Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
649 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er machts heimlich

münchhausen syndrom
Lieber Swingerherz,

ich danke euch für eure Beiträge. Ich würde nur mit dem Münchhausen Syndrom etwas vorsichtig umgehen, denn so weit ich dazu gelesen habe, ist das ein Syndrom, das vor allem medizinische Beschwerden vortäuscht, so dass die Betroffenen hier ärztliche Zuwendung bekommen...die Täuschung ist wohl so echt, dass es für die Ärzte kaum zu erkennen ist.

Ich denke, es gibt eben Menschen, für die ist die Definition von Betrug anders. Ich kann es ja auch nicht fassen, dass ein Mensch, mein Partner, die Tatsache, mich zu belügen, nicht als Betrug ansieht. Er sagt, er bleibt doch bei mir und steht zu mir, und wenn ich ihn brauche, sei er da (was ja auch stimmt.) Ich bin also tatsächlich in einer sehr dummen Situation, aber ich habe ihm heute nacht gesagt, dass ich nicht mehr weitermachen werde, denn eine Beziehung mit einem Mann, der lügt, geht nicht. Es ist traurig, denn ich liebe ihn, und ich weiss, es gibt auch Liebe in ihm zu mir, aber irgendwas schaltet aus, wenn ihn eine Frau anschreibt oder anmacht und in dem Moment ist ihm alles egal.

Ich denke an den Frida Kahlo Film: Sie hat Diego Riviera so geliebt wie er ist, mit all seinen Frauengeschichten, sie hat ihn so angenommen, aber als es ihr zuviel wurde, ist sie gegangen.

Schade.

Danke euch,
Susanne
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Ich hätt schreiben solchen, das "Pseudo-Psycho-Syndrom in Anlehnung an das Münchhausen-Syndrom" ... das wäre der Sachlage dienlicher gewesen und zutreffender ....

Wobei ich das als faule Ausrede bezeichne, was Dein Partner da von sich gibt. Je mehr Du preisgibst, desto schlimmer wird es ja ... es ist ja bewusst... er will und handelt ja bewusst... Vertrauen? Respekt? Fehlanzeige.. wo ist dein Respekt Dir gegenüber??? Er weiss Du willst es nicht, was tut er? Es ist im , Du bist ihm also sch...egal!


Sorry... Selbstbeherrschung, Respekt usw ... er verletzt Dich wissentlich! Und das auf eine Art und Weise, die in keinster Weise mit irgendwelchen Spielarten oder Entschuldigungen zu rechtfertigen sind.


Ergebnis ... eine krasse Meinung ...
Du bist dann gut für ihn, wenn er keine andere hat. Er ist dann für Dich da, wenn er weiss, daß keine andere in der Nähe ist und er Dich "warmhalten" muss, falls er mal keine andere hat! Das ist berechnend, so meine Meinung. Und das ist die schlimmste Form des Betruges an Dir, die Du trotz Ablehnung noch immer versuchst zu legitimieren und statt seiner zu erklären .... Du suchst nach Gründen für sein Fehlverhalten.... entschuldigst ihn ... er nutzt Dich nur aus.... ja... Ausnutzung ist es, was seinen Trieb Dir gegenüber rechtfertigt, so meine Mwinung!

Das zuzulassen ist bereits die Form einer gewissen Abhängigkeit .....



Lös Dich mal und versuch es objektiv zu sehen und zu beurteilen. Sieh Dich selbst aus den Augen anderer und werte dann neu ....



toitoitoi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ nana_schwarz
Ich lebe seit jeher in offenen oder polyamoren Beziehungen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich mit einer anderen Frau oder meine Partnerin mit einem anderen Mann Sex hat.

Aber muss ich deshalb l ü g e n ???

Wenn es nicht schlimm ist, kann man doch offen und frei und locker damit umgehen.

Wenn man aber meint, lügen zu müssen - dann findet man es ja offenbar selbst so schlimm, dass man es verheimlichen will. Wozu???

(Der Antaghar)
weil...
er das Geheimnis liebt. Deshalb.
Das nennt sich dann eben freie Liebe.
Ich hab ja ....
.... recht geduldig hier mitgelesen - meine Toleranzgrenze ist nun erreicht, *motz* jetzt finde ich es nicht mal mehr lustig. *blabla*

Ich klinke mich aus!

Harry
*****itx Paar
11.473 Beiträge
Gruppen-Mod 
@hhh466
So schwer mir das fällt, aber ich gebe meinem Vorredner Recht.
Auch meine Reizschwelle zu diesem Thema ist erreicht ...

Ich denke die Fronten sind ganz klar und deutlich beschrieben. Auch ich erkenne keinen Ansatzpunkt mehr, hier unterstützend zu helfen, da das offensichtlich auch nicht gewünscht ist.

Es betrübt mich sehr.

@*****har hat das sehr treffend zusammengefasst. Wer jetzt "keinen klaren Bilder sieht" vergeudet viel kostbare Zeit seines Lebens!

Auch ich bin raus ...

Aber ... ich wünsche dir in diesem Punkt alles erdenklich Gute, liebe Nana.

LG Rocco
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Ich erhebe mich auch, um den Raum der Diskussion zu verlassen ...

Alexander
Ich
habe diesen raum schon lange verlassen.

