Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel
226 Mitglieder
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neujahrsfrühstück in Bonn - Bonn (08.01.2017)

******354 Paar
6.010 Beiträge
STELLE MAL
SYMBOLISCH DIE SPARDOSE HIN FÜR DEN NÄCHSTEN BRUNCH
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
MACHT KOMPLETTE VORKASSE!!!
Das hilft sicher. Und die, die kommen wollen, zahlen das auch!
*****ajo Paar
243.828 Beiträge
rechnet den betrag doch auf die teilnehmer um, dann zahlen wir diesen in eine spardose beim nächsten mal.

es wäre vielleicht gut, eine spardose an den tischen rum zureichen. daraus können dann solche beträge bezahlt werden.

oder jeder teilnehmer zahlt 1 € extra in die dose.


oder wirklich vorkasse.
*********mS17 Frau
59 Beiträge
Ein herzliches Danke
Vielen Dank für den sehr schönen Vormittag...
Dem Orga-Team ein Kompliment und auch an das Pauke-Team...
Freue mich auf die weiteren Treffen.
KG Alex
Vielleicht sollten die 19 die ohne Abmeidung einfach ferngeblieben sind
einfach den Betrag freiwillig nachzahlen beim nächsten mal.......
Das wäre fair.......
*****ajo Paar
243.828 Beiträge
tja michael, das wäre fair, aber.....................
******354 Paar
6.010 Beiträge
NACHZAHLEN ?
DAS BEZWEIFELEN WIR
Ich bezweifele das ja auch......... aber ich dachte ich schlags mal vor........
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Über
Vorkasse haben wir ebenfalls nachgedacht, allerdings hätte das einen - bei z.T. 140 Anmeldungen - enormen Verwaltungsaufwand zur Folge. Und das monatlich zusätzlich zu den anderen Veranstaltungen, die ja mit Vorkasse, teilweise in 2 Teilbeträgen, gebucht und nachgehalten werden müssen.

Diese Buchführung stemmt Frank ganz allein *bravo* , dabei kann ich ihm nicht helfen.
*****ajo Paar
243.828 Beiträge
wird wohl keiner machen, angie. bei geld hört bekanntlich die freundschaft auf. zahlen alle beim nächsten mal freiwillig was in die dose.

vorkasse wäre wirklich angebracht, wer nicht kommt..... kein geld zurück. machen fast alle gruppen so.
******354 Paar
6.010 Beiträge
WIE
WÄRE ES MIT VERTEILUNG DER ARBEIT AN DIE CO -MODS
****y63 Frau
805 Beiträge
das alles ist insgesamt sehr ärgerlich...auf jedenfall

ich stimme Bea zu....bei dieser Anzahl ist es sehr aufwendig...

aber ich finde den Vorschlag sehr gut...aus dem Grunde tatsächlich ausnahmsweise die Spardose rumgehen zulassen...damit der fehlende Betrag wieder reinkommt....

wir sind doch alle ein grosse "Familie"...und lassen keinen hängen...

wenn jeder 2 Euro reinwirft....dürfte das doch keinem weh tun...und unserem "Oberhaupt" wäre damit geholfen....
*******_nw Mann
184 Beiträge
Ich denke, die EUR 12,50 sollten diejenigen, die ohne Absage nicht gekommen sind, schon übrig haben. Ist eine Frage des Anstandes. Vorkasse sehe ich ein, aber der Aufwand ist beträchtlich, vor Allem, wenn auch noch Erstattungen zu bearbeiten wären. Ich finde es so schon ganz gut organisiert und bin bereit, auch einen Teilbetrag in eine Spardose zu zahlen. Das Orga-Team auf den Kosten sitzen zu lassen ist jedenfalls *keine' Option, da sind wir alle uns ja auch einig.
*****ajo Paar
243.828 Beiträge
stimme dir zu, frank63.

aber warum soll vorkasse zurück erstattet werden, andere gruppen machen das auch nicht, selbst wenn user sich 2-3 wochen vorher abmelden.
******354 Paar
6.010 Beiträge
Rückzahlung
erfolgt bei unseren Veranstaltungen bis zu einem bestimmten Termin, wer danach storniert, der hat Pech gehabt. So steht es auch in den Veranstaltungstexten.

LG angie
*******_nw Mann
184 Beiträge
Wir haben hier ein Event, dass seit einiger Zeit bereits nach wenigen Stunden ausgebucht ist und eine lange Warteliste hat. Eine zeitige Absage ist also gar kein Problem; die Pauke bekommt man dann immer voll.

Bei Vorkasse gibt es andere Probleme: Wer soll denn das Geld bekommen, das bei Stornierungen übrig bleibt? Und wie sollte es verbucht werden? Da kann im Laufe der Zeit einiges zusammenkommen... Und ich möchte niemandem zumuten, hier auch noch eine "Spendenkasse" wie in einem Verein zu führen, genau genommen müsste man da sogar eine Steuererklärung machen. Und es der Pauke geben? Ginge vielleicht, aber das sollte man vorher abklären, es ginge wohl höchstens als Trinkgeld.

