Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5831 Mitglieder
zum Thema
Outfit für den Herren27
Für unseren zweiten Swingerclub Besuch möchte ich auch ein tolles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das alltagstaugliches Outfit für abends?

*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Ist das alltagstaugliches Outfit für abends?
Möchte gern von Euch erfahren, ob dieses Outfit für nen nächtlichen Spaziergang,wo kaum noch einer unterwegs ist, tauglich ist.
****a53 Mann
57 Beiträge
wenn dich niemand sehen soll, kannst du anziehen, was du willst *grins*
*********Sweet
85 Beiträge
also wenn du in nen Club gehst findest du sicher jemand für gewisse Dinge.
Aber alltagstauglich ist das auf keinen Fall.
Und sorry für mein empfinden passen alle Teile nicht zu einander, allein Farblich.
kariert und gestreift trägt man nicht gleichzeitig.

Sorry meine Meinung, zerreißt mich deswegen nicht
****Ba Mann
298 Beiträge
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Überleg doch einfach mal was Frau trägt. Siehst du das bei den Damen?

....
Ich finde es immer wieder schade zu sehen, wie Chrossdressibg abrutschen und (jetzt nicht auf diesen Thread direkt bezogen) tw nur nuttig aussieht.

Ich trage gern alle Stile an Kleidung wie es gerade passt und ich gerade mag. Ich bediene mich somit auch der Damenabteulug. Dabei soll es immer gepflegt und ordentlich aussehen. Im Club dann gern frivol.
****uke Frau
437 Beiträge
Hier mal ein. Beispiel
Als Beispiel was ich unter alltagstauglich verstehe
*******zer Frau
233 Beiträge
Zitat von *****y86:
Ist das alltagstaugliches Outfit für abends?
Möchte gern von Euch erfahren, ob dieses Outfit für nen nächtlichen Spaziergang,wo kaum noch einer unterwegs ist, tauglich ist.

Nunja...ich halte es eher für ein Altagsoutfit.
So ähnlich bewege ich mich fast täglich im öffentlichen Raum.
Rock, Kniestrümpfe, sehen immer süß aus, dazu ein Crop Oberteil perfekt.
Aber das Shirt...da steht ja "Slut" drauf.
Wenn du sowas im Alltag tragen möchtest dann ok.

Und für einen Club Besuch stört mich das langärmlige Oberteil.
Viel zu warm für einen Clubbesuch.

Die Heels an sich sind cool.
Ich weiß nur nicht ob sie generell zum Outfit passen.
Also farblich und vom Stil her.
Wenn du schon Kniestrümpfe und kurzen Rock hast, probiere doch mal flache Sneaker.
Dann hast du den typischen Skater Girl Look *zwinker*
******_TV Mann
1.391 Beiträge
Zitat von *****y86:
Möchte gern von Euch erfahren, ob dieses Outfit für nen nächtlichen Spaziergang,wo kaum noch einer unterwegs ist, tauglich ist.

Dann würdest Du Deine Entscheidung von der Meinung anderer Menschen abhängig machen.
Du kannst auch mit einem Plüschhasenkostüm herumlaufen. Das ist nicht verboten.
******_TV Mann
1.391 Beiträge
Zitat von *********Sweet:
Aber alltagstauglich ist das auf keinen Fall.
Und sorry für mein empfinden passen alle Teile nicht zu einander, allein Farblich.
kariert und gestreift trägt man nicht gleichzeitig.

Mir gefällt sein Outfit nicht, aber das ist Geschmackssache.
Sein Outfit gefällt ihm und es nicht verboten, so herumzulaufen. Er darf das.
*********Sweet
85 Beiträge
Mir gefällt sein Outfit nicht, aber das ist Geschmackssache.
Sein Outfit gefällt ihm und es nicht verboten, so herumzulaufen. Er darf das.


hab nicht gesagt das es Verboten ist, Es ging um die erste Frage ob es alltagstauglich ist.
Und dafür gibt es von mir und einigen ein klares Nein.
Mir ist das Wurst wie jemand herum lauft, aber...... den Rest was ich denke schenk ich mir. Bevor hier Grundsatz Diskussionen starten. Wo eher jeder meine Seine Meinung ist die einzig Richtige.