Gruß

Ute
ich verstehe nicht
warum ihr euch jetzt so aufregt. Ich komme mir vor, als fallen jetzt alle über mich her...ich habe hier eine Frage gestellt, viele Antworten bekommen, für die ich euch danke und es hat mir auch geholfen, und ich habe auch geschrieben, was meine Entscheidung ist, aber ihr tut trotzdem so, als wäre ich blod, obwohl ich damit aufhöre. Es ist ja wohl ganz menschlich, dass man einen Menschen, den man liebt, nicht einfach ohne Schmerz verlässt. Ich glaube keinem einzigen von euch, dass er das ohne Schmerz tut.
Aber die Art, wie jetzt Agression auf mich einhagelt und die mich in eine richtige Verteidigungsposition bringt, das erschreckt mich. Mir kommt das sehr agressiv vor.

Ich danke euch trotzdem, auch wenn ihr es nicht glaubt, es hat geholfen.

Nana
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*gruebel* wessen Anschauung nicht akzeptiert wird,verlässt den Diskusionsraum..?

ich habe verstgestellt es gibt mehr als nur EINE Wahrheit und somit auch viele unterschidliche Verhaltensweisen-Anschauungen...

zB der Song " tell me lies tell me sweet little lies " ist mir beim lesen dieses threads des öfteren ins Gedächtnis zurück gekommen....


manchmal kommt man besser zurecht wenn man "lügt" ( so zB die Notlüge ) wer will sich davon lossprechen soetwas schonmal angewand zu haben..? ich nicht ...


auch belogen zu werden ,bei entsprechender Erklärung für einen selber kann durchaus gelebt werden.....warum auch nicht...? ( Liebe verzeiht alles..)

ich könnte dies noch weiter auführen/ausspinnen aber das wird kompliziert und schlecht erklärbar für mich...


Fotograf_56
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Lieber Fotograf ...

es handelt sich ja nicht um eine kleine Notlüge ....


Nana ...
Du siehst, daß eigentlich alle in ein und dem selben Konens antwortem. Egal... Du verteidigst ihn weiter und gibst Dich weiter seinem Tun und Handeln hin ... und versuchst es auch noch vor Dir selber zu entschuldigen....

Man kommt sich da recht nutzlos vor, daß man sich Gedanken macht ... da Du auf nichts wirklich eingegangen bist, eher das Gegenteil dessen von dem versuchst zu rechtfertigen...

Da es allein Deine Entscheidung ist, wir aber in der Diskussion keinerlei weiteren Nährboden finden .... verlassen wir en Raum .. auch in Deinem Sinn!

LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie nana reagiert hat auf die Tips,für die sie sich ja auch bedankt hat,kann ich gut nachvollziehen...

ich hatte es im oberen Beitrag versucht zu erklären,was mir aber wohl leider nicht gelungen ist
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Aus einer solchen Diskussion ...
... kann man, wenn man dran bleibt, eine Menge lernen, finde ich. Deshalb bleibe ich am Ball.

Ich würde z. B. gerne die Hintergründe Deines Partners besser verstehen, liebe Nana.

Was soll an Geheimnissen besonders frei sein? Vor allem dann, wenn diese Geheimnisse Dir Probleme bereiten, Dir weh tun ... Ist es Freiheit, anderen egoistisch weh tun zu dürfen? Für mich nicht!

Und wie würde er es denn sehen, wenn Du es exakt genau so treibst wie er, auch mit Lug und Trug und Hintergegen und Geheimnissen?

Für mich ist freie Liebe etwas, was mein Leben zentral bestimmt - und zwar seit den 68ern. Nicht umsonst gab es eine Zeit, als ich in den Medien als "Papst der freien Liebe" bezeichnet wurde (was natürlich objektiv Blödsinn ist), damals, als viele meiner Bücher die Bestsellerlisten angeführt haben. Aber ich kenne keinen Vertreter freier oder polyamorer Liebe oder offener Beziehungen, der Lügen, Betrügen, Hintergehen und Geheimnisse zu haben für erstrebenswert hält.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Dein Partner einfach nur ein Hohlkopf ist (auch wenn ich den Therapeuten in diesem Fall dafür halte - und wenn er ansonsten tausendmal genial sein soll, auch ein berühmter Therapeut kann mal daneben liegen ... ist mir selbst oft genug passiert ...) und skrupellosen Egoismus für Liebe hält, wundere ich mich natürlich.

Denn für mich beginnt wahrhaftige und wirkliche Liebe erst da, wo persönlicher Egoismus aufhört.

Bin gespannt auf Deine weiteren Erläuterungen! Und empfehle für diese Thematik von Erich Fromm das Buch "Haben oder Sein".

(Der Antaghar)
*******Dong Paar
43 Beiträge
Verständniss / Intolleranz
ich versuche menschen und deren beziehungen zu verstehen.

Antaghar sieht es wiklich gut: hier gibt es viel zu lernen!!!!

welche lust ziehen nana und ihr lover, an dem sie mit inbrunst hängt,
aus dieser nonconformen beziehung?

ist es sein schlechtes gewissen, welches ihnen den kick gibt?

jetzt muss sie auch ein schlechtes gewissen haben, dass sie noch bei ihm bleibt!

kennen wir nicht das gefühl: wir, mit unserem sex und unserer lebenseinstellung, gegen den rest der welt!

viel glück nana

vic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.