Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub-en-femme
71 Mitglieder
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perücke wird etwas strubbelig.

**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Perücke wird etwas strubbelig.
Hi an alle Mädels mit Perückenerfahrungen. *kuss3*
Ich habe momentan zwar nur drei Perücken, eine brünette lockige und je eine schwarze und dunkelbraune glatthaarige Varianten. Auf meinem Profil kann man auch alle drei Perücken-Typen sehen.
Bei meinen beiden langhaarigen Modellen stellt sich nach einer bestimmten Zeit folgendes Phänomen ein. *gruebel*
Am Anfang waren die Haare alle glattanliegend, aber bei mehrmaliger Benutzung werden sie merklich "strubbeliger". Ich versuche schon sie wieder zu glätten, habe beide auch in lauwarmem Wasser mal gewaschen. Mit einem eher groben Kamm, also mit breitem Zinkenabstand habe ich sie auch vorsichtig gekämmt.
Beim Tragen an sich gibt es in meinem Falle keinerlei Probleme, da sie innen ein an den Kopf anpassbares "Geflecht" haben, wo man links und rechts Straffbänder einhaken kann. *top*
Gibt es eine Möglichkeit, die Haare wieder glatter anlegen zu können. Es stehen dann immer mal einige Haare ab und "stechen aus der Form" heraus.
Die Perücken waren jetzt auch nicht die teuersten Modelle, aber sie passen halt zu meinem phänotypischen "Frauen-Bild". Preisklasse war in etwa bei 50 Euro.
Gruß von Madame Klaudi-a. *kuss3*
*****_cd Mann
48 Beiträge
Perücken
Hallo ja das kenne ich auch von meinen Perücken, die Kunsthaare verfilzen in der Nackengegend und man kann sie trotz waschen und kämmen nicht mehr auseinander bringen. Ich habe es schon mal versucht im Nacken dann etwas auszuschneiden, aber nach einem Jahr oder so kaufe ich dann meistens eine Neue.
********0165 Mann
627 Beiträge
Hallo Mädels
Da gibt es spezielles Perücken Shampoo und Pflege Balsam.
Habt ihr es damit schon probiert?
Bei mir hat es geholfen.
*****_cd Mann
48 Beiträge
Perücken
Jo man kann aber auch babyschampoo oder seifenfreies schampoo nehmen
**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Thema strubbelige Perücken.
Ja, danke euch beiden erstmal für die Infos.
Hmm, inwieweit unterscheidet sich denn ein Perückenshampoo von einem konventionellen Shampoo ? *gruebel*
********0165 Mann
627 Beiträge
Keine
Ahnung.
Sind vielleicht andere Pflegemittel drin
*****_cd Mann
48 Beiträge
Perücken
Jo muß man mal nachlesen, bzw. sich beraten lassen
*******_74 Frau
56 Beiträge
Ich kenne das auch
Ich löse zunächst ein spezielles Shampoo in warmen Wasser auf. Dann lege ich die Perücke für etwa 10 Minuten hinein. Dann ausspülen. Jetzt ein Conditioner im warmen Wasser auflösen und die Perücke wieder 10 Minuten ins Wasser legen.

Danach ausspülen und nochmals für etwa 3 Minuten in warmes Wasser legen.

Dann in einem Handtuch einschlagen und vorsichtig drücken. Nicht rubbeln. Jetzt Kämme ich sie vorsichtig mit einem Kamm und lasse sie trocknen.

Hoffe, es hilft dir.
******ose Frau
4.602 Beiträge
Preis Leistung beachten, das tun, was man kann, mit normaler Pflege. Bei den Spezialmitteln macht der Unterschied kaum etwas aus, ausser dass die Produkte horrend teuer sind.

Denkt mal darüber nach, was der Friseur normalerweise kostet. Hin und wieder eine neue Perücke tut gut und lohnt sich.

Anders bei sehr teuren und qualitativ hochwertigen Perücken. Da wird jedoch Beratung und Anleitung mitgegeben.

