Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traditionelle Weihnachstsfeier - Siegburg (10.12.2022)

*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traditionelle Weihnachstsfeier - Siegburg (10.12.2022)
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.
Wieder mal eine Weihnachtsfeier, wie man sie sich vorstellt:

Wir treffen uns im "Siegburger Brauhaus", wo wir dann ganz gemütlich zusammensitzen, ein wenig das Jahr Revue passieren lassen, gemeinsam das leckere Essen geniessen und natürlich darf das "Wichteln" nicht fehlen.
Kein Tamm-Tamm, kein Brimborium, sondern ganz stressfrei und gemütlich!

Informationen über das "Siegburger Brauhaus" erhaltet ihr hier: http://www.siegburger-brauhaus.de/
Wir haben Tische im oberen Geschoss (Rittersaal) reserviert, werden aber nicht die einzigen Gäste dort sein. Bitte also ein wenig auf die Kleiderauswahl achten *zwinker*

Die Sache mit dem Wichteln:
Was wäre den Weihnachten ohne Geschenke? Richtig!
Und deshalb sind wir der Meinung, dass ein kleines Geschenk zu einer traditionellen Weihnachtsfeier dazugehört.
Um euch die Mühe des Herumrennens zu ersparen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Weiblein und Männlein gleichermaßen bedient werden, werden wir uns die Mühe machen und die Wichtelgeschenke im Vorfeld besorgen.
Dafür erheben wir eine Vorkasse von 10,- € pro Person (Diese 10,- € sind nur für das Wichtelgeschenk, jeder zahlt seine Speisen und Getränke an den Gastronom vor Ort.)

Die Wichtelgeschenke besorgen wir ca. 16 Tage vor dem Event. Danach ist eine Rückerstattung der Vorauszahlung nicht mehr möglich.
Aus dem gleichen Grund werden wir auch zu diesem Zeitpunkt die Anmeldemöglichkeit zu der Veranstaltung beenden, damit wir nicht jeden Tag losrennen und die Wichtelgeschenke aufstocken müssen.

*alarm* Zwei wichtige Hinweise:*alarm*
*hand* Bitte teilt uns bei der Anmeldung eure Vornamen mit.
*hand2* Anonyme Anmeldungen lassen wir nicht zu.

Sollte im Dezember das Thema "Corona" noch präsent sein, wird die Veranstaltung unter den dann geltenden Coronaschutzverordnungen stattfinden.

Schon gewusst?
Dies ist eine gruppenübergreifende Veranstaltung der Gruppen CSD Köln, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Kölsche Singles, Bonn - einfach schön und Eifel

Rechtlicher Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen.
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden.
Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen, sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.



Traditionelle Weihnachstsfeier
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.

Siegburg, Nordrhein-Westfalen
10.12.2022

Traditionelle Weihnachstsfeier



*******arzt Mann
346 Beiträge
Parken
Bitte nicht im Parkhaus des Kaufhof parken,
das schließt nach Geschäftsschluss .
****66 Paar
25 Beiträge
Man kann super im Rhein Sieg Forum parken. Dort ist 24 Std. auf.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ihr geht vorher auf den Weihnachtsmarkt?

Hier ist mein Event zum gemeinsamen Besuch..

Siegburger Mittelalter Weihnachtsmarkt

Liebe Grüße
Kati
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
+++ Wichtiges Update +++
Hallo alle zusammen,

leider müssen wir die Weihnachtsfeier heute absagen!

Gestern Abend erreichte mich eine Mail von NeverUsPart.
Sven wollte sich online die Speisekarte des Siegburger Brauhauses ansehen und las dann auf der Homepage des Restaurants, dass dieses wegen Krankheit geschlossen habe.
Diese CM erreichte ich mich leider erst um 23:00 Uhr.

Natürlich habe ich mir die Homepage ebenfalls angesehen und habe das gleiche gelesen, wie Sven:
https://www.siegburger-brauhaus.de/Wir-ueber-uns/mobile/
Sicherheitshalber habe ich dort auch sofort angerufen, aber wie zu erwarten war, ging niemand ans Telefon und es gibt auch keine Bandansage.
Ich bin dann noch nach Siegburg gefahren, um mich vor Ort zu überzeugen, aber das Brauhaus hat tatsächlich geschlossen.

Ich habe dann vier andere Restaurants in der Nähe besucht und mich erkundigt, ob diese noch kurzfristig 35 Plätze für heute Abend hätten. Leider ohne Erfolg.
Mehr Restaurants hatten um die Zeit (0:00 Uhr) nicht mehr geöffnet.

