Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Hausfreund?

*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein Hausfreund?
Da es offensichtlich viele single Herren nicht wissen, hier eine Beschreibung dazu:

Der Begriff Hausfreund bezeichnet einen Mann, der ein sexuelles Verhältnis zu ihr pflegt. Wie weit dieses sexuelle Verhältnis reicht, ist von Pärchen zu Pärchen unterschiedlich. Noch vor einigen Jahren wurde mit Hausfreund der heimliche Liebhaber der Frau bezeichnet, dies hat sich mittlerweile jedoch gewandelt.
Heimlich ist der Hausfreund längst nicht mehr. Bei manchen Partnerschaften schläft der Hausfreund nur mit ihr, während in anderen Partnerschaften der Hausfreund zum normalen Sex hinzugezogen wird, was bei Cuckold nicht der Fall ist.
Denn das Besondere am Hausfreund wird schon durch seinen Namen ausgedrückt: Ein Hausfreund kommt nicht nur zu Besuch, um sexuelle Befriedigung zu erlangen, sondern er ist mit den Pärchen befreundet. Häufig wird nach dem Sex noch gemeinsam miteinander gegessen, auch Ausflüge werden manchmal gemeinsam unternommen.
**********ester Paar
487 Beiträge
Schöne Beschreibung dafür 👍🏻
**********ner1a Mann
622 Beiträge
Trifft es auf den Punkt, und mehr will ich auch nicht sein
*********v2012 Paar
73 Beiträge
Ja würden sagen das wäre die richtige Beschreibung.
Absolut treffend und exakt so sehen wir es auch
Genau perfekt beschrieben *g*
**********dchen Frau
14.879 Beiträge
Worum geht es jetzt hier ?? *nixweiss*
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dchen:
Worum geht es jetzt hier ?? *nixweiss*

Die Frage ist nicht dein Ernst
**********dchen Frau
14.879 Beiträge
Doch, ihr macht eine Feststellung/Monolog, und was wollt ihr jetzt damit,
der Thread macht keinen Sinn *eis*
*******Rhf Mann
9 Beiträge
Ok, dann widerspreche ich einfach mal ein wenig.
Früher war der Postbote oder Bofrost-Mann der Hausfreund der Ehefrau, die den ganzen Tag daheim den Haushalt geschmissen hat. Er war eben im Haus, wenn der Ehemann auf der Arbeit war. Natürlich musste sich die Rolle verändern. Zum einen hat sich die Rolle der Fra gewandelt, zum anderen ist natürlich ein Freund des Hauses auch mit dem Ehemann bekannt. Und dann kann natürlich auch der Ehemann (das Wort Hausherr passt ja nicht wirklich) einbezogen werden...
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dchen:
Doch, ihr macht eine Feststellung/Monolog, und was wollt ihr jetzt damit,
der Thread macht keinen Sinn *eis*
Steht doch dabei warum wir das geschrieben haben!
*******o30 Paar
152 Beiträge
@*********ar_Bi

Wir verstehen, warum Ihr das geschrieben habt. Daher danke! Wir können über das geschriebene reflektieren. Andere können sich informieren oder gar widersprechen. Also taugt es als Thema. *danke*
*****975 Paar
535 Beiträge
Ja so beschreibt man ein Hausfreund. Leider sind hier viele Herren der Ansicht, einmal fix vorbei kommen, Knick Knack und jetzt sind sie Hausfreund. Nein dazu gehört doch schon deutlich mehr!!! Besonders auch, zumindest bei uns ist das so, auch ein Freundschaftliches Verhältnis zum Mann und nicht einfach den Mann aussen vor zu lassen oder zu ignorieren. Immerhin ist er ja in den meisten Fällen derjenige, welcher gern seine Frau teilt.....
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Kann man so verstehen ... oder auch anders ...
Ich finde das ist eine gute Beschreibung von der Auffassung, die @*********ar_Bi von Hausfrendschaft hat. Und damit ist gleichzeitig auch ein Thema für Diskussionen gegeben was Andere unter dieser Beziehungsform verstehen.

Was mir nicht gefällt ist die starre Vorstellung was gestern und heute unter "Hausfreundschaft" zu verstehen ist. Das impliziert, dass Beziehungen starre Formen haben, die normativen Charakter annehmen. Diese Meinung halte ich generell für unzutreffend. Wie genau intime Beziehungen gestaltet werden liegt zu 100% in der Zuständigkeit der beteiligten Menschen. Je nach Vielfalt der Kombination von drei oder mehr Persönlichkeiten können eben auch sehr unterschiedliche Verhältnisse und Praktiken bei Hausfreundschaft vorliegen. Unter Vielfalt meine ich das Vorhandensein von D/s Beziehungen, Bondage, die sexuelle Orientierung einzelner Menschen, S/m Praktiken einzelner, Fetische und sexuelle Lieblingspraktiken. Bei drei möglichen Einzelbeziehungen in vielen derartigen Dimensionen wird schnell klar dass es unzählige Permutationen zwischen drei Menschen auch in Cucki/Hotwife/Lover Verhältnissen geben kann. Und alle diese Varianten sind gleichermaßen legitim und authentisch wenn man sich darauf einigt zwischen den Beteiligten.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Er schreibt:
Ich sehe die Bezeichnug Hausfreund etwas anders. Für mich wäre ein Hausfreund, der Mann, der Sex mit der Frau hat. Vielleicht auch Regelmässig. Das was die TE beschreiben, ist für mich eher eine Dreiecksbeziehung und geht in Richtung Polyamorie. Ich denke nicht, daß man bei einem Hausfreund von Exclusivität gegenüber der Frau ausgehen darf.
**PP Mann
98 Beiträge
Zitat von *******1004:
Das was die TE beschreiben, ist für mich eher eine Dreiecksbeziehung und geht in Richtung Polyamorie. Ich denke nicht, daß man bei einem Hausfreund von Exclusivität gegenüber der Frau ausgehen darf.
Die Dreiecksbeziehung haben die TE nur als Variante angemerkt („Bei manchen Partnerschaften schläft der Hausfreund nur mit ihr“). Von Polyamorie lese ich aber gar nichts. Auf der Gefühlsebene ging's doch im Eröffnungsbeitrag um Freundschaft und nicht um eine Liebesbeziehung zwischen Frau und Hausfreund. Und von Exklusivität der Frau gegenüber dem Hausfreund kann ich auch nichts lesen. *nixweiss* War auch sicher nicht so gemeint. Aber vielleicht übersehe ich was …

