Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Coronaimpfung bzw. Genesenenstatus...!

Seid Ihr schon geimpft bzw. Genesen?

Umfrage beendet
Logo
*******sion
4.848 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage zur Coronaimpfung bzw. Genesenenstatus...!
Hi ihr Lieben,
So langsam bessern sich ja nun die Coronazahlen und wir haben wieder eine Öffnungsperspektive von unserem Landkreis in Aussicht gestellt bekommen.
Wir werden definitiv in den nächsten Wochen öffnen! *top*

In den Medien hören wir zur Zeit von mehr Freiheiten für Geimpfte bzw. Genesene.
In unserem privaten Umfeld wundere ich mich oft, das doch schon sehr viel jüngere geimpft sind, und andere etwas ältere, noch immer nicht mal einen Termin in Aussicht haben.

Uns interessiert hier einfach mal wie ungefähr dieser Impstatus bzw. Genesenenstatus aussieht oder wer noch auf eine Impfung wartet...

P.s Wir hoffen das ganz bald wieder alles möglich ist so wie wir es von vor Corona kennen...

Die anschließende Umfrage ist natürlich Anonym!

Wir möchten einfach mal sehen wie das so in der Swingerszene aussieht...

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team Passion
****a_1 Frau
926 Beiträge
Da fehlt noch was in der Umfrage, und zwar:
Noch keine Möglichkeiten zum Impfen, wegen zu wenig Impfstoff.
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Ich bekomme dank BMI meine 2. Impfung mitte Juni.

Hätte ich auf den Berechtigungsbrief gewartet, wäre ich wohl erst im Herbst dran gewesen. Beim Hausarzt allerdings gings sehr schnell.

Vlt warten einfach viele "ältere " auf einen Termin im Zentrum und versuchen es nicht bei ihrem Arzt.
Das könnte Vlt der Grund sein warum sie noch nicht geimpft sind.
! Meine persönliche Vermutung!
Es fehlt leider auch die Möglichkeit das einer genesen ist und der andere nicht infiziert war.😳
****e66 Mann
86 Beiträge
Ich drücke ganz fest die Daumen ,das die Clubs bald wieder öffnen dürfen.
Wollen wir hoffen das Herr Lauterbach ein Verständnis dafür hat.😏😅
Aber wie sieht's dann aus...
Für den Eintritt dann Impfpass , Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen?
Oder seine ärztliche Bescheinigung das man Genesen ist ?
Einen Test vor dem Club machen, um zu belegen daß man wirklich gesund ist?
Werden dann Geimpfte und nicht Geimpfte im Club getrennt ?
Fragen über Fragen...
Also ich gehe regelmäßig in so ein Testcenter. Da bekomme ich dann in 20 minuten das Ereignis aufs Handy.
Ich denke das kann man dann beim Eintritt ganz gut vorzeigen.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Also ich habe meine 1. Impfung gehabt und anfang Juli folgt die zweite.

In meiner Arztpraxis werden jedes Wochenende Impfungen durchgeführt, und lt Aussagen der Ärzte auch sehr gut angenommen.

Aber, das es im gesamten noch zu Verzögerungen beim impfen kommt, ist einerseits den Medien und der Angstmacherei geschuldet, aber auch ein Problem der Arztpraxen. Wie es meine Hausfreundin selbst erlebt hat.

Sie ist seit Mitra April bei ihrem Hausarzt auf Warteliste gewesen. Aber nichts passierte. Dann war ich Anfang Mai bei meinem Hausarzt, bekam die 1. Impfung. Und dabei konnte ich direkt auch einen Termin machen - 1. Woche später - für meine Hausfreundin, da meine Arztpraxis jeden! Impft, der will.

Und, dazu muss ich auch sagen :
Die Impfungen waren mit AstraZenica.

Ich persönlich habe keine Nebenwirkungen gehabt, ganz im Gegenteil.

Meine Hausfreundin hatte kleine Nebenwirkungen, genauso wie bei der Grippeschutzimpfung. Aber nur 1 Tag.

