Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
225 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neujahrsfrühstück in Bonn - Bonn (08.01.2017)

ich hab mich ja nun schon namentlich geoutet und bewiesen, dass ich zu doof bin, den entsprechenden button zu betätigen.
wohl auch, weil mehrere andere es auch so gemacht haben, sich hier "abzumelden"
dass ich bezahle, hab ich auch kundgetan.
nur, wie soll ich 48 stunden vorher wissen, dass es eine aussergewöhnliche wetterlage gibt?
hilfe!!!
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Als einzige praktikable Lösung sehe ich:

Wer fehlt, obwohl angemeldet, überweist Frank den ausstehenden Betrag, oder er darf sich nicht mehr anmelden.

Es kann nicht sein, das Frank für das Frühstück mehrere 100Euro aus der eigenen Tasche bezahlt, oder das die anwesende Mehrheit diese Summe übernimmt.

Die 12.50 tun einem Einzelnen nicht weh, denn er hätte sie ja auch zahlen müssen, wenn sie/er gekommen wäre. Damit ist das keine Strafe die man sich nicht leisten kann.

Viele Grüße
Hypopara
wir sollten gemeinsam versuchen,
eine Lösung zu finden ...zum einen ALLE insbesondere aber die Absagenden zur Kasse zu bitten, wenn auch einige Unschuldige dabei mit den Zähnen knirschen werden...ich z.B. auch, weil mir das Geld nicht so locker sitzt und ich eigentlich nicht einsehe, für andere zu zahlen...aber es geht hier neben den Mods auch um die Pauke, die es möglich macht, dass wir zu diesem Preis das Buffet inclusive Getränken genießen können...

Ich wäre dafür AGBs einzuführen, in denen steht, dass bei nicht rechtzeitiger Abmeldung (48 Stunden vorher?) man sich verpflichtet, den vollen Betrag zu überweisen...diese AGBs werden mit Anmeldung akzeptiert. Wer nicht überweist, wird von künftigen Buffets ausgeschlossen.
*******_nw Mann
184 Beiträge
@Silberkoepfchen
Wenn jemand noch nachrückt, sollte man nicht zahlen müssen, weil ja kein Schaden entstanden ist.
--> Frank
das könnte man ja entsprechend formulieren durch den Zusatz "wenn sich kein Nachrücker findet"

wer sich auf der Warteliste befindet, muss halt auch den Termin im Auge behalten und wenn er schon weiß, dass er nun doch nicht können wird, sich von der Warteliste streichen lassen
********n299 Frau
1.643 Beiträge
*******_nw:
Wenn jemand noch nachrückt, sollte man nicht zahlen müssen, weil ja kein Schaden entstanden ist.
Ha, es gibt ja noch die Erst-/Einmalig-/Spaß-Anmelder (und/oder), von denen sehen wir keinen Cent, und dass sie gesperrt werden, interessiert diese einen "dicken Haufen".
*******_nw Mann
184 Beiträge
Deswegen ja eine Umlage für den nicht eintreibbaren Restbetrag.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie ich in meinem Beitrag schrieb, ...
... mussten wir für die Leute zahlen, die sich nicht (ab)gemeldet haben.

Diejenigen, die sich hier im Thread abgemeldet haben, sollen sich genausowenig angesprochen fühlen, wie die, die den Stornobutton betätigt haben. *nene*

Für euer solidarisches Verhalten, hier, aber auch per Mail, wo man mir angeboten hat, zu spenden, danke ich sehr. *spitze*

Allerdings war das nicht Zweck meines Postings. Ich wollte eigentlich den Leuten, die uns einfach kommentarlos sitzengelassen haben, vor Augen führen, was das für Auswirkungen haben kann.
*****ara Mann
1.038 Beiträge
@******hen
Ich denke Ihr solltet inzwischen wissen, auf wen man sich verlassen kann und die u.U. Später auch nach Zahlen werden.
Erst- und Einmalanmelder kann man durchaus zur Vorkasse bitten. Wer nicht innerhalb 2 Wochen nach Anmeldung zahlt fliegt wieder raus.
Und die Spaßanmelder könnt Ihr auf Dauer nur eliminieren, wenn die nach so einer Spaßaktion gesperrt und aus der/den Gruppe(n) geworfen werden. Erst dann habt ihr von diesen Leuten Ruhe.

