Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold & Wifesharer
975 Mitglieder
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann die Realität der Fantasie standhalten?

Realität vs. Fantasie

Dauerhafte Umfrage
***no Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Kann die Realität der Fantasie standhalten?
Dass die Fantasie beim Cuckolding eine große Rolle spielt, ist nicht von der Hand zu weisen.
Doch wie ist es in der Realität? Ist das Reale nicht oftmals enttäuschend, oder toppt es die Fantasie sogar?
Wie sind eure Erfahrungen?
********ker1 Mann
3.589 Beiträge
Die Fantasie braucht keine Vorsicht und es gibt kein nachträgliches Bedauern.

Die Realität überrascht und ist spürbar...

1-1 für reale Phantasie. *zwinker*
*********_Bord Paar
1.579 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Realität nur selten die Fantasie übertrifft.

Die Fantasie kann alle Möglichkeiten im Kopfkino durchspielen, alle erdachten Wünsche erfüllen, jede Leistung erbringen und erhofft und bietet scheinbar den Erfolg für alle Beteiligten.
Sie rechnet auch nicht mit einem falschen Aussehen, unangenehmer Stimmen oder unerfreulichen Gerüchen.

Leider ist die Realität oft nur ein sanfter Abklatsch des Kopfkinos, enttäuschend, weitaus weniger begeisternd oder gar mit unangenehmen Störungen behaftet.

Aber vielleicht hat es auch etwas Positives:
Wenn es umgekehrt wäre, entstände aus jedem Einmaltreff gleich voller Begeisterung eine langfristig haltende Beziehung. Somit käme es hier im JC zu weitaus weniger Kontaktmöglichkeiten.
*******2013 Paar
96 Beiträge
Die Fantasie ist nie das gleiche wie die Realität, die Realität gestaltet sich immer anders. Aber eben auch schön auf Ihre Art und spannend weil es das Unbekannte beinhaltet. Wäre Fantasie = Realität würde alles nach Drehbuch laufen, das wäre langweilig.
Ich hoffe das uns die Freiheit hier zu sein und sich frei zu äußern erhalten bleibt.
Und das dieser Alptraum in der Ukraine nicht unser aller Untergang wird.
*********_nrw Paar
1.869 Beiträge
Für uns ist die Fantasie schon mega geil, was man sich alles so vorstellt und im kopfkino das durchspielt. In der Realität versucht man das umzusetzen, und es ist bis jetzt immer genauso geil gewesen. Es sollte aber nicht wie ein Drehbuch sein sondern man nimmt es wie es kommt. Für uns auf jeden Fall ist die Fantasie und die Realität beides mega geil mit viel Spaß 😉
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Wenn man den richtigen Partner findet, jemanden der, mit cuckolding umgehen
kann, dann ist die Realität weit aus intensiver als die Fantasie, denn es ist eben real.
Du erlebst real, wie deine Frau sich einem anderen Mann hingibt und es kommen intensive Gefühle auf, die es in der Fantasie nicht gibt.
*******sser Mann
44 Beiträge
Freunde der Nacht .. das ficken ist nie so schön wie du dir es beim schleudern vorstellst !
********reue Paar
3.651 Beiträge
Zitat von *******sser:
Freunde der Nacht .. das ficken ist nie so schön wie du dir es beim schleudern vorstellst !

Natürlich nicht, sonst gäbe es nicht so viele Cuckolds hier. *haumichwech*
********reue Paar
3.651 Beiträge
Wir sind echt sehr verwundert, dass so viele hier die Fantasie besser finden wie die Realität.

Was sind die Gründe dafür?

Cuckolding in der Realität leben zu können, ist für uns ein einzigartiges Erlebnis. Unsere Beziehung hat dadurch so viel gewonnen.
*********_nrw Paar
1.869 Beiträge
Zitat von **********rowl1:
Wenn man den richtigen Partner findet, jemanden der, mit cuckolding umgehen
kann, dann ist die Realität weit aus intensiver als die Fantasie, denn es ist eben real.
Du erlebst real, wie deine Frau sich einem anderen Mann hingibt und es kommen intensive Gefühle auf, die es in der Fantasie nicht gibt.
Ja da gebe ich euch recht. Für uns ist es nur ein Spiel. Wir leben die Realität in einer Gaysauna aus. Sie dominiert sucht sich ihren Spaß aus und ich darf mich dann schön in die Ecke setzen und zu gucken *grins*. Klar ist die Realität intensiver, weil man lebt es ja live aus, aber wir heizen uns dermaßen gegenseitig auf, auf das was wir in der Gaysauna machen wollen, das auch die Fantasie die dabei entsteht fast genauso geil ist
*********_nrw Paar
1.869 Beiträge
Zitat von ********reue:
Wir sind echt sehr verwundert, dass so viele hier die Fantasie besser finden wie die Realität.

