakt von dort mit nehmen werde.
Der Punkt war, dass ich kein einsames Leben führen wollte. Ich wollte das tun was alle so selbstverständlich machten und nicht alleine Zuhause sitzen. Ich dachte an meine Zukunft, wie du es jetzt anscheinend auch tust und habe einfach den Entschluss gefasst etwas zu ändern.
Natürlich gab es auch negative Erlebnisse aber definitiv mehr positive. Und auch aus den negativen konnte ich etwas lernen.
Du musst dir realistische Ziele setzen und dann einfach durchhalten.

Wie lange warst du in dem Verein?
Und warum trittst du wieder aus?

Vielleicht gibt es ja hier aus der Gruppe jemanden, der in deiner Nähe wohnt?
Dann könntet ihr euch einfach mal auf einen Kaffee treffen. Ist ja auch erstmal eine unbekannte Person und hilft dir dabei die Schüchternheit abzulegen. Derjenige/diejenige weiß ja dann vorher davon *g*
*********Noob Mann
1.566 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt etwas über drei Jahre dabei. Austreten tue ich weil es eine Studenteninitiative ist und ich seit Oktober keiner mehr bin. Hinzu kommt das von den Anderen, über die Vereinstätigkeit hinaus, kein Interesse an meiner Person besteht. Mittlerweile kann ich sagen das das auf Gegenseitigkeit beruht.
******nee Frau
3.511 Beiträge
In Vereinen ist es immet so, dass man wegen der Sache zusammen was gestaltet. Manchmal bleibt es auch einfach dabei - das ist nicht etwas ungewöhnliches an dir.

Ich würde es trotzdem wieder versuchen. Eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Eine Sportart, die man Wöchentlich ausübt ist zum Beispiel perfekt dafür. Das kann "nur" das Fitnesszentrum sein oder tanzen, bouldern, zusammen joggen, ect.

Manchmal braucht man auch meherere Anläufe und der eigene Rückzug zu bearbeiten und sich zu verändern braucht viel Arbeit und Zeit. Lass dich nur nicht entmutigen. *liebguck*
Vereine Zeit und Arbeit
Ich bin ebenfalls dabei meine Lebensumstände zu "verbessern"

Zu mir:
Single seit quasi 32 Jahre, 0 Erfahrung mit Dating, introvertiert, fast noch Jungfrau*

*war 1x im Bordell um sich die Hörner abzustoßen, ist schrecklich schief gelaufen, wurde nicht vollständig erregt und trotz Penetration hat die Errektion nachgelassen und mein Selbstbewusstsein bis dato fast völlig zerstört was Sex angeht. (gelte ich dann noch als Jungfrau oder nicht? *gruebel* )

Back to Topic:
• ich hab meine Prioritäten und wünsche analysiert, was will ich quasi
und das war bei weitem nicht einfach, ich bin der typ der nicht weiß was er will im Leben.
Mit der fragen aufgewachsen "Was macht das Leben eigentlich Lebenswert?" "Worin besteht der Sinn des Lebens?" und ähnliche Gedanken. (keine Sorge ich bin nicht Lebensmüde, nur unentschlossen)
• Hab festgestellt das mein doch "Abstraktes" Hobby (Sexualität) eigentlich mein Leben bestimmt, warum ich mich entschlossen haben hier zu sein um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
• Sportlich betätige ich mich nun auch "wieder", Joggen, Muskeltraining, gesunde Ernährung allerdings nicht im Verein

und jetzt kommen wir zu Faktor Arbeit und Zeit... ab hier geht es Bergab.
Zeitlich durch Schichtdienst eingeschränkt und dem Wochenende quasi Beraubt bleibt mir selten Zeit diesen Vereinen/Events teilzuwohnen, schon gar nicht regelmäßig.
Ich bin Verkäufer (Kaufmann im Lebensmittel Einzelhandel) übliche Arbeitszeit 7-15, 10-18, 14-21 und jeden Samstag. Keine Brückentage (vertraglich vorausgesetzt) genauso wie als Single kein Urlaub in den Ferien vor oder wärend Feiertagswochen.

Das ist übrigens Branchenüblich, auch wenns angeblich Gesetzlich/Tariflich anders heisst.
Passts einem nicht, nächster bitte.

Also, wie kann ich Beruf, Freizeit und Verein/Events nun unter einen Hut bringen und noch dazu möglichst regelmäßig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.