Also einfach Alltagstauglich *nein*
*******ite
116 Beiträge
Was heißt schon alltagstauglich? Ist eine Frage von Ort und Zeit. Im Schanzenviertel wirst mit dem Outfit weniger auffallen als Duke in ihren schwarzen Lackpumps und Kleidchen. Stilmäßig könnte man Dein Outfit aufwerten, aber das ist nicht die Frage. Sorge lieber dafür, dass Du nachts draußen sicher bist, wenn Du unterwegs bist. Ich nehme lieber flachere Schuhe und Pfefferspray, weil den Idioten ist es im Zweifel egal ob Dein Outfit geschmackvoll ist oder nicht, wenn die Dich als Tranny erkennen. Ansonsten hab viel Spaß draußen und kümmer Dich nicht um die anderen. Ich kaufe meinen Kram auch nicht in der Damenabteilung und sehe meine Berufung auch nicht darin, die Damenwelt zu überzeugen, dass wir Trannies genauso schick und geschmackvoll sein können wie sie...
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@*********Sweet
Ich habe geschrieben, ob das Outfit für abends/nachts ,wo kaum noch einer unterwegs ist,geeignet ist.
Damit ist keineswegs tagsüber unter vielen Menschen gemeint 😅
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@*******ite
Hm,ja stimmt. In manchen Vierteln sollte man wirklich aufpassen,wie man rumläuft
Aber in meiner Gegend ist es zum Glück noch nicht so schlimm. Danke dir für deine Tipps und schönen Worte🥰🥰
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@*******zer
Ja,ich muss mir noch ein besseres ,stimmigereres Outfit zulegen,das stimmt definitiv. Und an Sneaker hab ich auch schon gedacht. So schön,wie die Heels auch sind und ich relativ gut drin gehen kann,aber besonders stabil und gemacht für längeres Tragen sind die leider nicht. Die Absätze an den Heels sind ruckzuck abgelatscht. Vermutlich hab ich auch ne falsche Gangart😅. Aber dieser Skatergirl-Look ist definitiv mein Ziel
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@******_TV Vielen Dank dir,du hast vollkommen recht 🥰Und ich bin ja auch absichtlich nur zu später Stunde draussen unterwegs ,damit ich keinen belästige.
Ich mach mir sogar so sehr fast immer Gedanken,dass ich extra warte,bis wirklich niemand mehr im Hausflur oder unten aufm Parkplatz unterwegs ist. Oft genug trau ich mich schon gar nicht raus😔
****y70 Mann
10 Beiträge
Gibt es heut zu Tage noch den Begriff alltagstauglich? Wenn ich mit offenen Augen durch die Strassen ziehe sehe ich Outfits die übertreffen alles!
Ist halt so!
*******zer Frau
233 Beiträge
Ich will an dieser Stelle eine Sache zur Uhrzeit sagen.
Viele denken das Abends draußen rumlaufen "unauffälliger" ist.
Ja und nein.
Ich verstehe auch das man seine ersten Schritte draußen lieber im Schutze von Dunkelheit und weniger Menschen pro Fläche um einen herum machen möchte.
Aber es gibt auch Nachteile.

