Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1321 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
zum Thema
Unsere neue Lieblingsfarbe Pfirsich21
Seit nun einem Monat erfreuen wir uns mit viel Schmunzeln an unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil und RL in Einklang bringen

*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Themenersteller 
Profil und RL in Einklang bringen
Moin,

ich hatte letzte Woche ein Bewerbungsgespräch. Daraus habe ich zwei Ding mit genommen.
1. Das ich im Bewerbungsschreiben als eloquente und kreative Person rüber kam, weshalb ich eingeladen wurde.
2. Das ich diesen Eindruck life und in Farbe nicht wieder gebe.
Das Ding ist ich brauche eine weile bis ich mit den Leuten vor mir warm werde. Und auch wenn diese Phase durch ist sage ich nur etwas wenn ich was zu sagen habe. Ich glänze dabei eher durch Qualität als durch Quantität, glaube ich zumindest *nachdenk*.
Hatte jemand von euch das selbe Problem und wie geht ihr damit um?

o/ Nemo
*****e86 Mann
1 Beitrag
oh ja das kenne ich nur zugut.
Ich hab das gleiche problem.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Während meiner früheren Berufstätigkeit habe ich häufig in beratender Funktion an Bewerbungsgesprächen teilgenommen.

Ein Bewerbungsverfahren ist in vielem mit einem Verkaufsgespräch zu vergleichen, in diesem Fall verkaufst du dich selber. Du kannst aber nur das mit Überzeugung verkaufen, wovon du überzeugt bist. Besonders bei Frauen war damals oft zu beobachten, dass sie an sich selber und ihrer Eignung für die Stelle zweifelten, das drückte sich darin aus, dass sie im Konjunktiv redeten und ihre Leistung relativierten. Das weckt dann auch Zweifel im Gegenüber.

Vielleicht warst du, als du die Bewerbung geschrieben hast, vollkommen davon überzeugt, dass du der Richtige für den Job bist und der Job *100* Prozent geeignet für dich; in der Bewerbungssituation hast du an Dir gezweifelt.

Hemmungen überwindet man durch Üben!
Suche dir eine andere Person - bester Freund, Bekannte, Mama - als Sparringspartner.
Übe das Reden und die Gesprächssitation vor der nächsten Einladung zu einem Vorstellungsgespräch so lange, bis du dich sicher fühlst.
Sieh das, was neulich passiert ist, als Lektion und Erfahrung - nicht als Scheitern.

Und um *zumthema* unserer Gruppe zu kommen.
Beim *date* ist es genauso:
Vergesst die Zweifel, dass ihr nicht gut genug seid!

Viel Glück 🍀
Bjutifool
**********e7262 Paar
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Noob:

Das Ding ist ich brauche eine weile bis ich mit den Leuten vor mir warm werde. Und auch wenn diese Phase durch ist sage ich nur etwas wenn ich was zu sagen habe.
Durch dieses Verhalten erscheint (!) man im Bewerbungsgespräch als für alle Jobs mit Publikumskontakt, und die meisten Jobs bei denen man eng mit Kollegen zusammenarbeiten muss, ungeeignet. Bleiben zwei Wege: Sich einen Job suchen, bei dem das nicht der Fall ist oder versuchen dieses Verhalten zu ändern.
Aufgrund latenter Minderwertigkeitskomplexe hatte ich das Problem früher auch. Ich habe es geschafft es hinreichend in den Griff zu bekommen, indem ich mir selbst vornahm nicht mehr ich selbst zu sein, sondern mich als Schauspieler zu sehen, der einen windigen Autoverkäufer oder sowas spielt. Wie ich privat so ticke interessiert im Beruf erst mal keinen *zwinker*
Langfristig merkte ich, dass diese 'Rolle' auch nur eine weitere Facette meiner Person und damit ein Teil von mir wurde. Wenn ich bei den Eltern bin, benehme ich mich ja auch anders als wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und da wieder anders als wenn ich (Jahre später) mit meiner Freundin allein war.
Was mir Anfangs selber als hohl, verlogen und oberflächlich vorkam machte mir zunehmend Spass, da ich positive Rückmeldung von Kollegen und Kunden bekam. Vorallem merkte ich, dass es mir guttat so offensiv und positiv auf Menschen zuzugehen. Jeden Fremden mit 'Schön dich zu sehen' oder 'Willkommen in XXX' zu gegrüßen und anzulächeln erzeugt eine schöne Stimmung die irgendwann auch auf mich abfärbte *zwinker*
Gerade von Kollegen aus den USA habe ich mir da Vieles angeeignet.