Das Themas ja nicht erst jetzt aktuell, sondern zieht sich sitzen Jahren schon hin. Und ich möchte nicht wissen, wieviel Geld Frank schon zugeschossen hat. Und es kann auch nicht sein, das diese Deppen andauernd von der Mehrheit mitfinanziert werden und lustig so weitermachen. Damit werden die ehrlichen Teilnehmer bestraft.

Leider will der Joy ja nicht, das Veranstalter solche Leute im Club ächten kann.

Aber man muss als Gruppenleiter auch mal konsequent sein.

Viele Grüße
Hypopara
*******love Paar
123 Beiträge
Dankeschön
Der erste Brunch im Jahr war sehr schön und lecker wie immer. Danke den Lieben die uns die Plätze freigehalten hatten , weil wir später dran waren!Ihr seid klasse *bussi* ...und ein ganz grosses Merci an Karin, die ihr Versprechen wahrgemacht hat und im Mini erschienen ist ( trotz diesen Temperaturen) *frier* ....sehr schön anzusehen Liebes! *smile* .... dass nun so viele nicht erschienen sind und das Orgateam auf den Kosten sitzen bleiben soll geht absolut nicht!!!! *schock* *panik*

Die Betroffenen sollten es anstandslos bezahlen ( Charaktersache) und nächstes mal noch dazu eine Sammelkasse hinstellen- sollte etwas übrig bleiben freut sich das Pauketeam sicherlich .

PS....und falls jemand verschläft, man kann immer noch nachkommen ohne zu verhungern- schliesslich hat die Pauke bis 14 Uhr auf !!

Doro und Jörg
*****ina Frau
51 Beiträge
...Bea
Ha, es gibt ja noch die Erst-/Einmalig-/Spaß-Anmelder (und/oder), von denen sehen wir keinen Cent, und dass sie gesperrt werden, interessiert diese einen "dicken Haufen".

...daran denke ich auch gerade...

Ich ringe gerade mit mir, ob ich hier meine Gadanlen aufschreiben soll und hoffentlich nicht gleich gescholten werde.

Nächsten Monat komme ich schon drei Jahre zu eurem Frühstück und es ist ein fester Punkt in meinem Leben geworden.

Ich war nur ein halbes Jahr nicht da, weil ich kein Auto hatte.
Aber dass ich gerade auch kein funtionierendes Auto habe, war mir heute egal. Ich habe den weiten Weg mit Hund auch heute bzw gestern in der Bahn auf mich genommen.
Meine Bedenken mit der Glätte hatte ich am Freitag Frank schon mitgeteilt und hätte ich nicht mit GundW ein Lösung gefunden, hätte ich storniert.

Zuverlässigkeit zeigen war mir, bei euch immer wichtig. Bei dem Aufwand den ihr euch immer antut....

Mittlerweile ist die Verantsaltung so groß geworden, dass es sehr eng in der Pauke wird und einige Sitzplätze eigentlich nicht zu benutzen sind. Der Durchgang zwischen den Reihen ist so eng ist, dass man nicht mehr in Ruhe essen kann. Die Bitte aussenrum zu gehen, wird leider stark ignoriert.

Ich muss gestehen, ich vermisse den etwas kleineren Rahmen.. wenn mann dann liest dass 19 Personen ohne Absage ferngeblieben sind, kommt mir die Frage in den Kopf:
Ist es vieleicht schon zuu groß geworden?

Vielleicht wäre es gut, bei der Freischaltung erstmal, die zu berücksichtigen, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben.
Die werden auch kein Problem haben, den Betrag nachträglich euch beiden zu zahlen, da sie gerne kommen und weiterhin kommen wollen.
Bei Neuanmeldungen würde ich Vorkasse erheben....! Die dich hängen gelassen haben, ohne sich zu entschuldigen bzw den offenen Betrag zu zahlen, sollten ausgeschlossen werden.

Diese Regeln könntest du vielleicht in deiner Ankündigung zur Veranstaltung einpflegen.