mE Dornrose
********e035 Frau
134 Beiträge
Pflegemittel
Hallo,

Ein gutes Pflegemittel lohnt sich auf jeden Fall,
das verlängert die Lebensdauer einer Perücke sehr.
Im Wasser mit Shampoo für Synthetische Haare 10 Minuten einlegen und ausspülen, anschließend in Wasser mit Balm 10 Minuten einlegen und ausspülen, danach trocknen lassen.
Wenn sie getrocknet sind, mit einem Conditioner einsprühen und anschließen vorsichtig mit einer Perückenbürste durchkämmen.
Ich bevorzuge Ellen Wille, aber das ist Geschmackssache.
Perücken haben nur eine gewisse Lebensdauer. Je besser man sie pflegt, desto länger halten sie. Ich benutze regelmäßig spezielles Shampoo, Balsam und Pflegesprays, das hält die Perücken lange fit.
Und man sollte nicht unbedingt Perücken für 30 oder 50 Euro kaufen - die halten naturgemäß nicht allzu lange.
******oir Frau
200 Beiträge
Tangle Teezer
Meiner Meinung nach gibt keine bessere Bürste für Perücken wie den original Tangle Teezer. Die Haare werden wieder schön glatt.
**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Thema Perücken
Ich habe mir jetzt dieses Ellen Wille Shampoo mit Conditioner besorgt und diese Teaser Tangle Bürste. Bin mal gespannt, wie das dann so funktioniert und wirkt. *zwinker*
**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnis von Klaudi-as Haaren.
*freu* Madame Klaudi-as Haare sind ganz gut wieder in Form gebracht worden.
Die Bürste Tangle-Teazer ist schon ein cooles und wirkungsvolles Teil. Die Klaudi-a-Perücke ist zwar jetzt nicht die teurerste, aber es ist kaum Haarschwund zu verzeichnen.
Hier mal ein Beweisfoto. *kuss3*
Madame klaudi-a schwarze Variante nach der Korrektur
Rückseite
das funktioniert aber nur bei glatten Haaren. Mit lockigen oder gewellten Perücken ist das mehr als kontraproduktiv.
**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Thema Perücke
Das o.g. Problem bezog sich ja auf die Perücke mit den glatten und langen Haaren. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**********amour Frau
37 Beiträge
Zitat von **********audia:

Am Anfang waren die Haare alle glattanliegend, aber bei mehrmaliger Benutzung werden sie merklich "strubbeliger". Ich versuche schon sie wieder zu glätten, habe beide auch in lauwarmem Wasser mal gewaschen. Mit einem eher groben Kamm, also mit breitem Zinkenabstand habe ich sie auch vorsichtig gekämmt
Meiner erfahrung nach liegt das daran, das Haare eingekräuselt direkt an der Montur sind. Probier mal folgendes aus. Geh mit dem grobzinkingen Kamm an eine Stelle hinten an der Perücke so hin, als ob da eingerollte Haare sind. Zieh den Kamm senkrecht (vorsichtig!!)weg von der Perücke als ob du einen Knoten lösen willst und das Haar hochziehen willst, also nach oben. Ich war ganz überrascht wieviel Haare zum Vorschein kamen. Das merkt man beim normalen Kämmen nicht. Du kannst auch die Perücke vor ein Licht halten und schaust durch die Montur. Normalerweise müsste das Licht durchscheinen. Wenn es dunkle Flecken gibt, sind das verfilzte Haare.
******ave Mann
112 Beiträge
Danke für das Thema! Ich hab gestern total Hilflos im DM gestanden und hatte keine Ahnung was ich kaufen sollte bei der riesen Auswahl 😩.
Also ich hab hier jetzt gelernt das man ein Shampoo für Kunsthaar, eine Spülung und conditioner. Was kauf ich da im DM am besten 🤔
********n_01 Mann
27 Beiträge
Hi Ihr Lieben,

ich nutze nach dem Waschen (Kunst-Langhaar, gewellt) immer die Gliss-Kur zum sprühen. Das funktioniert prima!
Die getrockneten Haare ordentlich einsprühen und dann zuerst mit den Fingern durchkämmen um grobe Verknotungen zu lösen. Dann weiter mit ner Perückenbürste.
Wenn man sehr aklibisch arbeitet bekommt man sogar die Verfilzung im Nackenbereich wieder hin *zwinker*
**********audia
4.833 Beiträge
Themenersteller 
Hi Gisslave. Du kannst auch online das Ellen-Wille-Pflegeset kaufen. Shampoo, Condiitoner usw. bekommst du entweder als Set, oder auch einzeln. Habe meine Sachen in er "elektronischen Bucht" problemlos bekommen. Ob es diese Marke im DM-Markt gibt, weiß ich leider nicht.
******ave Mann
112 Beiträge
@**********audia das Shampoo von Ellen kostet auch "nur" 6 Euro. Dazu das Spray was @*******yns sagt. Dann ist man eigentlich gut ausgestattet
Zitat von ********0165:
Hallo Mädels
Da gibt es spezielles Perücken Shampoo und Pflege Balsam.
Habt ihr es damit schon probiert?
Bei mir hat es geholfen.

Kannst du die mal bitte nennen, würde mich interessieren, da gleiches Problem.
Zitat von *********berty:
Zitat von ********0165:
Hallo Mädels
Da gibt es spezielles Perücken Shampoo und Pflege Balsam.
Habt ihr es damit schon probiert?
Bei mir hat es geholfen.

Kannst du die mal bitte nennen, würde mich interessieren, da gleiches Problem.

OK, Ellen produkte und Gwendolins Spray oder Gwendoline beim nächsten Duisburg Besuch fragen. - *danke* Probiere ich mal die Ellen Produkte. - will meine beiden Lieblingsperücken nicht aufgeben. - Obwohl neue Perücke schon lange im Augenschein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.