Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grillen in der Eifel 2016 Part I - Simmerath-Kesternich (16.

*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grillen in der Eifel 2016 Part I - Simmerath-Kesternich (16.
Ein Grillplatz nur für uns alleine!
Wie bereits 2010, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 gibt es auch im Jahr 2016 unser Grill- und Campingwochenende in der Eifel! Und das sogar - aufgrund der großen Nachfrage - zweimal.

Wir haben bereits jetzt schon den kompletten Grillplatz für das gesamte Wochenende (Samstag/Sonntag) angemietet.
Der Grillplatz verfügt über zwei Grillmöglichkeiten (eine in der geräumigen Hütte, eine im Freien), sanitäre Anlagen, Spielplatz, große Wiese, Tische & Bänke, Möglichkeiten zum Campen für Zelte und Wohnwagen / Wohnmobile.
Stromversorgung für Wohnmobile und Wohnwagen ist vorhanden!

*alarm* Eintreffen ca. 15:00 Uhr, bitte nicht früher! Natürlich könnt ihr auch später auftauchen.

Fleisch, und Trinken, Besteck/Geschirr und Stühle bringt jede(r) selbst mit. Für alles Andere ist gesorgt.

Das Orgateam besorgt:
Ausreichend Nudelsalat, Kartoffelsalat, Farmersalat und Baguettes, sowie Vanillepudding zum Nachtisch.
Eine kleine Auswahl an Bier, Cola, Fanta, Sprite.
Grillsaucen und Tzatziki.
Kaffee, Milch und Zucker.
Brötchen, Eier und Aufstrich für das morgendliche Frühstück.

Anfahrt:
Kommt nach Simmerath-Kesternich, dort gibt es an der Ecke Bundesstrasse / Rurberger Strasse das Lokal "Imbiss Stübchen Am Dreieck".
Hier biegt ihr in die Rurberger Strasse ein, nach ungefähr 100 Metern die erste Möglichkeit links rein (Schild "Grillplatz" ist, wenn auch schlecht, zu sehen).
Dann immer nur dem Weg folgen, am Ende stosst ihr dann auf den Grillplatz.

Campen no problem!
Stromversorgung für Wohnmobile und Wohnwagen ist vorhanden!

Da wir (= das Team) wieder Dinge wie Beilagen in Form von Salaten und Broten, sowie Saucen, etc., Feuerholz, Grillbrickets, Kohle, und viele andere "Kleinigkeiten" organisieren müssen, bitte wir um Folgendes:
Wenn ihr an dem Event teilnehmen möchtet, meldet euch bitte rechtzeitig an!
Es wäre nicht schön, wenn am Tag selber X "Kurzentschlossene" auftauchen und wir dann ggf. in organisatorische oder logistische Schwierigkeiten kommen.

Natürlich kann man auch nur so zum Grillen kommen, ein Übernachten ist für die Teilnahme nicht zwingend erforderlich.
(Wäre aber schön):

[h4]Eine große Bitte: Teilt uns schon bei der Anmeldung bitte mit, ob ihr über Nacht bleibt, ob ihr im Zelt, WoWa oder WoMo übernachtet und nennt uns bitte dabei eure Vornamen.[/h4]

Da sich wieder sehr viele Gäste anmelden werden, helfen uns diese Angaben enorm bei der Planung! *danke*

Es wird wieder Vorkasse erhoben!

Das Grill- und Campingwochenende ist eine gruppenübergreifende Veranstaltung der Gruppen CSD Köln, Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Kölsche Singles, http://rhein-kreis-neuss.joyclub.de/, Bonn - einfach schön und Eifel


Grillen in der Eifel 2016 Part I
Ein Grillplatz nur für uns alleine!