Abends / im Dunkeln rausgehen:
Es sind weniger Menschen draußen auf den Straßen und das wenige Licht schützt euer Anblick durch Dunkelheit.
Aber wenn abends weniger Menschen unterwegs sind so achten die meisten Mitmenschen mehr darauf wer sich in ihrer Umgebung aufhält.
Die Körpersprache fällt auch schneller auf.
Man hat es vielleicht sogar selbst bemerkt.
Ihr Lauf im Dunkeln eine Straße entlang. Euch gegenüber aber auf der anderen Straßen ist eine weitere Person zu erkennen.
Sie ist zwar noch 30 Meter entfernt aber wird sofort wahrgenommen.
Ihr habt nicht viel zu tun, seid nicht wirklich in Hektik und Stress und habt die Zeit und den Blick frei diese eine Person genauer zu beobachten.
Es hat etwas mit Selbstschutz zu tun. Ihr müsst die Situation einschätzen und auf potentielle Gefahren überprüfen.
Diese eine Person.... Sie geht auffällig.... Humpelt sie? Bewegt sie sich auffallend schneller oder bleibt sie plötzlich einfach so zufällig stehen? Was macht sie da....und was trägt sie? Ist es ein typischer Trenchcoat wie in einem alten Film hm... Hat sie für diese Uhrzeit und Ort eher ein untypisches Outfit an? Keine Jacke, ein minirock, bauchfrei oder ist es ein Geschäftsanzug?
Also was ist mit dieser Person, ist es ein Sachbearbeiter der um 22 Uhr noch länger im Büro war? Ist es eine Frau die auf eine Party geht? Aber mitten in der Woche und wo ist hier in der Nähe eine Party? Ganz alleine läuft sie hier rum, nicht das ihr noch etwas passiert, es gibt ja auch einige böse Menschen hm... Friert sie sich nicht ihren Po ab, sie steht ja einfach so ganz seltsam in der Nähe eines Parkplatz rum.. Ist es eine Frau die anschaffen geht? Ne quatsch, und außerdem verhält sie sich dafür auffällig unauffällig?!
Man kann auch das Gesicht dieser Person nicht erkennen, sie dreht sich immer so weg das man ihr genau nicht ins Gesicht sehen kann... Einen Mundschutz Nachts, alleine im Freien... Seltsam...

Jetzt die gleiche Szene am Tag:
Es sind viele Menschen unterwegs.
Um einen herum sind Menschen scheinbar mit sich selbst beschäftigt, jeder läuft von A nach B und jeder scheint eine Aufgabe zu haben.
Die Situation wird sehr schnell unübersichtlich, man schafft es gar nicht alle Leute wirklich richtig wahrzunehmen und außerdem habe man auch besseres zu tun.
Aufs Handy schauen, Musik hören, auf den Straßenverkehr achten, mist ich bin schon spät dran und muss ein Schritt zulegen um noch rechtzeitig für mein Termin zu sein.
Gefahren gibt es auch nicht wirklich, wieso auch, es ist hellichter Tag und um im Umkreis von 30/60 Meter locker 30 - 100 Personen.
Keiner erscheint wirklich auffällig von der Körpersprache her.
Es steht immer jemand mal irgendwo rum, oder telefoniert, wartet auf jemanden.
Bedingt durch das Tageslicht kann man die Gesichter erkennen, die eine Frau hat eine Langhaar Frisur, ihre Haare hängen ihr im Gesicht... Normal... Oh diese trägt eine Maske, naja wenn sie das möchte, ist ja nicht verboten wenn sie sich so wohler fühlt, außerdem kommt sie vielleicht heraus einem Geschäft oder möchte gleich eins betreten, oder ein Bus/öffentliches Verkehrsmittel benutzen, egal wirkt jetzt nicht auffällig und ist ein "normales" Bild im Alltag.

