Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
477 Mitglieder
zum Thema
CMNF, was zieht Frau an?56
Ich möchte demnächst eine CMNF Party besuchen. Ich mag es mich nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMNF vs. Vorführung im BDSM Kontext?

Ich sag mal meine ganz persönliche Meinung, die nicht irgendwie begrifflich fundiert definiert ist.

In einer CMNF-Situation ist eine Frau nackt unter (gut) gekleideten Herren. Sie bewegt sich ganz normal zwischen ihnen, als Bedinung o.ä., ein Berühren, Vorführen oder Benutzen ist dabei nicht unbedingt vorgesehen, könnte es aber ...
Wie weit es geht, entscheidet sie, wenn sie es will, kann es aber auch einem oder allen Herren überlassen, das ist ihre Entscheidung.

Bei einer BDSM-Vorführung wird die Dame eben den Herren regelrecht vorgeführt, was alles mit ihr geschieht, entscheidet nicht sie sondern ihr Herr.

So gesehen sehe ich schon mindestens einen wichtigen Unterschied ... aber vlt. sehe ich das auch falsch?

LG Digi
****ia Mann
2.812 Beiträge
Richtig

100 Points
******nig Mann
24.817 Beiträge
@*****raf:
hmm... ich denke du hast ein stück weit recht, aber eben auch wieder nicht. schwierig das auszudrücken...

klar ist es augenscheinlich zunächst mal so wie du es beschreibst. der haken dabei ist, dass auch im bdsm eine frau (bzw in diesem fall: sub) nur das zulässt, was für sie wirklich geht! ok, es wird ein wenig mehr an ihren grenzen gekratzt als es viell ohne bdsm-bezug der fall wäre, aber im endeffekt ist es doch so, dass ein verantwortungsvoller dom nichts gegen den tatsächlichen willen seiner sub tut! er versucht ihre grenzen zu erweitern, das schon, aber das setzt ein unbedingtes achten der tabus der sub voraus, sonst funktioniert das nicht! und ebenso erfordert das, dass er seine sub in dem moment "liest", dass er ihre regungen zu deuten weiß und ihr eben ansieht, wenn es genug ist.

von daher könnte ich nun ebensogut kontern: es geschieht in beiden fällen nur, was die frau tatsächlich zulässt!

und um das mal begrifflich ein wenig abzugrenzen: cmnf ist noch nicht zwangsweise auch eine vorführung! speziell im bdsm ist es durchaus ziemlich normal, dass auf playparties immer eine anzahl subs mehr oder weniger nackt sind, durchaus den ganzen abend lang.

eine vorführung beinhaltet aber eben doch noch ein wenig mehr als bloße nacktheit: es ist ein sehr offensives präsentieren der vorzüge (und manchmal auch der nicht-so-vorteilhaften anteile...), bei dem gerne mal die anderen anwesenden auch aktiv werden können wenn es denn gewünscht ist. und ich denke, dass es auch solche situationen durchaus losgelöst von bdsm gibt.
Ja, es ist mir ganz wichtig festzustellen, das eine Frau weder bei CMNF, BDSM oder sonstwobei Freiwild ist. In allem Fällen ist mit ihr respekt- und gefühlvoll umzugehen und nicht mehr von ihr zu verlangen oder aufzuzwingen, was sie selber will. Wenngelich man(n) sie das beim BDSM für den Moment mal nicht so direkt merken läßt.
Die Frau soll ja nicht billiger, willenloser (Be)Nutzgegenstand sein!
Ich bin weder Hobbypsychloge noch sonstwas, möchte aber gern mehr darüber erfahren, wie Frau in solchen Situationen (oder vlt. auch erst danach) zu ihrem Lustgewinn kommt bzw. warum sie das erleben/tun möchte, kann ja nicht schaden, dazu zu lernen und mit diesem Wissen der Frau vlt. mal Freude und Lust zu bereiten.

Dann sag ich es, auf Obiges bezogen anders, bei CMNF entscheidet die Frau direkt selber, wie weit es gehen soll, bei BDSM trägt ein anderer in einem dennoch von ihr abgesteckten Rahmen in diesem Moment die Entscheidung für sie - das macht für mich einen grundlegenden Unterschied zw. beiden aus - aber meine Meinung muß ja nicht der Weißheit letzter Schluß sein.

LG Digi
******nig Mann
24.817 Beiträge
@*****raf:
gute frage! viell solltest du einfach dazu ein eigenes thema mal eröffnen? und ich würde mich freuen wenn sich viele der angesprochenen frauen dazu äußern würden, denn ich sehe es ja nun mehr aus der anderen perspektive... *zwinker*

aber mal zurück zur frage des eingangspostings: gehen wir doch viell mal weg von der vorführung würde ich mal vorschlagen, denn die ist ja schon ein wenig spezieller. wo seht ihr denn den unterschied darin, ob cmnf in einem bdsm-umfeld stattfindet oder eben anderswo? macht es wirklich einen so großen unterschied, wer da augenscheinlich die kontrolle hat (er oder sie), oder ist das im grunde nicht einfach nur für sie ein rettungsanker, der sie lockerer und unbeschwerter damit umgehen lässt weil sie ja weiß, dass da immer jemand ist, der auf sie aufpasst? der eben genau weiß was für sie noch ok ist und was nicht und alles abwegige im keim erstickt...
Ein Unterschied ist mir gerade noch aufgefallen, wobei die Übergänge natürlich fließend sein können.

Bei einer Vorführung im Sinne von BDSM geht es eben einzig und allein darum, die Frau vorzuführen, das ist auch einziger Inhalt der Veranstaltung.

