Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3032 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Party

********aded Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Single-Party
Moin.

Ein leider inzwischen geschlossenes (da uraltes) Thema bezog sich schon mal darauf eine Art Singleparty zu machen.

In dem Thread ging es um Versteigerung. Weiß nicht ob und wie das dann jemals zum Tragen kam.

Aber so 'extrem' würde ich es gar nicht vorschlagen wollen. Eher nur so eine Art Gegensatz zu Pärchentagen. Hier jetzt eben nur Singles Zutritt haben um vielleicht neben dem Swingen auch noch mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken. Wirklich den Damen und Herren die Möglichkeit des Flirtens zu geben.

Gerne unterstützt mit Leuchtbändern in denen jede/r zeigen kann und sieht was der jeweils andere vielleicht sucht.
Oder wie früher in der Disco das jeder eine Nummer trägt und wenn jemand Interesse hat man das irgendwie verbinden muss (ist zu lange her, als das ich noch wüsste wie das analoge Tinder damals lief).

Ob und wie voll die Matten dann am Ende sind ist natürlich nicht vorher zu sagen. Aber wer weiß wie viele anschließend dann zu Pärchenabenden kommen.


Es gibt halt wenig Möglichkeiten sich als Single mit gleichgesinnten Singles auszutauschen. Also wo wenn nicht in einem Swingerclub?

Und ich weiß eben leider auch nicht ob es nicht längst mal auf die eine oder andere Art versucht wurde. Daher lasst mich gerne mal teilhaben bzw. holt mich auf den harten Boden der Tatsachen zurück.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Wie wird der Single-Status explizit geprüft 🤔🤔🤨🤨😉
********aded Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.
Das ist wahrscheinlich der schwierigste Part da nicht am Ende zu viele zu haben die einfach nur schnell einen wegstecken wollen.

Aber das Risiko hast du ja theoretisch immer?!


War ja auch erstmal nur eine Idee.
Und ihr (und somit auch du) dürft sie zerreißen. Vielleicht wenn es geht nur die Idee. Nicht mich. *witz*
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Es geht nicht ums zerreißen..

Aber du schreibst im Vorschlag, das es um SINGLES geht - zum Kennenlernen, wie in ner Disko oder so.

Deshalb meine Frage, ob es exklusiv für Singles sein soll.

Ich persönlich finde,, es gibt als solches doch genug Abende, wo man auch als Single andere kennenlernen kann
********aded Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Na schon eher exklusiv.
Also eben weniger den Single für einen Abend zu 'befriedigen' sondern eben darüber hinaus auch die Möglichkeit jemanden zu finden mit dem man mehr Zeit verbringen möchte.

Und ja. Singles können immer rein. Aber eben eher darauf ausgerichtet einen Abend Spaß zu haben. (Klar, kann auch daraus etwas längeres entstehen. Ist aber wahrscheinlich eher die Ausnahme.)
*******rl76 Frau
68 Beiträge
Ich finde es eine tolle Idee. Und das analoge tinder lief damals über Telefon *tel*. So schöne rote... Mit Kabel dran. Nummer anrufen und los. 😉
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Wie wird der Single-Status explizit geprüft 🤔🤔🤨🤨😉
Dann machste das wie bei 2 G, hier musst du dann halt nur deine Steuerkarte oder eine Bescheinigung vom Finazamt vorzeigen. *zwinker* *lol*
Vorschlag...man sollte das auch in den Personalausweis eintragen, dann kann das überall vorgezeigt und kontrolliert werden.
Sollte sich der Status ändern,brauchen wir einen neuen Ausweis und der Staat verdient ein wenig mit. *lach*
Weitere Idee...wir nutzen die Krankenkassen Karte, da werden dann alle relevanten Daten eingetragen zB.
Geburtsdatum,Wohnort, Lebensstatus, Krankheiten,erfolgte Impfungen,ausstehende Impfungen, welche Geschlechtskrankheiten man schon hatte,Allergien,ob Kinder schon vorhanden oder noch gewünscht. *haumichwech*
*ironie*
********aded Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rl44:
Ich finde es eine tolle Idee. Und das analoge tinder lief damals über Telefon *tel*. So schöne rote... Mit Kabel dran. Nummer anrufen und los. 😉

Ja, das kenne ich auch noch.
Bzw. wir hatten keins daheim. Ich durfte noch zur Zelle laufen. Also Telefonzelle (für die jüngeren unter uns).