Wenn ich kurzfristig ohne rechtzeitige Stornierung nicht erscheine, bin ich bereit, den "Schaden" zu übernehmen (ist in meinen Augen Ehrensache). Möglicherweise haben die Ferngebliebenen damit ja gar kein Problem? Und die, die ein Problem damit haben, könnte man durch eine Sammeldose auffangen (Vorschlag: Rest ist Trinkgeld für das Pauke-Team).
****ra Frau
2.587 Beiträge
wie bitte?!???
19 sind nicht gekommen ohne abzusagen?
was eine Schweinere!!!

entweder Vorkasse ohne Rückerstattung
oder
an den Bonner Pranger auf'm Marktplatz stellen (und festketten!) der Schuldner
****osa Frau
212 Beiträge
" Ich zahle gerne nach"
aber werft nicht total alle in einen Topf!

Ich habe gute und mega besch.... Tage, dann kann ich nachts nicht schlafen oder schlafe erst in den Morgenstunden ein, komme dann morgens schlecht bis garnicht hoch oder verschlafe sogar im Winter öfters.
Aber egal ich weiß das es paar wenige Leute hier im Joy gibt den es so oder ähnlich geht und daher wieder mal die bitte um Toleranz.

Ich jedenfalls konnte mich erst um ca 10 Uhr melden und für mich ist es selbstverständlich das ich nachzahlen!

********n299 Frau
1.643 Beiträge
*******_nw:
Bei Vorkasse gibt es andere Probleme: Wer soll denn das Geld bekommen, das bei Stornierungen übrig bleibt?
Na, die Pauke, die es heute ja auch in Rechnung gestellt hat. Da ging es aber aus der Privatschatulle der Orga.

Ach ja, und noch etwas: das Pauke-Team bekommt jeden Monat (entweder aus der Privatschatulle oder der Spardose von Christoph, wenn sie denn gefüllt wurde) Trinkgeld.
ja toll,

zum einen "bestraft", dass ich mein auto nicht aus dem eis bekommen habe
zum anderen dass ich erst ein paar stunden vorher meine teilnahme absagen musste,
dann die netten kommentare, wie toll es wieder war (ja, weiss ich, war auch schon mehrmals in der pauke zum brunch und was hilft mir das?)
und nach einem - so nicht geplanten - sonntag jetzt noch ein schlechtes gewissen.
kann ich mich noch trauen, mich erneut anzumelden?

ich bin bereit, einen ausfall-obolus zu zahlen.
denn egal, ob absage einen tag vorher oder stunden vorher - das org team hat ja seine vorbereitungen abgeschlossen.
und fürs wetter seid ihr nicht verantwortlich.
******354 Paar
6.010 Beiträge
Es geht hier um die Leute
die weder storniert noch es für nötig gehalten haben, sich zu melden ob hier im Thread oder per Mail an die Organisatoren.

Die Leute, die storniert haben denken wir, werden auch nicht nachzahlen müssen.

LG angie
*******_nw Mann
184 Beiträge
@kaetzchen299
Wenn rechtzeitig storniert wird und jemand nachrückt, entsteht kein Schaden. Heute wären, da es einige Absagen in den letzten Tagen gab, wahrscheinlich > 200 Euro an die Pauke gegangen. Ein Betrieb muss das sauber verbuchen, das geht aber nicht, denn es waren ja Nachrücker da.

Und - ganz ehrlich - es gibt sicher gute Gründe, kurzfristig nicht zu erscheinen. Gesundheitliche, Probleme mit Zugverbindungen, Eisglätte, usw. Entscheidend ist doch, dass weder das Orga-Team noch die Pauke auf dem tatsächlich entstandenen Schaden (also Fernbleiben ohne dass ein Nachrücker kommen konnte) sitzen bleibt.

Viele Ferngebliebene haben sicher kein Problem, zu zahlen, den Rest sollten wir wirklich sammeln - das sind vielleicht 0,50 .. 1,00 Euro für jeden. Zahle ich sehr gern, wenn wir dadurch kein "Verwaltungsmonster" schaffen - das Orga-Team hat genug zu tun.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
******354:
Die Leute, die storniert haben denken wir, werden auch nicht nachzahlen müssen.

Aber auch diese (sehr) kurzfristigen Stornierungen (SaintLucy, du hast nur im Thread geschrieben ... 80/20%, ohne tatsächlich zu stornieren, aber keine Sorge, einige andere haben es ebenfalls so gemacht und den Stono-Button auch nicht betätigt) konnten wir nicht mehr in der Pauke durchsetzen.
Es ist ein leichtes, eine Veranstaltung rechtzeitig (also 48 Stunden vorher) abzusagen, so können wir - und auch die Pauke mit der Essensvorbereitung - darauf reagieren.

Keiner kann etwas für ... widrige Wetterlage, Krankheiten, Verschlafen etc.pp., die eine Teilnahme an der VA verhindern, ABER wir als Veranstalter können auf jeden Fall als Letzte dafür.
*****ahl Mann
844 Beiträge
Bevor organisatorisch Änderungen vorgenommen werden, sollte man erst einmal abwarten, was ein Appell an die Nichtabsager bringt, ihren Teil des entstandenen Schadens zu überweisen.
*******_nw Mann
184 Beiträge
@kaetzchen299
Wäre vielleicht gut, die Betroffenen zunächst direkt anzuschreiben - das was nicht nachbezahlt wird, könnte man ja dann sammeln. Ich würde hier erstmal keine Namen nennen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.