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Wie organisiere ich meine eigene Veranstaltung im DS?

*******ile Mann
1.088 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie organisiere ich meine eigene Veranstaltung im DS?
Wie organisiere ich meine eigene Veranstaltung im Dark Secrets?

Das Dark Secrets bietet natürlich die Möglichkeit die Räumlichkeiten des Vereinshauses und auch den Outdoor-Bereich für eigene Veranstaltungen zu nutzen.
Das kann für ein paar Stunden sein, in der Woche, tagsüber und/oder für einen Abend.
Mit Übernachtung oder auch über mehrere Tage, z.B. für ein Wochenende oder darüber hinaus.

Hier ein paar Ideen und Beispiele, wann so etwas in Frage käme.

Du/Ihr wollt eventuell folgendes:

• eine BDSM-Veranstaltung öffentlich oder privat organisieren
• einen Bondage Workshop
• sonstige Seminare oder Workshops anbieten
• mit eurem Stammtisch anreisen
• Jubiläum feiern
• Geburtstag feiern
• Verlobung feiern
• Hochzeit feiern
• Foto- oder Film- Shootings
• was euch eben so einfällt

Selbstverständlich könnt ihr alles komplett Privat halten oder durch das Einstellen einer Veranstaltungen im Joy, diese auch öffentlich bekanntgeben. Ihr verwaltet die Anmeldungen.

Zum Organisatorischen ein paar Worte und Varianten der Ausführung. Selbstverständlich kann der Außenbereich immer genutzt werden.

Variante 1:
Tagesveranstaltungen wie z.B. Fotoshootings oder Workshops, private Treffen mit Begleitung oder als kleiner Gruppe. Ab 4 Stunden.
Auch In der Woche möglich.
Getränke können von uns gestellt werden oder können auch selber mitgebracht werden.
Festpreis für die Location.

Variante 2:
Abendveranstaltung ab z.B. 19:00 Uhr
Du stellst deine eigene Veranstaltung ein und bestimmtst deinen Eintrittspreis.
Festpreis für die Location, der natürlich variiert, je nachdem ob auch andere Räume genutzt werden sollen (1.Stock, Keller)
Hier fällt gegebenenfalls auch eine Endreinigung an.

Variante 3:
Tagesveranstaltung mit Abendveranstaltung ab ca. 14:00 Uhr
Du stellst deine eigene Veranstaltung ein und bestimmtst deinen Eintrittspreis.
Festpreis für die Location, der natürlich variiert, je nachdem ob auch andere Räume genutzt werden sollen (1.Stock, Keller)
Hier fällt gegebenenfalls auch eine Endreinigung an.
Zu Getränken, Essen und Frühstück siehe unten.

Variante 4:
Veranstaltung mit Übernachtung
Das komplette Haus kann genutzt werden.
Du stellst deine eigene Veranstaltung ein und bestimmtst deinen Eintrittspreis.
Festpreis für die Location und die Übernachtungen (pro Kopf).
Hier fällt gegebenenfalls auch eine Endreinigung an. Es sei denn Du organisierst die Reinigung z.B. mit deinen Gästen.
Zu Getränken, Essen und Frühstück siehe unten.

Variante 5:
Wochenendveranstaltung
Veranstaltung mit Übernachtungen
Das komplette Haus kann genutzt werden.
Du stellst deine eigene Veranstaltung ein und bestimmtst deinen Eintrittspreis.
Festpreis für die Location und die Übernachtungen (pro Kopf).
Hier fällt gegebenenfalls auch eine Endreinigung an. Es sei denn Du organisierst die Reinigung z.B. mit deinen Gästen.
Zu Getränken, Essen und Frühstück siehe unten.

Getränke, Essen, Frühstück:

Getränke:
Diese können natürlich auch selber mitgebracht und ausgeschenkt werden. Damit übernimmst du aber auch komplett die Planung, das Mitbringen und oder das wieder Abtransportieren. Somit liegt die Kalkulation in euren Händen. Daher weisen wir auch immer auf folgenden Punkt hin.

Bei uns kannst du die Getränke auf Kommission bekommen. D.h. es wird nie zu wenig da sein, oder die Getränke und Leergut müssen wieder mitgenommen werden. Das erledigen wir. Du bezahlst also nach Verbrauch. Bei Übergabe des Hauses an uns, wird das dann abgerechnet.
Nach speziellen Spirituosen und Wünschen, Frage bitte nach.

