Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1201 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen an eine fremde Person

*****ld1 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungen an eine fremde Person
Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon und ich habe es nur übersehen.

Ich würde gerne von euch erfahren, was ihr für Erwartungen an euer Gegenüber bezüglich der Reaktionsgeschwindigkeit stellt.

In meinem Fall ist es jetzt schon einige Male so gewesen, dass ich innerhalb eines Tages nicht geantwortet habe und sofort geblockt wurde, ohne Gelegenheit zur Erklärung.
Keine Frage, das ist der Personen gutes Recht und meiner Meinung nach, passt es dann eh nicht zwischenmenschlich. Allerdings würde ich gerne meine Sichtweise mit euerer Abgleichen, ob ich vielleicht doch „falsch“ denke.

Denn ja, ich war zwischenzeitlich Online, allerdings nur um alles kurz zu überfliegen. Ich nehme mir nämlich, aus Respekt zur anderen Person, gerne Zeit zum Antworten und das geht zwischen Studium, Nebenjob, Ehrenamt etc. nicht immer sofort.

Wie sieht es denn bei euren Erwartungen daran aus?

Hat man sich bei Kontaktaufnahme ständig verfügbar zu zeigen?
Sollten ein zwei Tage schon Zeit gelassen werden oder seit ihr sogar Bereit noch mehr Zeit zu warten?


Vielen Dank für eure Antworten und bitte lasst das zu keiner totalen Grundsatzdiskussion ausarten, wie so manch anderes Thema.
Ich möchte wirklich nur meine eigene Gedankenwelt mit eurer abgleichen.
********sfun Frau
63 Beiträge
Sehe ich so wie du. Der Gegenüber ist immer noch ein Mensch, der ein eigenes Leben hat. Manchmal will eine Antwort ja auch erst noch in Ruhe formuliert werden, das kann eben auch ein bisschen dauern.
So passt es dann halt einfach nicht. Haken dran machen und weitergehen. Selber Schuld vom andern.
****rry Mann
42 Beiträge
"Hat man sich bei Kontaktaufnahme ständig verfügbar zu zeigen? "

Nein, behalte Deinen Rythmus bei.
So ein Verhalten legt mangelhafte Erziehung und Respekt, und gestörte Emphatie nahe. Mit diesen Personen soll man sich nicht treffen.
Diese Erwartungshaltung immer online zu sein und schnell auf Nachrichten zu reagieren ist eine gesellschaftliche Fehlentwicklung infolge unreflektierter Handy- und SocialMedia-Nutzung, die bereits bei unseren Kindern erweckt wird.
Sehr bedenklich.
******_62 Mann
69 Beiträge
Ich finde so ein unangebrachtes blocken extrem unhöflich. OK, manche Menschen erwarten, ein wenig auf Händen getragen zu werden und wollen schnelle Antworten, aber gerade am Anfang betrachte ich Antwortzeiten von z.B. 2 Tagen noch im Normalbereich.
Nur, wenn du die Nachricht gelesen hast, kannst du überlegen, ob du kurz ein Danke mit der Erklärung, dass du gerade nicht genug Zeit hast, schickst - um die Sensiblen damit zu "trösten".
*********pice Frau
87 Beiträge
Das ist mir hier auf der Plattform auch schon oft geschrieben worden, "Wow, du antwortest ja sogar"... Ich weiß nicht wie die meisten Frauen sich hier verhalten, aber meine persönliche Meinung ist, dass alle hier noch Privatleben außerhalb der Plattform haben. Es ist völlig legitim auch Mal länger nicht zu antworten. Jemanden dafür gleich zu blocken, weiß ich nicht ob das nötig sein muss...

