Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwifeverleih
3329 Mitglieder
zum Thema
Ist der Begriff Partnertausch (PT) nicht veraltet im Jahr 2232
Wir sind seit einiger Zeit in der Swingerscene unterwegs und…
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch für die gesamte Urlaubsdauer

******eck Paar
1.310 Beiträge
mal ein EWochenende proben. aber generell spricht nichts dagegen. Ihr kennt euch ja,
und sollte es bei eienr der Konstellationen nicht so passen, so sind 2 Wochendurchaus ertragbar. Ich würds machen.
*********lein Mann
1.082 Beiträge
Ein Wochenende fände ich in Ordnung aber ganze Urlaube mit PT fände ich zu lang.
*********_Bord Paar
1.581 Beiträge
ER schreibt:
Um eine längere Zeit in einem Haus, einem Schlafzimmer, einer Küche und einem Haushalt etc. mit einer "fast fremden Person" zu verbringen, erfordert es Toleranz und Anpassung. Schließlich ist man mit ihr vor einer Beziehung nicht monatelang/jahrelang "gegangen".
Die unterschiedlichen Lustansprüche, die man zuvor bei gelegentlichen Treffen eingrenzen konnte, können nun zu einem Problem werden.

Zu meinen beruflichen Aufenthalten in eigenen Musterhäusern am Mittelmeer bekam ich diverse Mitreiseanfragen von verheirateten oder Solofrauen. Es gab meist anfänglich schöne Stunden. Aber nach ein paar Tagen wurden die auseinanderlaufenden Interessen immer deutlicher.
Ganz besonders schlimm wenn dann vom heimischen Partner Telefonterror einsetzt oder dieser sogar nachts plötzlich anreist ....

Ich kann von solchen Experimenten nur abraten!
******eck Paar
1.310 Beiträge
ist ja in diesem fall nicht zu befürchten, da es ja von allen beteiligten gewollt ist.und eine zeitspanne von2 wochen sind durchaus zu ertragen.... bei vernünftigen leuten
*****071 Paar
155 Beiträge
Führt man eine Beziehung ?
Dann will man diese schönen Dinge gemeinsam erleben.
Führt man eine Zweckgemeinschaft ?
Dann kann jeder machen ,was er will .
Funktioniert das auf Dauer ?
Da wir eine Beziehung führen ,gibt man seinen Partner nicht her .
Weder für ein Wochenende und schon garnicht für ein ganzen Urlaub .
Und das hat nichts mit Eifersucht zutun .
Wenn man öfters Partnertausch macht ( in welcher Konstellation auch immer ), ist man Eifersuchtsfrei .
Sonst funktioniert es auch garnicht .
Es soll gemeinsam Spaß machen.
Ansonsten sehe ich das ,wie viele Paare hier auch , über kurz oder lang ,die Beziehung kaputt geht .
LG Thomas
********Pain Paar
536 Beiträge
Interessehalber noch einmal eine Rückfrage: vielleicht ist das Thema PT ja hier in der Gruppe nicht ideal angesiedelt.

Ich habe gerade noch einmal mit meiner Frau über ein Szenario gesprochen, wieso es z.B. nicht in Ordnung sein solle, wenn sie z.B. mit einem Mann oder gar einer Herrenrunde in Urlaub fahren würde und ich hätte (als Cucki) daheim zu bleiben.

Wie seht ihr das im Vergleich zum thematisierten PT?
******eck Paar
1.310 Beiträge
Falsch ausgedrückt, M_F
das ist eure Ansicht, wie ihr eure Beziehung führt., und sicher auch in Ordnung für euch.

Euer System muss aber nicht 1 zu 1 für alle Anderen gelten.
Es gibt unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen. Also muss diese, eure Ansicht nicht unbedingt bedingungslos von Allen übernommen werden.
Glaube, das hat was mit Tolleranz zu tun, auch andere Formendes zusammenlebens für andere Personen,vielleicht nicht zu verstehen, aber zu aktzeptieren.

Gruss Mike
******man Paar
655 Beiträge
Zitat von ******eck:
Falsch ausgedrückt, M_F
das ist eure Ansicht, wie ihr eure Beziehung führt., und sicher auch in Ordnung für euch.