Da ich nicht glaube, dass ich heute über Tag erstens eine andere Lokation auftreiben und zweitens dann noch alle Gäste informieren kann, sage ich die Veranstaltung komplett ab.

Das Brauhaus hat seit Februar 2015 meine Kontaktdaten. EMail-Adresse, sowie Handynummer.
Das letzte Mal hat man mich Anfang diesen Jahres telefonisch kontaktiert.
Leider hat man es nicht für nötig gehalten, mich über die Schließung zu informieren!

Ich sehe auch keine Möglichkeit, nächstes Wochenende noch irgendwo einen Raum zu finden, deshalb fällt dieses Jahr die Weihnachtsfeier leider aus.

Was bedeutet das für euch, bzw. euer Geld?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr bekommt das für euch bestimmte Wichtelpräsent nachträglich von uns beim nächsten Frühstück in der Pauke überreicht,
oder ihr schickt mir eure Kontoverbindung (IBAN-Nummer) per CM, dann überweise ich euch den Betrag umgehend zurück.

Damit diese Nachricht nach Möglichkeit alle Gäste erreicht, möchte ich euch um folgendes bitten:
Wenn ihr einen der anderen Gäste in eurer privaten Kontaktliste außerhalb des JOYs habt, schickt diesem doch bitte eine Nachricht per WhatsApp, Signal, SMS oder ähnliches.

Es tut mir wirklich leid - vor allem für euch, die sich auf den Abend gefreut haben -, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sauer und enttäuscht ich im Moment bin.

Liebe Grüße
Frank
*********aetze Paar
264 Beiträge
Hallo Frank,
bitte ach dir wegen unsere 10,00€ keinen Kopf, zumal du ja sicher, das Wichtelgeschenk besorgt hast. Du/ihr macht euch soviel Mühe.
Vielen Dank für alles und Euch ein schönes Weihnachtsfest und einengten Rutsch
Bert & Maria
*******Part Paar
5.170 Beiträge
Moin moin,
das ist echt ärgerlich, ich kann dich nur zu gut verstehen.
In 40 Berufsjahren in der Gastronomie ist mir so ein Verhalten noch nie untergekommen, die wahrscheinlich größte Reservierung des Abends mal eben so zu vergessen. Für die Krankheitswelle kann keiner was, aber der Umgang damit ist unterirdisch.

Wir würden auch gerne zu einem Ersatztermin kommen, wenn sich denn einer finden lassen würde. Ansonsten nehmen wir gerne unsere Wichtelgeschenke in der Pauke entgegen, auszahlen geht auf keinen Fall!
Erst macht ihr euch die Mühe, die Geschenke zu besorgen, wahrscheinlich sind sie liebevoll verpackt, und jetzt bleibt ihr auf den Kosten, und den Geschenken sitzen?
Vom organisatorischen, und zeitlichen Aufwand, nicht zu sprechen.
Danke für das Angebot, das ehrt euch, aber NEIN DANKE!

Weihnachtliche Grüße
Manuela und Sven
*********u1960 Frau
761 Beiträge
Guten Morgen. Ja wir holen das Weihnachten in der Pauke nach. Ist doch nicht so schlimm. Im brauhazs hat sich wohl einer auf die anderen verlassen und war dann verlassen. Was auch immer. Es gibt schlimmeres. Ein schönes Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen. Liebe Grüße Uschi
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******Part :
DIR schulde ich auf jeden Fall ein *bier*
Ohne deine Aufmerksamkeit ständen wir heute alle dämlich, und ich sogar SEHR dämlich da! *rotwerd*

Es haben sich jetzt fast alle Angeschriebenen irgendwie rückgemeldet.
Allerdings fehlen noch @**********rg_65 (Beatrix), @********Aura (Barbara) und @*******RNRW (Peter).
Wenn irgendjemand eine Telefonnummer von einen derjenigen hat, wäre es toll, den/diejenige noch zu informieren.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Wir schließen uns "NeverUSPart" und "Rubensfrau1960" an. Bea und Frank sollen auf keinen Fall auf die Kosten sitzen bleiben. Schließlich ist das Organisieren solcher Veranstaltungen viel Arbeit. Den Vorschlag die feier im Januar in der Pauke nachzuholen finden wir *top2* Dann haben wir eine "After Weihnachtsfeier" *g* *freu* *gg* Liebe Grüße Franzi und Andreas
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke*

Ich habe auch gerade gesehen, dass fast alle, die heute kommen wollten, zum nächsten Frühstück angemeldet sind.