Zitat von *********Noob:

Ich glänze dabei eher durch Qualität als durch Quantität, glaube ich zumindest *nachdenk*.
Ich denke, damit redest du dir nur was Schön und wertest die offenere Art anderer Menschen als weniger qualitativ als deinen Stil ab. Meiner Erfahrung nach kann man sehr wohl offen zu Fremden (damit meine ich alle, die keine engen Freunde/Verwandte sind!) sein, ohne das man nur Mist labbern würde. Der Wert von Kommunikation bemisst sich eben nicht nur am fachlichen Wert der Aussagen, sondern auch am schnellen und effektiven Aufbau eines sozialen Kontaktes.
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Themenersteller 
@******ool das ist halt das Ding, ich bin halt nicht von mir Überzeugt. Würde mir eine andere Person sagen ich sei sexy wäre meine Reaktion: *rotwerd* "Okay, Danke." Emotional kommt es bei mir nicht an das Erotik irgendwas mit mir zu tun haben könnte. Das ich mich überzeugt rüber bringe empfinde ich so als würde ein Blinder Farbe verkaufen.

@**********e7262 Ich will die offene Art von anderen nicht abwerten. Ich wäre im Gegenteil sogar froh wenn ich das Öfters selbst hinbekommen würde. Ich sehe es eher so das ich mit weniger Füllmaterial auskomme, vielleicht sogar muss. In einem Verein wo ich noch drin bin, hab ich mich phasenweise gefühlt wie ein mobiles Möbelstück. Auf sozialer Ebene war ich unsichtbar. Ich habe nichts zu sagen und mir hat niemand was zu sagen. Der Satz tut mir immer noch weh.
*********ueler Mann
16 Beiträge
@*********Noob Ich hatte gestern Abend beim Lesen deines Beitrags schon den Eindruck, dass du sehr introvertiert bist und dieser Eindruck hat sich beim Lesen deines Profils heute noch deutlich verstärkt. Die Introvertiertheit hat meiner Meinung nach viele positive Eigenschaften, die ich an mir und anderen Menschen sehr schätze. Die Nachdenklichkeit ist zum Beispiel eine davon. Dass du deine vorhandene Kreativität nicht unter der Beobachtung eines Bewerbungsgesprächs abrufen kannst liegt ebenfalls daran. Dafür sind wir Introvertierten gut wenn es um selbständiges Arbeiten in einer ruhigen Umgebung geht.

Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Thema Introvertiertheit etwas intensiver beschäftigt, als ich durch einen Freund auf die Seite introvertiert.org und die dort aufgelisteten 92 Eigenschaften aufmerksam wurde. Auch habe ich dabei gelernt, dass Introvertiertheit und Schüchternheit völlig unterschiedliche Dinge sind. Die Schüchternheit kann man überwinden, die Introvertiertheit nicht.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit den Themen Introvertiertheit & Schüchternheit beschäftigst und dich dadurch selber besser kennenlernst. Dann kannst du im nächsten Bewerbungsgespräch auch erklären warum du während dem Gespräch nicht so kreativ wirkst, wie in der Bewerbung.
*g*
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Themenersteller 
@*********ueler introvertiert.org ist mir ein Begriff, besonders der Text mit dem Onlinedating. Ich erkenne mich auch selbst als introvertiert an und werde einen Teufel tun da was zu ändern. Im Gegensatz zum Bewerben habe ich fürs Dating keine Grundlage. Bei einer Bewerbung gibt es so ein paar Standardpunkte die man üben kann, das weis ich aus Büchern. Bei einem Date wüsste ich nicht wo ich Anfang könnte.