Euer System muss aber nicht 1 zu 1 für alle Anderen gelten.
Es gibt unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen. Also muss diese, eure Ansicht nicht unbedingt bedingungslos von Allen übernommen werden.
Glaube, das hat was mit Tolleranz zu tun, auch andere Formendes zusammenlebens für andere Personen,vielleicht nicht zu verstehen, aber zu aktzeptieren.

Gruss Mike

Es ist nicht falsch ausgedrückt. Das bestimmst Du doch nicht?! Außerdem geben Sie ihre persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Und das ist hier mehr als legitim. Immer diese dämliche Toleranzkeule! Eine andere Meinung zu vertreten hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Und immer diese überflüssige Ergänzung, dass eine Meinung nicht generell 1:1 auf andere zu übertragen ist. Wer behauptet das? Das ist doch selbstredend.
*****nus Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt geht's doch mehr um Ideologien. Ich wollte eher die Erfahrungen mit dem PT über längere Zeiträume berichten bekommen. Gab es anschließend Folgen für die Paarbeziehung anschließend?
Wir hatten schon mal den Fall gehabt, dass die andere Dame bei uns für einige Wochen zur Gast war, weil ihr Mann im Außendienst im Ausland war. Das längste war gar fast 3 Monate während der Coronazeit. Aber auch das habe ich mit meiner Frau gemeinsam erlebt und wir haben gemeinsame Erfahrungen gemacht, über die wir uns austauschen konnten.
Im Urlaub sollte nun die andere zumindest für die kurze Zeit zu meiner Hauptbezugsperson werden. Ich müsste nicht nur die Tagesplanung nun auch meine Gefühle mit ihr teilen, umgekehrt gilt es für meine Frau auch. Nach außen würden wir (ich und die andere Dame) ebenfalls nun als ein ganz übliches Paar auftreten. Ich denke schon an solche Situationen z.B. im Restaurant, wenn ich gefragt werden sollte: "Möchten Sie für Ihre Frau mitbestellen?" Das ist nun eine völlig neue Ebene für uns.
*****071 Paar
155 Beiträge
Danke Viragoman .
Moin Mike .
Ich akzeptiere fast alles .
Solange es allen Spaß macht .
Habe halt nur unsere Meinung geschrieben.
Aber vielleicht sollten jetzt wirklich mal diejenigen schreiben , die sowas schon praktiziert haben .
LG Thomas
********Pain Paar
536 Beiträge
@*****nus ich glaube, wenn es um die Meinung zum PT geht, dann ist es hier nicht die richtige Gruppe.

Deshalb hatten wir auch nochmal nachgefragt
*****nus Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
@********Pain Ich gehe schon davon aus, dass PT in der Gruppe Cuckold/Hotwife/Wifesharer durchaus ein Thema ist. Klar wird es hier verschiedene Facetten und Ansichten dazu geben. In welcher Gruppe wäre den das Thema sonst eher angebracht gewesen?
*****nus Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
@********Pain würdet Ihr Euch eine Trennung auf Zeit nun vorstellen können? Bildertausch und Telefonate wäre ja weiter möglich.
********Pain Paar
536 Beiträge
@*****nus ich wäre damit einverstanden, wenn meine Frau es wollte. Allerdings habe ich ihr, was uns betrifft, die Macht über meine Sexualität übertragen. Ein PT wäre nur mit ihrer (nicht zu erwartenden) Zustimmung möglich.

Ich wäre deshalb entweder passiv zu Hause oder die Frau des anderen Mannes würde die Zeit ohne Sex (zumindest ohne klassischen Sex) mit mir verbringen.

Ganz ehrlich, es wäre für mich schon sehr reizvoll, wenn sie es sich z.B. eine ganze Woche gut gehen lassen und mich nach Belieben mit Infos füttern oder eben nicht füttern würde.
********Pain Paar
536 Beiträge
Zitat von *****nus:
@********Pain Ich gehe schon davon aus, dass PT in der Gruppe Cuckold/Hotwife/Wifesharer durchaus ein Thema ist. Klar wird es hier verschiedene Facetten und Ansichten dazu geben. In welcher Gruppe wäre den das Thema sonst eher angebracht gewesen?

