Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
98 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDLG Alter

**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
DDLG Alter
Hallo zusammen *g*

Ich wollte mal fragen, wie ihr darüber denkt:
Bis zu welchem realen Alter kann man ein Little sein? Gibt es da eine Grenze für euch, oder denkt ihr da eher, man ist so alt, wie man sich fühlt? Und wie wichtig ist euch der Altersunterschied zwischen dem Little und dem Daddy? Meiner ist 18 Jahre älter und ich hoffe, dass dieses Spiel immer zwischen uns erhalten bleibt.

Ich bin gespannt! *g*
**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Kann man jemals zu alt sein, um ein Little zu sein? *g*
**********aline Frau
2.160 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Kann man jemals zu alt sein, um ein Little zu sein? :)

Nein. Denn Little ist ein Wesenszug und ungebunden an das reale Alter *zwinker*
*******vil Mann
53 Beiträge
So sehe ich das auch. Es ist unabhängig vom realen Alter. Die Hauptsache ist, dass sich alle dabei wohl fühlen und sich in der Rolle wiederfinden.
******ies Paar
282 Beiträge
Können auch nur zustimmen. Dadurch ist auch in der Theorie das Alter des Daddy oder caregiver egal. Wobei die meisten persönlichen Präferenzen dort Ältere bevorzugen. Es ist einfach immer eine schöne Dynamik zwischen (in der Regel) zwei Personen *g*
*********7866 Frau
395 Beiträge
Ich finde auch, dass das mit dem realen Alter nichts zu tun hat. Dabei geht es ja nur um das, wie man sich fühlt. Das innerste "ich", wie ich es immer ausdrücke. Klar, könnten sich jetzt viele denken, aber das sieht doch dann total albern aus, wenn man zu alt ist. Nur das innere Kind wird eben auch immer da sein, egal wie alt ich bin. Das Gefühl in mir, wird mich begleiten bis zum Schluß. Warum sollte es falsch sein, zu leben was man fühlt?
*********ler_M Frau
637 Beiträge
Zum Little sein ist man nie zu alt. Und es ist so schön, noch einmal klein zu sein und beschützt zu werden. Natürlich müssen das alle Mitspieler mögen 👱🏻‍♀️🌸
*********illon Frau
845 Beiträge
Ich werde auch noch als grauhaarige Omi auf der Schaukel schaukeln und ein Eis dabei lutschen, wenn mir danach ist *eis*
******991 Frau
354 Beiträge
Ich werde mein ganzes Leben ein Little in mir tragen. Da finde ich mich nie zu alt dafür. 🦄🐽

Zum realen Altersunterschied:

Hmm, das ist gar nicht so einfach für mich selbst. Im Moment ist es mir lieber, wenn der reale Altersunterschied möglichst klein ist. Aber es geht darum eher um die Gesamtwirkung auf mich. Ich habe einen um einiges jüngeren F+. Ü20 aber trotzdem... ich bin sehr vergesslich, also wirkt eher das Alter und Aussehen, dass er mir gegenüber ausstrahlt.

Bei anderen bin ich in der Richtung: Solange beide Ü18 sind, so wie sie es beide wollen.
*********illon Frau
845 Beiträge
Ich hatte zwischen meinen Partnern und mir bis auf eine Ausnahme immer einen Altersunterschied von mind. 15 Jahren. Dabei waren meine Partner die Älteren. So ist es auch in meiner derzeitigen Beziehung von der ich mich niemals trennen möchte. Langsam kommt aber doch der Gedanke: Was ist wenn er vor mir geht? Ich will das nicht *nene*
Ansonsten hatte ich mit dem Altersunterschied nie Probleme gehabt. Man kennt mich nur mit älteren Männern und wäre eher überrascht, wenn es anders wäre. Das war aber nie wegen DDLG. Es war schon immer meine Präferenz jemand erfahrenen reiferen an meiner Seite zu haben.
*******Sub Frau
12 Beiträge
Ich finde, beim Little sein geht es doch gerade darum, diese kindliche Seite unabhängig vom eigentlichen Alter auszuleben.
Außerdem geht es hier um deinen Wohlfühlraum. Den darfst du dir gestalten wie du willst. Wäre doch schade, das zu verlieren, weil du denkst, man macht das irgendwann nicht mehr.

Zum Altersunterschied: Ich habe tatsächlich gemerkt, dass ich eher zu gleichaltrigen bis jüngeren als Caregiver tendiere. Ich glaube das verschafft mir etwas mehr Sicherheit, wenn nicht CGL-Dynamik und Alter zu einem potenziellen Mächteungleichgewicht führen können.
Das basiert natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen und soll in keiner Weise eine Aussage zu anderen Beziehungen darstellen.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zum Altersunterschied kann ich nur sagen, es ist mir eigentlich egal. Am Ende bedarf ein CG einer gewissen reife. Mancher hat die mit 20 schon, manche nicht mal mit 80. Es ist eigentlich wie immer, die Chemie muß passen sonst komme ich nicht in den Littlespace und CG ist sicher auch eher genervt von mir. Ich empfinde das ähnlich wie eine D/s-Beziehung, da muß auch so vieles passen, sonst wird das nichts. Rein vom Empfinden her, ist mir ca. gleichaltrig oder älter aber lieber.
****mo Mann
76 Beiträge
Am Ende muss ein Little sich wohl fühlen.
Da ist das Alter am Ende doch egal
****st Mann
102 Beiträge
finde DarkAngel7866 hat das ganze sehr gut beschrieben.
zum altersunterschied kann ich nicht viel sagen, da mir da einfach die erfahrung fehlt.
*****one Mann
4 Beiträge
Eine unschuldig gekleidete interessante Frage. Klar, das Alter spielt theoretisch keine Rolle. Aber wie viel Verantwortungsbewusstsein, Erfahrung und Sicherheit strahlen jüngere CG wirklich aus? Wie gut funktioniert Power Exchange, wenn es gar kein Machtgefälle im Sinne von äußerlichen sozialen Standards gibt?
*********7866 Frau
395 Beiträge
Ja das mit der Ausstrahlung ist so eine Sache. Leider hat man nur zu gern den Gedanken im Kopf, so jung, was soll da schon kommen. Wie ich aber schon schieb, manche können es aber trotzdem gut, auch wenn sie noch sehr jung sind. Da wir aber immer zum Verallgemeinern neigen...
*********ible Frau
158 Beiträge
Ich habe davon gehört das Leute ihrem eigenen Little entwachsen sind. Sie brauchten ihren Daddy irgendwann nicht mehr.

Oder man bleibt es einfach.

Ich mag einen großen Altersunterschied gar nicht und finde es für mich problematisch weil viele Männer davon ausgehen, dass das normal oder gewünscht ist. Ich das aber gar nicht attraktiv finde. Für mich ist es das Verhalten und die Einstellung die zählen.
********ranz Mann
90 Beiträge
Ich kann mit einem provoziertem Alterunterschied nichts anfangen.
Mir ist es egal ob Frau 19 Jahre jünger oder 25 Jahre älter ist. Beide extremen schon gehabt.
Man mag den Menschen, oder auch nicht.

Mir als CG ist es egal, denn das Alter sagt nicht viel aus.....es ist das drum herum, was fesselt....den Kopf wie den Körper..... ein Spiel bleibt ein Spiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.