Allerdings musste man dann ja bereits die Nummer des jeweiligen Schwarms haben.

Ich meine tatsächlich früher in der Disco. Da gab es so Abende an denen alle Nummern tragen (mussten). Und überall lagen Zettel rum, wo man dann eintrug, daß Nr. X an Nr. Y Interesse hat. 😂
*******rple Frau
412 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********y_76
Den Single Status prüfst du wie den Paare Status.
Ein Paarprofil hätte dann keinen Zutritt.
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von *******rple:
@*********y_76
Den Single Status prüfst du wie den Paare Status.
Ein Paarprofil hätte dann keinen Zutritt.
Aha...dann prüfst du beim Einlass also die ganzen Joy Profile ?
Dann hätten auch nur Joy Club Mitglieder Zutritt ?
Wie überprüftst du die ganzen Fake Profile ?
Theorie und Praxis...das ist wie in der Politik 😏😅 die sind auch ganz weit entfernt von der Praxis.👍
****a_1 Frau
926 Beiträge
Zitat von ****e66:
Zitat von *******rple:
@*********y_76
Den Single Status prüfst du wie den Paare Status.
Ein Paarprofil hätte dann keinen Zutritt.
Aha...dann prüfst du beim Einlass also die ganzen Joy Profile ?
Dann hätten auch nur Joy Club Mitglieder Zutritt ?
Wie überprüftst du die ganzen Fake Profile ?
Theorie und Praxis...das ist wie in der Politik 😏😅 die sind auch ganz weit entfernt von der Praxis.👍


Prüfen kann man ja schon bei der Anmeldung, also ganz einfach, und Fake Profile muss es im JoyClub ja nicht geben, dafür gibt es ja den haken und noch besser den Grünen.
Und die Idee mit einer Single Party finde ich Top. *top*
*******rple Frau
412 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****e66
Wie machst du es denn auf einer Paare Party?

Da sollte man echt die Kirche mal im Dorf lassen
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von *******rple:
@****e66
Wie machst du es denn auf einer Paare Party?

Da sollte man echt die Kirche mal im Dorf lassen
Na dann lassen wir mal die Kirche im Dorf...😏
Paare sind immer zu...?
Lässt sich doch viel einfacher überprüfen oder ?
Sie kommen als Paar...👍
Den Single Mann oder die Singel Dame überprüfst du dann wie ?
Da sind wir dann wieder bei Theorie und Praxis.
Also... lässt du nur Einzelpersonen in den Club, ob sie verheiratet oder ledig sind spielt dann keine Rolle.
Wie sieht's dann mit den Eintrittspreisen aus ?
Gleichberechtigung ?
Oder doch die einzelnen Singel Herren mehr ?
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von ****a_1:
Zitat von ****e66:
Zitat von *******rple:
@*********y_76
Den Single Status prüfst du wie den Paare Status.
Ein Paarprofil hätte dann keinen Zutritt.
Aha...dann prüfst du beim Einlass also die ganzen Joy Profile ?
Dann hätten auch nur Joy Club Mitglieder Zutritt ?
Wie überprüftst du die ganzen Fake Profile ?
Theorie und Praxis...das ist wie in der Politik 😏😅 die sind auch ganz weit entfernt von der Praxis.👍


Prüfen kann man ja schon bei der Anmeldung, also ganz einfach, und Fake Profile muss es im JoyClub ja nicht geben, dafür gibt es ja den haken und noch besser den Grünen.
Und die Idee mit einer Single Party finde ich Top. *top*
Also...ist dieser so genannte Singel Abend, dann doch nur für Joy Club Mitglieder ?
Das heißt dann ich muss zusätzlich noch den grünen Haken bei Joy haben?
Dann aber bestätigen doch nur andere das ich real bin, nicht aber ob ich Singel bin.
Dann wäre das ja auch wie mit dem Impfstatus...eine Zweiklassen Gesellschaft ?
Vielleicht macht der Paddy ja irgendwann mal so was.😏🤔
*****_HB Frau
345 Beiträge
Lieber TE, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hättest Du gern eine Swingerparty exklusiv für Singles, um vielleicht bei der nächsten Paareparty als Paar feiern zu können.