Aber wie gesagt:
Wer sein Geld verständlicherweise zurückmöchte, braucht mir nur seine Kontoverbindung zu senden.
*******Part Paar
5.170 Beiträge
Zitat von *******geur:
@*******Part :
DIR schulde ich auf jeden Fall ein *bier*
Ohne deine Aufmerksamkeit ständen wir heute alle dämlich, und ich sogar SEHR dämlich da! *rotwerd*

Ein Bier, nur weil ich verfressen bin? *bier*

Spaß beiseite. Ich glaube keiner hätte euch die Schuld gegeben. Ihr habt hier die ganze Arbeit, wir setzen uns nur noch an den gedeckten Tisch.

Vielen Dank also nochmal für euren Einsatz! (Trotzdem können wir sehr gerne das ein oder andere Glas gemeinsam leeren)
***dW Paar
294 Beiträge
Liebe Bea, lieber Frank,

"@*******Part :
DIR schulde ich auf jeden Fall ein *bier*"
Wir alle schulden jeweils ein *bier*!!!

"Aber wie gesagt:
Wer sein Geld verständlicherweise zurückmöchte, braucht mir nur seine Kontoverbindung zu senden."
Und wenn Du dann das Wichtelgeschenk nicht mehr zurück geben kannst, bring es in die Pauke mit. Die Gschenke sind immer so gut, dass sich die/der Eine oder der/die Andere breit schlagen ließe, Dir das für 10,-- Euro abzukaufen. *g*

Wir sind zunächst sehr traurig, dass es heute keine Weihnachtsfeier gibt, aber es kommt der Genesung meiner Erkältung etwas entgegen. *g*

Liebe Bea und lieber Frank und allen, die wir nicht mehr in diesem Jahr sehen, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch, verbunden mit allen guten Wünschen für das Neue Jahr, besonders Gesundheit!

Liebe Grüße
Wolfgang (und Gaby)
****656 Mann
6.719 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen.... *knicks*
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Hallo, zusammen
Ich bin genauso,wie Ihr sprachlos und enttäuscht,habe mich monatelang gefreut einen geselligen Jahresabschluß mit Euch zu feiern und nun das *flenn* .....

Ich wünsche euch und besonders der @*******geur und @********n299 eine geruhsame Weihnachtszeit und reibungslosen Übergang ins Jahr 2023 und freue mich wieder auf Veranstaltungen im Neuen Jahr *wink*

netterERNRW(Peter)
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt fühle ich mich langsam verarscht
Eben lese ich eine Mail von heute Vormittag, 11:20 Uhr:

Hallo Herr Berger,
 
leider müssen wir Ihre Reservierung am 10.12.22 absagen.
Krankheitsbedingt mussten wir unser Brauhaus bis einschließlich Montag den 12.12.22 schließen.
 
wir bitten dies zu entschuldigen und verbleiben
 
mit freundlichem Gruß

Ihr Team vom Siegburger Brauhaus

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich denken, das hat irgendwas mit meiner heute morgen abgegebenen Bewertung bei Google zu tun *fiesgrins*
*******6966 Paar
27 Beiträge
Liebe Bea, lieber Frank,
wie letzte Nacht schon geschrieben, schade um die tolle Arbeit die Ihr Euch gemacht habt.
Aber auch das sind Dinge die im Leben passieren.
Euch beiden möchten Anja und ich für die vielen tollen Veranstaltungen dieses Jahr ganz, ganz herzlichen Dank sagen. Es waren tolle Stunden die Ihr uns ermöglicht habt. Viele nette Bekannte getroffen und einige neue nette Menschen kennen gelernt. Rundum ein tolles Jahr mit toller Organisation und unheimlich viel Freude und Spaß. Dankeschön dafür.
Wir wünschen allen die uns durch dieses schöne Jahr begleitet haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Bleibt alle Gesund so das wir uns im Januar gesund und munter in der Pauke wiedersehen.
Liebe Grüße
Anja & Klaus
*******RNRW Mann
1.652 Beiträge
Ich frue mich auf jeden Fall auf das Geschenk in der Pauke *g*
******578 Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ****66:
Man kann super im Rhein Sieg Forum parken. Dort ist 24 Std. auf.

👍
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Das neue Event ist in Köln..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.