Nebenbei: Mein Problem ist nicht das Vorstellungsgespräch. Da kenne ich mittlerweile meinen Text. Mein Problem liegt beim kennen lernen in weniger formalen Situationen.
Profiltexte
Ich behaupte mal einfach ich bin ne Niete was Profilteste angeht, denn bisher hat keiner so wirklich zum erfolg verholfen.
Das nehm ich aus der Analyse weil ich nun in etwa 200-300 Profilbesucherin auf einer Singlebörse hatte, von denen aber bisher keine geschrieben hat.
Auch auf den größten teil der Mails wird nur selten bis kaum geantwortet.

Ich hab diverse Beiträge gelesen wie es klappen soll etc. aber auch da hab ich zwar brauchbare tipps gefunden, allerdings hat sich dennoch nix getan.
Nun hab ich etwa 8 Singlebörsen ausprobiert, der Großteil hat sich jedoch als miese Apps/Seiten rausgestellt.

Hier mein Aktueller Profilversuch, nach nun mehr als 10 anderen Versionen von Frech, Humorvoll, zu Ehrlich (war mir dann doch zu bemitleidenswert), Ich beschreibend, Poetisch.

"Bitte warten.... wird geladen..... error 404 Page not found

Ne Spaß beiseite, schön das du das Aushängeschild namens Profil besuchst und mir damit dein Interesse bekundest.
Ich bin ein experimentierfreudiger Mensch der gerne neues Probiert.
Hobbies finden sie zu ihrer linken, wenn es fragen gibt, fragt einfach, nichts ist ein besserer einstieg in ein Gespräch als eine Frage und das kennen lernen neuer Leute und deren interessante Geschichten.

Ich bleibe jedoch Realistisch, man weiß erst ob man jemanden sympathisch findet wenn man Ihn/Sie
persönlich trifft.

Das wichtigste fast vergessen, was suche ich hier eigentlich?
Nun ja ich suche eigentlich nicht, denn ich bin hier um gefunden zu werden.

Wenn man nur suchende findet verliert man oft aus dem Blick, was man eigentlich selbst gesucht hat.
Die schönsten Momente im Leben beginnen mit Vertrauen. Namasté

Ich freu mich über eure Mails bis bald ;)"

Und ja mein Joy Profil is vermutlich genauso mist... Hätte gern mal paar anhaltspunkte was gut oder schlecht ist, aus Sicht der Damen am besten.
Ein Profilbesuch vermittelt nur im entferntesten Interesse.
Wenn jemand auf dein Profil stößt, dann sehr wahrscheinlich weil er/sie/es dein Profilbild ansprechend findet und wissen will, wer dahinter steckt.
Dann kommt dein Profiltext zum tragen, welcher der Auslöser ist, ob das bekundete Interesse bestehen bleibt oder verfällt.

Ansonsten finde ich deinen Profiltext gut.
Allerdings heißt das von mir nichts, da ich was das angeht selbst nicht der kreativste bin *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr freundliche und geduldige und konstruktive Ratgeber zur Frage der Gestaltung eines Profils findet ihr bei

ProfilGestaltung
*******007 Mann
9.311 Beiträge
******aos:
Das nehm ich aus der Analyse weil ich nun in etwa 200-300 Profilbesucherin auf einer Singlebörse hatte, von denen aber bisher keine geschrieben hat.


Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich !


******aos:
Auch auf den größten teil der Mails wird nur selten bis kaum geantwortet.

Auch das ist normal!

Wenn Du im Joy Erfolg haben willst, solltest Du Dich im Forum und den Gruppen aktiv mit klugen Beiträgen engagieren und zu lokalen Treffen gehen.
*********ueler Mann
16 Beiträge
@******aos Meinem Geschmack nach enthält der Profiltext, den du hier im Forum geschrieben hast, zu viele Witze und nichts sagende Phrasen und zu wenig über dich selbst. Dein Joy-Profil ist da meiner Meinung nach besser. Aber letztendlich muss dein Profil zu dir passen und genau die Frauen ansprechen, die du kennenlernen möchtest. Also wenn du im echten Leben ebenfalls ein Scherzkeks bist, passt es vermutlich doch ganz gut.