Wegen dem Sparschwein:
Das organisatorische Problem und das Nachzahlen wird damit auf Dauer nichtgelöst.
*********itter Mann
54 Beiträge
Kosten auffangen.
Hallo, es kann nicht sein das daß Orgateam auf den Kosten sitzen bleibt. Ich schlage vor das beim nächsten Mal ein zuschlag von 2,50€ eingeführt wird um solche Dinge aufzufangen. Davon könnten dann auch die Organisationskosten sowie die kleinen Überraschungen finanziert werden.
Mit geilen gruss der Schmitzepitter aus Köln am Rhein
******354 Paar
6.002 Beiträge
KOSTEN AUFFANGEN
NÖÖÖÖÖ

DANN KÖNNEN SICH DIE DANN DIE STORNIERUNG SPAREN ; DIE NICHT KOMMEN WOLLEN:

NACH DEM MOTTO DIE ANDEREN ZAHLEN JA FÜR MICH
******354 Paar
6.002 Beiträge
NOCH NE IDEE ( NICHT ERNST ZU NEHMEN )
BÜRGSCHAFTEN FÜR MITGLIEDER *haumichwech*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
*****ina:
Vielleicht wäre es gut, bei der Freischaltung erstmal, die zu berücksichtigen, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben.

Das ist ein gutes Argument, ABER, ohne Veränderung (keine neuen Gäste) keine neue Inspiration.
Unsere Veranstaltungen haben den Zweck, Menschen (Profile) zusammen zu bringen, die sich sonst nie kennenlernen würden/ kennengelernt hätten. Gemeinsame Interessen herausfinden... kann man nicht mit Profil lesen, sondern nur im persönlichen Gespräch
Menschen zusammenbringen, das ist unsere Intention, unser Antrieb, diese Veransatltungen zu organisieren
*****ina Frau
51 Beiträge
...Neue zum Frühstück auf jeden Fall...
...aber nicht auf eure Kosten, oder?


Das ist ein gutes Argument, ABER, ohne Veränderung (keine neuen Gäste) keine neue Inspiration.
Unsere Veranstaltungen haben den Zweck, Menschen (Profile) zusammen zu bringen, die sich sonst nie kennenlernen würden/ kennengelernt hätten. Gemeinsame Interessen herausfinden... kann man nicht mit Profil lesen, sondern nur im persönlichen Gespräch
Menschen zusammenbringen, das ist unsere Intention, unser Antrieb, diese Veransatltungen zu organisieren

Das finde ich auch toll. Das habt ihr in denletzten Jahren wirklich mit Herzblut gemacht. Aber verzeit mir die nachfolgenden Anmerkungen....

Neue hatte ich ja geschrieben, können gerne kommen, aber mit Absicherung der Veramstalter. Eure Veranstaltung hat soviel Lob bekommen, dass ihr euch das leisten könnt mit der Erklärung, dass ihr euch zunächst absichern müsst.

Nur die Pauke hat aber doch auch nicht unbegrenzt Platz und Inspiration von neuen kann nur kommen, wenn man sich in der Pauke noch Bewegen kann und sie als Neue erkennt.

Das heißt es sind genügend da, die immer wieder kommen und begeistert eure Veranstaltung mitragen und Zuverlässigkeit zeigen, nur neue machen die Veranstaltung zum Durchlaufposten.... Oder wollt ihr bald in ein größeres Lokal wechseln.

Verzeiht mir bitte die leichte Dramatisierung.

Sie soll nur als Gendankenanregung dienen und es ....




vielleicht wieder etwas gemütlicher machen in der Pauke....(in meiner kleinen Hoffnung). Hust....
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Ich ärgere mich gerade auch
ganz fürchterlich -aber muss sagen, dass ich ähnliches Verhalten leider schon öfter erlebt habe.

Auch, wenn es nicht wirklich nachvollziehbar ist, für die Leute, die einfach ohne Abmeldung nicht erscheinen, denke ich aber auch, dass das Orga-Team statt der 12,50 einfach 13,00 oder 13,50 verlangen könnte.
Das tut, denke ich, nun wirklich keinem weh (und wenn doch, kann man das sicher individuell händeln) und Frank und Bea wären auf einer sichereren Seite.
Denn wie schade wäre es, würden die beiden deshalb die Lust an diesem doch immer wieder schönen Treffen verlieren!

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass ich, wenn auch nicht wirklich lange, dabei sein konnte.
Und hab auf dem Weg zum Auto auch ein Tränchen verdrückt.
Ist halt auch mittlerweile ein kleines Stückchen Heimat und ich hoffe, bald wieder dabeisein zu können und mit ein wenig mehr Zeit auch mit mehr lieben Menschen sprechen zu können!

