Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6909 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein sehr trauriges Thema: Sexuelle Belästigung beim Brunch:

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein sehr trauriges Thema: Sexuelle Belästigung beim Brunch:
Ich bin schlichtweg entsetzt!

Beim letzten Brunch am 06.08. hat es einen Vorfall gegeben, der mich absolut geschockt hat.

Da wurde eine anwesende Damen nicht nur verbal extrem bedrängt, sondern ein Herr folgte ihr sogar bis zu den Toiletten, fasste ihr an den Hintern und griff ihr sogar unter das Kleid, um zu fühlen, ob sie denn einen Slip anhätte.

Und das, obwohl die Dame dem "Herrn" mehrmals klargemacht hat, dass sie in festen Händen wäre und kein Interesse an diesem "Herrn" hat.
Auch, dass sie nicht die Absicht hat, eine frühere, mittlerweile aber seit langem beendete Beziehung zu diesem "Herrn" wiederaufzunehmen, wurde dem "Herrn" unmissverständlich klar gemacht.
Das hinderte diesen aber nicht daran, weiterzumachen.

Dieses Event ist ein Non-Erotik-Event, da gehören sexuelle Avancen schon mal gar nicht hin!
Ein NEIN und/oder "Finger weg" ist ein NEIN und/oder "Finger weg". Da gibt es für mich nichts zu deuteln.
Auch nicht, wenn wir uns in einem Erotikforum bewegen.

Leider hatte die Dame aus Unsicherheit, wie sie mit der Situation umgehen sollte, mich nur andeutungsweise informiert und sich erst jetzt entschlossen, uns (Bea und mir) alles mitzuteilen.
Sonst hätte ich diesen "Herrn" direkt gezeigt, was ich davon halte.
Der Name des "Herrn" ist mir bekannt.
Auch entsprechende Screenshots von Nachrichten liegen uns vor.

Sollte es noch ein einziges Mal auch nur andeutungsweise zu einer solchen Begebenheit kommen, werde ich denjenigen öffentlich und unter circa 70 Augenpaaren mit den entsprechenden Worten nach draußen geleiten.

-

Und wir bitten darum, JEDE Form von sexuellen Übergriffen sofort an uns weiterzuleiten.
Wer nicht mit mir reden möchte, kann Bea ansprechen und wer nicht mit Bea sprechen möchte, kann mich ansprechen.
An der Art, wie ich diesen Beitrag abgefasst habe, könnt ihr ja auch sehen, dass wir solche (An)klagen diskret behandeln.
****fee Frau
1.708 Beiträge
Ich bekomme da sofort leichte "Gewaltfantasien", wenn ich sowas lese... 👿
Habt ihr ihn wenigstens aus der Gruppe entfernt?
********lara Frau
5.944 Beiträge
Und ja! Bitte, Ihr Betroffenen - zögert keinen Moment, es öffentlich zu machen!
Die Nachwirkungen von so einem Übergriff sind ohnehin unerträglich.
****e57 Frau
27.471 Beiträge
Vielleicht sollten wir Frauen uns einfach mehr trauen einer solchen Personen in aller Öffentlichkeit eine Ohrfeige zu geben und ihm die Meinung zu sagen.

Das hat bestimmt eine gute Wirkung und solche Herrn überlegen es sich ob sie sich diesem Risiko nochmals aussetzen.
*******a_sk Frau
1.705 Beiträge
So viel duschen kann man gar nicht.
Welchen Teil von Nein kann man nicht verstehen?
Danke, an die Dame, dass sie den Mut hatte es anzusprechen.
Ich hoffe auch, dass derjenige nicht mehr auf der Teilnehmerliste erscheint!
********lara Frau
5.944 Beiträge
Leider ist das zu sehr in uns verankert... das macht frau nicht. Dabei haut jede Katze zu, wenn ihr was nicht passt.
Ich konnte erst Tage später drüber reden mit Heulflash und nachfolgenden Panikattacken. Es ist einfach nicht lustig.
Öffentlich gemacht habe ich es im Forum und ein Freund hat mich mitgenommen zum Krav maga.
*******Part Paar
5.169 Beiträge
Bitte beim nächsten Mal den "Herrn" sofort laut auf sein Fehlverhalten hinweisen, Hilfe wird mit Sicherheit binnen Sekunden sofort zur Seite stehen.
****fee Frau
1.708 Beiträge
Ich helfe in einer Gay-Sauna, wenn die ihre gemischten Events veranstalten und finde es immer traurig, wenn erst in der Bewertung der Veranstaltung so etwas erwähnt wird...
Wir laufen dort schon viel herum, passen auf, haben für derartige Übergriffe absolut NULL Toleranz und diese Typen dürften sich sofort umziehen und bekommen Hausverbot aber ohne eine Portion Zivilcourage passiert denen leider zu oft nichts...
Das hat in unseren Augen nichts mit Denunziantentum zu tun und auch die Scham ist leider zu oft bei den Opfern... wo sie einfach nicht hingehört...
Bitte sprecht alle und überall derartige Geschehnisse zeitnah an... auch zum Schutz der Anderen. 🙏
********1968 Mann
394 Beiträge
Was ich von solchen " Herrn" halte würde jetzt den Rahmen sprengen.... Mein Respeckt das Frank im Nachhinein noch darüber informiert wurde.... und ich finde es mega gut das Frank das öffentlich hier anspricht...
*******ndi Frau
715 Beiträge
Ja danke für den Beitrag und die Ehrlichkeit von euch anderen ich hätte es direkt sagen sollen aber es dauerte leider bis ich den Mut dazu hatte ja ich bin die von der hier Bea und Frank berichten komme aber trotzdem gerne wieder zum Brunch
****fee Frau
1.708 Beiträge
Danke für Deinen Mut, es überhaupt anzusprechen @*******ndi
💪👍🕉🌈🦄☮
*******ndi Frau
715 Beiträge
Ist mir überhaupt nicht leicht gefallen
****fee Frau
1.708 Beiträge
Genau deshalb verdienst Du meinen Respekt. 😉
******tte Paar
707 Beiträge
Respekt @*******ndi