Allerdings bin ich nun auch schon über ein Jahr auf verschiedenen Dating-Seiten und Apps, ohne ein einziges Date gehabt zu haben und auch gespannt was die Frauen in der Gruppe dazu meinen.
@*********ueler Naja das Profil enthält absichtlich nicht zu viel zu meiner Person,
aus dem einfachen Grund das wenn du da alles an dir reinschreibst, bist du nicht mehr interessant.

Zudem kommt schnell das die Frau alles weiß (zu glauben weiß) und keine Fragen an dich hätte. Daher gilt lieber interessant und Mysteriös bleiben. Das ist allerdings sau schwer und noch viel schwerer präzise zu formulieren.

Das glaube ich zumindestens, aber vielleicht liege ich auch falsch.
Was ich bisher an Resonanz immer wieder bekomme ist, das die Texte erheblich positiver formuliert werden müssen. Meine Texte davor waren komplett pessimistisch zwischen den Zeilen.

Ich hab jetz meine Profile kombiniert, danke an alle die mir dabei geholfen haben.
Ich hab das vorher getrennt, mein Freizügigkeit hier und das Interessant werden dort.
Jetzt denke ich das es viel besser wirkt.

Neuer Text:

"deine Neugier hat dich auf mein Profil geleitet, so als ob es dir sagen wollte:
Der Junge Mann ist Interessant den musst du unbedingt mal kennen lernen *zwinker*

Ich bin ein Mensch der gerne neues Probiert, denn die Vielzahl an Hobbies ergibt sich aus meiner Experimentierfreudigkeit und expandiert jeden Tag.

Ich liebe es neue Leute und deren Geschichten kennen zu lernen,
denn nichts ist interessanter als der Mensch selber.

Ich bin eher so der Romantiker/Genießer Typ, der Kuscheln, Massagen, gute Gespräche bei einem Glas Wein gegenüber Clubbing, Saufen, Wild auf Tischen tanzen und laute Musik bevorzugt.

Das wichtigste fast vergessen, was suche ich hier eigentlich?
Nun ja ich suche eigentlich nicht, denn ich bin hier um gefunden zu werden.
Ihr kennt das aus dem Alltag, man findet nicht was man sucht, es findet dich wenn die Zeit gekommen ist.

Ich freue mich bei erster Sympathie, dich recht schnell bei einer Tasse Kaffee oder Glas Wein, kennen zu lernen, denn darauf kommt es an.

Mein Motto:
"Die schönsten Momente im Leben beginnen mit Vertrauen"

Ich freu mich über eure Mails bis bald ;)"

Ich mag nur dieses "Ich" bezogene noch nicht mmhh... andererseits gehts ja hier um mich.
*********ueler Mann
16 Beiträge
Ich denke, dass der Profiltext sowohl etwas mysteriös als auch etwas informativ sein sollte. Für mich ist es sehr viel einfacher eine Frau anzuschreiben, die ein paar Informationen zu sich und ihren Hobbys/Interessen im Profil stehen hat und ich deshalb vorher sehe, dass es da Gemeinsamkeiten gibt. Auch können ein paar Infos zu weiteren Fragen führen, über die man sich dann beim den ersten persönlichen Nachrichten oder einem Date unterhalten kann. Pessimistische Texte sollten da natürlich vermieden werden. Überlege dir was du an dir und deinem Leben selber magst* und versuche das in einen positiven Text zu verwandeln. Wenn dieser Text dann die falschen Frauen abschreckt, ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.

• z.B. Welche Hobbys/Interessen hast du? Was kannst du (besonders) gut? Womit kennst du dich gut aus?
Ich frag mich die ganze Zeit, was die Profiltext Analyse mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht bin ich da etwas kleinlich.
******nee Frau
3.511 Beiträge
****See:
Ich frag mich die ganze Zeit, was die Profiltext Analyse mit dem Thema zu tun hat.
Vielleicht bin ich da etwas kleinlich.