Simmerath-Kesternich, NRW - Nordrhein Westfalen
16.07.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Grillen in der Eifel 2016 Part I



*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WICHTIG:
Bitte vergesst nicht, bei der Anmeldung in das Fenster "Nachricht an den Veranstalter" eure(n) Vornamen für die Namensschilder anzugeben,
und uns mitzuteilen, ob und wie ihr übernachten werdet.
• Gar nicht
• Auto
• Pension
• Zelt
• Wohnwagen
• Wohnmobil

Nur so können wir den vorhandenen Platz richtig disponieren.
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal eine Frage, ...
... oder auch Bitte:

Nach sechs Jahren "Grillen in der Eifel" gehen uns so langsam die Ideen aus, womit wir euch unterhalten können.
Tombolas und Verlosungen hatten wir schon, ein Joyquiz gab es auch und letztes Jahr war es das Bogenschießen.

Für dieses Jahr ist uns noch nichts Gescheites eingefallen, deswegen erstmal eine Frage:
Hat euch das Robin-Hood-Spielen so viel Spass gemacht, dass wir es nochmal wiederholen sollten?

Und eine Bitte:
Wer eine einigermaßen durchführbare Idee für etwas anderes hat, möge sich doch einfach mal melden.
Ich persönlich muss nicht bespaßt werden, ich unterhalte mich beim Grillen und Trinken mit den Anwesenden und habe ausgesprochen viel Spaß dabei.

Von mir aus könnt also auch ihr Organisatoren euch entspannt zurücklehnen und das leckere Essen und die netten Leute genießen. Mir ist nämlich das letzte Mal aufgefallen, dass ihr ständig am Rumwuseln und Organisieren gewesen seid, so dass EUCH für den eigentlichen Sinn des Grillens - nämlich Grillen, Futtern, Quatschen - die Zeit knapp war.

Kann sein, dass ich mit der Meinung allein bin, aber ich komme nicht wegen irgendeiner Animation.




PS: Solltet ihr attraktive, gutgebaute Stripper auftreiben können, sähe das möglicherweise anders aus... *floet*
*ironie*
Add on
Anderen Leuten beim Zelt-Aufbau zuzuschauen ist übrigens Animation pur. *haumichwech*
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Also für uns ...
... braucht es auch keine Animation. Wir wollen uns beim Grillen unterhalten und Kontakte knüpfen. Von daher wäre eine Bespaßung eher nichts für uns. In unserem Alter steigt man auch nicht mehr aufs Pferd - wenn man mal an Robin Hood denkt. *haumichwech*
Wir persönlich müßen auch nicht unbedingt bespaßt werden! (Soll ja bestimmt kein Kindergeburtstag werden)
wir unterhalten uns auch lieber beim Grillen und Trinken mit den Anwesenden.
Soll ja eher ein kennen lernen und ein nettes beisammen sein stattfinden.
Eine bespaßung in dem Sinne kommt uns immer vor wie Kindergeburtstag mit Topfschlagen und so und aus dem Alter sind wir doch wohl raus.
Wie DieEineEinzige schon geschrieben hat:
Anderen Leuten beim Zelt-Aufbau zuzuschauen ist übrigens Animation pur.
******212 Mann
96 Beiträge
Dann laßt uns doch einen Zeltaufbauwettbewerb veranstalten. Das Publikum sitzt entspannt am Rande und nacheinander werden die Zelte aufgebaut.

Anschließend werden Punkte für Pflicht und Kür vergeben und der oder die "Weltmeister" bekommen ihren Prachtbau von "fähigem" Personal geradegerückt.
*******paar Paar
100 Beiträge
Also ...
wir haben uns letztes Mal - wir waren das erste Mal dabei - sehr gewundert aber auch gefreut über das Programm. Will heißen: Erwartet hatten wir das nicht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Würden wir auch gerne wiederholen. Muss aber nicht sein.

Vorschläge für andere "Wettbewerbe":

(1) Luftgewehrschießen (wohl nicht so ...)