Aber, die Medien sind bei der Mehrzahl der Bevölkerung mit den Schauergeschichten gut vorgedrungen, das die Mehrheit halt nichts von astraZenica wissen will. Dabei sei aber folgendes zu sagen :
JEDE IMPFUNG UND JEDES MEDIKAMENT HAT NEBENWIRKUNGEN UND DIE TRETEN BEI EINIGEN STÄRKER, BEI EINIGEN SCHWÄCHER UND BEI 3. GAR NICHT AUF


Und ist wichtiger, daß wir durch die versteckte impfpflcht wieder mehr Normalität erreichen, und damit auch gerne wieder eher ins GENIEßEN kommen als andere
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von ********iche:


Hätte ich auf den Berechtigungsbrief gewartet, wäre ich wohl erst im Herbst dran gewesen.

Sicher? Ich habe meinen (Prio 3) vorgestern bekommen. Kommt zwar sechs Wochen zu spät, da ich nächste Woche schon meine Zweitimpfung habe - aber wäre meine Hausarztpraxis nicht schneller gewesen, hätte es halt jetzt geklappt *mrgreen*
****a_1 Frau
926 Beiträge
Bei uns in der Region, werden nur jüngere mit vor Erkrankung bevorzugt Geimpft.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Hier - soweit ich weiß - Vorerkrankungen oder berufliche Priorisierung. Oder Kontaktperson von Schwangeren, Pflegebedürftigen, usw.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Was ich wiederholt in den letzten Tagen höre : THEMA PRIORISIERUNG

Aber, wer nichts gegen Astra hat, kommt schneller ran und hat auch ein Anrecht darauf. Leider verweisen auch Arztpraxen, wie ich durch Kollegen erfahren habe, oft auf die Priorisierung und wundern sich, wenn meine Kollegen von der Aufhebung der Priorisierung sprechen.

Dabei würde das Anfang Mai beschlossen, wodurch ich auch schon geimpft bin.

So merkt man aber, daß sich viele Leute lsich leider nicht richtig mit dem Thema CORONA PANDEMIE beschäftigen




https://www.ndr.de/nachricht … a-aufgehoben,corona7776.html
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Also ich gehe regelmäßig in so ein Testcenter. Da bekomme ich dann in 20 minuten das Ereignis aufs Handy.
Ich denke das kann man dann beim Eintritt ganz gut vorzeigen.
Ja,ja...manche sind schon regelrecht süchtig nach so einem Test.
Und es ist doch dann kein Ereignis mehr😂
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *********y_76:

Aber, wer nichts gegen Astra hat, kommt schneller ran und hat auch ein Anrecht darauf. Leider verweisen auch Arztpraxen, wie ich durch Kollegen erfahren habe, oft auf die Priorisierung und wundern sich, wenn meine Kollegen von der Aufhebung der Priorisierung sprechen.

Ich finde es allerdings okay, wenn Ärzte für sich entscheiden, dass sie nicht impfen, wer zuerst kommt, sondern auf die Priorisierung weiter achten. Immerhin sind noch viele, die priorisiert sind, nicht geimpft.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *********y_76:

Aber, wer nichts gegen Astra hat, kommt schneller ran und hat auch ein Anrecht darauf. Leider verweisen auch Arztpraxen, wie ich durch Kollegen erfahren habe, oft auf die Priorisierung und wundern sich, wenn meine Kollegen von der Aufhebung der Priorisierung sprechen.

Ich finde es allerdings okay, wenn Ärzte für sich entscheiden, dass sie nicht impfen, wer zuerst kommt, sondern auf die Priorisierung weiter achten. Immerhin sind noch viele, die priorisiert sind, nicht geimpft.

Diese haben aber im Vorfeld oft Termine der impfhotline verstreichen lassen. In den meisten Fällen aufgrund der ganzen negativen Nachrichten.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *********y_76:

Diese haben aber im Vorfeld oft Termine der impfhotline verstreichen lassen. In den meisten Fällen aufgrund der ganzen negativen Nachrichten.