Versteht ihr nun worauf ich hinaus will?
Seit dem ich komplett geoutet bin bzw. Öffentlich so lebe wie ich will seit dem ist mir auch aufgefallen das mich die Leute eigentlich auch nicht wirklich wahrnehmen.
Es ist genau wie ich beschrieben habe, ca. 50% der Leute um mich herum 'registrieren' mich überhaupt als 'da ist eine Person' von diesen 50% wenn man diese hinter befragen würde so könnten die sich an keine Einzelheiten erinnern. Sie wissen nicht welches Geschlecht ich habe, welche Farbe meine Jacke hatte, ob ich überhaupt eine Jacke trug und welche Schuhe.
Von den anderen 50% die könnten noch sagen ob sie mich als weiblich gekleidet wahrgenommen haben, die könnten Angaben machen über ein paar Einzelheiten meiner Erscheinung.
Und von denen gibt es einen ganz kleinen Prozentsatz die überhaupt gesehen haben das ich vielleicht keine cis Frau bin. Aber ob ich ein Mann bin oder Trans oder sie sich nicht einfach verguckt haben oder ich eine maskuline Frau bin können sie gar nicht genau sagen.
Ich merke es daran wie viele Leute mich überhaupt ansehen, mir ins Gesicht sehen, wie viele sich nach mir umdrehen, ob etwas getuschelt wird.
Und es ist nicht nur meine Wahrnehmung sondern spiegelt auch das wieder was ein guter Kumpel von mir wahrnimmt wenn er mit mir einkaufen ist im Supermarkt wie die Leute um mich herum auf mich reagieren.
Und damals zu meiner Anfangszeit da habe ich gerne auch sehr auffällige Outfits getragen.
Zum Einkaufen im Supermarkt definitiv overdressed (8-12 cm High Heels, kurzes Kleidchen, geschminkt als würde ich noch zu einer Party fahren).
Achso und ich gehöre nicht zu den Leuten die freiwillig oder gerne Maske tragen... Bin also immer wenn es geht ohne Maske unterwegs.
Meine ganzen Erfahrungen die ich hier geschildert habe habe ich persönlich selbst ohne Maske gemacht.
Ich denke mit Maske habt ihr noch mal einen signifikanten Vorteil.. Aber nur da wo Masken auch passen.

Noch ein Tipp: Regenwetter.
Bei Regen schauen die meisten Menschen auf den Boden und wollen noch schneller ans Ziel kommen.
Zudem kann man ein Regenschirm tragen und sich diesen etwas ins Gesicht halten falls man doch etwas Angst hat *zwinker*

Traut euch ruhig mal am Tag raus zugehen.
Am einfachsten ist es mit einer weiteren Person an eurer Seite.
Eine Freundin oder Freund *g*
****a53 Mann
57 Beiträge
Also meine Erfahrungen in einer durchschnittlichen europäischen Stadt:
die allermeisten Menschen sind mit ihrem Handy absorbiert….oder sonst im Stress…
frau wird also nicht wahrgenommen…..die einzigen, die einen wahrnehmen sind manchmal die Kinder ….die merken, dass etwas „anders“ ist, können das aber nicht einordnen oder werten. Also alles halb so wild…. *grins*
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@*******zer
Ein wirklich schöner Bericht,vielen vielen Dank dir dafür 🥰.
Und im Prinzip hast du vollkommen Recht.
Ich hab nur das Problem,dass ich in nem Mehrfamilienhaus wohne,allein in meiner Wohnung. Einige Nachbarn kennen mich persönlich aber als Mann. Wenn ich da nun tagsüber plötzlich als Frau im Haus gesehn werde, gehen garantiert die wildesten Gerüchte umher,werde wahrscheinlich auch noch drauf angesprochen in beiden meiner "Rollen".
Und darauf hab ich so gar keine Lust 😅.
Es ist nur ein geheimes Hobby von mir.
Bin dir trotzdem sehr dankbar für deine Hilfe🥰
****a53 Mann
57 Beiträge
Das verstehe ich natürlich….
deshalb gehe ich auf Reisen…. *lach*
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@****a53 Auch ne gute Idee,so hat man komplett seine Ruhe😁😁
****a53 Mann
57 Beiträge
genau…..meistens bin ich einige Tage am Stück unterwegs…..
und danach meistens todmüde *grins*
*******zer Frau
233 Beiträge
Oh ganz vergessen.
Ich möchte hier nicht darauf eingehen das man sich nicht verstecken braucht und das man sein eigenes Leben leben sollte und nicht das der Nachbarn....