(2) Erste-Hilfe-Wettbewerb [ggf. auch mit geschminkten Opfern]

Dazu Erklärung: Ich bin/war Profi und Ausbilder für alles rund um Erste-Hilfe und Rettungsdienst. Auch Schminker mit Ausrüstung, die ich immer noch habe.

Ich könnte ein paar Opfer vorbereiten und dann Gruppen antreten lassen, diese zu versorgen.
In Absprache mit dem Orga-Team u. ggf. a. auch mit Seitenlage (wie war das doch gleich noch *gruebel*) oder Mund-zu-Mund-Beatmung oder Entkleiden *anmach* *arsch* oder Helm-abnehmen (wann muss man das?).

Sicher ein Mordsspass und vielleicht sogar ein bisschen Lerneffekt.

Bewertung entweder durch ernste Juroren oder heitere Zuschauer, die nach Spaß und weniger nach "Ärztekunst" urteilen. Ganz so, wie es gewünscht würde.

Oder wir messen uns im Verbände-Anlegen wie z. B. Handrückenverband mit Dreiecktuch ... (braucht man im wirklichen leben NIE, aber wurde vor 20 Jahren noch ernsthaft in Kursen gelehrt)

Also mit ein bisschen Kreativität ist da noch viel Luft nach oben für weitere Ideen, egal ob ernsthafter Lerneffekt, Spaßfaktor oder Erotik.

(3) Oder wir teilen uns in Gruppen auf und jede Gruppe soll in der Runde den anderen z. B. 10 Minuten lang etwas bieten. Was egal, Hauptsache Spaß und unterhaltend. Die Siegergruppe sind dann die Kandidaten für den Abschlussquiz.
Oder nur Quiz in Gruppen mit Fragen wie: Zeige den anderen den Refelx des Muskulus Cremaster. Auch bekannt als "Kremasterreflex" (kann kann beides googeln - viel Spaß beim Ausprobieren *zwinker*)

(4) Wir können Musik machen und uns in Gruppen aufteilen, wobei jede Gruppe einen Song performen soll. Bewertung durch Jury oder demokratisch gegeneinander. Ich hab jede Menge Rhythmusinstrumente, 2 Gitarren, 1 Trompete, 1 Akkordeon, 2 Blockflöten, 1 Triangel, Noten u.s.w.

Könnte neben Spassfaktor auch den Peinlichkeitseffekt beinhalten.

(5) Bodypainting-Wettbewerb

Bei alles ist aber das Wetter nicht unentscheidend. Je nach Wetter können wir auch Wettschwimmen oder Rudern veranstalten. Oder wer die meisten Mückensticke hat.


NOCH MEHR???

Die anderen dürfen auch mal was vorschlagen.

Und - ja - es MUSS gar nichts veranstaltet werden. Ist auch so schön.

Aber gegenseitig kennenlernen wird man sich besser, wenn man in Gruppen eingeteilt wird - nicht mal frei wählen darf. Und wenn man dann noch gegenseitig an sich rummachen muss, egal ob Verband anlegen oder Atemspende geben, dann lernt man sich noch viel besser kennen.

Weiterdenken dürft ihr jetzt . Ich verabschiede mich für 4 Tage ins Krankenhaus, da ist Joyclub gesperrt, kann man nicht mit dem WLAN dort aufrufen. Schade, aber ok.

Liebe Grüße und viel Vorfreude,

Strebermann
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank
Aber in erster Linie sollte sollte so ein Animationsprogramm recht kurz und mit so wenig Aufwand wie möglich sein.
*******paar Paar
100 Beiträge
Wieder aus dem Krankenhaus zurück ... (Bandscheibe)

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn alle meine Ideen in den Reißwolf gehen. Ist für mich weniger Arbeit. Nur versuche ich stets, dem Gedanken Kennedys nachzueifern:

"Überlege nicht, was der Staat [oder die Gruppe] für dich tun kann, sondern was du für [die Gruppe] tun kannst!"