Nö, das kann man nicht verallgemeinern - ich hätte beispielsweise bis Freitag gar keine Möglichkeit gehabt, mich im Zentrum impfen zu lassen. Trotz Vorerkrankungen.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Und beim Hausarzt???
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Da wurde ich wie gesagt vor 6 Wochen geimpft *zwinker*
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Also ich bekomme alle 2 Tage oft genug mit, wie ältere Menschen sich unterhalten und da auch oft genug gesagt wird, man hätte impftermine absichtlich nicht genutzt. Weil man ja nie weiß was passiert.

Aber zusätzlich wird sich dann auch über Warteschlangen an den teststellen aufgeregt und man ja nur ein bißchen Shoppen will.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
****a_1 Frau
926 Beiträge
Was soll man hier glauben, etwa der Regierung, dass ist so wie das Wetter, unbeständig so wie es grade kommt. *g*
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Zitat von ****a_1:
Was soll man hier glauben, etwa der Regierung, dass ist so wie das Wetter, unbeständig so wie es grade kommt. *g*

Jeder hätte nur mal von Anfang an sich seine eigene Meinung bilden müssen /können und Informationen filtern.

Und, was ich persönlich gemacht habe, mir die Pressekonferenzen immer angetan. Da kann man, wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann, einiges draus entnehmen
Zitat von ****e66:
Zitat von *********8_hb:
Also ich gehe regelmäßig in so ein Testcenter. Da bekomme ich dann in 20 minuten das Ereignis aufs Handy.
Ich denke das kann man dann beim Eintritt ganz gut vorzeigen.
Ja,ja...manche sind schon regelrecht süchtig nach so einem Test.
Und es ist doch dann kein Ereignis mehr😂

Testen ist für mich das kleinere Übel.
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Und, wie ich immer wieder sage :

JEDES MEDIKAMENT HAT NEBENWIRKUNGEN. BEI DEN EINEN MEHR, BEI ANDEREN WENIGER UND BEI 3. GAR KEINE
****e66 Mann
86 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Also ich bekomme alle 2 Tage oft genug mit, wie ältere Menschen sich unterhalten und da auch oft genug gesagt wird, man hätte impftermine absichtlich nicht genutzt. Weil man ja nie weiß was passiert.

Aber zusätzlich wird sich dann auch über Warteschlangen an den teststellen aufgeregt und man ja nur ein bißchen Shoppen will.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Sich testen lassen für ein wenig Schoppen...aber in den Supermarkt oder Gartencenter ohne Test reinrennen.
Über den Sinn und die Logik mancher Entscheidungen der Politik darf einfach nicht weiter nachgedacht werden.
Genauso wenig über manche Äußerungen einiger Zeitgenossen und den Betrügereien der Testcentren.
Denn wir als Steuerzahler werden diesen ganzen Unfug mit finanzieren. *genau*
****aar Paar
5 Beiträge
Zitat von ********iche:
Ich bekomme dank BMI meine 2. Impfung mitte Juni.

Hätte ich auf den Berechtigungsbrief gewartet, wäre ich wohl erst im Herbst dran gewesen. Beim Hausarzt allerdings gings sehr schnell.

Vlt warten einfach viele "ältere " auf einen Termin im Zentrum und versuchen es nicht bei ihrem Arzt.
Das könnte Vlt der Grund sein warum sie noch nicht geimpft sind.
! Meine persönliche Vermutung!
Moin, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen...aber mit Deinem BMI bist Du nun mal in einer Prio-Gruppe... ich denke das ist Deinem Hausarzt auch bekannt.
Leute die eher nur mit Arm halb ab zum Arzt gehen bekommen auch beim Hausarzt keine Möglichkeit, trotz Beruflicher Prio3.
Und Bremen ist auch nicht Niedersachsen.
*******Jay Paar
2 Beiträge
Zitat von ****a_1:
Da fehlt noch was in der Umfrage, und zwar:
Noch keine Möglichkeiten zum Impfen, wegen zu wenig Impfstoff.

Jein, das hab ich unter "Ich bzw. Wir warten auf einen Impftermin!" mit abgefrühstückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.