Das würde aber voraussetzen, dass die Singles, die an diesem Abend mit Dir feiern, gerne ein Paar werden möchten. *zwinker*

Andernfalls wirst Du wie bei den Partys jetzt (und im Übrigen auch wie in der Disco, denn da wird auch kein Mensch nach seinem Beziehungsstatus gefragt) Dich durchfragen und eben aktiver suchen müssen.

Ich persönlich bin und bleibe gern Single, denn ich liebe das Swingerleben so, wie ich es lebe. Ich hätte also auf der exklusiven Singleparty, die das Thema hat, einen "Deckel" zu finden, nichts zu suchen. Aber wie willst Du Leute wie mich von der Party exkludieren?

Die Paarepartys haben für mich durchaus Ihre Daseinsberechtigung, weil Menschen, die vorher lange monogam lebten und in dieser monogam geprägten Gesellschaft verhaftet sind, vielleicht erstmal hier mit viel Absprechen und verschiedenen Versuchen eine Öffnung der Partnerschaft ausprobieren können. Auch gibt es ja viele Paare, welche ausschließlich auf Partnertausch oder FFM stehen. Mit diesen Partys wird den Wünschen entsprochen.

Schade finde ich übrigens, wenn alle Clubs einer Region den 3. Samstag im Monat zum Paareabend machen, dann gibt es nämlich für die anderen Menschen keine Ausweichmöglichkeit zum "normalen" Swingerpartys feiern inklusive Soloherren. *zwinker*
********aded Mann
486 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage ja nicht das alle danach in einer monogamen Beziehung entschwinden sollen. (Habe ja selbst kein Interesse an einem monogamen Leben.)

Sondern nur das eben Einzelpersonen durchaus vielleicht jemanden zwischen den Samstagen auch gerne wieder sehen mögen. Klar. Ist alles auch mit Pärchen möglich.

Generell ist es glaube ich als Singlelady auf allen Partys einfacher als für Männer. Zumindest dann wenn man nicht zur nervigen Gattung gehören möchte, die sich ungefragt überall dran hängen Hauptsache zum Schuß zu kommen. Und das wäre bzw. bin ich und viele andere sicher nicht. Genau das bremst aber widerrum bei der Lockerheit am Abend. Und irgendwie kam mir die Idee ob sich wenn beide Seiten ohne festen Partner oder Ziel den Club betreten es von beiden Seiten evtl. offener und entspannter ist .
*****_HB Frau
345 Beiträge
Einzelherren sind für mich nur dann nervig, wenn sie mir nicht offen ins Gesicht schauen, sondern immer 20 cm tiefer, am Besten noch mit den Händen "schauen". Wenn sie also mit dem Kopf schon längst auf der Matte sind und mich gar nicht als Menschen wahrnehmen.

Ich unterhalte mich gern mit Einzelherren und hab die letzten Jahre auch immer ein Umfeld im Passion gehabt, wo sich Einzelherren auch gern dazu setzen können (und nicht verpflichtet sind, dann den ganzen Abend dort sitzen zu bleiben) - wir lassen zum Beispiel immer ein, zwei Stühle unbesetzt und rücken auch ggf., wenn diese Stühle mal besetzt sind. Du musst allerdings auch noch einen Schritt tun und Dich nicht elitär in eine Ecke setzen. Dies aber nur mal zur "normalen" Swingerparty mit Paaren und Singles.
Vielleicht probierst Du es einfach nochmal nach der Pause. *zwinker*

Sorry für den off topic. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.