Wenn also Ideen und Helfer gesucht werden, bieten wir an. Mehr können wir nicht tun. Alles andere wäre Aufdrängen und Nerven. Davon gibt's genug.

Zumal wir uns alle einig sein dürften, dass es auch ohne Animationsprogramm schön werden wird.

Hoffentlich haben wir gutes Wetter, dann kommt der Rest von alleine.

LG
Strebermann
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Brot und Spiele
Ich für meinen Teil brauche auch keine Bespassung, finde es aber gut wenn Spiele gemacht werden die das untereinander kennenlernen fördern. Deswegen hat es mir im letzten Jahr gefallen über das Bogenschießen und die Gruppen die dazu gebildet wurden einen Einstieg zu finden. Ich bin bei so vielen fremden Menschen nämlich eher scheu und zurückhaltend.
****ra Frau
2.577 Beiträge
fremde Leute!?!???
Hey, wir sind doch alle total nett, zugewandt, interessiert, offen, herzlich, da braucht es doch keine Animateure, um sich kennen zu lernen! Beim Zelt aufbauen, Lagerfeuer, grillen, singen, etc bleibt doch keiner alleine sitzen!
Und auf ein freundliches: "hey, ich bin die/der xy" kommt doch immer gleich ein Kontakt zustande!
******sky Paar
2.532 Beiträge
Liebe Sundance
so fremd sind wir uns doch alle nicht. Wie wäre es mit Seilspielen zum Auftakt, z.B. Tauziehen?
*******paar Paar
100 Beiträge
Seilziehen ...
... weckt bei mir böse Erinnerungen:

Aufgeschlagene Knie, kaputte Hände, ... ich hab's wohl immer übertrieben. Aber euch schaue ich dabei gerne zu und versorge dann eure kaputten Knie und Hände. Macht mir auch Spaß.

Übrigens habe ich aus meiner Zeit als Jugendgruppenleiter noch massig Anleitungen für Kennenlernspielchen. Auch mit pädagogischem Konzept dahinter und teilweise für Erwachsene brauchbar.

Einige sind echt einfach und nett, ohne großen Aufwand. Ich würde bei uns solche auswählen, bei denen gezielt ein (vorsichtiger) Körperkontakt hergestellt werden muss, bei der die räumliche Distanz zum anderen (kurz) aufgeboben werden muss.

Meiner höchst eigenen Meinung nach gibt es aber immer Leute, die das lächerlich finden und albern und unterlaufen. Deswegen wäre das nicht meine erste Wahl. Oder nach ein paar Flaschen Hugo ....

LG
Strebermann
******sky Paar
2.532 Beiträge
O.K.
Wir sind doch für drei Workshops:

1) Grundlagen für Swinger (incl. Partnertausch)

2) BDSM für Anfänger und Interessierte

3) Perfekt grillen mit Abschluss zum Grillmeister/in (für alle die mit den ersten beiden Kursen nichts anfangen können)

Im Kurs zwei könnte dann auch geklärt werden welches Tau man am besten zum Tauziehen verwendet, es fällt in den Bereich B von BDSM *haumichwech*

Viel Spaß beim rätseln!
Hm, ich werd dann zur Sicherheit mal BAM! (Pegasus Spiele) einpacken, da lernt man def. seine Mitspieler kennen .

Bei den drei obigen Workshops falle ich bei 1) raus, bei 2) is mein Interesse nich so groß, ergo wäre ich def. für 3) *zwinker*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wenn Du genug Grillgut mitbringst haben wir alle etwas davon *freu2*

Ansonsten darfst Du unser Würstchen auch den Grill legen, aber dann bist Du schon wieder im zweiten Workshop *panik*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Spiele - Spiele -Spiele !!!
Wir sind für Spiele und erklären sie auch gerne für eröffnet!