Was sind die Gründe dafür?

Cuckolding in der Realität leben zu können, ist für uns ein einzigartiges Erlebnis. Unsere Beziehung hat dadurch so viel gewonnen.

Das ist natürlich verwunderlich das die Fantasie geiler ist als die Realität. Wie oben schon gepostet kommt es drauf an wie die Fantasie ist, aber die Realität ein ticken geiler.
****79 Mann
3 Beiträge
Kommt drauf an, wie fantasievoll man ist.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Nee. Von einem Eis zu träumen ist nicht so lecker und schmackhaft, wie ein Eis zu schlecken. Hat nichts mit fantasievoll zu tun.
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben diesen Thread mal in die Rubrik "Umfragen" verschoben.

LG
Micha
Moderation *wink*
****168 Paar
227 Beiträge
Für uns war die Fantasie sehr schön und geil und die Realität hat es wirklich getobt, wir waren beide in kein bisschen enttäuscht sondern es hat alle Erwartungen übertroffen.
Und es hat bis jetzt nie seinen Reiz verloren 😀
****79 Mann
3 Beiträge
Zitat von **********rowl1:
Nee. Von einem Eis zu träumen ist nicht so lecker und schmackhaft, wie ein Eis zu schlecken. Hat nichts mit fantasievoll zu tun.

Der Vergleich hinkt an so vielen Enden. *traenenlach*
********reue Paar
3.651 Beiträge
Wieso hinkt der Vergleich?

Um eine erfüllte Partnerschaft leben zu können, ist Fantasie sehr sehr wichtig.
Allerdings muss man dann auch den Mut haben die gemeinsamen Träume in der Realität umzusetzen.

Wir sehen permanent, dass das bei sehr sehr vielen Menschen ein echtes Problem ist.
Man träumt lieber weiter getrieben durch die Angst vor der eigenen Courage und auch der Gefahr sich die Träume durch missglückte Realversuche zu zerstören.
Ein Mann mit Cuckoldfantasien zum Beispiel kann diese nicht mehr träumen, wenn seine Frau im real eine Abfuhr erteilt. Ergo fragt er sie erst gar nicht.

Gleiches gilt für die Frau, die immer davon träumt mit dem netten Kerl von Nebenan einfach mal in die Kiste zu hüpfen.
*********ss_V Paar
16 Beiträge
Also aus unserer Sicht ist Realität wesentlich erstrebenswerter als die reine Phantasie. Ich meine warum strebt man denn nach dem realen wenn es kein wünschenswerter Zustand wäre?

Wenn man zu lange in der Phantasie schwelgt und die Realität nie angestrebt wird artet das mittelfristig immer in Frustration aus.

Eine schöne Phantasie ist wegweisend für das was man erleben möchte.
*******i62 Mann
191 Beiträge
Oft ist man in der Fantasie um einiges weiter als man es in der Realität ist...aber man arbeitet daran...
*******eib Frau
13 Beiträge
Im Endeffekt "scheitert" die Fantasie an der Realität, wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist.
****one Frau
3.738 Beiträge
Was bringt die Fantasie? Ich lebe im hier und jetzt und finde, reale Treffen sind viel sinnlicher als eine Fantasie.
Klar, in der Fantasie ist alles prima, alles passt, nichts geht schief, keiner hat ein Problem mit irgendwas.. aber das ist nicht das Leben! Ich werde von einer Fantasie nicht satt, bekomme keinen Orgasmus davon, werde meist noch nicht mal richtig feucht...
Also: REALITÄT toppt Fantasie um sehr sehr vieles!
*******es88 Mann
297 Beiträge
@*********ss_V

Da bin ich absolut bei dir… Die Fantasie dient als Wegweiser um diese Realität werden zu lassen… und hierfür ist eine offene Kommunikation zwischen den Beteiligten „Key“!
**********r7977 Paar
991 Beiträge
"Ficken ist nie so geil wie man es sich beim Wichsen vorstellt". *haumichwech*
Ganz klar : Fantasie schön, geil und gut, aber die Realität ist hierbei für mich nicht zu toppen ! Diese Gefühle, Spannung und Erregung spüre ich doch nicht beim fantasieren.
***ky Paar
252 Beiträge
Bei uns ist die Realität inzwischen wesentlich schöner als es die Fantasie je war *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.