Beim CMNF, so wie es sich hier vorgestellt/gewünscht wird, ist der Hauptzweck ein anderer, Fußballabend, Skatrunde o.ä. bei der die nette Dame, die die Herren bedient (mit Getränken und ähnliches, nicht sexuell) dabei "zufällig" unbekleidet ist.

Wie gesagt, ganz so klar ist das nicht abzutrennen, wie ist es, wenn beim CMNF die Dame gern berührt werden möchte, wie direkt und intensiv oder gar noch mehr ... dann kann der ursprüngliche Zweck der Veranstaltung auch ins Vergessen geraten. *zwinker*

LG Digi
******nig Mann
24.817 Beiträge
also nach dem was ich hier von anderen gelesen habe hat durchaus für viele der sexuelle apsekt einen ganz zentralen platz bei alldem! auch ohne bdsm...

und wie gesagt gibt es vorführungen dieser art sicherlich auch in anderem umfeld. ich erinnere mich z.b. an eine anzeige eines swingerclubs in dieser richtung von vor ein paar jahren.

der einzige wirkliche unterschied, den ich dabei sehe, bezieht sich im wesentlichen eigentlich mehr auf das, was in dem kopf der jeweiligen frau vor sich geht. ganz besonders wenn das im machtgefälle von dom/sub stattfindet, denn der dom demonstriert damit ja auch seine macht ihr gegenüber, macht sie ihr ganz plastisch greifbar. was aber nicht heißt dass sie es nicht ebenso genießt wie die frau, die das aus eigenem antrieb heraus tut...! *zwinker*
**ps Paar
184 Beiträge
verdorbeneEngel:
uns würde mal interessieren welche Unterschiede ihr denn seht zwischen eine CMNF Situation, wo Frau sich nackt Präsentiert vor einer Runde Herren und einer Vorführung im Sinne des BDSM?

Den einzigen Unterschied, den ich sehe: bei "einer Vorführung im Sinne des BDSM" können sowohl Männlein als auch Weiblein nackt sein, bei CMNF geht das zum Glück nicht.

Allerdings bedeutet CMNF nicht automatisch, dass die "Frau sich nackt präsentiert vor einer Runde Herren". Das ist nur eine möglich Ausprägung.
Unter CMNF verstehe ich eigentlich zunächst einmal nur eine Art Dresscode, keine spezielle Situation. Auf einer SM Playparty ist man so mitunter passend "gekleidet". Dort würde ich eine Runde geifernden Männer aber als grob störend und unerwünscht empfinden.
Bei einer Vorführung hingegen ist "Spannen" (und evtl. mehr) erlaubt, ja sogar gewollt.
*******Hajo Paar
413 Beiträge
@Digigraf2
Hallo Leute,

ich bin devot und maso und lebe mit meinem Mann und Herrn zusammen, ich kenne beides und kann daher Digigraf2 in vollem Umfang Recht geben.

Liebe Grüße
Sylvia
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Unterschied
Der Unterschied ist, dass der Herr es befiehlt, egal ob es der Sklavin jetzt nun passt oder nicht! Ihm alleine soll die Vorführung Spass machen! Das Mann natürlich eine Sklavin hat, die bei einer nackten Vorführung geil wird und ist, ist dabei Nebensache! *zwinker*
Aber im BDSM ist ja ohnehin, wie überall, zu Beginn alles abgesprochen worden! *klugscheisser*
*******r001 Paar
726 Beiträge
ich denke auch ....
.... das nicht alles bis ins kleinste detail ausdefiniert sein muß ...
es geht doch wohl auch hier um erleben und genießen - oder?

und wie es jeder für sich im einzelnen sieht und versteht ist doch eher zweitrangig, für meine begriffe jedenfalls ....
schön ist es zu erleben u menschen zu kennen mit denen man(n) u subbi gemeinsam erleben kann ...

wir sehen es also eher aus der praktischen sicht und weniger aus der theoretischen....

lg in die runde

Axel
Auch ich...
...wurde von meinem Herrn schon vorgeführt und dies nicht nur einmal.
Es ist immer wieder ein wahnsinniges Gefühl.
Die Nervosität vorher, das Unwissen meiner Selbst....
Allein das steigert schon den Adrenalinspiegel.
Es stellt mich immer wieder vor eine große Herausforderung, doch bis jetzt habe ich sie immer recht gut gemeistert und darauf bin ich stolz.

Der Stolz steigt umso mehr!!

Ich mag nicht behaupten, dass ich es liebe vorgeführt zu werden, aber es hat schon einen gewissen Reiz, den ich sehr gern verspüre *zwinker*

Ich glaube, würde ich meinen Herrn nicht so blind vertrauen, könnte ich dies auch nicht!!

Aber die Spielbeziehung zu meinem Herrn ist für mich so innig, dass ich volles Vertrauen habe und mir bewusst ist, dass er in solch einer Situation immer bei mir sein wird und auf mich aufpasst, dass er um mein Wohl besorgt ist und nie etwas zulassen würde, was für mich ein NoGo darstellt.

Dafür bin ich meinem Herrn überaus dankbar!

Und ja, ich genieße jede Minute, die ich erleben darf und würde nie alles Preis geben, denn dies macht angreifbar und verletzbar.
Es würde dann auch einen gewissen Reiz weg nehmen, denn dann wäre es nur noch schwer, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen.

Wenn ein mir Unbekannter alles über mich wüsste, würde Sub uninteressant werden!

Und dies soll ja nicht sein, oder?!

Liebe Grüße
SK_Juliane
@ Hummel_85
Klasse geschrieben ! So ist es ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.