Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3310 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexeducation "Conscious Uncoupling"

*********Pain Paar
2.948 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexeducation "Conscious Uncoupling"
Montag, 04.07.2022
ab 20:00 Uhr
Conscious Uncoupling

"Wie geht eine gute Trennung? Wenn du vor dieser Frage stehst, dann solltest du sichergehen, dass du alles tust, um mit deiner Entscheidung im Nachhinein gut leben zu können!

Gute Trennungen sind möglich! Zentral ist dafür eine gründliche Vorbereitung deiner Entscheidung. Bestenfalls findest du mit deinem Partner oder deiner Partnerin in einen gemeinsamen und wohlwollenden Prozess. Denn egal, wie die Entscheidung später ausfällt: Diese andere Person ist für dich wichtig, ist Teil deiner Identität und du solltest nicht voreilig und nicht ohne ernsthaftes Bemühen eine Verbindung kappen, die so ein wichtiger Teil deiner Geschichte ist!

Eine wichtige Frage, wenn eine Trennung im Raum steht: Möchtet ihr beide ernsthaft prüfen, ob – und unter welchen Voraussetzungen – ihr eure Beziehung fortsetzen wollt? Dazu gehören die Bereitschaft und die Offenheit, sich selbst und dem anderen ernsthafte Fragen zu stellen und wirklich adäquate Antworten zu suchen. Es braucht für diesen Schritt ein aktives Sich-Zueinander-Hinwenden.

Um systematisch die Grundlagen für deine Entscheidung zu schaffen, ist es sinnvoll in die Vergangenheit zu reisen, um zu schauen, welches die besonderen Eigenschaften und Qualitäten deiner Beziehung sind. Anschließend empfehle ich deine Gegenwart betrachten und sodann deine (noch) ungewisse Zukunft zu erforschen. Je nachdem, wie deine Entscheidung und die deines Partners ausfällt, kannst du dann deinen Abschied vorbereiten oder aber die Strukturen für die nächste Etappe deiner Beziehung festlegen.

Ich gebe dir in dieser Veranstaltung eine Übung an die Hand, die dich unterstützen kann, eine für dich stimmige Entscheidung zu finden, ob es besser ist sich zu trennen oder ob deine Beziehung noch eine Chance hat."

Präsentiert wird diese Sexeducation von @***pl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.