Was ich noch hinzufügen möchte ist das ich mich in einer günstigen Lage fühle in Berlin zu leben.
Ich kann mir nicht mal richtig vorstellen wie es wohl in einem Ort wäre wo es nur 1000 Einwohner gibt oder so...
Ich verstehe auch das man dann auch schnell ausgeschlossen wird aus der Kommune.
Dies kann mir in Berlin praktisch nie passieren.
Egal wer mich nicht toll findet, meine Nachbarn (wohne auch im Mehrfamilienhaus), oder die Verkäufer im Supermarkt etc.
Man ist sich hier eh fremd und auf sich gestellt bzw hat sein eigenen kleinen kosmos in den man hier lebt ^^"

Ich möchte auch noch sagen das ich niemanden für seine Lebensweise abwerte.
Ihr könnt das alle so ausleben wie ihr wollt, mir ist das egal, weil es eben EUER Leben ist.
Genau so mache ich es so wie ich es für richtig halte und mich glücklich fühle.

Ich denke mein Profil und meine Meinung wie ich darüber denke und was ich nur jedem ans Herz legen kann (hört auf euch zu verstecken und scheißt mal langsam auf die Meinung von Leuten die als Mann keine Frauensachen tragen würden).
Das bringt euch nicht weiter und hält euch fest *zwinker*
Gilt natürlich nur wenn ihr wirklich nichts zu verlieren habt weil vielleicht kleine Kommune... Aber selbst dann... Ich persönlich würde umziehen xD
Aber für mich ist es auch eine Schwaz weiß Entscheidung: entweder lebe ich so wie ich will oder gar nicht. Halb halb bringt mir nix, und damit 'aufhören' geht sowieso nicht, ich würde depressiv werden und vorzeitig mein Leben beenden... Aber wie gesagt diese radikale Entscheidung ist meine ganz persönliche!

Lasst euch von den Hatern nicht unter kriegen, immer schön Kopf hoch und Krone richten Girls
*********Sweet
85 Beiträge
Zitat von *****y86:
@*********Sweet
Ich habe geschrieben, ob das Outfit für abends/nachts ,wo kaum noch einer unterwegs ist,geeignet ist.
Damit ist keineswegs tagsüber unter vielen Menschen gemeint 😅

Dann beißt sich deine Frag den einerseits schreibst du "alltagstauglich" anderseit von eine Nachtaufflug.
Was bitte hat den das eine mit dem andere zu tun?
Wenn man sich Nacht im Industiegebiet so raus wagt, hat das ja wo gar nix mit Alltagstauglich zu tu.
Da du Alltagstauglich erwähnt hast hast auch die passenden Antworten und ja nicht nur von mir bekommen.
*******ite
116 Beiträge
Als Person, die auch nachts arbeitet, kann ich sagen, dass es auch nachts einen Alltag gibt. Und am WE sowieso. Da ich in verschiedenen Städten unterwegs bin, kann ich auch sagen, dass das einen großen Einfluss hat. Berlin, Leipzig - interessiert kein Mensch ob man ein Typ in Frauenkleidern ist. München - wird man selbst im schwulen Glockenbachviertel angeglotzt. Am Ende wird man trotzdem in den wenigsten Innenstädten dieser Republik mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt. Im Zweifel nimmt man sich ein Hotelzimmer in einer Großstadt, am besten noch in einem Queerhotel und geht mal auf die Piste. Ich habe festgestellt, dass auch wenn ich abends ohne große Scham durch die Innenstadt richtung Club gehe, mir das lange rumspazieren im Fummel wenig gibt. Muss man selber mal ausprobieren. In der Regel passiert nix und wie man aussieht ist auch eher nebensächlich.
*****y86 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
@*******ite Vielen Dank dir,für deine Unterstützung 😘😘.
Ich denke,hier in meinem Viertel hab ich echt nichts zu befürchten und kann wirklich mal mutiger sein.
Für mich ist es total aufregend und zugleich wunderschön befreiend,nachts in Damenkleidung spazieren zu gehen( wenn ich mich dann endlich mal traue😅)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.