Bin mit Verspätung, aber gut auf Mallorca gelandet und wünschte, die Community hier wäre ähnlich aktiv wie die, die ich von Bonn und Köln kenne.

Mit ganz lieben Grüssen,
Susanne
Hier werden soeben die Neuen verteufelt......ich bin auch erst das dritte Mal dabei - also auch noch relativ neu und verwahre mich dagegen unzuverlässig zu sein ...

ist es nicht so, dass man manchmal Menschen zu kennen glaubt und sie dann enttäuschen?...es waren bei den Ferngebliebenen (denke ich) im geringen Maße die sogenannten Neuen ...die freuen sich nämlich noch auf so eine Veranstaltung, während es bei manchen anderen einfach zur Gewohnheit geworden ist...man trifft sich einmal im Monat in der Pauke, zwischendurch auch anderswo und wünscht sich - sorry ich habe diesen Eindruck - unter sich zu bleiben...nur niemanden hineinlassen in diesen Kreis...und wenn man nicht kann...egal ... es gibt ja ein nächstes Mal...abmelden?...wozu...ist ja eh immer brechend voll...

was ich sagen will : es schleicht sich bei einigen Gewohnheit und Nachlässigkeit ein
****O65 Mann
314 Beiträge
SORRY
Sorry Leute aber Fernbleiben ohne einen Ton zu sagen also zu Stornieren und andere auf den Kosten sitzen lassen geht nicht. Mit dem Vorschlag das jeder von uns 1-2 Euro ins Schweinderl wirft kann ich mich durchaus anschließen. Es wäre schön, wenn diejenigen die das ganze Verursacht haben doch einfach ihren Obolus bei Frank im nachhinein Entrichten. Sagen wir innerhalb 1 Woche. Sollten dadurch ,, Überschüsse '' im Schweinderl entstehen nehmt sie fürs Grillen oder so. Ansonsten Sorry müssen sich diese Teilnehmer demnächst auf der Warteliste wiederfinden.Es kann immer mal jemand kurzfristig Ausfallen aber nicht in dieser Menge.
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...
Also, mal ehrlich, ist das Euer Ernst, dass zukünftig diejenigen, die zuverlässig sind und immer brav erscheinen (und teilweise finanziell nicht so gut dastehen), für diejenigen mitzahlen sollen, die einfach nicht kommen?

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich finde auch, dass es auf gar keinen Fall sein kann, dass das Orga-Team auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt. Wenn man das jetzt im Einzelfall umlegt, ok, zumal das Glatteis ja sozusagen ein Fall von höherer Gewalt ist. Aber, tut mir leid, als Dauerlösung widerstrebt mir das sehr.

Aber warten wir doch erst mal ab, ob das, was sich jetzt als Problem darstellt, überhaupt eines ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass viele, die heute nicht kommen konnten, bereit sind, dennoch ihren Teil an den entstandenen Kosten zu tragen. Wenn man Konzertkarten oder so hat, verfallen die ja auch, wenn man, warum auch immer, nicht hin geht.

Und, ich finde, die Frage muss auch erlaubt sein, ob die Pauke nicht auch bereit sein müsste, mit einem gewissen verbleibenden Restausfall zu leben.

Wenn man woanders einen Tisch reserviert und dann kurzfristig absagt, bekommt man das auch nicht in Rechnung gestellt. Ich weiß, die Pauke arbeitet gerade mal kostendeckend, die Preise sind unschlagbar und der Service ist auch super - trotzdem, es ist ja nicht so, dass das ein Dauerproblem wäre, wenn ich das richtig verstehe, sondern dass es sich um einen Fall höherer Gewalt handelt.

Viele Speisen werden meinem Eindruck nach während des Brunches nach Bedarf zubereitet. Das heißt, ich glaube nicht, dass alles vorbereitet ist und dann in die Mülltonne wandert, wenn weniger Gäste erscheinen. Und wenn nur 50 Plätze reserviert gewesen wären, hätten sie die übrigen Plätze bei dem Wetter bestimmt auch nicht voll bekommen. Ich weiß, es ist ein Verein, aber wenn man als Verein ein solches Gewerbe betreibt, muss man meiner Meinung nach auch mit einem gewissen unternehmerischen Risiko leben können.