Erweise jedem den Respekt, wie du es selbst auch haben möchtest... Wenn ich angeschrieben werde, bekommt jeder die Chance und ich antworte immer, das ist das mindeste und hat mit gegenseitigen Respekt zu tun. Wenn man so behandelt wird, weiß man ja aber gleich das die Person auf der anderen Seite diesen Respekt nicht hat ✌️
*********er72 Mann
230 Beiträge
Zweifle nicht großartig an Dir.
Leider gehen hier im Internet bei Vielen die guten Manieren und der gegenseitige Respekt verloren.
Keine Seltenheit, dass man hier geblockt wird. Sogar von Leuten mit denen man nicht mal Kontakt hatte, geschweige denn Ihr Profil angeschaut hat.
Aber da weiß man wenigstens wo man dran ist im Gegensatz zu Paaren, denen man schreibt … freundlich, höflich, sich vorstellend … Man bekommt nicht mal eine Antwort.
********_ice Paar
37 Beiträge
Wie meine Frau schon erwähnt hat obliegt es jedem.
Ich denke auch wichtig ist was beide Seiten erwarten ohne es jemals angesprochen zu haben.
Ein richtiges Gespräch kommt nicht Zuständen wenn man alle zwei Tage ein paar Sätze wechselt.
In einem öffentlichen Gespräch kann man nicht so einfach ein Gespräch auslassen oder halt weg klicken.

Passt der vibe schon beim Chatten nicht soll es vllt nicht sein.
Ist man bereit seine Wünsche oder Erwartungen entsprechend zu äußern sieht man wie die Person reagiert.
*******e_35 Paar
188 Beiträge
es gibt immer zwei Seiten.
Da gibt es Herren welche unbedingt ein Treffen wollen, eingeladen werden und sich dann interessanter Weise erst einen Tag später (nach der Einladung) melden. (im Nachrichtenverlauf ist aber zu sehen das die Nachricht gelesen wurde bzw. der Betreffende nach dem Verschicken der Nachricht online war)

...manchmal melden die Betreffenden sich auch erst einen Monat oder ein Jahr später wieder und sind untröstlich auf Grund der Verspätung sind

...kommt öfter vor
*****ld1 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e_35:
es gibt immer zwei Seiten.
Da gibt es Herren welche unbedingt ein Treffen wollen, eingeladen werden und sich dann interessanter Weise erst einen Tag später (nach der Einladung) melden. (im Nachrichtenverlauf ist aber zu sehen das die Nachricht gelesen wurde bzw. der Betreffende nach dem Verschicken der Nachricht online war)

...manchmal melden die Betreffenden sich auch erst einen Monat oder ein Jahr später wieder und sind untröstlich auf Grund der Verspätung sind

...kommt öfter vor


Keine Frage, dass dem auch so sein kann.
Aber der von mir angesprochenen Fall ist ja ein ganz anderer. Dein Beispiel ist ja schon ein sehr konkreter. Speziellerer Fall.


Also ja, Respekt sollte von beiden Seiten aus herrschen. Und wenn dieser durch so ein Verhalten zerstört wurde, kann ich eine Sanktion in dieser Form verstehen.
Doch in meinem Beispiel geht es ja noch nicht um ein Treffen, sondern noch um eine ganz normale erste Kontaktaufnahme.
*********cly4 Paar
102 Beiträge
Wir sagen immer jeder bekommt das was er verdient. Die, die dich blocken werden auch entsprechend ihre Partner finden, die ihrer Art und weise entsprechen. Ganz einfach. *g* Mach dir keinen Kopf, es ist normal dass man nicht alles sofort lesen kann.
****et Mann
12 Beiträge
Always on - also: immer verfügbar - ist eine Modeerscheinung, die uns spätestens seit Social Media in Beruf im Würgegriff hat. Im Prinzip die Dekadenz par excellence wenn jemand meint, dass die ganze Welt nur auf „seine“ Meldung wartet, alles fallen lässt und gleich eine Antwort serviert.
Natürlich steigere ich meine „Chancen“ hier in Joy, wenn ich auf eine Anfrage oder auf ein Date nicht x Tage verstreichen lasse. Da kann es aber auch schon sympatisch sein, eine kurze Antwort zu senden und die detaillierte Rückmeldung in Aussicht zu stellen.
Mein Tipp: die gegenseitigen Erwartungen abstimmen. Wenn jemand nur alle zwei Wochen hier drin seine Post bearbeitet, dann kann es hilfreich sein, dies dem gegenüber zu kommunizieren.
Tipp 2: achtsamer mit ausbleibenden Meldungen umgehen und nicht zu sehr interpretieren, was das Ausbleiben einer Rückmeldung bedeutet.
*******8877 Paar
150 Beiträge
Hallo wir sehen das bisschen anders. Wenn wir jemanden was schreiben Erwarten wir schon eine zeitnahe Antwort. Klar jeder hat sein privat leben das wir auch respektieren. Wenn wir aber sehen daß er mehrmals online ist und schon gelesen hat und dann erst paar Tage später eine Nachricht bekommen mit zwei Wörter. Dann hat derjenige von uns keine zweite Nachricht zu erwarten. Weil wenn einer mehrmals online ist der kann wenigstens schreiben das er sich ausführlich meldet aber im Moment keine Zeit hat. Aber nicht zwei Tage danach zwei Wörter schreibt. Und das ist unsere Erfahrung von sehr vielen Männern hier das sie sich null Mühe machen. Aber dann erwarten sie das sie ein Date bekommen.
*******1980 Frau
75 Beiträge
*hae* eine Erwartung hier an irgendjemanden (außer sich selbst) zu stellen, ist im vornherein schon mal schlecht!!!!