Du ermutigst damit auch andere, in vergleichbaren Fällen strikt auf deren persönlichen Grenzen zu achten und ungehemmt jederlei Hilfe - mit-Gäste oder auch Veranstalter - einzufordern. Dies dient dem Schutz der/des Einzelnen wie auch der freigeistigen Kultur, die wir generell im Joy so schätzen.
*******ndi Frau
715 Beiträge
Danke an Bea und Frank seit für eure Reaktion auf meine Meldung hin ganz dolle und lieb umarmt von mir
*********ohneF Frau
193 Beiträge
Hut ab das du den Mut hattest es den beiden zu melden. Solche Menschen gehören sofort ausgeschlossen aus der Gruppe und den Veranstaltungen. Das ist genauso wie im Club ein Nein ist ein Nein.
Ich hatte dort mal einen Herrn der mein Nein auch nicht akzeptieren wollte. Bis ich ihm sagte wenn er jetzt nicht verschwinden würde, das ich ihn melden würde. Danach hatte Ich Ruhe.
******354 Paar
5.997 Beiträge
Respekt dass Du den Mut hattest, Dich an Bea und Frank zu wenden.
Hätte jemand etwas mitbekommen, wäre dieser Mann ganz schnell draussen gewesen.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Ich vermute nur, dass dieser "Herr" durch Ausschluss aus Gruppen und Veranstaltungen sein Verhalten nicht ändern wird.
Bei manchen Tatbeständen hilft nur die grosse Keule (Polizei und Anzeige). Schadlos davon zu kommen, ermutigt solche Leute sogar eher noch.
Wir tummeln uns zwar auf einer Erotikplattform, was aber nicht bedeutet, daß man keinen Respekt und Achtung mehr haben muss.
*********y_74 Paar
709 Beiträge
Da ich selbst zu diesem Geschlecht gehöre und immer in Männerberufen tätig war, weiß ich dass der Mangel an Respekt schon im Kopf anfängt. Ich bin immer wieder schockiert wie Männer unter sich über Frauen reden und stelle diese Menschen auch gerne vor allen bloß um ihnen zu zeigen wie sich das anfühlt. Auch mein Ruf leidet unter solchen Waschlappen
*******ika Paar
552 Beiträge
Zitat von *******ndi:
Danke an Bea und Frank seit für eure Reaktion auf meine Meldung hin ganz dolle und lieb umarmt von mir

Wenn wir das mitbekommen hätten, wäre ich mit ihm nach draußen gegangen und alleine wieder reingekommen und das ohne demjenigen etwas zu tun.
Solche Menschen gehören nicht in unserem Kreis und sollten von jeglichen Verantaltungen ausgeschlossen werde.

Klar kann Man(n) und auch Frau miteinander Flirten und sich auch näherkommen wenn BEIDE dies wollen, aber ein NEIN heißt immer noch Nein und nicht mach doch weiter ich meine das nein nicht so.

Jeder sollte mit Respeckt und mit Anstand behandelt werden..

*sorry* aber solche Typen die Frauen belästigen gehen garnicht und ich könnte gerade mal vor Wut senkrecht in die Luft kotzen.

Uwe
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
So etwas darf nicht passieren,ich hoffe die Orga schließt Ihn zukünftig von unseren Brunch- und sonstigen Veranstaltungen aus....vielleicht sollte man Ihn auch hier einfach mit dem Nicknamen bloßstellen *headcrash*
*******ndi Frau
715 Beiträge
Zitat von *******RNRW:
So etwas darf nicht passieren,ich hoffe die Orga schließt Ihn zukünftig von unseren Brunch- und sonstigen Veranstaltungen aus....vielleicht sollte man Ihn auch hier einfach mit dem Nicknamen bloßstellen *headcrash*
mit Namen nennen kann dazu führen dass man selbst gesperrt wird den joyclub Wert so was als Hetzjagd
********lara Frau
5.944 Beiträge
Ja @*****ara , die große Keule kann helfen. Wenn es aber dumm läuft, hat man einen Schlaftablettenstaatsanwalt und einen gerissenen Strafverteidiger. Dann kommt das Argument Erotikplattform hinzu und man hat als Frau verloren.
Eigene Erfahrung.

Deshalb - sofort laut schreien! Vielleicht noch einen Krampf im Oberschenkel bekommen, so dass das Knie nach oben schnellt und die Chromosomen ordentlich durchgeschüttelt werden.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Zitat von ********lara:


Vielleicht noch einen Krampf im Oberschenkel bekommen, so dass das Knie nach oben schnellt und die Chromosomen ordentlich durchgeschüttelt werden.

Ich sehe solche Ratschläge zwiespältig. Da muss man im ersten Versuch voll treffen, denn einen zweiten Versuch gibt es meist nicht.
Selbstverteidigungkurse geben der Frau eine mentale Sicherheit "man könnte ja", Aber dies dann wirklich umzusetzen da gehört jede Menge Training zu. Dazu kommt noch der Überraschungseffekt für die Frau.

Und auch da kann mit dem falschen Richter der Schuss nach hinten losgehen.
********lara Frau
5.944 Beiträge
Das ist mir durchaus bewusst. Genau deshalb ist so eine Situation echt tricky und man kann keiner Frau Vorwürfe machen, wenn sie nichts sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.