Viele Grüße
Tamira
****ra Frau
2.579 Beiträge
aber man kann doch Bescheid sagen!!
Frank ist auch den ganzen Vormittag in der Pauke noch online, um zu merken, wenn jemand noch storniert! Seine Telefennr. ist auch bekannt, also wer verpennt, verkatert hinter'm Schrank oder verunfallt im Krankenhaus liegt, wird sich ja wohl im Laufe des Tages noch irgendwie melden und einen pieps von sich geben können!

Die Pauke ist ein non-profit-Verein, die machen diesen Brunch nicht aus Jux & Dollerei, das ist hart kalkuliert und für die ein echter Verlust, wenn die angemeldeten Gäste nicht kommen, zudem denen gegenüber eine Schweinerei, die gerne gekommen wären, aber keinen Platz mehr gekriegt haben!
Wenn Frank&Co. aufgrund solcher Erfahrungen "den Bettel hinschmeißen" und die Organisation des Pauke-Brunches nicht mehr machen, meint ihr denn, daß die Pauke sich jemals noch mal auf solche Massen-Reservierungen vom Joyclub einlässt?

Ich bin seit 2012 beim Brunch dabei und wenn ich merke, daß ich aufgrund von Zugverspätungen, etc nicht pünktlich da bin, sage ich auch Bescheid, weil ich finde "das gehört sich so" und die Arsch...., die meinen, daß für sie zivilisatorische Grundregeln nicht gelten und noch nicht mal Bescheid sagen können, gehören raus geworfen!
(oder hatten die alle plötzliche Todes-, Schlag-, Herz oder epileptische An-Fälle oder lagen blutig+bewusstlos im Straßengraben fernab jaglicher Zivilisation?)
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Ich ...
...hatte am Vorabend schon Bedenken geäußert, ob ein Kommen wetterbedingt überhaupt möglich ist, ich fahre 56 km bis Bonn.
Allerdings, mein Fehler, ich hatte die Hoffnung, dass es heute morgen doch noch möglich wäre am Brunch teilzunehmen. Halb acht aufgestanden und geschaut ... no way ... alles vereist! Also sofort im Thread und auch bei Frank meine Absage und auch den Grund kundgetan!

Selbstverständlich möchte ich nicht, dass das von mir sehr geschätzte Orga Team auf den Kosten sitzen bleibt und deshalb werde ich - gar keine Frage - meinen Obolus auch zahlen!

Aber, da gebe ich Tamira vollkommen Recht, dass die einfach-nicht-Erscheiner jetzt mit ihrer Tour durchkommen, finde ich nicht korrekt!

Also Leute, unentschuldigt fehlen ist eine Sache ... sich um die Kosten, die dabei unweigerlich entstehen zu drücken eine andere ... hat was mit Charakter zu tun!
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Es gab heute einen guten Grund, nicht zu erscheinen. Dies mag nicht im gesamten Einzugsgebiet der Fall gewesen sein, und es gab sicher auch den einen oder anderen Schluffi, bei dem die Vorwürfe gerechtfertigt sind, aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass das so ganz plötzlich bei so vielen Leuten der Fall war.

Und nein, nicht jeder hat die Telefon-Nr. von Frank, bis letzte Woche nicht mal wir als "Stammkunden", und ich kann mir vorstellen, dass einigen Neuen nicht bewusst war, dass es noch Sinn macht, kurz vorher abzusagen, weil man einfach nicht das Haus verlassen kann.

Wir gehören zu denjenigen, die im Thread abgesagt, storniert und bezahlt haben, insofern fühle ich mich nicht angegriffen. Trotzdem, mich stört dieser empörte Aufschrei hier ganz gewaltig, dieses verbale Erst-mal-Draufhauen auf die Nichterschienenen, ohne die Gründe zu hinterfragen bzw. dieses Negieren objektiv vorhandener Gründe, dieses übereilte Ausmachen vermeintlicher Schuldiger für die Miesere.

Ein Teil des Erfolges des Brunches liegt sicherlich auch darin begründet, dass wir doch weitgehend einen konstruktiven, freundlichen Umgang miteinander pflegen, und ich würde mich freuen, wenn das so bliebe.

Viele Grüße
Tamira
Ich denke jetzt sollte es auch mal gut sein
Es ist alles gesagt zu dem Thema
Und wir lassen das Orga Team nicht mit den Kosten hängen
Punkt Ende Aus
*******816 Mann
865 Beiträge
@Michel1364
Super Beitrag sehe ich auch so

*guterbeitrag*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.