Die KANN eigentlich nur enttäuscht werden!!! Und solche Menschen wie du sie beschreibst los zu sein, kannst du mehr aus glücklich drüber sein. Ich habe da immer die Szene aus dem Film „Straßen der Bronx“ vor Augen, wo der Maffiosi dem Jungen erklärt, wie er froh sein kann, den einen Typen los zu sein … (Kenner des Films wissen um die Szene).

Erwartungen und Ansprüche kann man stellen, wenn man eine Leistung bezahlt oder gebührend belohnt. Im sexuellen ist das im horizontalen Gewerbe der Fall …
Hier auf joy ist einfach alles joy … so sollte es sein und bleiben.

Aber ich bin immer wieder überrascht, mit welcher - zumeist unbegründeten- Anspruchshaltung hier viele unterwegs sind. Das betrifft alle, Frauen, Männer wie Paare. Teilweise Echt unglaublich…

Freu dich über diejenigen, die dir vorurteilsfrei und erwartungslos begegnen und meide die anderen. Sind zumeist eh nur „Luftpumpen“ die selbst wenig bis nichts zu bieten haben …
LG
*********pice Frau
87 Beiträge
Ergänzend zum 1. Kommentar
Ergänzend zu den ganzen Kommentaren und auch zu meinem Ersten. Ist es vielleicht auch wichtig seine eigene Erwartungshaltung zu hinterfragen. Was erwartet ich von meinem Gegenüber und bin ich auch bereit das gleiche zu leisten???!!!

Dieses man muss immer online sein und nur weil man Online ist, heißt das automatisch auch immer gleich, dass man Nachrichten beantwortet?

Man ist hier niemanden Eigentum und hier hat niemand irgendein exklusiv Recht (kann natürlich auch anders kommuniziert werden). Aber wer gibt den Impuls zu sagen "du muss dieses oder du musst das"?? Der hat automatisch die Erwartungshaltung, ich bin jetzt wichtig, ich will jetzt eine Antwort...

Keine Frage es gibt immer zwei Seiten und man entscheidet selbst wie man damit umgehen möchte.

Prinzipiell habe ich was das angeht keine Erwartungshaltung an andere Profile. Wenn ich eine Nachricht schreibe und keine Antwort bekomme, dann ist das so. Im Umkehrschluss gebe ich mir aber auch keine Mühe ein weiteres Gespräch aufzubauen. Das schauen wann war die Person online usw. führt für mich auch immer nur dazu, dass man sich darauf verkrampft und man eigentlich nur negativer wird.