Im Grunde geht es ja sowohl dem @*********Noob , wie auch @******aos darum im Profil das rüberzubringen, wie man in Reallife auch ist. Bzw. die richtigen Erwartungen zu schaffen, damit man schlussendlich nicht verliert, weil was anderes erwartet wurde.

Dieser Thread ist zwar nicht dazu geeignet eine Profiltextanalyse zu machen oder das zu erwarten, aber wir können unseren Nutzen daraus ziehen.

Ich(!) bin dafür dass man sich im Profil so beschreiben sollte, wie man es am liebsten mag. Ich finde auch, dass man ruhig etwas unter-/übertreiben darf. Wie in jedem Bewerbungstext eben auch. ( @******aos - schöne Anpassung, mich würde es auf jeden Fall sehr ansprechen! Es wirkt aufgeweckt, lebendig, menschennah, zugewand und lässt trotzdem genug Spielraum dich einfach kennen zu lernen.)

Jetzt gefällt mir @******aos Profiltext, ich schreibe ihn an, der erste textliche Austausch passt auch und wir verabreden uns. Wie kann jetzt @******aos so an das Date gehen, dass er eben keine Erwartungen entäuscht?

Ich finde immer hilfreich, wenn die Erwartungen an ein Treffen nicht Dating mässig ist. Man trifft sich zum Beispiel zu etwasem was beide noch nie gemacht haben, oder der eine macht und der andere aber noch nie machte. Oder es ist so spontan, dass man sich gar keine Gedanken machen konnte, wer das da wohl ist.

Ich finde "ich habe ein Date" ist gleich so Bedeutungsschwanger und macht doch nur unnötig nervös. Da ist doch: "ich lerne gleich Lasertag kennen" viel unkomplozierter und wer hat schon Zeit sich zu verstellen, anzustrengen und dadurch zu verspannen wenn man sich konzentrieren muss nich getroffen zu werden um selbstverständlich als Sieger herauszutreten aus der Schlacht. *zwinker*

@*********Noob , wäre das was für dich?
*********Noob Mann
1.568 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee Leute beim Lasertag über den Haufen zu ballern statt sie zu daten gefällt mir. *cool*
Was mir da noch quer im Bauch liegt ist die Erfahrung das aus solchen Kontakten wenig wird. Also über das Event hinaus ergeben sich nie Gemeinsamkeiten wo ich nochmal einhaken könnte. Ich verliere die Leute meist schnell aus den Augen. *nixweiss*
******nee Frau
3.511 Beiträge
*********Noob:
Die Idee Leute beim Lasertag über den Haufen zu ballern statt sie zu daten gefällt mir. *cool*

Das ist auch cool! *cool*


*********Noob:
Erfahrung das aus solchen Kontakten wenig wird. Also über das Event hinaus ergeben sich nie Gemeinsamkeiten wo ich nochmal einhaken könnte. Ich verliere die Leute meist schnell aus den Augen

Ja, das ist leider manchmal so.
Aber genau darum meine ich den Fokus vom Daten wegzunehmen und stattdessen versuchen Freunde und neue Kontakte zu gewinnen. Im Schnitt trifft man nämlich einen Partner im eigenen Freundeskreis. Entweder weil aus Freundschaft mehr wurde oder weil ein Freund/eine Freundin jemand mitbrachte.

Ich habe meinen Freund zum Beispiel hauptsächlich kennem gelernt, weil wir eine gemeinsame Freundin aus dem Chat hatten und sie einen Tag in der Schwez war. Da trifft man sich mal kurz zu dritt zum Kaffee und schwupps war ich hin und weg.

Ein kleiner Trick um sich wieder zu treffen - man schafft ein Setting in dem eine Revanche dazu gehört. Am besten gleich vor Ort sich für die Revanche verabreden. *zwinker*

Da gehört halt auch ein bisschen aktives handeln dazu. Abet auch das kann man scheu und introvertiert tun. ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.