OOO
OO
*******paar Paar
100 Beiträge
Achtung Kind!!!
Aus aktuellem Anlass, da wir ausgeladen bzw. nicht eingeladen werden, wenn wir unseren Sohn mitbringen (wollen), hier ganz klar:

Wir möchten unseren Sohn mitbringen, der am 17.01.2016 geboren wurde. Er ist kein Schreikind, meldet sich nur, wenn es dazu einen triftigen Grund gibt, also Hunger oder Bauchweh. 3-Monats-Koliken sollten dann vorbei sein (heißen so, weil sie in den ersten 3 Lebensmonaten auftreten und nicht, weil sie 3 Monate lang dauern).
Mit dann 6 Monaten wird er nicht mit dem Feuer spielen oder ungefragt in Zelte gehen und wir brauchen auch in Sachen Jugendschutz keine Rücksicht nehmen.

Sollte trotzdem jemand etwas dagegen haben, dann ladet uns besser jetzt aus, als kurz vorher!


Deswegen die Info auch hier, wo es alle lesen können.

Warum diese Härte? Ich bin es langsam leid, dass wir auch beim privaten Non-Erotik-Stammtisch wegen des Kindes ausgeladen werden. Bei Erotik-Partys habe ich ja durchaus Verständnis. Und ich verstehe auch, dass niemand klischee antiautoritär erzogene 10jährige ADHS-Hort-Kevins dabei haben will, würde ich auch nicht wollen.

Wir müssen das hier nicht diskutieren. Nur bitte, wenn NEIN, dann nicht erst kurz vorher. Jetzt könnten wir ggf. nach Alternativen Ausschau halten.

DANKE

@**am: Haben wir schon bezahlt?

LG
Strebermann
Kinder...
... waren schon immer dabei, das letzte Mal hatte ich 2 im Schlepptau, wobei eins nicht mal meins war. Alles easy und noch nie ein Problem damit gehabt, Kids waren immer willkommen.

Euer Gartenzwerg hätte zwar möglicherweise Schwierigkeiten, beim Bogenschießen oder ähnlichen Sachen mitzumachen, aber sich Sand in den Mund schieben, wird er hinkriegen! *baby*

Und für euch wird das sicher auch entspannt, sind genug Babysitter da! *kindergarten*
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
WAS SOLL DAS ????
Völlig deplaziert hier!!!! Wir haben keine Lust auf eine solche Diskussion und wollen auch nicht mit Nachrichten darüber zugemüllt werden. Das ist hier ein Swinger-Portal und solche Themen mit bewußt aufgebautem Streit-Potenzial gehören unserer Ansicht nach nicht hier hin!
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Liebes Streberpaar

Kinder waren beim Grillwochenende und Frühstücksbrunch nie ein thema, immer mal wieder welche dabei.
Ihr klingt ziemlich angesäuert, aber das ist hier die falsche Adresse.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Liebe Grüße
Kati
*******geur Mann
21.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schliesse mich ..
... im Namen aller vier Veranstalter mal http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html und Kati_70 an.

Erstmal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! *blume*

Desweiteren muss ich auch zustimmen, wenn ich den "rüden" Ton, in dem der Beitrag von euch verfasst wurde, nicht verstehe.
Auf keiner unserer Veranstaltungen - beim Brunch angefangen, übers Grillen bis zur CSD-Parade - war das Mitbringen von Kindern jemals ein Thema, bzw. ein Problem. Jede(r) muss selber wissen, was er seinen Kids "zumuten" kann. Und wenn ihr meint, dass EUCH das Kind nicht stört > MITBRINGEN.
*******paar Paar
100 Beiträge
Entschuldigung!
Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für den "rüden Ton"!

Er war in dieser Gruppe offensichtlich unangebracht.

Vielen Dank für eure positiven Antworten und Ermunterungen. Schön, dass es auch solche Leute hier im JC gibt und wir unser Baby mitbringen dürfen.

Wir freuen uns auf euch!

LG
Werner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.