Wer seine Chance nicht nutzen will, egal ob Mann, Frau oder Paar und sich nicht meldet hat Pech gehabt. Für mich ist wichtig, das man sich selbst treu bleib und sich nicht "verkaufen" muss um an dein Ziel zu kommen.
*********er72 Mann
230 Beiträge
Naja … was man hier teilweise so liest, gibt mir schon ein wenig zu denken und man sollte schon eine Erwartungshaltung haben.
Nämlich die des Anstands und Respekts … genauso wie im realen Leben.
Wenn ich im realen jemanden anspreche, freundlich und höflich bin, dann kann ich davon ausgehen, dass man mir entsprechend eine Antwort gibt.
Hier im Internet, scheint das irgendwie nicht mehr zu gelten habe ich teilweise das Gefühl.
Nur weil wir uns hier im Internet bewegen, heißt das nicht, dass man den Anstand und Respekt über Bord werfen sollte, sondern Anderen genauso begegnen sollte wie man es selbst auch erwartet.
Deshalb sollte man nicht nur seine eigene Erwartungshaltung hinterfragen, sondern ich denke Viele sollten sich selbst und ihr Verhalten Anderen gegenüber hinterfragen.
*********8383 Mann
921 Beiträge
Ich finde viele Profile sind Fake Vorhallen bei Paar Profile wo nur ein kaputter Typ dahinter steckt .
*******ease Mann
248 Beiträge
Irgendwann ist es halt ein Nein, Danke.
Ich habe mal, nachdem eine Woche lang die Nachricht zwar gelesen, aber keine Antwort kam geschrieben, dass es dann wohl nicht passt und bin dann gemaßregelt worden, dass mein Gegenüber sich immer Zeit nimmt, bevor es reagiert, dass sei ein Gutes Mittel, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich halte das für Quatsch. Eine Antwort sollte in akzeptabelem Zeitrahmen kommen, oder halt gar nicht. Wenn jemand nicht antwortet, dann bedanke ich mich freundlich dafür, dass es eine klare Ablehnung gegeben hat - es gibt keine nicht-Kommunikation, da hat Watzlawik halt Recht - und versuche es die nächsten 6 Monate nicht nochmal. Auf die Idee, jemanden zu blocken käme ich da gar nicht.

Kp
****76 Frau
72 Beiträge
Es steht schon in meinem Profil..Ich antworte immer, wenn auch nicht sofort..ichvhabe auch ein ganz normales Leben und manchmal einfach nicht so Zeit..
Und ja, manchmal lese ich und brauch dann trotzdem etwas Zeit..weil mir was dazwischen kommt..weil ich terminlich erst was abklären muß.. oder oder oder..
Wenn jemand meint, mich deswegen blockieren zu müssen, dann ist's wohl auch besser so.. Da bin ich dann auch nicht böse drum..
Und genau daher bin ich auch lieber unsichtbar unterwegs..Ich lass mich so ungern stalken oder kontrollieren..
******874 Paar
6 Beiträge
Hallo
Also wir machen das so:
Wir schreiben zurück, sobald wir Zeit und Lust haben.
Geben aber hin und wieder den Hinweis: wenn wir mal paar Tage nicht miteinander schreiben, dass wir die Person oder Paar nicht vergessen haben.
Passiert auch mal, das es auf gelesen steht und dann erst später schreiben oder halt gar nicht.
Wir entscheiden ob wir zurück schreiben, verpflichten uns nicht.

Jeder soll es so machen, wir er/sie es gerne hätte.
*******uss Paar
14 Beiträge
Wer Zeit zum lesen hat hat auch Zeit zum antworten und wenn es nur ein ich meld mich später ist !
*******1980 Frau
75 Beiträge
*sorry* … aber eine Antwort KANN man(n)/frau nicht immer geben. Ich habe nun schon im Profil deutlich gemacht, wem gegenüber ich offen bin für schreiben, Dates etc. Teilweise erhalte ich an einem Tag weit über 50,60 Anschreiben… wenn ich dann 2-3 Tage mal nicht online sein kann … *nixweiss* wie soll ich das bewerkstelligen? *hae*

Wenn dann die Hälfte noch 20-30 Jahre alt ist (s. mein Profil: 50+!!!) und diverse Anschriften aus „Hey“, „Hi“, „Moin“ oder „Naaaa?“ bestehen … äh ja … dann tut es mir für den Absender Leid, aber was bzw wie soll oder kann ich darauf adäquat antworten?!

Und dann nicht mal mein Profil gelesen. Das schreibt man ja nicht ohne Absichten … wie oft muss ich antworten: äh, das steht ALLES in meinem Profil! Soll ich nun mit copy and Paste antworten?

