Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt Monschau 2012 - Monschau (08.12.2012)

*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt Monschau 2012 - Monschau (08.12.2012)
Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Monschau
Wie jedes Jahr laden wir auch 2012 zu einem gemeinsamen Bummel über einen Weihnachtsmarkt ein.
Heuer geht es zum Weihnachtsmarkt nach Monschau, dem auch ein interessanter Handwerkermarkt angeschlossen ist.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr in Monschau (den genauen Treffpunkt geben wir noch bekannt),
dann bummeln wir einzeln, in Gruppen oder gemeinsam (jede/r wie ersie/er mag) über die Märkte.

Ab 18:00 Uhr lassen wir den Tag dann gemütlich in der Gaststätte "Zeitlos" (wenige Gehminuten vom Park&Ride-Parkplatz der Weihnachtsmarkts entfernt) ausklingen.

Ab 21:00 Uhr lösen wir die Runde dann wieder auf.



Und hier noch ein paar Infos:

Der Monschauer Weihnachtsmarkt

Monschau, das idyllische Eifelstädtchen ganz in der Nähe der belgischen Grenze, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Zu Weihnachten putzt sich der Ort besonders schön heraus. Mit seinen pittoresken Winkeln zieht der Ort im Naturpark Hohes Venn – Eifel vor allem in den warmen Monaten Touristenströme an. Inmitten der mittelalterlichen Stadtanlage, die vom Flüsschen Rur durchzogen wird, dominieren mit Schiefer verkleidete Häuser und Fachwerkbauten mit Cafés, Gaststätten oder Kunsthandwerks- und Souvenirläden.
Sie sollten auf jeden Fall den Monschauer Weihnachtsmarkt, der an den vier Advents-Wochenenden tausende Gäste in die Stadt lockt, besuchen.

Viele Stände mit üblichen Weihnachtsmarkt-Attraktionen bieten Genuss für Leib und Seele an. Was den Monschauer von andern Weihnachtsmärkten unterscheidet ist wohl die Tatsache, dass nicht nur Weihnachtsbuden zum Verweilen und Einkaufen einladen.
Auch die lokalen Geschäfte, Gaststätten, Galerien, Antiquitätenläden usw. fügen sich mit ihrem Angebot perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung ein.
In Monschau gibt es sogar ein Weihnachtshaus: während der Monate März bis Dezember kann man auf den 3 Etagen dieses typischen Gebäudes Weihnachtsdekorationen kaufen.

Am besten plant man den Besuch in Monschau so, dass man bis zum Frühabend bleiben kann.
Die hereinbrechende Dämmerung, passende Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtslieder, die von verschiedenen Turmbläsern gespielt werden, fügen sich zu einer einmaligen Vorweihnachtsstimmung zusammen, die selbst hartgesottene Nichtromantiker bei einem Glühwein genießen.

Zum Einkaufen raten wir vor allem die verschiedenen etwas abgelegenen Läden und natürlich das Weihnachtshaus zu besuchen.
Empfehlenswert sind regionale Essenswaren, sei es vom Metzger oder vom Bäcker (Printen in allen Geschmacksrichtungen auf jeden Fall kosten!) oder aus der Monschauer Senfmühle.


Weihnachtsmarkt Monschau 2012
Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Monschau

Monschau, NRW - Nordrhein Westfalen
08.12.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarkt Monschau 2012



*******bby Paar
941 Beiträge
Transfer
Hallöchen,

wir benötigen für den Weihnachtsmarkt keinen Transfer.

Freuen uns auf einen schönen Abend mit euch allen.

LG
Elke & Nobby
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtige Infos / Ablaufplan
Die genauen Daten stehen jetzt fest:

Wir treffen uns um 15:00 Uhr vor dem Aldi-Markt in der Schmöttsgasse 6 in Monschau-Imgenbroich.

Von dort aus geht es mit den Shuttlebussen auf den Weihnachtsmarkt, den wir dann einzeln oder in Gruppen erforschen können.

Ab 18:00 Uhr ist dann in dem Restaurant "Zeitlos", Trierer Strasse 249 in Monschau-Imgenbroich ein Tisch für uns bestellt.
Hier können wir uns dann erholen, näher kennenlernen, klönen, essen und trinken.

*alarm*
Mangels Interesse habe ich den Bustransfer von Köln über Weilerswist nach Monschau und zurück gecancelt.


Und hier eine kleine Übersicht:
Rotes Fähnchen = Aldi
Grünes Fähnchen = "Zeitlos"
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Mangels Interesse habe ich den Bustransfer von Köln über Weilerswist nach Monschau und zurück gecancelt.


