Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2862 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Eine Herausforderung der besonderen Art54
Fire ist ganz beseelt davon, all jenen, die nun allein zuhaus sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal eine Herausforderung der besonderen Art

*****a69 Paar
417 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine Herausforderung der besonderen Art
Britischer Automobilbau der besonderen Art, Special Edition „ Toast Hawaii“
Bis Sommerende soll er wieder auf der Straße sein, Teile habe ich zum Glück noch genug. Wird dann wohl eine echte Frame off Restauration.
********ader Paar
1.662 Beiträge
Naja,...finde es etwas makaber darüber Witze zu machen... schade um jeden Oldtimer der so endet. Aber vielleicht steht schon ein selbes Fahrzeug in der Garage ohne Brief und der vom eingeäscherten liegt noch bei Eigentümer im Save ...
*****a69 Paar
417 Beiträge
Themenersteller 
Es sieht schlimmer aus als es ist. Es ist nur GFK , Innenausstatung und ein paar Anbauteile verbrannt.
Vorallem ist der Motor und das Lenkgetriebe erst vor wenigen Wochen überholt worden. Also lohnt die Arbeit .
********ader Paar
1.662 Beiträge
Das Auto wieder aufzubauen ist eher gefährlich, das was an Metall übergeblieben ist hat ganz sicher zu viel Hitze abbekommen, das heißt das Material ist im Gefüge stark verändert. Vielleicht sogar ausgeglüht...rede aus Erfahrung...
***er Mann
7.625 Beiträge
Und was war das mal, bzw wird wieder für ein Auto? Kann beim Besten Willen nichts erkennen. Kenne auch die Radkappen nicht.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei einem Haus würde ich sagen, es ist eine Kernsanierung *lach*

Das sieht auf jeden Fall nach mehr Arbeit aus, als mir lieb wäre.

Viel Spaß dabei!
*wolf*
*****a69 Paar
417 Beiträge
Themenersteller 
@********ader
da hast du recht, wenn das Metall sehr hohen Temperaturen ausgesetzt ist verliert das Metall durch Veränderung der Gitterstruktur seine Festigkeit.
Der Schaden an diesem Fahrzeug ist durch einen Vergaserbrand entstanden. Dieser sitzt beim Rialto unterhalb des Instrumententrägers und hat die GFK Karosse zuerst oberhalb in Brand gesetzt und später auf die Bestuhlung übergegriffen. Der Fahrzeugboden ist beim Rialto auch aus GFK und nur mit einer Lage Nadelfilz belegt. Das Häuschen ist dann auf einem Leiterrahmen montiert.
Es sieht so aus , als ob die Temperatur oberhalb geblieben ist. Der GFK Boden ist in weiten Teilen erhalten und selbst der Nadelfilz ist zwar angebrannt aber noch in weiten Teilen vorhanden.
Ich werde den Aufbau entfernen und dann mal sehen wie der Rahmen aussieht. Selbst der Tank Einfülltrichter ist noch erhalten und sogar der Lack ist noch vorhanden. Mit etwas Glück ist die Hitze oberhalb geblieben. Wenn nicht habe ich noch einen Ersatzmotor und einige Müllsäcke Brandabfall.
*****a69 Paar
417 Beiträge
Themenersteller 
@ ns_er
Es ist ein Reliant Rialto, 850 ccm 40 PS , rechtslenker mit 4 Ganggetriebe.
*****a69 Paar
417 Beiträge
Themenersteller 
@ purplesky
man(n) braucht ja auch mal die eine oder andere Herausforderung *g*
Ist aber deutlich weniger Arbeit als einen Käfer oder eine Ente wieder aufzubauen.
***er Mann
7.625 Beiträge
@*****a69: Na dann hast Du einen der wenigen Reliants ,die ein Totalschaden haben, der nicht aus einem Überschlag resultiert:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.