Es gibt diverse größere Swinger-Gruppen. Auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich habe zumindest nur zum PT keine große Gruppe gefunden.

Aber Swinger hätten vielleicht auch eine andere Sicht.
*********8383 Mann
1.057 Beiträge
Sex sollte gemeinsam Spaß machen ob mit fremden Männer oder nicht alles gemeinsam erleben und darauf aufbauen
*****nus Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
@********Pain , da bewegen wir uns in anderen Welten. Swinger-Clubs oder große Partys in der Szene sind nicht für uns. Wir pflegen eher engere Kontakte zu wenigen ausgewählten Paaren/Personen, mit denen wir auch im Alltag viel unternehmen. Das besagte Pärchen kennen wir seit fast 10 Jahren. Ich würde gar sagen, er sei derzeit der beste Kumpel und ein wirklich guter Zuhörer. Meine Frau kommt mit ihm im Alltag auch bestens klar. Mit ihr ist der Kontakt dann eher oberflächlich - mag vielleicht an dem großeren Altersunterschied liegen. Im Bett ist das dann eher das Gegenteil. Mag daran liegen, daß er den Voyerismus für sich entdeckt hat und sich in Richtung Cuckold entwickelt bzw. hat. Deswegen sind wir in der Gruppe, alle 4 als Soloprofile.
********Pain Paar
536 Beiträge
Mit den neuen Erläuterungen ist das Thema des Partnertausches auch wieder für mich in einem etwas anderen Licht zu sehen.

Wenn ihr euch so gut kennt, auch schon gemeinsame Erfahrungen habt, dann ist das Thema für mich noch ganz anders zu bewerten. Dann kann ich die Idee auch besser nachvollziehen.
*********tasie Paar
60 Beiträge
Zitat von *****nus:

...
Aber auch das habe ich mit meiner Frau gemeinsam erlebt und wir haben gemeinsame Erfahrungen gemacht, über die wir uns austauschen konnten.
....
Das miteinander austauschen können, das ihr bei dieser Konstellation hattet, fehlt bei einem ganzen Urlaub. (wir denken, Telefon etc. ist kein richtiger Austausch ...)
Wenn jetzt der PT nur über ein WE geht, dann findet der Austausch innerhalb der eigentlichen Beziehung zeitnah statt, und es ist dann wie ein gemeinsames erleben obwohl die Partner getrennt waren, wohl vergleichbar mit PT in getrennten Räumen.
Bei Wochen... wie gesagt, WIR hätten da Sorge.

Da aber bei Euch:
Zitat von *****nus:

...
Deswegen sind wir in der Gruppe, alle 4 als Soloprofile.
die Situation so ist, daß ihr 4 solo unterwegs seit, und quasi nur zur Zeit eine 2 - zu - 2 Situation existiert, dann ist wohl auch die Gefahr nicht so groß, da eh nur ein lockerer Zusammenhalt existiert. Oder sehen wir das falsch?
*****nus Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
@*********tasie Ich glaube, das habt ihr falsch verstanden. Wir sind schon 2 Paare in langjährigen festen Beziehung und PT zwischendurch. In Joy holen wir uns Tipps und Tricks ab und tauschen uns aus, mit jeweils eigenem Profil. Wir hatten mal ein Paarprofil, hat sich für uns aber nicht gelohnt.
*******wolf Mann
25 Beiträge
Das wäre für uns ein weiterer Schritt unserer bisherigen Entwicklungen und durchaus vorstellbar.
Seit sechs Jahren hat meine Frau drei feste Lover, verbringt auch mal Wochenenden mit einem oder einen Kurzurlaub. Sie und ich sind nicht von Eifersucht geplagt, sondern freuen uns für den Partner, wenn er oder sie sich das gerne wünscht. Der Gedanke an eine mögliche Entfremdung oder gar Trennung durch sowas ist uns völlig fremd. Im Gegenteil. Es hat unsere Liebe noch inniger gemacht. Auch ich habe mittlerweile eine verheiratete Frau kennengelernt, wir treffen uns regelmäßig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.