Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
616 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1244 Mitglieder
zum Thema
Suchen ähnliche Swinger-Clubs wie z.B. das Avarus in Berlin1
Meine Freundin und ich gehen seit einiger Zeit gerne ins Avarus in…
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, Avarus

*******eans Paar
1.610 Beiträge
Themenersteller 
Berlin, Avarus
Vor ein paar Tagen, genauer gesagt am Sonntag, waren wir mal wieder im Avarus.

Ein, wie wir finden sehr schöner Club. Der Club befindet sich ganz oben in der 5. Etage eines Büogebäudes, zu erreichen mit einem Lastenaufzug. Man kann natürlich auch laufen, aber wir sparen uns lieber unsere Kräfte für schönerer Dinge. *zwinker*

Es ist kein sehr großer Club. Der Umkleidebereich ist eher etwas beengt, besonders wenn mehrere Gäste gelichzeitig kommen. Dafür hat einen ausreichend großen Barbereich und ein separates Raucherzimmer. In einem eher kleinen Raum ist der Essbereich untergebracht. Je nach Tag und Veranstallung wird von Obst und Fingerfood bis hin zum kalt/warmen Buffett etwas angeboten.

Der Spielbereich hat für die Größe des Clubs auch genügend Spielfläche. Allerdings ist es nicht so für Clubanfänger geeignet, da die Spielfflächen sich alle in einem großem Raum befinden und nur teilweise durch zarte Vorhänge getrennt sind. Zuschauer sind garantiert.
Es gibt einen kleinen separaten Raum mit einer Liege drin. Diesen Raum kann man mit einer Kette schließen dann sind Mitspieler nicht erwünscht und mit einem Vorhang, dann ist auch das Zuschauen nicht erwünscht.
Eine kleine Ecke bietet die Möglichkeit BDSM-Spiele auszuleben. Von Zeit zu Zeit finden auch Workshops in dieser Richtung statt.

Der Club hat einen sehr schönen Whirlpool, der zu allerlei heiße Spiele einlädt. Die Besonderheit ist, dass sie auch in dem Pool erlaubt sind. *grins* Eine besondere Filter-/Reinigungsanlage macht es möglich.
Es gibt eine Sauna und eine Dampfsauna. Jeden Sonntag und Montag lädt der Club zur Schokosauna ein. wir finden, dass das immer ein ganz besonderes Highlight ist. Da bekommt der Begriff die "längste Praline der Welt" eine ganz neue Bedeutung. Die Schokolade, sie ist warm und flüssig ist nicht nur zum gegenseitigen einreiben gedacht, sie kann auch abgeschleckt werden. *schleck*

Unser Fazit, ein schöner Club, den wir gerne öfter besuchen. *ja*

LG
Ich war im Sommer bei einem Berlin-Besuch mal dort. Es war Sonntag Abend, der Club nicht überfüllt. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass Raucher im Sommer auch auf den Balkon können mit einem schönen Ausblick und nach heißem Treiben kann dies je nach Wetter auch eine schöne Erfrischung sein. Das Personal war nett und die Gäste bunt gemischt. Die Spielwiesen sind tatsächlich eher nichts für Anfänger, da alles sehr offen ist und man auch nicht unbedingt in kleinerer Runde was machen kann. Zuschauer sind immer sofort da wenn man als Paar dorthin geht.
*******ker Mann
6.639 Beiträge
Ich war einmal im Avarus drin und stand zweimal davor. Bemerkenswert finde ich die konsequente Türpolitik.
Wenn zu viele Soloherren dort sind, wird man nicht mehr hereingelassen.
Das finde ich prinzipiell eine gute Idee. An dem Abend, wo ich da war, hielt sich der HÜ auch sehr in Grenzen.
Avarus
Im grossen und ganzen ein netter Club leider fehlen die verruchten und versteckten Spiel und Rückzugsmöglichkeiten. Es regt kaum Fantasie an. Sauber usw. ja. Essen normal, aber wenn es voll ist in dem einem grossen Raum um Spaß zu habe ist eher ...Unerotisch. Zur Sauna ist es Ok wenn die Anmeldungen passen.
Leider hat ja Berlin derzeit 2018 keine Alternative zu bieten.
War diese Woche mal wieder da. Es wurde wohl mimimal umgebaut. es gibt nun einen kleinen Raum (glaub da war vorher das SM-Zimmer) mit ner Spielwiese abseits. Da ist zumindest ein Vorhang an der Tür und man kann etwas abseits sein.
*******hen Frau
707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Avarus hat ein wenig seine Kleiderordnung geändert. Von Donnerstag bis Samstag sind Herren in Shorts nicht erwünscht. Cluboutfit ist allerdings nach wie vor erlaubt, schwarze Hose mit freiem Oberkörper sind ebenfalls erlaubt.
Gerne gesehen sind Herren in Abendgardrobe.

Ich persönlich kann an Abendgarderobe und schrazer Hose in einem Club nichts erotisches finden. Solch ein Outfit gehört für mich zu besondere Anlässe, wie Theater, Oper, Geburtstagsfeier, Hochzeit usw. und gehört für mich zur Straßenkleidung. Und der ist in einem Club ja bekanntlich nicht erwünscht.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
*******ker Mann
6.639 Beiträge
Was an langen, schwarzen Leinenhosen (bzw. Anzughosen) erotisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Genauso wenig wie an einem Leder-Mittelalter-Outfit. Aber ich bin auch nur ein Mann, das müssen Frauen und Clubbetreiber entscheiden.*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.