Nicht böse gemeint, aber der ein oder andere Absender sollte sich beim Verfassen seiner Nachricht einfach mal fragen, wie der angeschriebene auch darauf reagieren kann.
****gel Mann
445 Beiträge
Zitat von *******1980:
*sorry* … aber eine Antwort KANN man(n)/frau nicht immer geben. Ich habe nun schon im Profil deutlich gemacht, wem gegenüber ich offen bin für schreiben, Dates etc. Teilweise erhalte ich an einem Tag weit über 50,60 Anschreiben… wenn ich dann 2-3 Tage mal nicht online sein kann … *nixweiss* wie soll ich das bewerkstelligen? *hae*

Wenn dann die Hälfte noch 20-30 Jahre alt ist (s. mein Profil: 50+!!!) und diverse Anschriften aus „Hey“, „Hi“, „Moin“ oder „Naaaa?“ bestehen … äh ja … dann tut es mir für den Absender Leid, aber was bzw wie soll oder kann ich darauf adäquat antworten?!

Und dann nicht mal mein Profil gelesen. Das schreibt man ja nicht ohne Absichten … wie oft muss ich antworten: äh, das steht ALLES in meinem Profil! Soll ich nun mit copy and Paste antworten?

Nicht böse gemeint, aber der ein oder andere Absender sollte sich beim Verfassen seiner Nachricht einfach mal fragen, wie der angeschriebene auch darauf reagieren kann.

Absolut verständlich...
Als Mann und Basismitglied kriege ich deutlich weniger Mails am Tag und selbst ich habe keine Lust eine Mail zu beantworten, die einfach nur lieblos dahingeklatscht ist...
Wenn man schon eine Mail schreibt, dann bitte mit Inhalt!!!
*********8383 Mann
921 Beiträge
Zitat von *******1980:
*sorry* … aber eine Antwort KANN man(n)/frau nicht immer geben. Ich habe nun schon im Profil deutlich gemacht, wem gegenüber ich offen bin für schreiben, Dates etc. Teilweise erhalte ich an einem Tag weit über 50,60 Anschreiben… wenn ich dann 2-3 Tage mal nicht online sein kann … *nixweiss* wie soll ich das bewerkstelligen? *hae*

Wenn dann die Hälfte noch 20-30 Jahre alt ist (s. mein Profil: 50+!!!) und diverse Anschriften aus „Hey“, „Hi“, „Moin“ oder „Naaaa?“ bestehen … äh ja … dann tut es mir für den Absender Leid, aber was bzw wie soll oder kann ich darauf adäquat antworten?!

Und dann nicht mal mein Profil gelesen. Das schreibt man ja nicht ohne Absichten … wie oft muss ich antworten: äh, das steht ALLES in meinem Profil! Soll ich nun mit copy and Paste antworten?

Nicht böse gemeint, aber der ein oder andere Absender sollte sich beim Verfassen seiner Nachricht einfach mal fragen, wie der angeschriebene auch darauf reagieren kann.
CM bitte für Pornokino, Swingerclub,Parkplatz, Vorführung, GangBang, Hü
*********er72 Mann
230 Beiträge
@*******1980

Absolut nachvollziehbar und auch ok, dass man auf solche Mails nicht antwortet.

Aber es gibt hier auch Männer, die sich Mühe geben bei einem
Anschreiben.
Ja, man sollte es nicht glauben, es gibt sie wirklich, die sich in einer Mail vorstellen, auf das Profil eingehen, von ihren Erfahrungen berichten usw.
Auch auch diese Männer bekommen oft keine Antwort. Da wurde die Mail gelesen und nichts passiert.
Das ist genau das, was ich in einem vorherigen Beitrag mit Anstand und Respekt meinte. Wenn sich jemand schon Mühe gibt, dann sollte man auch antworten. Sei es, dass man sich später meldet oder dass es nicht passt.
Aber gar nicht zu antworten auf solche Anschreiben finde ich respektlos !!
Aber ok … scheint leider heutzutage im Internet so zu sein.
Kann man es dann den Männern verdenken, wenn sie sich bei einem ersten Anschreiben irgendwann nicht mehr die Mühe machen ?
Ausgenommen sind hier natürlich diese plumpen Anschreiben wie sie sehr oft beschrieben werden.
Aber irgendwann sagt man sich sicherlich als Mann auch … warum die Mühe ?
Daher denke ich, sollte man sich auch im ach so anonymen Internet hier, doch etwas auf gewisse Grundtugenden besinnen und sich immer fragen, wie würde ich reagieren oder wie würde ich mich fühlen ?
Für mich gebietet es alleine der Anstand, dass wenn mich jemand freundlich anschreibt und sich ein bisschen Mühe gegeben hat, dass diese Person eine Antwort bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.