... und ich freu mich schon auf den angekündigten Privattransfers *friends* - ich hoffe doch, die Dame weiß 1. schon davon und ist 2. einverstanden *gruebel*


Mrs. Heart*herz*
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1.
Sollte sie, war ihr Vorschlag. *grins*
Hüstel... räusper... bin ich diejenige, die was wissen sollte? *nachdenk*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Bonn-Monschau
"ich habe kein Problem mit Alkohol, ich habe Eines, ohne"

Also, im Ernst, Weihnachtsmarkt, Glühwein, "Restaurant Zeitlos" und dann mit dem Auto wieder nach Bonn. Uiuiui, das ist außerhalb der Vernunft. Nein, ich bin kein Trinker, eher ein Genussmensch.
Wer fährt und ist "Abstinenzler"? Alternativ, wer fährt mein Auto zurück? Ich kann vier Personen mitnehmen und das sogar sehr "gepflegt".
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ...
... mal ein Bild zur Einstimmung und für die Vorfreude:
Das Bild wurde uns freundlicherweise vom Touristikverband Monschau zur Wiederveröffentlichung überlassen.
Hallo ihr Lieben....
leider müssen wir uns wieder " raustun ",weil dat Kind am selben Tag Adventwanderung mit der Klasse macht.
Wir wünschen euch trotzdem einen vergnüglichen Nachmittag und seit ja " besinnlich" *smile*


Lg Gudi und Winni
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Tue uns raus
Arbeit ruft an dem Abend ;-(
Herr Inde
können sie mich bitte raus nehmen.vielen dank
Sry.....
Ich muss leider absagen, da ich bald wieder einen neuen Jobleben anfange und erstmal keinen urlaub kriegen werde.
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****aus:
können sie mich bitte raus nehmen.vielen dank

Für dich, aber auch für alle anderen Leute auf der Vormerkliste:
Wir haben auf die Vormerkliste keinen Einfluss, können also auch niemanden dort "herunternehmen".
Bitte macht das selbst, wir haben nicht die Möglichkeiten dazu.
*danke*

Das geht übrigens mit einem Mausklick hier:
Schnee
Bei dem Wetter wird das sicher wunderschön und so weiß, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört.

Da schmeckt der Glühwein gleich doppelt so gut! *wein*
Hmm...
bis jetzt noch kein Treffpunkt, keine Nachricht, kein Nix??? Oder hab ich was verpasst?

Dann werde ich mal mit meiner Begleitung individuell planen... Schade... Vielleicht sieht man sich dann wenigstens um 18 Uhr im Zeitlos.

*wink*
Lacrema
Ups.... Sorry!
Hab es jetzt doch gefunden... *rotwerd*

Da wir privat parken, kommen wir aber trotzdem erst im Zeitlos dazu... *ja*

Bis nachher!
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt keinen Treffpunkt für den Weihnachtsmarkt selber, es sei denn, es schlägt mal jemand einen vor.

Da noch keiner dort war, alle separat anreisen, und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten, ist es schwer, von Orgaseite aus einen Treffpunkt festzulegen.

Sage doch einfach, wann du wo bist, dann ergibt sich schon was.
*********o_AC Paar
271 Beiträge
doch wurde bekannt gegeben . Schmöttsgase 6 Auf dem Aldiparkplatz. 52156 Monschau.
*******lli Mann
28 Beiträge
Aldi Parkplatz
Hallo,habe mir auch den Aldi Parkplatz eingeprägt ca.15 Uhr.

Ich habe BIT Kennzeichen.Bis später.

LG Ralf
*********o_AC Paar
271 Beiträge
war wie immer ein schöner und lustiger Tag, mit vielen bekannten Gesichtern aber auch neue. Gerne immer wieder. lg
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
*danke* an LoD für's Organisieren und Chauffieren (leider konnte ich mich nur mit zwei großen Kalksandsteinen revanchieren und hoffe, sie erleichtern das Fahren im Schnee)

und *danke* an die anderen Organisatoren - das Lokal war *top*, das Essen *spitze* und ihr alle zusammen *knuddel* - ihr habt mir alle zusammen wunderschöne Stunden bereitet *anbet*

Mit lieben Grüßen
Mrs. Heart*herz*
Es war...
... ein super schöne Location mit hervorragendem Essen und wunderbaren Menschen!

Vielen Dank an alle, die da waren. *blume*
Es war mal wieder herrlich einen schönen NM und Abend zu haben.

Laut, lustig und einfach gut wie immer *zwinker* *smile*

*wink*
*******bby Paar
941 Beiträge
Super Sache
Hallo ihr Lieben,

auch wir möchten uns bei allen Organisatoren bedanken für diesen tollen Besuch des Weihnachtsmarktes in Monschau!

Gut, das mit dem ÖNV (öffentlicher NahVERKEHR) ist wohl noch verbesserungsfähig, aber dafür war die "Winter-Pflaume" mit Sahne die aufs Haus ging super lecker!

LG und noch mehr Küsse

Elke & Nobby
*******geur Mann
21.361 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch ich ...
... möchte mich bei allen teilnehmenden Mitgliedern herzlichst bedanken.
Es war ein tolles Treffen und ich habe sehr viel gelacht.

Einen Dank auch an Ulrike, die das Restaurant ausgesucht hat.
Eine sehr gute Wahl *top*

Ich habe gerade ein Album eingerichtet, in das jetzt Bilder hochgeladen werden können.
Zugriff auf das Album haben nur die Mitglieder, die auch bei dem Treffen dabei waren.

http://christopher-street-day.joyclub.de/fotos/334331.weihnachtsmarkt_monschau_2012.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.