Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
591 Mitglieder
zum Thema
Damen: Sind Dates mit Rollstuhlfahrern für euch vorstellbar?32
Mich würde mal Interessieren, wie die Damen es so sehen sich mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerhalb des Regelfalls

Außerhalb des Regelfalls
Seit gut einem Jahr bekomme ich regelmäßig KG und Ergo, um meinen Gesundheitszustand annähernd halten zu können.

Jetzt habe ich "Verordnungen außerhalb des Regelfalls" beantragt, um meinen Hausarzt zu entlasten. Erwartungsgemäß wurde es abgelehnt. Also Einspruch geschrieben und heute abgegeben.

Die "nette" Dame von der Versicherung hat mir daraufhin gleich gesagt, dass der Einspruch nichts ändern wird.

Muss man sich alles wiederstandslos gefallen lassen, nur weil nach Erfahrungswerten beurteilt wird?

Wie sieht das bei euch aus?

Luna
hallo luna
ich würde es immer wieder mit einem einspruch versuchen... man muß hartnäckig bei der sache bleiben, um erfolg zu haben... laß dich also von so einer "netten" dame nicht einschüchtern *zwinker*
lg
moni
Du, da hab ich Ausdauer und eine sehr gute Rechtschutzversicherung. Notfalls geht es vor das Sozialgericht. Da kenne ich keine Verwannten, wenn es um meine Gesundheit geht.

Wie sind enn eure Erfahrungen damit?
ich bin noch am kämpfen... bei mir geht es um den schwerbehindertengrad... aber auch ich hab ausdauer *zwinker*
Ja, das habe ich auch schon hinter mir! Es ist schon traurig, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Luna
ja das stimmt... nur schade, wenn dann welche den nervenkrieg nicht aushalten... wir sollten sie hier alle unterstützen, damit jeder zu seinem wirklichen recht kommt
So, ich hatte ja Einspruch gegen den Ablehnungsbescheid eingelegt.

Heute habe ich Post bekommen und die KG wird für ein Jahr bewilligt.

Vielleicht hat es ja geholfen, dass ich beim Abgeben des Einspruchs gleich darauf hingewiesen habe, dass ich eine sehr gute Rechtschutzversicherung habe und Notfalls vors Sozialgericht gehe.

Luna
na siehst du...
stehter tropfen höhlt den stein... *top2*
gratulation zu deinem erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.