Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3313 Mitglieder
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstzweifel..

*******ove Paar
396 Beiträge
Themenersteller 
Selbstzweifel..
Hey ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Selbstzweifeln umgeht? Habt ihr so etwas? Versteht ihr so etwas?
Ich hatte eigentlich schon immer Zweifel in Bezug auf mein Aussehen, da ich halt noch nie der Norm entsprochen habe, aber das kennen vermutlich sehr viele von euch.
Nun hatte ich letztes Jahr eine schwere OP und als Andenken eine ca 40 cm lange Narbe quer über meinen Bauch und nun traue ich mich kaum noch, mich unbekleidet zu zeigen. Habt ihr Tipps? Braucht so etwas nur Zeit? Was tut ihr für ein gutes Selbstwertgefühl?
Liebe Grüße eure Steffi 💕
****_ni Mann
16 Beiträge
Hallo Steffi
Das mit denn Selbstzweifel habe ich auch.
Ich entspeche auch nicht der Norm.
Bin klein,dick und habe schlechte Zähne.
Warum hat noch niemand gefragt. Habe hier schon viele Leute angeschrieben und nur zwei drei antworten bekommen. Die Leute sehen mein Bild und schon ist alles aus. Bin nicht fotogen. Alles geht nur nach dem äußeren.
Ich bin höflich und zuvorkommend. Habe trotzdem keine Chance hier. Das sind meine Selbstzweifel.
Hoffe du kommst bald darüber hinweg und kannst dich wieder zeigen.
Gruß Andreas
*******Her Mann
416 Beiträge
Selbstzweifel hat sicherlich jeder in irgendeiner Form. In Bezug auf Aussehen und Figur sollte man sich bewusst sein, das es viele Geschmäcker gibt. Und was ist schon die Norm? Wer hat die aufgestellt? Warum muss man dieser entsprechen?
Das Leben ist so vielfältig und hinterlässt Spuren. Das macht uns aus und wer das nicht mag hat nie richtig gelebt.
Von daher genieße Dein Leben außerhalb jeder Norm 😃
*******_OL Frau
82 Beiträge
Hi Steffi,

kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch Tage, da kann ich kaum in den Spiegel gucken und find einfach alles kacke.
Ich sehe deine Narbe als eine Art Andenken, positivem Andenken. Du hast eine schwere OP überstanden und wer weiß was durchgemacht und bist gsd noch da. Du hast etwas überstanden, hart an dir gearbeitet und darfst die Narbe mMn mit Stolz zeigen. Taste dich langsam heran und du wirst sehen, in ein paar Jahren denkst du gar nicht mehr daran. 😉

Liebe und positive Grüße
Nova
****en Frau
10 Beiträge
Hey Steffi!

Ich habe zwar keine Narbe aber in meiner letzten Beziehung ( 4 Jahre ) ca. 20 kg zugenommen... ich würde mich wirklich gerne Privat mit Männern treffen aber was ist wenn er mich zu unförmig findet ? Was ist wenn ich zu groß bin ( 1,90m bin ich groß ) was ist, wenn man mich einfach nicht attraktiv findet ? Meine öffentlichen Bilder sind hier gut in Szene gesetzt... Aber eben nicht die Problem Zonen...

Was mache ich gegen meine Zweifel? Leider nichts... ich gehe als Single in Club und hoffe das ich da persönlich j3manfen kennen lerne...
*******2018 Paar
27 Beiträge
Selbstzweifel? Nein.
Ich sehe aus, wie ich nun mal natürlich aussehe bzw. wie ich mein Aussehen ggf. anpasse durch z.B. Bekleidung, Frisur etc..
Wer damit nicht konform gehen kann, darf ich mir nicht zum Problem machen.
LG Michael
*********ly85F Frau
137 Beiträge
Hallo, ich fühle sehr wie es dir gerade geht...
Ich hab zwei Zwillingsschwangerschaften hinter mir und hatte einen Bauchumfang von 168cm, natürlich haben diese ordentliche Spuren hinterlassen. Ich musste auch lernen damit umzugehen. Es wird immer Menschen geben die komisch schauen, die sich nur nach Äußerlichkeiten definieren. Aber genau diese haben auch nicht wirklich mehr zu bieten, mach dir das bewusst.
Ich wünsche dir von Herzen das du die gleichen Erfahrungen wie ich machen wirst, Menschen findest die dich als gesamtes sehen ❤️
Es wird mit der Zeit immer leichter, fühl dich umarmt 🤗
*******n87 Frau
94 Beiträge
Hallo ich glaub viele haben selbst zweifel ich auch,ich habe 40 Kilo abgenommen und das ist auch nicht spurlos an meinen Körper vorbei gegangen. Und mag mein Bauch nicht mehr aber bin stolz das ich geschaft habe soviel abzunehmen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.