Essen:
Essen kann natürlich auch mitgebracht werden und ihr verpflegt euch selber.
Wir stellen Geschirr, Besteck, Teller, ... zur Verfügung.
Weiterhin steht eine voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeeautomat… zur Verfügung.
Im Außenbereich haben wir einen Gasgrill, der genutzt werden kann. Pommes Fritteusen auf Anfrage.

Frühstück:
Auch hier könnt ihr natürlich alles selber organisieren. Vom Kaffee, Aufschnitt, … bis zur Marmelade. Oder wir helfen und organisieren.

Wie könnten/würden wir euch noch unterstützen?
Natürlich treten bei der Organisation einer Veranstaltung viele Fragen auf. Daher hier noch ein paar Hinweise.

Generell könnt ihr natürlich auch personelle Unterstützung von uns bekommen. Barbetrieb, Grill, usw.
Oder eben doch ein komplettes Catering oder Teil Catering?

Wir helfen euch bei der Kalkulation. Insbesondere wenn es darum geht, wie ihr Essen, Frühstück, usw. "Gewichten" könnt/sollt.
Es kommt eben immer darauf an, was ihr bieten möchtet. Soll es das Kotelett, Filet, Salat oder doch ein Buffet sein? Kaviar und Lachs zum Frühstück? Oder doch ein wenig bescheidener? Denn so etwas schlägt natürlich pro Gast ins Gewicht.

In jeden Fall werden wir euch dabei helfen, dass eine Kalkulation pro Gast dabei herauskommen wird, sofern die Anzahl der Gäste ungefähr feststeht.
Somit hättet ihr dann auch einen ca. Eintrittspreis.
Natürlich sollte auch eine Reserve mit in die Berechnung einfließen, sollten Gäste absagen.

Wichtig ist jedoch, wenn eine Idee bei dir entstanden ist, habe Mut und spreche uns an. Wir haben eine Menge Erfahrung mit Veranstaltungen. Und gerne stehen wir dir zur Seite, deine Idee umzusetzen.

Schlafplätze und Räume:
Das Dark Secrets verfügt im 1. Stock über 5 Spielzimmer, in denen mindestens 1-2 Personen oder eben auch 3-4 Personen untergebracht werden können. Tagsüber werden diese Räume als Spielzimmer genutzt und in der Nacht als Schlafräume, die mit Matratzen ausgestattet werden. In zwei der Zimmer sind Schlafcouches vorhanden.

Im Erdgeschoss, dem sogenannten Verkaufsraum befindet sich ein fest verbautes Doppelbett für 2 Personen. Des weiteren gibt es ein Kaminzimmer oder auch Gemeinschaftsraum, wo weitere Personen untergebracht und schlafen können. Im Keller befindet sich der Bondageraum. Dort besteht die gleiche Möglichkeit wie im Gemeinschaftsraum.

Belegt man also jedes Zimmer mit zwei Personen, so wären das 16 Personen in Zweisamkeit. Bei einer höheren Belegung pro Zimmer, wären also 16 - 30 Personen möglich.

Auf dem hauseigenen Parkplatz könnt ihr mit Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen. Strom auf Nachfrage.
Eine weitere Möglichkeit besteht im Outdoorbereich. Dort können Zelte, die von euch mitgebracht werden, aufgestellt werden.

Sonstiges:
Toiletten im 1. Stock und im Keller.
Bad und Gemeinschafts- Doppeldusche im Keller.
Umkleideraum mit abschließbaren Schränken.

Kaminbenutzung incl.
Unser offener Kamin im Kaminzimmer, kann natürlich genutzt werden und wir stellen Brennholz zur Verfügung. Entweder für die Gemütlichkeit oder auch zum Heizen.

Im Haus besteht Raucherverbot.
Der Aufenthalt von Tieren im Haus ist nicht erwünscht.

Habt ihr noch weitere Fragen ? Nur zu und schreibt uns an. Telefonnummern austauschen und danach können wir auch per Telefon im Vorfeld sicherlich vieles klären.

Ganz liebe Grüße
Das Dark Secrets Team @*********et_s

Mars
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