Ich finde die Erklärung recht schlüssig. Der Hinweis, dass früher der Hausfreund tatsächlich (nur) ein Freund des Hauses war und erst später eine Bedeutungswandlung erfahren hat (heimliche Affäre der Gattin), fehlt vielleicht noch. *g*
*******o30 Paar
152 Beiträge
@*******lue

Es schreibt er: Wie immer ist es eben nicht schwarz und weiss, sondern sehr grau und in verschiedenen Farbabstufungen, was nun ein Hausfreund ganz genau ist. Danke daher für Euren Beitrag. Wichtig ist aber eben der Wortteil „Freund“. Es bedeutet für uns Vertrautheit, mindestens freundschaftliche Gefühle und Vertrauen, die zwischen den Beteiligten herrschen sollten. Unsere sie möchte erobert werden, begehrt werden, sich wohlfühlen mit dem Hausfreund. Das schliesst den Schnellfick eben aus. Konsequenterweise lehnen wir Interessierten ab, die auf Geschäftsreise sind. Auch Inserate à la „Habt ihr heute Abend Zeit“ ist eben nicht ihr bzw. Unser Ding. Ich bin mir sicher, auch das sehen andere wieder ganz anders. Deshalb erheben wir auch keinen Anspruch darauf, das unser Verständnis eines Hausfreundes das richtige ist.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Das viele keine Ahnung haben davon zeigt sich durch Zuschriften wie z. B.
Wann und Wo findet die Veranstaltung statt.
Wo trifft man Euch an.
Ich brauche keine Anlaufzeit.
Hab Urlaub bin bei Euch in der Gegend.
Kennen lernen braucht man nicht, ich kann gleich.
Kann gleich bei Euch sein.

Zuschriften aus 3 bis 5 Wörter oder Schwan..... Statt Text.
Schrecklich sowas.
Das waren 90% unserer Zuschriften deswegen hier mal eine Erklärung was wir unter Hausfreund verstehen, und offensichtlich nicht nur wir das Problem hier haben, wie die Reaktion zeigt.
*******8877 Paar
150 Beiträge
Das Problem ist einfach das 99 Prozent der Männer mittlerweile nur kurz einen wegstecken wollen und dann wieder fahren. Seien wir uns doch ehrlich. Und durch die Corona Zeit ist es noch extremer geworden weil sie auch nicht in Puffs gehen können oder in Swingerclubs. Das ist meine Meinung kann dafür jetzt kritisiert werden, aber die täglichen Zuschriften bestätigen einfach diese Aussagen.
LG
**PP Mann
98 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Das waren 90% unserer Zuschriften deswegen hier mal eine Erklärung was wir unter Hausfreund verstehen […]

Das kennen wir so auch. Liegt aber nicht an der Vokabel. Viele schreiben einfach, ohne zu lesen (und nachzudenken) was der andere eigentlich will.

Aber 10% Menschen die inhaltlich auf Eure Wünsche eingehen … Das ist doch gar nix schlechtes. Konzentriert Euch am besten auf die. *g*
****one Frau
3.720 Beiträge
Zitat von *******Rhf:
Ok, dann widerspreche ich einfach mal ein wenig.
Früher war der Postbote oder Bofrost-Mann der Hausfreund der Ehefrau, die den ganzen Tag daheim den Haushalt geschmissen hat. ...

Wenn dieses Gerücht den Tatsachen entsprochen hätte, wären weder der Postbote noch der Bofrost-Mann mit ihren vorgegebenen Runden fertig geworden, abgesehen davon, dass ich zu bezweifeln wage, dass sie leistungsfähig genug dazu waren. *sorry* kleiner Scherz am Rande...
Man könnte es auch so umschreiben...
Der Freund des Hauses kommt wann er will.
Der Hausfreund will, wenn er kommt.

*undwech*
**********dchen Frau
14.879 Beiträge
Ok, jetzt klärt sich mir der Sinn diese Threads ein wenig auf, und Frust mit Mitjoylern haben wir alle,
die meisten sind nicht mal in der Lage die ersten 3 Sätze des Profiles zu lesen, das kenn ich.
Aber bin immer noch der Meinung das ganze wäre besser als Intro auf dem Profil oder als HP besser aufgehoben.
*eis*
******256 Frau
246 Beiträge
Die Beschreibung triffts *g*
*******chen Paar
17 Beiträge
Kein Veto
So hatten wir es auch gehandhabt .

*zwinker* *verfuehren*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.